|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Re: overnext.de usenet anbieter - testzeit ohne bankdaten ?
Hallo
Ich tue mich ein wenig schwer hier zu schreiben. Weil ich mich ungern oute.
Dazu kommt noch das ich mich selber über mich ärgere. Noch mehr aber über "O"
Ich dachte immer mir kann das nicht passieren. Aber da lag ich sowas von daneben.
Stimmt Dummheit muß bestraft werden. Aber gleich 96 Glocken?? Heftig!!
In meinem Fall war es so das ich das Angebot, welches ich am selben Tag im Postfach fand testen wollte. Mir ging es nicht so sehr um das Angebot als vielmehr um die Geschwindigkeit mit der ich mal schnell was saugen kann. Ich hänge seit etwa 15 Jahren am Rechner aber so ein ANGEBOT ist mir noch nicht untergekommen.
Es wird tatsächlich mit dem Vertrauen und der von XGMMTX beschriebenen Routine spekuliert und das schamlos ausgenutzt. Seriöse Firmen habe soetwas nicht nötig.
Ich kam nicht eimal dazu das richtig zu lesen. Da nach der Anmeldung und meinem Test nichts in meinem Explorer funtionierte. nach zwei weiteren versuchen und einer fast erfolgreichen Suche beim großen "O" versuchte ich sogar was zu laden. es blieb beim versuch. Beim nächsten start der Software OHNE einen Hinweis auf Kosten habe ich dann gesehen das ich 96€ los bin. >>Staun<<
Und nun fragt mich mal einer wie das geht. Und ich habe schon etliche Software im und aus dem Internet getestet.
Diese ganze Aktion dauerte nur wenige Minuten bis ich das mitbekommen habe.
Also habe ich alles abgebrochen, deinstalliert und dem Support eine Mail geschrieben.
Antwort habe ich Prompt bekommen mit Aszügen aus den Vermeintlichen AGB's oder Leistungsbeschreibung. Aber von Kulanz keine Spur. Ich habe auch in keinem Forum oder anderen Internetseite etwas von jemanden gelesen der in den Genuß von KULANZ gekommen ist.
Ich Irrer habe sogar vorgeschlagen die Summe Monatlich zu begleichen. Lächerlich
In der Nacht gegen 01.00 Uhr !!! gekomme ich eine Mail in der jegliche Kulanz abgelehnt wird. Jetzt der Hammer : 10 Stunden später wurde die Summe abgebucht.
Es war also niemals vorgesehen Kulant zu sein. An diesem Punkt war mir klar ICH WURDE EISKALT ABGEZOGEN!
Und nach der Buchung wurde keine Mail mehr beantwortet!
Ich habe in der letzten Zeit sehr viel Zeit damit verbracht mich über diese Machenschaften zu informieren und kann nur sagen das die Foren die sich damit beschäftigen immer mehr zu einem Treffpunkt betroffener werden. Kein Anzeichen davon das es weniger werden.
Ich für meinen Teil kann "XGMMTX" voll zustimmen.
Mich würde ja interessieren was "weitewelt Kulanzius" dazu sagt und ob es schon ein Aktenzeichen gibt.
Also Vorsicht ein Test lohnt nicht und ist zu teuer !!!!
|
13. 05. 2008, 21:17
|
|
|
Mitglied
|
http://www.focus.de/finanzen/recht/tid-6551/verbraucher_aid_63029.html
|
13. 05. 2008, 21:19
|
|
|
Mitglied
|
|
13. 05. 2008, 21:21
|
|
|
:D
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
|
Zitat von websharky
An diesem Punkt war mir klar ICH WURDE EISKALT ABGEZOGEN!
|
So machen das leider fast alle diese Usenetreseller (Alpha,First,Next,..). Die wollen das schnelle Geld aus irgendwelchen anonymen Internetbenutzern raus schlagen. Ich würde mich nie bei so nem Ding anmelden, egal was für welche AGB es hat, denn man weiß ja aus Erfahrung was die anstreben und dass sie alles daran setzen werden das zu erreichen. Man braucht nur die Mainpage anzuschauen, es stimmt fast immer (solche grafisch aufgearbeiteten Dinger die nur als Plattform für die Weiterleitung zum Test dienen).
Wer testet, aber nicht sofort Kunde werden möchte, wird als Strafe abgezogen.
So gewinnt man bei jedem der sich anmeldet, egal ob er das Angebot will oder nicht.
Und websharky, du warst nicht dumm, nur leichtgläubig, hast einem Anbieter Vertrauen geschenkt, der dies ausgenutzt hat um dich arglistig zu täuschen und zu betrügen
Ich denke es ist vollkommen klar wer Schuld ist, und der sollte es nicht auf die Nutzer schieben o.O
Zitat:
|
Zitat von weitewelt
* also wer mir vertraut ist ja wohl selten dämlich!
Außerdem vertraue 'ich' nie Anbietern, sondern lese deren AGB!
|
* Bedingungen: Dies ist kein echtes Zitat. Wer das annimmt, ist dumm.
|
13. 05. 2008, 21:29
|
|
|
Mitglied
|
Im Moment weiß ich noch nicht worüber ich mich mehr ärgere.
Über diese Dummdreistigkeit von "O" oder meine Blauäugigkeit.
Ich habe schon viele Software getestet aber ein solches Verfahren ist mir neu.
Ich habe sogar vollwertige Programme zum Testen auf CD bekommen und
"KEINEN CENT DAZUBEZAHLT".
Ich hoffe nur das macht nicht Schule und wir können mit unseren Beiträgen dazu beitragen andere User zu warnen.
|
13. 05. 2008, 21:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Dass du das Kleingedruckte in den Lizenzbedingungen überlesen hast, ist kein Problem, in dem Fall hättest du natürlich nicht zahlen müssen - du kannst nichts kaufen, ohne zu wissen, dass es etwas kostet. Somit ist ganz einfach kein Kaufvertrag/Dienstleistungsvertrag zustande gekommen und du bist zu keiner Zahlung verpflichtet, vorausgesetzt, du fechtest den Vertrag an und legst Einspruch gegen die Forderung ein.
Zitat:
|
Ich Irrer habe sogar vorgeschlagen die Summe Monatlich zu begleichen.
|
Das könnte für dich leider zum Problem werden, denn vermutlich kann man das später gegen dich verwenden und sagen, du hättest damit die Forderung anerkannt.
Also nocheinmal an alle: NICHT ZAHLEN, wenn ihr nicht wusstet, dass es etwas kosten soll! Geld sofort zurückbuchen lassen, und keine Kompromisse eingehen, auch nicht, wenn sie euch einen günstigeren Tarif anbieten oder monatliche Raten in Aussicht stellen. Macht denen von Anfang an klar, dass sie keine Chance bei euch haben und ihr nicht zahlen werdet!
Stattdessen müsst ihr den Vertrag anfechten, am besten innerhalb von zwei Wochen.
Im Internet findet ihr genug Musterbriefe, mit denen Ihr diesen Vertrag anfechten könnt. In diesem Thread hier gibt es auch genug Links, die euch dabei helfen. Am besten, ihr geht zu eurem Anwalt und klärt das mit dem.
|
14. 05. 2008, 09:17
|
|
|
Mitglied
|
nanu, keine einwände, keine drohungen mehr von weitewelt?
|
18. 05. 2008, 20:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
So, habe heute mein Schreiben vom Rechtsanwalt von Overnext bekommen. Besser sollte man es Drohbrief nennen.
Einige Zitate:
"... wodurch Ihnen weitere, nicht unerhebliche Kosten entstehen (nicht selten deutlich über 1.000,-- EUR)."
"Unsere Mandantschaft ist nicht länger bereit, den Mißbrauch der zur Verfügung gestellten Leistung hinzunehmen. Wir verweisen auf die Straftatbestände des Eingehungsbetruges und des Computerbetruges. Bei Anmeldung auf genannter Internetseite wurde Ihre IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht der Staatsanwaltschaft die Identifikation des Täters."
Angeboten wird noch eine Ratenzahlungsvereinbarung. Natürlich muss vorher die Forderung und diverse andere Dinge (z.B. Gerichtsstand in Köln) anerkannt werden. Die Forderung hat sich nun auf 153,-- Euro (bzw. 173,-- Euro bei Ratenzahlung) erhöht.
Bei Rückfragen kann man gerne anrufen. "Ihre Anwälte in Köln" (so der Kanzlei-Slogan auf dem Schreiben) sind nämlich gerne telefonisch erreichbar unter einer 0900er-Nummer für nur 1,88 Euro/Minute.
"Ihre Anwälte in Köln" scheinen genauso seriös zu sein, wie die Mandantschaft!
Falls nochmal was kommt (vielleicht Mahnbescheid, an ein Gerichtsverfahren glaube ich nicht) werde ich wieder berichten.
Wotan
|
20. 05. 2008, 16:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Ich verfolge diesen Thread seit geraumer Zeit.
Grund - auch ich bin in diese Abzockfalle geraten.
Leider ist dieses Unternehmen weder Willens noch in der Lage inhaltlich auf Nachrichten zu reagieren.
Heute habe ich Post von besagten Anwalt aus Köln erhalten. Ich werde nicht reagieren, ich werde nichts unterschreiben und lasse es ggf. gern auf einen Zivilprozess ankommen.
|
20. 05. 2008, 16:33
|
|
|
Mitglied
|
jap, das gleiche Schreiben habe ich auch vor einiger Zeit bekommen. Denke mal, das war einfach nur ein weiterer Einschüchterungsversuch.
|
20. 05. 2008, 17:04
|
|
|
Mitglied
|
Hallo, ich verfolge diesen Thread auch schon seit längerem, da ich auch auf die Abzocke reingefallen bin...
Habe heut auch dieses Drohschreiben von den Overnext-Anwälten aus Köln bekommen... Roscher + Vogelsang heissen die...
Sollte man das also nicht ernst nehmen, sondern einfach ignorieren?
|
20. 05. 2008, 20:04
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von overnextbetrug
Sollte man das also nicht ernst nehmen, sondern einfach ignorieren?
|
Vorneweg: Ich bin kein Jurist. Aber nach meinem (laienhaften) Verständnis der Rechtslage glaube ich nicht, dass man dies ernst nehmen muss. Außerdem ist es typische Masche von solchen Abzock-Firmen danach Anwaltsschreiben und ggfl. sogar Mahnbescheide zu verschicken. Wenn nur 40% bezahlen, verdienen die doch schon. Der ein oder andere ruft vielleicht sogar die 0900er-Nummer von den Abzock-Anwälten an und schon klingelt dort wieder die Kasse.
Das ist ein einfacher Drohbrief. Strafbar hat sich, wenn überhaupt, nur Overnext selbst gemacht. Der Anwaltsbrief grenzt meiner Meinung nach auch schon an Nötigung. Und Kosten von über 1.000 Euro würden vielleicht entstehen, wenn Du mit Deinen eigenen Anwälten durch sämtliche Instanzen gehst und dann verlierst.
Ich persönlich ignoriere das Schreiben und lege gegen einen event. Mahnbescheid Widerspruch ein. Zum Anwalt gehe ich, falls wirklich Klage erhoben wird (was ich sehr stark bezweifele, "WeiteWelt" ist uns hier auch immer noch das Aktenzeichen schuldig geblieben).
Aber vielleicht sollte sich mal jemand an den Verbraucherschutz wenden und das hier anschließend posten? (Mir fehlt leider die Zeit, befinde mich auch noch einige Monate im Ausland.)
Wotan
|
20. 05. 2008, 20:22
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Wotan999
Ich persönlich ignoriere das Schreiben und lege gegen einen event. Mahnbescheid Widerspruch ein. Zum Anwalt gehe ich, falls wirklich Klage erhoben wird (was ich sehr stark bezweifele, "WeiteWelt" ist uns hier auch immer noch das Aktenzeichen schuldig geblieben).
Wotan
|
Ja, das werde ich auch tun...
hab mir auch mal die webpräsenz der "anwälte" angesehen... da heisst es z.b.:
"Herr Vogelsang - ein Spezialist für besondere Ideen" sagte einer seiner Ausbilder.
Besondere Ideen? - da kann man einiges hinein interpretieren...
|
21. 05. 2008, 13:26
|
|
|
Mitglied
|
Moin, Moin!
Will mich auch mal zu Wort melden. Bin auch auf den Sch... reingefallen. Als die Mail letzte Wochen kam und die mir 95,40 Euronen abnehmen wollten, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Ich dachte, "Du kannst doch nicht so blöd sein, und sowas übersehen". Habe sofort die Hotline angerufen und dann via Mail Widerspruch eingelegt. Habe dann am nächsten Tag noch einmal eines der im Netz erhältlichen Musteschreiben hinterher gesendet. Die Antwort kennt ja sicherlich jeder hier.
Bla, Bla Bla, ... aber bitte verstehen Sie, dass wir keinen Einfluss darauf haben, ob ein User im Internet die angebotenen Informationen aufmerksam liest oder ob er nur wahllos drauflos klickt. Auch für Ihr mangelndes
Terminmanagement sind wir nicht verantwortlich... Bla Bla Bla
Da frag ich mich zum Ersten, wo hier die von "weitewelt" immer wieder angesprochene Kooperation und Problemlösung? "Man kann über alles reden" ich lach mich tod.
Will diesbezüglich nochmal auf meinen Anmeldevorgang eingehen. Da stand nämlich, ich zitiere ..."Sollten Sie kein anderes Paket kaufen und nicht kündigen genießen Sie die Vorzüge des Testzugangs weiter und zwar für den Preis von nur 7,95 EUR pro Monat ein Jahr lang mit einem monatl. DL-Volumen von jeweils 15GB. Sie können jedoch jederzeit auch in einem anderen Tarif wechseln oder vorzeitig kündigen" Zitat Ende!
Nichts, aber rein garnichts stand von 95,40 EUR. Bei dem oben zitierten Fließtext, der so wie er da steht nur ein Auszug aus der gesamten Passage ist, interprediere folgendes heraus. Testphase zu Ende, aber mein Acc bleibt erhalten, ich zahle 7,95 EUR für den nächsten Monat. Ich will dann im Laufe der 4 Wochen nicht mehr, kann ich kündigen oder in einen anderen Tarif für z.B. 3,95 Euro wechseln. Nichts anderes besagt aus meiner Sicht diese Text. Gegenargumente???
Und dann kommen die mit 95,40 EUR und buchen das dann noch ab. Ich glaube, mein Schwein pfeifft! Sofort zurückgeholt. Innerhalb einer Std war die Kohle wieder da. So und heute kam dann die erste Mahnung und ich sonn 108 Euro zahlen. Nicht einen Cent gibt es.
Weitewelt, falls Du hier noch mitliest, ich habe darum gebeten, Mahnungen, Drohungen von Overn**t oder Dritte wie Inkasso oder Anwälte zu unterlassen.
Es gibt 2 Wege, und nur zwei! Entweder, Ihr akzeptiert meinen Widerspruch aus angegebenen Gründen, oder Ihr klagt umgehend gegen mich! Ich akzeptiere keine anderen Moglichkeiten. Es ist Euer Geld!!!
Einschüchterung = erfolglos!
|
27. 05. 2008, 17:52
|
|
|
Mörderradiator
|
Zitat:
|
Zitat von ricnic3
Einschüchterung = erfolglos!
|
Respekt!
Wenn jeder so denken würden, hätte Abzocker dieser Art keine Chance und würden ihr Geschäft aufgegeben. Leider lassen sich viele einlullen von Drohungen.
|
27. 05. 2008, 17:59
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von passer
Respekt!
Wenn jeder so denken würden, hätte Abzocker dieser Art keine Chance und würden ihr Geschäft aufgegeben. Leider lassen sich viele einlullen von Drohungen.
|
Danke für die Blumen!
