|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Re: overnext.de usenet anbieter - testzeit ohne bankdaten ?
Aber eigentlich können wir ihm auch dankbar sein. Weitewelts Beiträge sind es doch erst, die das Ganze Aufsehen erregen. Hätte es nur ein, zwei Geschädigte gegeben, die auf ein paar Foren jammern, dass sie abgezockt wurden, hätte das kaum jemanden interessiert.
Erst durch die hitzige Diskussion hier und Weitewelt's peinliche Beiträge hat das eine solche Aufmerksamkeit erregt, dass Overnext mittlerweile als *der* neue Usenet-Abzocker bekannt ist.
Zu Weitewelts Fragen:
Hier können Sie selbst nachlesen:
http://www.verbraucherzentrale-berli...Farticleid=128
Einige Artikel und Gerichtsurteile habe ich ja auch schon zitiert.
Mich wundert allerdings, dass Sie jetzt sogar die Verbraucherzentrale in Frage stellen.
|
10. 04. 2008, 09:55
|
|
|
|
Herr/Frau Weitewelt!
1.) Ich nörgele nur,wenn ich berechtigte Gründe dazu habe.
2.) Zum Thema Zahlungsunfähigkeit : Ich besitze zwei sehr gut gehende Beerdigungsinstitute in Deutschland und in Spanien mit insgesamt 46 Mitarbeitern.
3.) Wir arbeiten mit sehr renomierten internationalen Rechtsanwälten auf der ganzen
Welt zusammen,diese haben wiederrum Kontakte zu anderen Rechtsanwälten. Und glauben Sie mir,sie sind alle zugelassen.
4.) Da ich mir denken kann,das viele geprellte Leute Angst haben, werde ich für sie mitkämpfen.
5.) Zur Verbraucherzentrale musste ich Gott sei Dank nicht selber gehen. Dazu fehlt mir einfach die Zeit. Zwei liebe Mitarbeiter haben das für mich erledigt. Es ist traurig,
mit welchem Mist man sich heute beschäftigen muss. Schauen Sie sich die nächste Zeit gut um.
Da Sie mir und allen anderen so ein gutes Angebot gemacht haben,möchte ich mich
natürlich auch erkenntlich zeigen.
Ich biete Ihnen: 14 Tage ,,Probeliegen,, incl. Fahrt in unseren vollklimatisierten Luxuslimousinen zum Gratistest an. Völlig umsonst ohne Angaben ihrer persönlichen Daten und Kontoverbindung.
Ihre ,,Damen,, im Callcenter können bei uns einen kostenlosen Lehrgang in Höflichkeit und Kundenbetreuung belegen.
Ich hoffe Ihnen damit entgegengekommen zu sein.
Bei allen anderen Usern möchte ich mich herzlich für die Länge dieses Beitrages entschuldigen. Es musste aber mal raus. Padre Dios Mio, ich kann diesen Namen Overnext nicht mehr hören! Viele liebe Grüße vom Bestatter.
|
10. 04. 2008, 13:52
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von funeraria
Ich biete Ihnen: 14 Tage ,,Probeliegen,, incl. Fahrt in unseren vollklimatisierten Luxuslimousinen zum Gratistest an. Völlig umsonst ohne Angaben ihrer persönlichen Daten und Kontoverbindung.
Ihre ,,Damen,, im Callcenter können bei uns einen kostenlosen Lehrgang in Höflichkeit und Kundenbetreuung belegen.
|
Das ist echt einer der schönsten Beiträge zu Übernächst, den ich in letzter Zeit gelesen habe. Habe mich fast bep... vor lachen.
Weiter so!!
Ach so: Wir wissen ja nun vom Brillenbär und aus anderen Foren, dass Kulanz bei Übernächst 72€ statt 96€ bedeutet: Cool und mächtig gewaltig großzügig...
Hat aber der ominöse Anwalt mit dem einen bewussten Schreiben (siehe Post von weitewelt) schon irgendwo zugeschlagen?
|
10. 04. 2008, 15:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
@ Crank2008:
Vielen Dank für den wertvollen Link zur Verbraucherzentrale, da konnte man folgendes finden:
Zitat:
"Wenn ich der Forderung nun widerspreche und die Zahlung verweigere, geben die dann Ruhe?
Nein, leider nicht. Die Betreiber dieser Seiten wissen vermutlich sehr genau, dass sie sich rechtlich auf sehr dünnem Eis bewegen. Daher sind sie für entsprechende Argumente auch nicht empfänglich und bauen einfach darauf, dass sich die Betroffenen einschüchtern lassen."
Das passt doch genau auf Firma "Übernächste" und die Argumentation von ww, mich würde wirklich interessieren, was weitewelt dazu sagt, denn
Zitat weitewelt:
"Die Wirtschaft funktioniert etwas komplizierter als man sich das aus Kundenseite manchmal vorstellen können [...] man sollte auf keinen Fall von dem ausgehen was man persönlich glaubt, meint oder mag."
Erstmal: Wer sowas schreibt ist ja wohl echt (Entschuldigung) ein Arsch!
Aber:
Gut dass wenigstens weitewelt die weite Welt der Wirtschaft versteht und uns alle belehren kann!
Ich jedenfalls gehe davon aus, dass die Informationen der VZ-Berlin richtig und rechtlich O.K. sind.
Daher : Bezahlt bloß nicht!!!
|
10. 04. 2008, 16:32
|
|
|
|
Sehr geehrter Herr/Frau Weitewelt!
Wir haben Ihnen ein Gratisangebot unterbreitet. Leider haben wir aber vergessen,Ihnen und Ihren ,, Damen,, unsere Kontaktdaten zu hinterlassen.
Sollten Sie an unseren Angeboten interessiert sein wenden Sie sich vertrauensvoll an unsere spanische Fachabteilung.
Sie erreichen uns unter der Tel.nr. 0034 902 240 215
Leider können wir aber Ihre Reisekosten nicht übernehmen.
Mit freundl. Grüßen . Der Bestatter
PS. Andere User mögen diese Telefonnummern bitte nicht kontaktieren,da sonst
unser Netz gefährdet ist.
|
10. 04. 2008, 16:46
|
|
|
Mitglied
|
Köstlich... Habe mich lange nicht mehr so amüsiert!  Ohne Weitewelt würde ich jetzt vermutlich meine Zeit darauf verschwenden, für meine Abiturklausur morgen zu lernen.
Also ich muss sagen, als ich die überraschende Rechnung von denen bekommen habe, hatte ich richtig Schiss.
Aber mittlerweile is das einfach so spaßig hier, dass ich schon beinahe darauf hoffe, nocheinmal was von denen zu hören... Leider hat sich Übernächst bei mir nämlich nicht mehr gemeldet... Nach einer einsamen Drohung, man werde ein Inkassobüro einschalten, haben sie anscheinend aufgegeben... Vielleicht ist ihnen das Inkassobüro auch zu teuer... Fühle mich jedenfalls richtig vernachlässigt.
Übrigens muss ich doch einmal Weitewelt's Ausdauer loben. Ich persönlich hätte spätestens nach den Links zur Verbraucherzentrale aufgegeben. Wahrscheinlich hätte ich aber von Anfang an keinen Sinn darin gesehen, in Foren zu ziehen um geprellte Nutzer zu beleidigen... Schon seltsam, was es alles für Jobs gibt.
|
10. 04. 2008, 20:26
|
|
|
Mitglied
|
Sie geben nicht so einfach auf, in ein paar Monate kriegst du noch eine Rechnung wo sie Inkasso an ihrer Seite haben, du solltest drauf vorbereitet sein.
Viel Glück.
|
10. 04. 2008, 22:12
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von kikis607
Sie geben nicht so einfach auf, in ein paar Monate kriegst du noch eine Rechnung wo sie Inkasso an ihrer Seite haben, du solltest drauf vorbereitet sein.
Viel Glück.
|
Nun gut, das gehört ja zum System, mit dem Inkasso-Säbel zu rasseln. Hast Du so ein Schreiben erhalten oder ist das nur eine Mutmaßung?
|
11. 04. 2008, 08:07
|
|
|
|
Hallo,meine lieben Leidtragenden!
