|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Re: overnext.de usenet anbieter - testzeit ohne bankdaten ?
ROFL ROFL ROFL
man kann mir echt vorstellen wir verkrampft du mit dem duden und diversen anderen nachschlagewerken vor deinem 386er gesessen hast um dieses meisterwerk deutscher unterhaltungsliteratur hervorzubringen.
mensch alter geh mal ordentlich kacken, das zeug scheint dir ja echt schon in den kopf gestiegen zu sein...
|
14. 04. 2008, 08:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Seit wann brauchen Sie denn meine Adresse, um einen Prozess gegen mich zu eröffnen? Das können Sie auch so.
|
14. 04. 2008, 11:41
|
|
|
|
Hallo,meine lieben User und auch sehr verehrter Herr/Frau Weitewelt !
So leid es mir tut,das ist heute mein letzter Auftritt hier in diesem Board. Ich werde
mich nicht mehr herablassen in dieser Art und Weise zu diskutieren. Wozu auch,habe
ich doch gestern von unseren Anwälten erfahren müssen,das diese Firma in dieser Art und Weise garnicht existiert.
Unter dem Namen Easycom gibt es unendlich viele Firmen z.B. Telefonanbieter,Timesharing,Ferienhausanbieter etc. Laut unseren hochgeschätzten Anwälten könnte als Inhaber auch,, Tante Trudchen von der Bahnhofstoilette,, stehen. Mit so einem Unsinn muss und kann ich mich leider nicht mehr beschäftigen. Unserem Sohn,der den ganzen Unsinn mit O. verzapft hat,habe ich gewaltig auf die Finger geklopft.
Auch an die Deutsche Botschaft in Tirana haben sich schon verzweifelte User gewendet. Sie haben aber nur eine Liste von deutschsprechenden Anwälten erhalten.
Diese Anwälte sind aber sehr,sehr teuer.
Also wozu diese ganze Diskusion um einen Trittbrettfahrer?
Übrigens,lieber Brillenbär, noch einmal Danke für Deinen lieben Satz. Aber genieße
weiter Dein Leben! Ich sehe jeden Tag genug Traurigkeit.
Übrigens,User Weitewelt,wie kommen Sie eigentlich darauf,das wir Ihnen einen Sarg spendiert hätten?Ich kann dazu in meinen Beiträgen nichts finden.]
SSie sollten im Schaufenster plaziert werden
|
14. 04. 2008, 13:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
@funeraria: Richtig, ihr Beitrag wurde nach Anmahnung editiert.
Sie wollen nun also auch noch behaupten, dass es ein Unternehmen gar nicht geben würde - sehr unterhaltsam wirklich - glauben Sie nicht, dass wenn ein Unternehmen selbst in Deutschland über eine Steuernummer und Bankkonten verfügt und weltweit operativ tätig ist es dieses zumindenst geben sollte? Aber wie gut, dass Sie und Ihre Botschaft und ihre angeblichen Rechtsanwälte Recht haben.
@ubersoldat: Den 386er, z.B. den 386SX33 mit 512kb RAM und 12 MB Festplatte nutzen wir hier seit mehr als 14 Jahren nicht mehr.
Fassen wir also zusammen - nachdem keine richtige Argumentation mehr zustande kommen kann wird nur noch beleidigt. Es wäre sehr schön, wenn der nächste Beitrag ohne Beleidigung auskommen könnte - wir würden uns über ein paar Argumente freuen, alles andere zeigt nur dass man ein pers. Problem hat und dies unbedingt öffentlich austragen möchte - so wie die, die in Gruppen durch die Straßen rennen, Parolen rufen und Eigentum anderer Menschen vernichten.
|
14. 04. 2008, 22:31
|
|
|
|
Hallo zusammen,
Hola a todos,
muchas gracias de parte de Espana.
Macht Euch doch bitte keine Gedanken um den Herrn oder die werte Dame von Overnächste. Overnächste ist doch mittlerweile überstanden. Schaut Euch doch einmal um bei Netzwelt: http://www.netzwelt.de/forum/vermein...er-himmel.html
oder bei
http://www.compu-zone.de/board/showthread.php?tid=18
oder bei
http://www.computerbetrug.de/sicherh...-eilige-leser/
oder ruft doch gleich Eure Verbraucherzentrale vor Ort an, mit Terminvereinbarung.
Die Firma existiert in Albanien nicht.
Informiert Euch doch mal bei der Deutschen Botschaft. Oder schaltet einen Anwalt ein. Das braucht Ihr aber nicht unbedingt. Es reicht völlig aus, sofort zu widersprechen. Und da nehmt Ihr einfach die Support-E-Mail von Überstandene. Und fertig. Basta y Asta La Vista.
Der Mann oder die Frau von bereits "Überstandene" liegt in seinen letzten "Zuckungen".
Der Mann oder die werte Dame ist in allen Foren oder Threads gesperrt. Nur bei Gulli darf er noch ein wenig Philosophieren. Ist doch amüsant. Lasst ihn oder sie doch. Betrachtet es als letzte Zuckung von Verzweifelten. Denkt doch auch daran, dass der Herr oder die Dame hoffnungslos versucht, sein tägliches Brot zu verdienen; nur, dass er oder sie es nicht weiß, wie`s seriös gehandhabt wird. Ein lustiger Thread hier, wenn Mann oder Frau bedenkt, wie sich eine Firma hier produziert. Die Dame und/oder der Herr von Überstandene ist doch Allwissend. Was vergebt Ihr Euch, wenn Ihr Sie oder Ihn in diesem Glauben lasst. So solle er/sie doch vor die Mauer rennen und seine/ihre werte Ansicht zertrümmern lassen.
Bye, macht`s gut.
Verabschiede mich ebenfalls aus diesem Thread. Ist zwecklos. Thema ist durch.
|
14. 04. 2008, 22:47
|
|
|
Mitglied
|
Unser Forum-Konto im Netzwelt-Forum wurde gesperrt, CompuZone ist bei uns als Werbepartner verzeichnet. Der Link zu Computerbetrug hat nichts mit OVERNEXT zu tun, es handelt sich hierbei um einen generellen Link der nicht einem bestimmten Unternehmen zugeordnet ist, wenn Sie diesen in Verbindung zu dem Dienst stellen, dann ist das Ihre Meinung, keineswegs aber eine Tatsache.
Behaupten Sie einfach weiter, dass es ein Unternehmen irgendwo nicht geben würde, das wird nichts daran ändern, dass das Unternehmen weltweit operativ tätig ist und über alle notwendigen Legislationen verfügt.
Sie haben Recht, Unwahrheiten zu verbreiten hat keinen Sinn, ich danke Ihnen für Ihren Abschied. Argumente sind herzlich willkommen, auf Spekulationen und nicht bewiesenen Tatsachen können wir leider nicht eingehen.
|
14. 04. 2008, 23:19
|
|
|
Mitglied
|
Ich habe soeben eine Antwort erhalten und kann euch folgendes mitteilen:
Das Unternehmen ist mit folgender Anschrift:
EASYCOM SH.P.K.
Njazi Meka Nr. 1
AL-1000 Tirana
und zwar unter der
Handelsregister-Nr.: 35916
beim Amtsgericht in Tirana registriert.
Mir wurde zudem auch mitgeteilt, dass diese Informationen auch aus dem Impressum zu entnehmen sind. Dies hatte ich leider übersehen, insofern stellt sich jetzt für mich nun die noch schwerwiegendere Frage wie man behaupten könnte, das Unternehmen würde nicht existieren.
Nachtrag Nr. 2
Anfragen zur Bestätigung dieser Aussage können beim zuständigen Amtsgericht unter folgender Anschrift erfolgen:
Amtsgericht des Gerichtsbezirks Tirana
Eintragungen von juristischen Personen (GmbHs)
Tirana / Albanien
In der Landessprache sieht die Anschrift folgendermaßen aus:
Gjykata e Rrethit Gjyqesor Tirane
Regjistrim Person Juridik
Tirane / Shqiperi (Albania)
Zur besseren und schnelleren Bearbeitung wurde mir mitgeteilt im Anschreiben die zuständigen Richter anzugeben:
Richterin Majlinda Dogja und Richterin Illbona Lluri
Zur besseren und effizienteren Zustellung wurde mir zudem mitgeteilt das Schreiben als Einschreiben mit Rückschein zu versenden.
Ich hoffe hiermit erneut eine der aufgebrachten Unwahrheiten zahlungsunfähiger Nutzer diese Firma würde nicht existieren widerlegt zu haben.
|
14. 04. 2008, 23:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
haha da könnte auch olga von der wolga registriert sein. interessiert eh keinen. mr "ich-heul-gleich-weil-mir-keiner-glaubt"
|
15. 04. 2008, 08:04
|
|
|
Mitglied
|
@weitewelt: Bei welchem Finanzamt in Deutschland seid Ihr denn unter welcher Steuernummer angemeldet? Laut Impressum gibt es eine USt-ID Nummer nur auf Anfrage: Also frage ich Euch jetzt mal.
Ach so, und warum denkt Ihr eigentlich immer, dass hier nur Zahlungsunfähige und deren Sympathisanten unterwegs sind? Könnten nicht doch ein paar drunter sein, die sich geirrt haben? Von den interessierten Leseratten mal ganz abgesehen.
|
15. 04. 2008, 09:16
|
|
|
Mitglied
|
Finanzamt Berlin-Neukölln
Steuernummer 16/669/24811
Steht auch auf jeder Rechnung/Quittung, die an den Kunden rausgeschickt wird drauf.
Nachtrag: Klar, könnte auch Nutzer geben, die sich geirrt haben - die paar Fälle werden aber in der Fachabteilung in unserer Kundenbetreuung i.S. Kulanz behandelt und das bisher recht erfolgreich. Abgelehnte Kulanzfälle erhalten dagegen auch eine entsprechende Erklärung - die aber natürlich von den jeweiligen Nutzern niemals publiziert wird, weil man dann sofort wüsste worum es geht... Die interessierten Leser sind herzlich willkommen.
|
15. 04. 2008, 09:34
|
|
|
Mitglied
|
Was soll denn da so Schlimmes drinstehen? Vielleicht findet sich ja jemand, der da Licht ins Dunkel bringt?
|
15. 04. 2008, 11:31
|
|
|
Mitglied
|
Dort stehen die genauen Gründe drin warum eine freiwillige Kulanz seitens des Anbieters nicht gewährt wurde, z.B. falsche Kontodaten, übermäßige mehrfache Nutzung von Testaccounts, falsche Darstellung des Sachverhaltes trotz Protokollen die das Gegenteil aussagen, mehrfache Drohung mit allen existenten staatlichen und nicht-staatlichen Instanzen inkl. persönlichem Hausanwalt bis hin zum Papst höchstpersönlich, nicht zu vergessen die Androhungen von Schlägen oder gar kriminellen Organisationen, die ich jetzt hier nicht namentlich benennen werde, etc.
|
15. 04. 2008, 12:12
|
|
|
|
Wer fakt,ist selber Schuld.Also,ich habe mir heute den 20 GB Zugang für 9,95 Euro zugelegt,ist bis jetzt okay.Es haut mich nicht aus den Latschen,aber ich bereu es auch nicht.Bankdaten gibt's von mir dort keine.Wieso auch,wenn die Bezahlung per Telefon,PayPal oder Paysafecard möglich ist?!Ganz ehrlich:
Wenn ihr gefälschte Daten(sei es Alter,Anschrift oder gar Bankdaten)angebt,was erwartet ihr denn?Die Firma will halt auch Geld verdienen,wie jede andere auch.  Und wieso das ganze per Kreditkarte wenn's auch anders geht?
Overall:
Besser als Usenextabzocker sind sie alle mal,Speed ist auch in Ordnung.
Und eine letzte Frage:
Keinerlei IP-Logging?Ja,ich weiß..ich bin nervig
|
15. 04. 2008, 17:34
|
|
|
Mitglied
|
@ViciousVixen:
Wir haben ja eben keine falschen Daten angegeben, das war ja das Problem. Hätten alle, die nur den Testaccount wollten, nicht ihre richtigen Kontodaten angegeben, hätten die auch kein Geld abbuchen können.
@weitewelt:
Ja klar... bei mir wurde als Grund angegeben, dass "nach Absprache mit Kundenbetreuung, Fachabteilung und Technik" keine Gründe für eine Kulanz vorlägen.
Aber wie gesagt, niemand ist auf Ihre Kulanz angewiesen, weil niemand, der nicht wusste, dass es etwas kostet, zahlen muss.
|
16. 04. 2008, 12:46
|
|
|
|
@Cranc2008:
Hatte leider keine Lust mich durch den ganzen Fred zu buddeln,was hast du denn angestellt bzw auch nicht?
Nach der Anmeldung hab ich beschlossen doch lieber die 10 Euro zu löhnen,anstatt auf einem Testangebot kleben zu bleiben.Auf's Konto zugreifen ist in meinem Fall gar nicht möglich,Email-Provider sitzt im schönen Russland und fall's mir doch ne' Rechnung ins Haus flattert(obwohls ja laut Homepage kein Abo ist),dann schlägt's aber 13.
Wie gesagt,der Speed is sehr okay(kann meine Leitung voll ausreizen),aber die Software?!Sorry,aber das ist der letzte Müll.Nicht nur,das mir ständig der Browser abschmiert,nein,damit hab ich nur Zugriff auf die letzten paar Tage(oder ich hab die Funktion dafür noch net gefunden  ).Whatever,verlängern werd ich's nicht,aber Geld war gut investiert.Für alle,die ihren eigenen Newsreader benutzen ists ideal.(Sofern das mit dem IP Logging nicht gelogen ist)
|
16. 04. 2008, 14:45
|
|
|
Mitglied
|
@Cranc: Bis du uns per privater Nachricht deine E-Mail Adresse mitgeteilt hast könntest du auch behaupten nie auf OVERNEXT gewesen zu sein und eine Rechnung von uns erhalten zu haben. Also, wenn dir etwas daran liegt den Fall zu klären, teile uns deine E-Mail Adresse mit, ansonsten hast du tatsächlich etwas zu verbergen, wir gehen natürlich in erster Linie nicht immer von diesem negativen Sachverhalt aus. Für eine Ablehnung deines Kulanzfalles waren definitiv bestimmte Gründe verantwortlich, die wichtigsten haben wir dir mitgeteilt, es stellt sich nur die Frage warum du etwas dagegen hast sie zu veröffentlichen. Also, teile mir deine E-Mail Adresse per PN mit, wenn du nichts zu verbergen hast - hast du doch etwas zu verbergen, sehe zukünftig bitte davon ab Halbwahrheiten zu behaupten, denn du hilfst damit anderen Nutzern nicht wirklich weiter, und ein Vorbild wärst du dann auch nicht gerade. Wie du bereits festgestellt haben solltest sind wir da um Probleme zu lösen und dir zu helfen, aus diesem Grund bin ich mir sicher, dass bei ein wenig mehr Kooperation deinerseits auch für deinen Fall eine Lösung gefunden werden kann.
