gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
VVoLv3rIn3
Ohneglied

Benutzerbild von VVoLv3rIn3

Registrierungsdatum: Jul 2007
Root Server

Ich bin drauf und dran mir ein root zulegen zu wollen bzw. zu mieten für alles mögliche für meine hp und was mir sonst noch so einfällt ^^

Jetzt hab ich mir Gedacht, das es vielleicht noch mehr Leute wie mich gibt, die auch gerne einen hätten es sich aber alleine nicht leisten können oder wollen.

Wenn man sich die Kosten Teilt hat jeder was davon (naja kommt drauf an was jeder einzelne damit machen will)

Aber ich denke das lässt sich ja ausdiskutieren

Wer lust hat kann mir ja ein pn schicken
Alt 02. 02. 2008, 05:06 VVoLv3rIn3 is offline Mit Zitat antworten #1
ScriptHunter
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007
Re: Root Server

Auf wessen Vertrag laeuft der dann ?
Alt 02. 02. 2008, 05:23 ScriptHunter is offline Mit Zitat antworten #2
thehed Spender
AO Spieler

Registrierungsdatum: Aug 2001

Bezüglich der Kosten solltest du dir vielleicht mal nen Vserver anschauen. Natürlich ist sowas nicht so leistungsfähig wie ein voller Root aber wenn man nicht gerade nen Bf2 Server drauf hosten will reichts.

Kommen wir zum grössten Problem bei der Sache: Sicherheit oder anders gesagt, was weist du über Rootserver? Die Teile sind nämlich durchaus gefährlich, schnell ist er mal gehackt und wird zur Spam, Viren, Warez usw Schleuder und dann Haftest du!
Genau deshalb ist es meist nicht so günstig sowas mit Unbekannten zu teilen, wer weis was die damit machen.
Am sichersten wäre natürlich ein Managed Server aber leider auch teuer.
Alt 02. 02. 2008, 07:48 thehed is offline Mit Zitat antworten #3
Chrimp
[-choose-life-]

Benutzerbild von Chrimp

Registrierungsdatum: Jul 2000

Vergiss bitte sofort die Idee, einen Rootserver mit unbekannten Leuten zusammen zu mieten.
Stell dir vor, der Server läuft auf deinen Namen, ich "beteilige" mich und bekomme Rootrechte. Nun nutze ich den Server ab den ersten Tag für Warez, als Proxy zum Hacken, Spamschleueder, Attacken,.... und bis du was merkst sitzt du auf eine Menge Traffickosten und hast ein paar Anzeigen am Hals.

Und sei dir wirklich sicher, dass du es dir zutraust einen Server zu administrieren. Dazu gibt es hier reichlich Threads. Erstmal einen Server mieten und dann schauen, was man so damit machen kann.
Alt 02. 02. 2008, 09:35 Chrimp is offline Mit Zitat antworten #4
sukram Spender
innovativ sein

Benutzerbild von sukram

Registrierungsdatum: Aug 2004

verschoben.
Alt 02. 02. 2008, 10:21 sukram is offline Mit Zitat antworten #5
BAMPG
VIVA LA BAM

Benutzerbild von BAMPG

Registrierungsdatum: Feb 2007

[ironi] cool
ich wollte mir auch eienn server zulegne für mein board (es ist legal das board)

was für ein server hättest du dir geholt fals es passt könnten wir ja teillen [/ironi]

naja es doch jeden selbst überlassen was er mit den server macht also ob der mit jemand teilt oder so
Alt 02. 02. 2008, 10:31 BAMPG is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory