-
04. 03. 2008, 15:33 #41
Re: overnext.de usenet anbieter - testzeit ohne bankdaten ?
könnte mir jemand von euch deutschen einen testzugang erstellen?
Ich komm auf österreich und will auch downloaden
-
05. 03. 2008, 08:03 #42Mitglied
Bezüglich der E-Mail Adresse wird natürlich teilweise in die Privatsphäre eingegriffen, das ist richtig. Wir arbeiten aber bereits an einer Alternative.
Zitat von buser
Nicht ganz so einfach, erst der Weg über die Strafverfolung, die dürfen sich beim Freemail-Anbieter die Bestandskundendaten holen - mit IP Adressen kann man auch sehr wenig anstellen, da dafür die Staatsanwaltschaft notwendig ist. Zuerst müsste man aber an die E-Mail Adresse kommen. Man kommt aber nur an sie, wenn vermutet wird, dass der Nutzer sich strafbar gemacht hat. Damit man weiss ob der Nutzer sich strafbar gemacht hat, müsste man beim Usenet Dienstleister protokollieren. Da wir selbst nur wiederverkaufen über einen Serverstandardort in den Niederlanden wäre da der Anknüpfungspunkt über die Nutzerkennung mit dem sich beim Usenet-Server eingeloggt wurde. Wenn die Usenet-Server aber anfangen zu protokollieren braucht man sowieso nicht den Weg über uns zu machen, sondern kann direkt zur Staatsanwaltschaft mit den IPs die dort geloggt werden, insofern ist es relativ egal was wir protokollieren...
Zitat von buser
Ja, es werden Features der Software deaktiviert, direktes Abspielen von Dateien, vollautomatisches entpacken, reparieren etc. Die Abneigung macht sich jedoch statistisch kaum bemerkbar (10% - 15%).
Zitat von buser
s.o.
Zitat von buser
Ja, vielen Nutzern geht es aber wie es scheint nur ums "kostenlos kriegen" - und man lässt sich auch vieles einfallen um etwas was man einmal kostenlos kriegen sollte am besten mehrmals kostenlos zu kriegen, in der Regel auch gerne 30 bis 40 mal kostenlos. Wir haben früher nicht gesperrt sondern nur beobachtet und einen Hinweis per E-mail verschickt - das scheint diese Leute aber nicht zu interessieren, solange es ja noch "funzt" - jetzt sieht's natürlich anders aus, es wird sofort gesperrt, bzw. sobald bekannt gar nicht erst freigeschaltet.
Zitat von buser
Einfach mal eine E-Mail mit deiner E-Mail Adresse an support@overnext.de schreiben - wir richten dir einen Testaccount mit 10 Gigabyte ein - mit allen Features ;-)
Zitat von pello1
-
05. 03. 2008, 17:45 #43Mitglied
Hallo Leute!
Bin neu hier und wollte euch über meine heutigen Erfahrungen mit OVERNEXT berichten.
Habe vor ein paar Tagen den gratis 24-h-Testzugang getestet. War ganz ok. Habe heute ein weiteres Angebot von Overnext über weitere 14 Tage erhalten und leider auch die verlangten Kontodaten eingegeben. Nach Senden der Daten kam eine Abbuchungsmitteilung über 96,-€!!! Der Testzugang (habe einen Screenshot gemacht!) wurde als ABSOLUT KOSTENFREI beschrieben.
Versuche jetzt seit fast 2 Stunden die kostenlose Hotline (0800er NUmmer) zu erreichen und habe auch an den Support eine eMail geschrieben. Bis jetzt keine Reaktion!
Was schlagt ihr vor, soll ich machen???
dirtyharry1970
-
05. 03. 2008, 21:34 #44Mitglied
Sie haben explizit einem Upgrade zum Premium Account zugestimmt, folgenden Text haben Sie akzeptiert:
Der Kunde erklärt durch seine Zustimmung in der Installation der Software diese in einem Premium-Tarif zum Gesamtpreis von 96 Euro zu nutzen. Der Kunde erhält kostenlos zwölf Monate lang Zugriff auf die Usenet-Suchmaschine sowie ein Gigabytevolumen von insgesamt einhundert Gigabyte, die er während der Vertragslaufzeit uneingeschränkt verbrauchen kann. Diese Vereinbarung wird im Rahmen dieser Bedingungen vereinbart und ist ab sofort wirksam. Diese Vereinbarung wird darüberhinaus Vertragsbestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von OVERNEXT.