@V: Nein, kein IP-Logging für die aus dem Usenet geholten Artikel. Tut uns Leid, dass möglicherweise ein lokales Problem mit unserer Software bei dir aufgetreten ist, wenn du dich an unsere Technik wendest (technik@de.overnext.com) wird man bestimmt auch in deinem Fall eine schnelle Lösung finden.
|
16. 04. 2008, 15:25
|
|
|
Mitglied
|
@ViciousVixen:
Ich habe mir einen Testaccount erstellt und dann die Download-Software runtergeladen. Was ich dabei übersehen habe (wie viele andere hier auch), ist, dass in den Nutzungsbedingungen steht, dass die Software 96 Euro kostet.
Hier habe ich das ganze ausführlicher geschildert und mit Screenshots belegt:
http://board.gulli.com/thread/100023...kdaten-/6/#129
@weitewelt:
Achja, richtig... In der E-mail stand auch noch, dass ich der Forderung ja widersprochen hätte und deshalb keine Kulanz erwarten könne... Aber das kann ja wohl nicht ernsthaft ein Grund gewesen sein?
Und warum sollte ich ein Interesse daran haben, dass Sie zwischen meiner Identität hier auf dem Forum und der, mit der ich mich bei Overnext angemeldet habe, herstellen können?
Wenn Sie ihren Kunden weiterhelfen wollten, könnten sie das auch tun, ohne zu wissen, wer ich hier im Forum bin. Meine Kontaktdaten haben Sie doch schon, alle Informationen haben wir per E-mail bereits ausgetauscht, es gibt nichts mehr zu klären.
Außerdem: Was will ich mit Ihrer Kulanz? Ich habe mein Geld doch schon wieder.
|
16. 04. 2008, 15:38
|
|
|
Mitglied
|
@Cranc: Gut, wenn du jedoch glaubst eine Lösung für dein Problem zu finden, indem du das Unternehmen in zahlreichen Foren schlecht machst, wirst du dich auch nicht wundern, dass es keine zufriedenstellende Lösung geben wird. Zudem war der Preis für das Tarif-Upgrade nicht in irgendwelchen Nutzungsbedingungen versteckt sondern wurde in einer gesonderten Vereinbarung die du akzeptiert hast angezeigt. Es ist aber immer einfacher zu behaupten diese wäre irgendwo versteckt gewesen, so kann man sich dann auch als Opfer hinstellen und nicht als jemand der nicht in der Lage gewesen ist die ersten beiden Sätze einer kleinen Vereinbarung zu lesen bevor er mit zwei Klicks diese akzeptiert - oder zumindenst behauptet nicht in der Lage dazu gewesen zu sein.
Nein, der Widerspruch selbst ist kein Grund - aber da kommen wir doch der Sache näher, was stand da noch drin? Was hast du zuvor der Kundenbetreuung geschrieben, womit hast du gedroht, in welchem Ton hast du deine E-Mails gehalten? Wie gesagt, wenn du uns die E-Mail Adresse mitteilst, können wir das hier schneller klären.
|
16. 04. 2008, 15:54
|
|
|
|
@weitewelt:
Thx,für die Rückmeldung.
nochmal edit:
In den Lizenzbedingungen der PremiumSoftware steht bei mir nix von 96 Euro..aber echt ne Sauerei das man bei einem TESTACCOUNT gleich einen Vertrag abschließt.
|
16. 04. 2008, 16:00
|
|
|
Mitglied
|
@weitewelt: Was wollen Sie denn noch? Mein Problem ist doch schon längst gelöst. Auf diesem Forum bin ich nicht unterwegs, um Overnext einfach nur "schlecht zu machen", ich möchte einfach nur, dass andere erfahren, mit wem sie es bei Overnext zu tun haben.
Ich persönlich habe mit Overnext nur per E-mail Kontakt gehalten, und meine E-mails waren im Gegensatz zu Ihren natürlich in einem völlig einwandfreien Ton gehalten. Im Gegensatz zu Overnext habe ich auch mit nichts gedroht.