Man lacht doch nicht über andere Mitbürger und schon garnicht über unseren hochgeschätzten User Weitewelt. Schämt Euch  .
Ich und meine Firma wollten ihm oder ihr doch nur eine kleine Freude bereiten,und das alles gratis. Ich glaube, unser Angebot war nicht so gut. Oder was meint Ihr?
Sein oder ihr Angebot hat uns doch auch nicht überzeugt,oder? Jedenfalls haben wir uns noch einmal mit dem Rechtsanwalt in Verbindung gesetzt und dabei einige sehr
picante Details erfahren. Ich kann aber an dieser Stelle leider noch nichts sagen.
Nur soviel,ich werde wohl eine Dienstreise nach Albanien unternehmen müssen.
Wenn das alles wahr ist,Herr gib uns Kraft.
Und das alles wegen 96 Euro. Aber hier geht es nicht ums Geld sondern ums
Prinzip.
Mein großer Wunsch bei der ganzen Sache ist,das diese Firma endlich aus dem
Internet verschwindet. Ich weiss aber auch,das dann unter einem anderen
Namen weitergemacht wird.
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende. Habe leider viel Arbeit,denn gestorben wird bekanntlich immer. Euer Bestatter
|
11. 04. 2008, 10:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Die vorgebrachten Links zur Verbraucherzentrale widmen sich Unternehmen im Internet, die auf tatsächlich dünnem Eis ihre Forderungen geltend machen. Da bisher keinerlei sachliche Begründung abgegeben wurde aus welchem Grund OVERNEXT zu diesen Anbietern gehören soll, kann ich leider keinen Mehrwert im Link zur Verbraucherzentrale finden. Ganz im Gegenteil, könnte man sich dadurch verleiten lassen aus eigener juristischer Überzeugung zu denken, dass alle oder viele Anbieter derlei Unternehmen seien, sich mit diesen anlegen und schließlich die Rechnung am Ende bezahlen, denn alles was man im Internet liest, ist ohne Gewähr - schließlich sollte man tatsächlich einen Rechtsanwalt oder den Verbraucherschutz persönlich aufsuchen. Wer das nicht tut, egal bei welchem Anbieter, und sich nur auf "Meinungen" verlässt ist nicht sicher eines Tages doch Recht zu bekommen und besonders nicht überhaupt herauszufinden ob man Recht hat.
Wie wir feststellen müssen haben einige zahlungsunfähige Kunden darüberhinaus noch einen sehr geschmacklosen Humor - schließlich können wir nichts lustiges darin finden in einem sogenannten Sarg Probe zu liegen. Der Tod ist ein ernstes Thema mit dem man nicht derlei rumspielen sollte. Wie wir aus eigener Erfahrung wissen würden richtige seriöse Beerdigungsinstitute nicht dermaßen mit diesem Thema scherzen, offensichtlich handelt es sich hierbei um ein sehr unseriöses Beerdigungsinstitut - mögen die Toten in Frieden ruhen und möge Gott ihnen helfen ihre letzten Stunden und Tage bis zur Beerdigung mit ihren Angehören nicht von dermaßen unseriösen Beerdigungsinstituten betreut zu werden. Die Moral auf dieser Welt hat enorm abgenommen, wir werden versuchen in unserem Unternehmen das bestmöglichste zu tun diese zu heben - dazu gehört es auch scharf gegen solche Kommentare mit Verunglimpfungen von Toten in Foren vorzugehen.
Die angeblichen Opfer zeigen manchmal ein sehr interessantes verstecktes Gesicht ihrer Persönlichkeit, dieses ist geschmacklos, gottlos und in keinster Weise zu unterstützen. Die Verunglimpfung und lächerliche Darstellung von Toten ist nicht zu dulden - man möge sich nur vorstellen ein sehr nahe stehender Verwandter würde von solch einem Beerdigungsinstitut betreut werden - in dem mit dem Thema Tod umgegangen wird wie mit einem Sketsch auf dem Schulhof. Uns fällt hierzu einfach nichts mehr ein - es ist geschmacklos.
|
12. 04. 2008, 01:05
|
|
|
|
Oooooh! Gut gebrüllt,Tiger.