Darunter war ein Knopf der "Ja, ich stimme zu" oder "Nein, ich stimme nicht zu" beinhaltet, Sie haben auf "Ja, ich stimme zu" geklickt und dann auf "Weiter". Sie wollten die vollautomatische Version unserer Software mit Streaming-Funktionalität und der Rückerstattungsfunktion.
Die kostenlose Testphase wurde so wie sie angegeben wurde Ihnen zur Verfügung gestellt.
Hilfsweise: Wenn Sie unserem Support geschrieben haben, werden Sie bestimmt von unserer Möglichkeit gehört haben aus Kulanz einen Widerruf durchführen zu lassen, auch wenn dieser nicht möglich ist bei Software - insofern frage ich mich wieso sie hier so ein Konzert machen?
Sie haben sich nach der Anmeldung per E-Mail Adresse und Passwort explizit für diesen Zugang entschieden, sie hätten auch einen Zugang mit 9,95 EUR kaufen können, dies wurde Ihnen angeboten.
Hören Sie auf damit - ein öffentliches Meinungsforum ist keine Diskussionsplattform für Unwahrheiten. Sollten Sie es weiter betreiben werden wir die Administration dieses Forums über Ihre Kommentare informieren und dieser auch die Beweise gegen Ihre Aussage vorlegen.
Edit: Im Support sitzen zur Zeit 8 Mitarbeiter die unsere 0800 Rufnummer neben dem E-Mail Support bearbeiten.
-
05. 03. 2008, 21:41 #45
Es geht mir darum, dass eben nicht nur die E-Mail-Adresse als solche gespeichert werden kann. Wenn es Overnext möglich ist, auf diverse Arten Mehrfachanmeldungen zu verhindern, kann ich mir das schwer vorstellen, dass sie dazu nur die E-Mail-Adresse speichern.
Zitat von weitewelt
Alles andere würde aber über die erforderlichen Daten für einen Testzugang hinausgehen, deshalb bin ich so skeptisch. Denn was nützt es, wenn Overnext anpreist, quasi keine Daten zu verlangen, nur die Eingabe der E-Mail und los geht's und dann wird im Hintergrund dies und jenes gesammelt, um Mehrfachanmeldungen des selben Benutzers zu verhindern.
Ich finde das Volumenmodell auch etwas verwunderlich. Wenn 20 GB für einen Monat angeboten werden, dann vermutlich mit dem Hintergrund für den Nutzer, dass er diese auch verbrauchen wird. Bei Fullspeed und einer guten Verbindung ist das ja nicht unbedingt unrealistisch in 30 Tagen 20 GB zu laden.
Dann geht Overnext aber plötzlich davon aus, dass ein Nutzer, der ein Abo mit einer Dauer zwölf Mal so lang erwirbt lediglich fünf Mal mehr Volumen verbrauchen wird? Letztendlich ist es preiswerter, aber der Gegenwert in GB Traffic ist wesentlich begrenzter als bei mehreren 20 GB-Angeboten über einen Monat.
Letztendlich ist es sogar billiger, sich fünf Ein-Monats-Angebote zu kaufen ->
100 GB Traffic, 50€
Der 12-Monats-Tarif bringt den selben Traffic, ist aber doppelt so teuer
Ein User, der nur den Traffic kaufen wird, den er tatsächlich verbraucht, ist mit Ein-Monats-Abos also am besten bedient?
Übersehe ich hier vielleicht etwas?
-
05. 03. 2008, 21:45 #46Mitglied
@buser: japp, da haben sie vollkommen recht - das ist auch ein problem das uns bedrückt und an dem wir arbeiten. einzige alternative wäre es einfach auf die kostenlose testphase zu verzichten, damit wären wir soweit der stand der dinge, in der lage auch einen wirklich komplett anonymen zugang zu gestalten. man müsste dann aber wirklich nur per paysafecard zahlen, weil alle anderen methoden (telefon, lastschrift, etc.) hätten dann ja die anonymität wieder zu nichte gemacht.
es ist wie gesagt ein zweischneidiges schwert - ich weiss nicht wann wir soweit sind es zu testen, aber wir werden es auf jeden fall versuchen - was ich aber befürchte ist, dass dem größten teil der user das mit der anonymität - so meine erfahrung - irgendwie egal ist. das sollte man aber in die andere richtung fördern.