Und der Hinweis war sehr wohl in der Lizenzvereinbarung versteckt, meine Screenshots belegen das. Ob Sie diese nun Lizenzvereinbarung, "gesonderte Bedingung" oder Nutzungsbedingungen nennen, ändert nichts an den Fakten.
Aber langsam wird es mir echt zu blöd hier, immer wieder dasselbe durchzukauen. Die meisten Ihrer Kommentare lassen sich einfach mit "Siehe Screenshots" beantworten.
@Vicious: Möglicherweise haben sie das mittlerweile geändert oder die Bedingungen sind bei der Software, die man sich vom Test-Account aus runterlädt, andere als von einem bezahlten Account aus. Als ich das ganze gemacht habe, hieß das auch noch nicht "Premium-Software", sondern da stand einfach nur "Download-Software nutzen".
|
16. 04. 2008, 17:09
|
|
|
|
Ich gehe mal davon aus,das es bei den bezahlten Accounts anders ist.Vorallem,lässt sich ja dort auch nix abbuchen,wenn man nichts angegeben hat.Hab grad nochmal in den Lizenzbestimmungen geschaut,steht nichts davon drin.Die Software wird also bei den Testaccounts eine andere sein.Und laut Website,gibts die Software ja für die Accounts dazu.
Aber es ist wirklich eine Sauerei,das man bei Testaccounts(im falle des Software DL's)gleich einen Account für ein ganzes Jahr aufgeschwatzt bekommt.
Weiterempfehlen würde ich Overnext schon,jedoch nicht auf der Testbasis und nur mit Bezahlmethoden bei denen die Kontoverbindung nicht angegeben werden muss,in dem Falle PaybyPhone,PaySafeCard ode PayPal.
|
16. 04. 2008, 17:33
|
|
|
Mitglied
|
Ok, nochmals die Erklärung:
1. OVERNEXT mit Testzugang
Was erhalte ich beim OVERNEXT Testzugang:
- Usenet-Zugang mit 8 GIGABYTE
- Usenet-Suchmaschine mit NZB-Export
- Kostenloses Download-Tool für NZB-Dateien
2. OVERNEXT ohne Testzugang
Was erhalte ich bei einem anonym bezahlten Premium- oder Profi-Tarif:
- Premium-Software (direktes Abspielen von Audio + Video, Automatische Erstattung bei kaputten Downloads, Automatiches suchen und reparieren bereits während des Downloads) entweder einzeln buchbar - ansonsten im Premium-Tarif inklusive
- Usenet-Zugang entweder im Profi-Tarif einzeln buchbar - ansonsten im Premium-Tarif inklusive
- Usenet-Suchmaschine entweder im Profi-Tarif einzeln buchbar - ansonsten im Premium-Tarif inklusive
Wie entstehen weitere Kosten:
Im Testzugang erhält man Suchmaschine + Usenet-Zugang, wenn diese Komponenten innerhalb von 14 Tagen nicht gekündigt werden wird man verlängert.
Im Testzugang kann man zu einem Premium-Tarif upgraden - die kleineren Tarife (9,95 EUR etc.) durch Zahlung über die vielfältigen Zahlungsmöglichkeiten oder den umgerechnet pro Monat zwar günstigeren aber im jährlich vorraus zu zahlenden Account für 96,00 EUR über Lastschrift. Bevor man die Premium-Software, die beim kostenlosen Testzugang NICHT dabei ist installiert wird man vom System gefragt ob man in den Premium-Tarif für 96,00 EUR wechseln möchte. Folgender Text wird dann anstelle der Lizenzbedingungen angezeigt:
§ 1 Premium-Vereinbarung
OVERNEXT, (nachfolgend nur noch "Anbieter" genannt) bietet die Nutzung seiner Dienste ausschließlich auf der Grundlage seiner sonstigen Allgemeinen Vertrags- und Geschäftsbedingungen an. Der Kunde erklärt sich durch diese Zusatzvereinbarung einverstanden die Premium-Software in einem Premium-Tarif zum Gesamtpreis von 96 Euro zu nutzen. Der Kunde erhält kostenlos zwölf Monate lang Zugriff auf die Usenet-Suchmaschine sowie ein Gigabytevolumen von insgesamt einhundert Gigabyte, die er während der Vertragslaufzeit uneingeschränkt verbrauchen kann. Diese Vereinbarung wird im Rahmen dieser Bedingungen vereinbart und ist ab sofort wirksam. Diese Vereinbarung wird darüberhinaus Vertragsbestandteil zu den sonstigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von OVERNEXT.