Sie könnten direkt für uns arbeiten. Dann hätten Sie wenigstens eine sinnvolle
Beschäftigung. Ich könnte Sie mir gut als Trauerredner vorstellen.
Über das Thema Umgang mit dem Tod und Angehörigenbegleitung-und Betreuung brauchen wir uns beide ja wohl nicht zu unterhalten. Das gehört auch nicht hier hin.
Im Gegensatz zu Ihnen müssen wir auch nicht Kundennepp betreiben.
Wir haben es nicht einmal nötig,im Internet unsere Produkte als die Besten anzupreisen.
Beim Wort Geschmacklosigkeit müsste Ihnen gleich der Mund schief stehen bleiben.
Was Sie uns da alles so anbieten,na ich danke recht schön.
Als gläubige Christen brauchen Sie uns auch nicht über Glauben, Recht und Barmherzigkeit aufzuklären.
Wie wäre es denn,wenn Sie die erschwindelten und erzockten Kundengelder einem guten Zweck zuführen würden.
Aber was diskutiere ich hier überhaupt mit Ihnen? Ich muss doch völlig bekloppt sein.
Ich werde mich hüten,auf Ihr Niveau herunterzufallen.
Ich wollte Ihnen nur einmal zeigen,wie sich alle geprellten Kunden fühlen die Ihre
so hoch gelobten Angebote getestet haben und denen nun Hohn und Spott entgegnet wird.
Sollte jemand von den anderen Usern oder Forum-Mitarbeitern mit meiner Vorgehensweise gegen Overnext nicht einverstanden sein,werde ich mich aus diesem
inzwischen heissgeliebten Forum diskret zurückziehen.
Viele Grüße vom hoffentlich weiter seriösen Bestatter.
|
12. 04. 2008, 12:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
|
Zitat von weitewelt
sogenannten Sarg
|
Was ist ein so genannter Sarg? Sarg ist doch die tatsächliche Bezeichnung für unsere Wohnstätte am Ende des Lebens
Zitat:
|
Zitat von weitewelt
Wie wir aus eigener Erfahrung wissen würden richtige seriöse Beerdigungsinstitute nicht dermaßen mit diesem Thema scherzen,
|
Also dieser Thread ist der Hammer. Da schreiben sogar Leute mit Jenseits-Erfahrung
Zitat:
|
Zitat von weitewelt
Scholhof
|
Warum erinnert mich das nur an Pfeiffer mit drei F - ach ja, da gab es auch Schöler
Hier ist's lustig. Da schau ich glatt mal wieder rein
|
12. 04. 2008, 17:17
|
|
|
Mitglied
|
Ich glaube wieder!
Zitat:
|
Zitat von weitewelt
Die Moral auf dieser Welt hat enorm abgenommen, wir werden versuchen in unserem Unternehmen das bestmöglichste zu tun diese zu heben
|
Dieses Zitat das dem Munde/Tastatur von WW/Overnext!
Liebe weitewelt,
wer hätte gedacht, dass du so ein Moralapostel bist?
Dennoch freue ich mich sehr, dass du den Weg zum Herrn gefunden hast, denn so habe ich Grund zur Hoffnung, dass du auch die Paulusbriefe an die Korinther kennst!
Denn da schreibt er: "An ihren Taten werdet Ihr sie erkennen!" -
Also eine gute Tat wäre:
Mit dem Bescheißen von Leuten aufzuhören!
Also, zeigt, dass ihr euch vom Saulus zum Paulus gewandelt habt und zündet euren Schei...laden einfach an und verbrennt euren Albaner auf dem Scheiterhaufen (da gilt ja noch der Kanun- Geht also!  )
Oder
Hört auf, mit eurem dummen Gewäsch die User verarschen zu wollen - denn genau das ist die einzig logische Absicht, die ihr mit eurem Geposte in den Foren haben könnt!