-
05. 03. 2008, 22:10 #47Mitglied
das mit den tarifen ist eine sehr sehr komplizierte geschichte, da 20 gigabyte nicht gleich 20 gigabyte an kosten verursachen intern. 20 gigabyte für 3 monate sind teurer als 20 gigabyte in einem monat - daher die merkwürdigen preiskonstellationen.
flatrates könnten abhilfe schaffen und sind meiner meinung nach die beste aller tariftypen - aber die haben wir ja leider noch nicht
EDIT: Wobei das wiederrum in einigen Fällen auch wieder total irrelevant ist da bei Buchung eines neuen Volumens das Volumen des Vormonates übernommen wird und nicht verloren geht - d.h. da zeichnet sich auch eine kleine Differenz ab die das günstiger macht.
-
05. 03. 2008, 22:17 #48
ich wollte es gerade testen und musste feststellen es funktioniert nicht...da ich aus österreich bin ...
-
05. 03. 2008, 22:40 #49Mitglied
@IggyIggy: Einfach an support@overnext.de eine E-Mail mit einem Link zu diesem Kommentar schreiben, einer unserer Mitarbeiter schickt Ihnen an die E-Mail Adresse einen internen Testaccount zu, den Sie auch aus Österreich nutzen können.
-
05. 03. 2008, 22:47 #50
ok..danke!!
Zitat von weitewelt
-
05. 03. 2008, 23:20 #51Mitglied
@iggy: ist eingerichtet, und wurde ihnen zugeschickt - sie können uns ja an den support weiter bericht erstatten - sie müssten nämlich einer der ersten österreicher sein der die software nutzt ;-)
-
07. 03. 2008, 10:09 #52Mitglied
Ich würde mir ein anderen Anbieter suchen. Schaut mal bei der usenet provider übersicht. Die haben eigentlich alle seriösen Anbieter. Da gibt es schon sehr günstige Flatrates. Nichts mit ein Jahr 100 GB oder so.
-
09. 03. 2008, 15:49 #53sleepdaddyGast
Also ich wollt mir den Müll mal schnorren, aber ich soll eine Adresse und Bankdaten angeben!
Was für ein sch...
WOW, sie distanzieren sich von sich selbst! Wie das wohl geht...
Zitat von de.overnext.com - Startseite
Testbericht overnext:
Unseriös = Ja!
Abofallen = Ja!
Überhöte Preise = Ja!
Hohe Gebühren = Ja!
Schei*e = Ja!
WARNUNG: Meldet euch da bloß nicht an!!
sd
-
09. 03. 2008, 16:03 #54
Kannst du vielleicht mal genauer beschreiben, wie das abgelaufen ist bei dir, sleepdaddy?
Wo gibt's jetzt doch Abofallen? Und wo muss man Adresse und Bankdaten eingeben?
-
09. 03. 2008, 16:10 #55Mitglied
@sleepdaddy: Sie hatten die Möglichkeit unseren Premum-Dienst für 9,95 EUR zu testen oder 14 Tage kostenlos die Light-Version unseres Dienstes zu testen. Sie haben sich während der Nutzung für die Premium-Variante entschieden, damit haben Sie einen Premium-Tarif gebucht. Diesen haben Sie zusätzlich noch einmal manuell bestätigt und jetzt sollen wir für Sie eine Abzocke sein.
Darüberhinaus sind alle von Ihnen gebuchten Pakete keine Abos sondern nur einmalige Buchungen/Tarife die sich nicht automatisch verlängern.
Wir können anhand Ihrer Darstellung nicht nachvollziehen inwiefern der Dienst eine Abofalle sein soll. Darüberhinaus werden Sie bestimmt an die Kundenbetreuung geschrieben haben - dort wird Ihnen nämlich die Möglichkeit eröffnet eine Kulanzentscheidung herbeizuführen wenn Sie die Buchung versehentlich herbeigeführt haben, darüberhinaus wird Ihnen der Vorgang der manuellen Buchung genau beschrieben.
Aus welchem Grund rennen Sie damit also in dieses Forum - am Besten kann Ihnen die Kundenbetreuung und die Fachabteilung zwecks Kulanzentscheidung helfen.