Diesem Text muss der Kunde zustimmen bevor überhaupt eine Umstellung gemacht wird. Die Problematik entsteht wie es aussieht, weil ein paar Kunden diesem Text zustimmen beim Upgrade ohne ihn zu lesen. Darin begründet ist auch der Ärger den Cranc macht.
Also, ganz automatisch und von selbst, wie man das oft liest von einigen Kunden passiert hier erstmal gar nix.
Achja, natürlich brauchen Sie kein Upgrade zum Premium-Tarif wenn Sie bereits einen für 9,95 EUR gebucht haben, bzw. in einem drin sind. Aus diesem Grund werden Sie auch nicht gefragt ob Sie zu einem Premium-Tarif upgraden möchten wenn Sie vorher einen für 9,95 EUR gekauft haben. Was der Kunde beim Testzugang erhält erhält er während der Anmeldung angezeigt, nämlich Usenet-Zugang + Usenet-Suchmaschine. Möchte er die Premium-Software muss er den Tarif natürlich upgraden.
|
16. 04. 2008, 20:47
|
|
|
|
Alright,war alles ein wenig verwirrend.Naja..wäre es nicht evtl besser den Preis neben den Downloadbutton zu schreiben?  Ich wäre bestimmt auch in's ein Jahr-Abo gepurzelt..  Aber mal was positives:
Super,das man mit PaySafeCard bezahlen kann,hab ich bis jetzt noch bei keinem anderen Usenetanbieter gesehen.Klasse Sache,ich hoffe,das noch mehr Firmen das für sich entdecken.
|
16. 04. 2008, 21:05
|
|
|
Mitglied
|
Ja, war auch verwirrend die gesamte Tarifstruktur in ein paar Sätze zu packen
Den Preis neben dem Download-Button draufpacken wäre möglich, aber allein der Preis ist ja noch nicht die Vereinbarung sondern auch der Rest wie z.B. die Anzahl Gigabytes, usw. man könnte danach nämlich sagen man wäre nicht darüber aufgeklärt worden was man dafür bekommt, und dann hätten wir tatsächlich den BGB Fall eines Irrtums. Wir haben aber bereits einen eigenen Installationsassistenten in Auftrag gegeben, damit man Spielereien wie "In welches Premium-Paket möchten Sie" zum auswählen bereitstellen kann, oder noch besser gleich die Buchungsmaske des Browserfenster da reinpackt. Das eröffnet natürlich marketingtechnisch noch mehr Möglichkeiten, so könnte man damit dann die reine Setup verbreiten und während der Installation könnte man dann das gewünschte Paket buchen. Die Liste an Todos ist sehr lang und vielfältig - alles wird aber sauber umgesetzt, damit beim produktiven Lauf weniger Fehler auftauchen.
Ah, noch etwas: Wenn man im Teszugang noch mehr Gigabytes haben will ohne sich für ein größeres Paket zu entscheiden - wobei 9,95 EUR nicht als "groß" bezeichnet werden sollte, ich tu's aber trotzdem mal - dann kann man rein nur die Gigabytes z.B. per paysafecard für 3,95 EUR dazubuchen.