Tut mir leid, wenn ich etwas explizit war, aber ich bin ein wirklich religiöser Mensch, und es fällt mir schwer mich zu beherrschen, wenn solche Menschen, wie die Leute von Overnext, christliche Werte für sich in Anspruch nehmen, die sie sonst mit Füßen treten.
@ Funeria: Wenn ich mal das Zeitliche segne, hoffe ich, dass jemand wie du ist, der mich zur Ruhe bettet!
Bärige Grüße
BB
P.S.: Von "bestmöglich" gibt es keinen Superlativ, es müsste Bestmögliche (in groß natürlich!) heißen! - Ihr stellt ja nur Leute mit 10-Finger-System ein, ich würde einen Rechtschreibtest empfehlen - nicht, dass ich fehlerlos schreibe, aber ich arbeite ja auch nicht bei euch! Oder hat der "Bau" abgefärbt?
|
12. 04. 2008, 19:12
|
|
|
postet ohne nachzudenken!
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
xxx
|
12. 04. 2008, 21:14
|
|
|
Mitglied
|
@freierZugangzZ:
Der der einzige Hugo hier bist du arme Wurst!
|
12. 04. 2008, 21:23
|
|
|
Mitglied
|
Ich weiß nicht, ob ich darauf eingehen muss, aber:
Zitat:
|
Wenn man zu blöd ist die Allgemeinen Geschäftsbedinungen und oder Lizenzbestimmungen einer Software sorgfältig zu lesen ist man einfach nur ein Opfer und hat am Computer nichts zu suchen!
|
Du willst mir also erzählen, dass du bei all den hunderten Programmen, die du auf deinem Rechner installiert hast, jedes mal die Lizenzbedingungen gelesen hast? Ich glaube nicht... Genauso wenig liest du jedes mal, wenn du im Internet oder sonstwo etwas kaufst, dir die AGB's komplett durch.
In einem der Gerichtsurteile, die ich gepostet habe stellt sogar ein Oberlandesgericht fest, dass (sinngemäß wiedergegeben) man solche Texte höchstens zu überfliegen braucht, weil eh immer dasselbe drinsteht.
Naja, du scheinst mir nicht der Typ zu sein, mit dem man diskutieren kann (sagst du ja auch selber).
|
13. 04. 2008, 08:47
|
|
|
Mitglied
|
Lieber Brillenbaer, wenn Sie der Meinung sind, dass ein Internet-Anbieter nach dt. Recht illegal handelt - gehen Sie bitte zur Polizei und bringen Sie dies zur Anzeige. Ihnen sollte klar sein, dass es in diesem Land verboten ist einer Person oder einem Unternehmen eine Straftat nachzusagen. Dies zu ermitteln steht nicht Ihnen zu, eine falsche Behauptung diesbezüglich macht Sie strafbar.
@Cranc: Nein, man sollte sich NUR DAS durchlesen was im Blickfeld direkt vor der Nase steht, nämlich der Preis...! Niemand zwingt Sie AGBs, oder Lizenzbedingungen komplett durchzulesen, das was Sie aber in unmittelbarer Nähe neben dem Knopf "akzeptieren" letzendlich akzeptieren, müssen Sie auch lesen und einhalten, Punkt.
Wir fragen uns jedoch ernsthaft ob man die seit einiger Zeit geposteten Kommentare noch ernst nehmen kann - zum einen wird mit Probeliegen in einem Sarg gedroht, anderseits werden sehr unzivilisierte Wörter, die wir hier nicht wiederholen werden, zum Ausdruck seiner Meinung genutzt. Eine Sachliche Argumentation ist bereits längst zu Ende, da lediglich mit Paragraphen rumgeworfen wurde, als jedoch die Paragraphen erklärt wurden kam keine Paragraphendiskussion mehr zustande, es wird wohl daran liegen, dass die Kompetenz jener, die mit Gerichtsurteilen und Paragraphen rumwerfen dort endet, an dem mehr gefordert ist als einfaches kopieren und einfügen aus dem Internet.