Tja und vor einer Minute kam dann doch wieder die Bestätigung dessen, wass immer wieder erwähnt wird. Abgabe an Inkasso, trotz Aufforderung zur Klage! Warum klagen die nicht gleich??? Grübel, Grübel
|
27. 05. 2008, 18:05
|
|
|
Mitglied
|
Hier ist es ja ruhig geworden?! Gibt es keine Neuigkeiten?
|
29. 05. 2008, 13:32
|
|
|
Mörderradiator
|
Zitat:
|
Zitat von ricnic3
Hier ist es ja ruhig geworden?! Gibt es keine Neuigkeiten?
|
Tja da weder weitewelt hier postet, noch irgendwelche weitergehenden Schritte von Overnext getätigt werde, ist diese Ruhe kein Wunder.
|
29. 05. 2008, 15:15
|
|
|
Mitglied
|
Ich bin erstmal in Wartestellung nach meinem Wiederspruch. Und nach dem was ich alles von und über weitewelt und seinen Geldgebern gelesen habe bin ich sehr beruhigt und harre der Dinge die da geschehen werden.
|
30. 05. 2008, 07:11
|
|
|
Mitglied
|
Hui, es ist ja mächtig still geworden um unseren Freund / unsere Freundin weitewelt.
Was ist los? Gibt es O*ernext überhaupt noch? Die Website sieht jedenfalls aus wie eh und je. Was macht die Kölner Kanzlei?
BtW: Einen wie ich finde nützlichen Überblick über Usenet-Provider gibt es unter
http://www.usenet-guide.de/Usenet-Pr...-Vergleich.htm
Leider habe ich da O*ernext vermisst, weiss aber auch nicht warum.
Cu
|
16. 06. 2008, 10:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
wenn du genug geld hast ist der überblick sicher nicht schlecht! leider fehlt aber alles an povidern die nicht bereit sind bei dem für die auflistung zu zahlen!  und genau bei diesen sind einige wesentlich günstigere bei!
|
16. 06. 2008, 12:54
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Idefix1969
und genau bei diesen sind einige wesentlich günstigere bei! 
|
Kennst Du eine bessere Übersicht? Das googeln nach Usenet-Providern kann ja zur abendfüllenden Angelegenheit werden. Da wäre ein nichtkommerziell ausgerichteter, unabhängiger Vergleich nicht schlecht. Das würde auch helfen, Leuten wie O*ernext & Co. weniger unfreiwillige Software-Käufer oder Jahresabonnenten zukommen zu lassen.
|
18. 06. 2008, 12:52
|
|
|
1, 2, 3, 4, 5, ...
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
@blankfaced
Wurde hier zwar schon oft genug gepostet, aber warum nicht ein weiteres Mal ...
Flatrate-Übersicht: => http://www.usenetprovider-uebersicht.de/Flatrate.php
Bockaccount-Übersicht: => http://www.usenetprovider-uebersicht.de/Blockacc.php
MfG
GrafZahl
|
18. 06. 2008, 13:55
|
|
|
Mitglied
|
@GrafZahl_
TNX!!
|
18. 06. 2008, 15:23
|
|
|
Mitglied
|
Ich krieg's echt nich' fett,ihr lest die AGB's nicht & die Firma ist Schuld. Bin seit Monaten zufrieden mit Overnext. Lernt halt mal,das AGB's zum lesen da sind und bezahlt nicht mit Kreditkarte.Wofür gibt's denn Paypal,Paybycall & die gute Paysafekarte?
Komisch,mit Usenext,Alphaload und wie sie nicht alle heißen ist's doch genau so,schreit ihr da genauso?Nein.Warum auch immer.
Es ist nun mal so,das es genau drin steht,das es 96 Ocken kostet wenn ihr euch im Testabo die Software zieht.So wtf,Augen auf,beim Brillenkauf.
Allgemein gesagt:
Finger weg vom Testaccount,investiert halt die paar Teuros und ab geht's.
|
07. 07. 2008, 23:58
|
|
|
|