-
09. 03. 2008, 19:30 #56OvernextOpferGast
Hi Leute, meldet Euch da bloß nicht an! Ersten meinen nächsten Beitrag lesen und dann diesen von unten nach oben! Die Typen sind echt krass!
OVERNEXT.DE Kundenbetreuung schrieb:
Sehr geehrte(r) ,
Sie behaupten, dass der Vertrag von Ihrem minderjährigen Kind durchgeführt
worden ist. Bitte bestätigen Sie zuerst folgende Fragen mit JA und erklären
Sie in kurzen Worten die darunter angegebenen Fragen:
- Ihr minderjähriges Kind erlangte Zugang zu Ihrem Computer mit
Internetanschluss an einem [Tag] Abend um 22:56 Uhr
Bitte erklären Sie uns hierzu inwiefern dies um eine solche Uhrzeit üblich
ist.
- Ihr minderjähriges Kind hatte Zugriff auf ein Handy um die Aktivierungs-PIN
per SMS zu erhalten
Hab`an dem Tag keine sms erhalten
Bitte erklären Sie uns inwiefern Sie sich durch andere gebührenpflichtige
Käufe, die über das Telefon getätigt werden, schützen.
- Ihr minderjähriges Kind hatte Zugriff auf Ihre Bankdaten, bzw. auf Ihre
EC-Karten.
Bitte erklären sie uns wie Ihr minderjähriges Kind an diese Daten gekommen ist
und was Sie dagegen getan haben, damit ein solcher Missbrauch nicht erneut
stattfindet.
Bitte senden Sie uns den Personalausweis oder ein anderes Legitimationspapier
Ihres minderjährigen Kindes zu.
Bitte erklären Sie uns, wie es dazu kommen konnte das ihr minderjähriger Sohn
unseren Dienst seit dem 26.12.07 regelmässig in Anspruch nehmen konnte und Sie
erst nach dem der Dienst kostenpflichtig wurde, gemerkt haben was sache ist?
Wir bitten darüberhinaus um einen mit Ihnen vereinbarten
Telefongesprächstermin, damit einer unserer Mitarbeiter in Ihrer Gegenwart Ihr
minderjähriges Kind dazu befragen kann.
Der Hammer, oder?
Sollten wir auf die o.g. Fragen die notwendigen Antworten sowie das
Legitimationspapier (Personalausweis o.ä.) erhalten und sollte sich nach dem
Gesprächstermin herausstellen, dass Ihr minderjähriges Kind den Kauf bei uns
getätigt hat, sind wir gerne bereit den Betrag zu stornieren.
>>>>> > >>>>>>> Ihr overnext-Team
>>>>> > >>>>>>>
>>>>> > >>>>>>> B****** K******
>>>>> > >>>>>>>
>>>>> > >>>>>>> --
>>>>> > >>>>>>> overnext-Support wird betrieben im Auftrag von:
>>>>> > >>>>>>> EASYCOM SH.P.K. - Njazi Meka Nr. 1 - AL-1000 Tirana
>>>>> > >>>>>>> Email: support@overnext.de - Web: http://www.overnext.de/
>>>>> > >>>>>>> Kostenlose Hotline 0800 880 208 228 (rund um die Uhr)
>>>>> > >>>>>>> --
>>>>> > >>>>>>> ***.net> schrieb:
>>>>> > >>>>>>>
Liebes Overnext-Team,
leider hat sich heute morgen mein Sohn (12j) ohne mein Wissen, aber mit
meinen Kontodaten bei Ihnen angemeldet. Er wollte einen Testzugang. Es
wurde noch nichts heruntergeladen!
Hiermit treten wir von dem (ohnehin ungültigen) Vertrag zurück.
>>>>>> > >>>>>>>>
>>>>>> > >>>>>>>> Mit freundlichem Gruß
>>>>>> > >>>>>>>>
>>>>>> > >>>>>>>>
>>>>>> > >>>>>>>> ****
-
09. 03. 2008, 19:37 #57OvernextOpferGast
Also, müsst Ihr von unten nach oben lesen.