Nach einer Sachliche Diskussion fallen nur noch Beleidungen, Beschimpfungen von zahlungsunfähigen Mitgliedern - interessanterweise werden zudem auch andere Nutzer dieses Forums beschimpft und beleidigt, wenn man nicht genauso zahlungsunfähig argumentiert wie die hier immer wieder kommentierenden zahlungsunfähigen Bürger Deutschlands.
Trostweise kann ich euch jedoch mitteilen, dass zumindenst i.S. Zahlungsunfähigkeit, das von euch kritisierte Unternehmen durch Steuerzahlungen nach Deutschland, etwas gegen eure Zahlungsunfähig tut. Wir hoffen, dass diese Abgaben, seien sie auch nicht viel, zumindenst euch ein wenig aus eurer Zahlungsunfähig raushelfen werden. Fragen Sie bei weiteren Fragen Ihr Arbeitsamt.
Sie werden verstehen, dass nicht jeder Anbieter aus dem Internet, der für seinen Dienst Geld haben möchte, ein Betrüger ist. Sie werden verstehen, dass ein Anbieter, der sich an alle gesetzlichen Bestimmungen hält, kein Betrüger ist. Sie werden verstehen, dass es im Internet genausowenig wie beim Bäcker oder im Supermarkt alles kostenlos gibt. Sie werden verstehen, dass eine Beleidigung und Nachsagung von Straftaten auf der Straße dieselben Konsequenzen nach sich zieht wie eine Beleidigung und Nachsagung von Straftaten im Internet. Sie werden verstehen, dass Sie mit Eiern weder auf offener Straße noch im Internet rumwerfen dürfen. Sie werde verstehen, was Zivilisation bedeutet.
@Cranc: Wir sind mit dir einer Meinung, dass man die AGBs nur überfliegen muss. Welcher Anbieter hat denn dort einen Preis versteckt? Wir helfen dir gerne weiter gegen diesen vorzugehen.
|
13. 04. 2008, 16:31
|
|
|
Mitglied
|
Nun, besser Paragraphen abschreiben als einfach zu irgendetwas behaupten, oder? Solange Sie nur Behauptungen und keine Argumente liefern, dürfen Sie auch nicht darauf hoffen, dass irgendjemand ernsthaft darauf eingeht.
Zum Beispiel das mit dem "Straftat nachsagen" - geben Sie doch einmal Quellen für Ihre Informationen an! Nach welchem Paragraphen ist es denn verboten, die Straftaten anderer öffentlich zu machen?
Und wo steht, dass das was direkt im Blickfeld liegt, gelesen werdne muss und der Rest nicht?
Und gerade aus Ihrem Mund klingt es besonders lächerlich, wenn Sie anderen Vorwerfen, Sie zu beleidigen oder nicht sachlich zu sein. Mag sein, dass wir nicht mehr ganz sachlich sind, aber Sie waren es noch nie.
Noch ein kleiner Tipp zum Thema Zahlungsunfähigkeit: Das macht Sie besonders unglaubwürdig, weil niemand hier Zahlungsunfähig ist. In allen Fällen war das Geld ja bereits abgebucht und wurde wieder zurückgebucht. Aber ich glaube nicht, dass Sie das interessieren wird.
Das mit den AGBs haben doch jetzt wirklich schon breit genug getreten, darauf muss ich wirklich nicht mehr eingehen.
|
13. 04. 2008, 16:45
|
|
|
Mitglied
|
Hier erst einmal etwas Bildung:
http://www.forderungseinzug.de/Urtei..._oldenburg.pdf
Und hier was folgen kann, wenn man sich nicht daran hält:
http://www.forderungseinzug.de/Urtei...otarverein.pdf
Quelle: http://www.forderungseinzug.de
Wenn Sie uns Ihre Adresse per privater Nachricht zukommen lassen können wir gerne einen derartigen Prozess gegen Sie eröffnen. Bisher haben Sie uns aber nicht einmal Ihre E-Mail Adresse mitgeteilt - in diesem Sinne gehen wir davon aus, dass Sie Ihre Kommentare nur veröffentlichen, weil Sie sich durch das Internet anonymisiert fühlen und Sie so denken bei einer kriminalisierten Handlung nicht verfolgt werden zu können - andernfalls hätten Sie uns Ihre E-Mail Adresse oder ihre Daten zur weiteren Korrespondenz per privater Nachricht mitgeteilt. Wir können dann "mit Paragraphen" vor Gericht klären ob Sie ein Recht darauf haben einen Anbieter im Internet als "Betrüger" zu bezeichnen.