Woran wir zur Zeit auch arbeiten ist eine Möglichkeit in der man nur die Gigabytes kaufen kann - unsere Usenet-Zugänge werden in nächster Zeit nämlich noch ein paar sehr vielfältige Tarife bekommen, und da wird es für den ein oder anderen Profi-User noch interessanter sein nur den reinen Profi-Usenet-Zugang zu buchen und ihn dann mit seinem favorisierten Reader zu nutzen. Ähnliches geht jetzt auch schon, aber nur in Kombination mit einem Profi-Tarif oder eben mit der Suchmaschine oder Software, die man "noch" dazubuchen "muss".
|
16. 04. 2008, 21:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Hallo,
gehöre jetzt auch zu den "Geschädigten". Mir ist das gleiche passiert, wie Euch. Der Preis war nicht ersichtlich und ich habe nicht gemerkt, dass die Software plötzlich den Testaccount umwandelt und zu 96,-- Euro Kosten führt.
Witzig finde ich, wie Overnext hier im Forum versucht sich zu verteidigen. KEIN seriöses Unternehmen dieser Welt würde so vorgehen. Ich arbeite auch übers Internet und habe einige kostenfreie "Lockangebote". Das finde ich auch nicht unseriös. Der entscheidende Unterschied ist, dass ich keine Preise in irgendwelchen Zustimmungen verstecke. Wenn ein Kunde mehr Leistungen, als die kostenfreien, wünscht, erfährt er den Preis, die Laufzeit und sonstigen Bedingungen. Wenn er einverstanden ist, muss er das Geld mittels PayPal selbst anweisen oder überweisen, sonst kommt erst gar kein Vertrag zustande. Da ich mein Geschäft langfristig betreiben möchte und nicht nur mal schnell möglichst viele Leute abzocken will, geht es auch gar nicht anders.
Aber ich denke, dass man nicht ernsthaft über Seriösität mit Overnext diskutieren muss. Dieses Forum und zahlreiche andere Einträge im Netz (einfach googeln) beweist doch schon das Gegenteil. Oder gibt es nur noch dumme Menschen, wie uns hier, welche nicht lesen können? Auch "weitewelt" wird irgendwann in diesem Forum verstummen, Overnext nicht mehr existieren und dafür ein neues Abzockunternehmen im Ausland gegründet werden.
Jeder, welcher sich einschüchtern läßt, und der Lastschrift nicht widerspricht, ist selber schuld! Ich halte es für ausgeschlossen, dass Overnext vor einem deutschen Gericht gewinnt, geschweige denn überhaupt Klage einreicht. Aber selbst wenn, empfehle ich jedem es zu riskieren. Hier Euer "Risiko" bei einem Beispiel-Preis von 90,-- Euro:
Beispiel aus dem Spiegel Online-Prozessrechner (Stand: September 2007):
Gegenstandswert: 90,00
Kläger beauftragt Anwalt: ja
Beklagter beauftragt Anwalt: nein
Prozess ist Berufungsverfahren: nein
Anwaltsgebühren: 62,50
Auslagenpauschalen: 7,50
Umsatzsteuer (19 %): 13,30
Gerichtskosten: 75,00
Gesamtkosten: 158,30
Das wäre es mir zumindest wert, um einen Abzocker ein wenig zu ärgern. Und gleichzeitig natürlich überall andere Menschen warnen, wie hier im Forum.
Interessant wäre, wenn sich mehrere Nutzer zusammen finden würden, um dann eine gemeinsame Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft in Berlin zu stellen. Ein Einzelfall wird den Staatsanwalt nicht interessieren. Aber VIELE, welche alle das gleiche erlebt haben, sicherlich schon. Und wenn er denen mal auf die Finger klopft, wird er schon was finden. Selbst wenn die sich hier in einer rechtlichen Grauzone befinden sollten.
Grüße,
Wotan
|
18. 04. 2008, 00:50
|
|
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
| |