Ich habe mich da im letzten Jahr schon angemeldet. War auch soweit OK. Daher habe ich mich über das 14tage gratis Angebot echt gefreut! Ist ja ansonsten ziemlich teuer! Naja, als die beim Anmelden meine Kontodatean wollte, dachte ich mir lieber nen falschen Namen angeben - kein Betrugsversuch!! - Sollte ja gratis sein! Als ich mich dann eingeloggt hatte fand ich unter "Mein Konto", dass ich 96€ in der Kreide stand! - Also nix runtergeladen! - Ruf ich beim Support an und sage, (dachte, dass wäre schlau!), dass das mein minderjähriger Sohn war und ich sofort zurücktreten wolle! Der Typ hat mir gesagt, ich müsse eine Mail an den Support schreiben. die könnt Ihr oben lesen!
Entscheidet selbst, ob das Abzocker sind!!
-
09. 03. 2008, 19:39 #58OvernextOpferGast
Dann ging es weiter:
Sehr geehrte(r) +++++
> >>>
> >>> Nach § 312 d Abs. 4 Nr. 2 BGB besteht kein Widerrufsrecht für Software, sofern
> >>> der Datenträger entsiegelt wurde, diese Form der Entsiegelung ist
> >>> beispielsweise auch die Installation der Software, bzw. die ausdrükliche
> >>> Anerkennung der Lizenzvereinbarungen. Während der Installation erhält die von
> >>> OVERNEXT angebotene Download-Software einen Freischaltcode, anhand dieses
> >>> Freischaltcodes wird die Software auf dem Kundenrechner installiert. Bei
> >>> Lieferung von Freischaltcodes oder Online-Auslieferung (z.B. per
> >>> E-Mail-Zusendung oder per Download) besteht ebenfalls kein Widerrufsrecht, da
> >>> die übermittelten Daten aufgrund Ihrer Beschaffenheit nicht zur Rücksendung
> >>> geeignet sind (§ 312 d Abs. 4 Nr. 1 BGB).
> >>>
> >>> Kulanz gibt es nicht.
> >>>
> >>> Der Rechtsweg steht Ihnen frei, unser Rechtsanwalt wird herzlich lachen ;-)
> >>>
> >>>
> >>> Ihr overnext-Team
> >>>
> >>> M***** L*****
-
09. 03. 2008, 19:45 #59OvernextOpferGast
@ Weitewelt: Kulanzregelung! - Du kannst ja lesen: "Kulanz gibt es nicht"
-
09. 03. 2008, 20:37 #60Mitglied
Nein, Herr OvernextOpfer in Ihrem Fall wird es keine Kulanz geben - Sie haben erstmal versucht uns zu erzählen Ihr minderjähriger Sohn hätte die Anmeldung getätigt und so versucht an Ihrer Buchung drumherumzukommen - danach haben Sie es ja gestanden - nein, in solchen Fällen gibt's keine Kulanz.
Gegen Ihre Äußerungen wie "Abzocker" werden wir anderweitig vorgehen.
Zudem haben Sie falsche Kontodaten eingeben, falsche Namen und schieben danach Ihren zwölfjährigen Sohn vor. Natürlich freut sich unser Anwalt über so etwas...
Wir sind auch mal so frei aufzuzeigen, wie man ein Kulanzbegehren des oben schreibenden Herren NICHT stellen sollte, wenn es nicht wirklich der Sohn gewesen ist und man versucht uns damit hinters Licht zu führen:
===================
Liebes Overnext-Team,
leider hat sich heute morgen mein Sohn (12j) ohne mein Wissen, aber mit
meinen Kontodaten bei Ihnen angemeldet. Er wollte einen Testzugang. Es
wurde noch nichts heruntergeladen!
Hiermit treten wir von dem (ohnehin ungültigen) Vertrag zurück.
Mit freundlichem Gruß
xxx xxxxxx
===================
Wenn man dann aber erwischt wird, sollte man besonders nicht so antworten (zitatweise):
Sehr geehrter Herr xxxxxx xxxxxxxx,
Sie können recherchieren, herzlichen Glückwunsch! Ich werde Ihnen
überhaupt keine Fragen beantworten [...]
[...] P.S.: Ich wollte tatsächlich Ihren Testzugang nutzen. [...]
===================
Ein bisschen flunkern ist im Leben erlaubt, dabei erwischen lassen jedoch nicht besonders ehrenhaft.
Wir unterstützen hiermit auch den Apell unseres Vorredners, sich bei OVERNEXT nicht anzumelden wenn man vorhat uns zu betrügen.

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news