|
13. 04. 2008, 17:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
lol getroffene hunde bellen. auf jeden furz der hier gelassen wird, muss weitewelt natürlich reagieren. einfach nur geil. ein seriöses unternehmen hat es gar nicht nötig sich ständig zu verteidigen...
|
13. 04. 2008, 17:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Ein seriöses Unternehmen faucht auch nicht jeden User an und droht damit sie zu verklagen etc.
|
13. 04. 2008, 17:28
|
|
|
Mitglied
|
Wie schön, dass alle Menschen auf der Welt einer Meinung darüber sind was seriös und unseriös ist  Hätten wir ja auch gleich wissen sollen, dass man als seriöses Unternehmen keine Stellung dazu bezieht wenn ein Haufen wildgewordener zahlungsunfähgier Nutzer diesem Unternehmen in Foren Betrug unterstellt. So soll es auch sein - der intelligente Nutzer muss unserer Meinung nach, nach diesem Kommentar, auch nicht weiter ernsthaft glauben was er liest, wir haben einmal mehr bewiesen, dass man das was man liest nicht immer glauben sollte. Die negativ eingestimmten Nutzer (Anzahl verschiedener Nutzer minus Accounts einer unserer Konkurrenten) lassen sich bei rund 100 Kommentaren im Forum immer noch an einer Hand abzählen.
|
13. 04. 2008, 17:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
immer weiter. für jede verschwendete minute die du zum schreiben deiner kommentare benötigst bepiss ich mich zweimal vor lachen.
|
13. 04. 2008, 17:53
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von weitewelt
Ihnen sollte klar sein, dass es in diesem Land verboten ist einer Person oder einem Unternehmen eine Straftat nachzusagen. Dies zu ermitteln steht nicht Ihnen zu, eine falsche Behauptung diesbezüglich macht Sie strafbar.
.
|
Liebe/r weitewelt,
was mir zusteht und was nicht, darüber entscheide immer noch ich ganz allein!
Aber, ich bleibe ganz locker, denn die Behauptung ist wahr! -
Ihr seid miese Abzocker!
Mein Tipp: Wenn es dir nicht passt, was ich hier sage und schreibe, dann zeig mich doch an, mit IP-ermitteln kennt Ihr euch in eurer Klitsche, sorry overnext, doch aus!
Sag mal, das mit dem Anwalt war doch wohl ein Scherz, oder? Anwaltskanzlei T. ist doch bekannt dafür, dass sie auf dem grauen Internetmarkt Abz*cker unterstützt und zweifelhaften Firmen hilft noch zweifelhaftere Forderungen einzutreiben!
Beweise? Hier:
http://www.virenschutz.info/beitrag-...g-de-1620.html
Mal ganz ehrlich, dein Link war ja wohl ein Schuss in den Ofen, oder bist du so dumm?
Denn man findet da, dass Herr T. und sein Büro ja offensichtlich schon mal wegen Internetabzocke angeklagt waren und diese Anklage nur mangels Beweisen fallengelassen wurde! - Jetzt sag`noch, dass ist euer Anwalt?
Langsam glaube ich, du wurdest auch von O. abgezockt und nimmst hier ganz übel Rache an denen, indem du so tust als wärst du deren Angestellter - stimmt doch, oder? Finde ich klasse!
Gruß
BB
|
13. 04. 2008, 19:05
|
|
|
Mitglied
|
Nein, Herr T. ist nicht unser Rechtsanwalt - es war nur der beste Beweis dafür, dass Angebote, bei denen hunderttausende Menschen der Meinung sind sie wären Abzocke am Ende juristisch gesehen doch keine sind - und dies sogar seitens der Staatsanwaltschaft (strafrechtlich) UND der Amtsgerichte (zivilrechtlich) überprüft - und bei denen selbst ranghohe Mitglieder von diversen Vereinen Unterlassungserklärungen abgeben müssen so etwas nicht mehr öffentlich zu behaupten. Warum, weshalb etwas für solche Personen wie Herrn T. entschieden wurde ist doch egal - unschuldig ist unschuldig - wer das nicht versteht hat ein generelles Problem mit der demokratischen Grundordnung und so etwas ist nicht akzeptabel. Ob jemand schuldig ist (strafrechtlich) sollen die Gerichte und Staatsanwaltschaften entscheiden, ob eine Forderung zivilrechtlich besteht die zuständigen Amtsgerichte. Was bringen uns also "Beweise", "Meinungen", "Erklärungen" die für Staatsanwaltschaft und das Gericht im Fall von Herrn T. nicht so relevant waren eine Entscheidung gegen ihn zu beschließen - man sollte immer dem Staat eher vertrauen als irgendetwas was man liest.
Zu dem von Ihnen geposteten Link: Hierbei handelt es sich nur um eine andere Person die im Namen der Anwaltskanzlei Viren verschickt und es ist bereits bewiesen worden dass die Anwaltskanzlei selbst damit nichts zu tun hat. Oder behaupten Sie auch dass PayPal und Banken Phishing-Mails verschicken weil dort diese als Absender angeblich aufgeführt sind - möglicherweise ist das ihre Vorstellung, aber in keinster Weise ist das die Realität, da sollten Sie sich noch etwas mehr im Internet erkundigen bevor Sie so etwas einfach behaupten. Gründliche Recherche ist ein MUSS.
Somit ist aber auch bewiesen, dass man nicht einfach so etwas wie "Betrug", "Abzocke", etc. öffentich behaupten sollte wenn es nicht stimmt - auch wir sind da sehr vorsichtig, denn auch die Konkurrenz hätte in solchen Fällen einen Unterlassungsanspruch - selbstverständlich nur die, die sich nicht hinter littauischen Briefkastenfirmen in Sachen Haftung verstecken und das deutsche Finanzamt mit Briefkastenfirmen in den USA um ihr Geld bringen, aber das ist ein anderes Thema...
Da wir von solchen Angeboten sehr sehr sehr sehr weit entfernt sind, kann es sich in unserem Fall nur um die Verärgerung zahlungsunfähiger Nutzer handeln oder die, die diese unterstützen. Letztendlich reitet man auf dem Thema rum, dass es im Internet Anbieter geben würde die "abzocken" würden. Mit diesem allgemein bekannten Thema möchte man hier Licht auf unser Angebot werfen um einer Zahlung die rechtmäßig existiert zu entgehen.
Wir haben kein Interesse Sie oder andere Nutzer zu verklagen, keine Sorge - wir arbeiten zielorientiert, wenn wir das vorhätten würden wir Sie in diesem Fall beispielsweise bestimmt nicht vorwarnen ;-) Im allgemeinen beschäftigen wir uns jedoch mit wesentlich wichtigeren Sachen als so einem Kleinkram. Auch wollen wir nicht Internet-Provider, gulli selbst, und andere in Ermittlungen benötigte Stellen in so etwas sinnloses involvieren - auch diese Stellen haben wesentlich wichtigeres zu tun - diese Zeit schätzen wir und aus diesem Grund wollen wir diese Stellen auch nicht mit so einem Kram belästigen.
Sie dürfen z.B. auf unsere neuen Tarife in den kommenden Tagen gespannt sein, sie werden zukunftsorientiert und sehr kundenfreundlich sein - ein Schritt weiter in die Richtung in die wir hinwollen und die ganze Zeit bestreiten - ab und zu muss man Hürden überwiden, böswillige Kommentare hinnehmen aber ich denke Ihnen sollte nicht die Motivation entgangen sein, die unser Team aufbringt - wer erfolgreich ist muss hinnehmen mit steigendem Erfolg auch mehr Gegnern zu begegnen, btw. es ist nic | |