gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
weitewelt
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008
Re: overnext.de usenet anbieter - testzeit ohne bankdaten ?

Eine falsche Anzeige zu erstatten ist auch ein Verbrechen. Nur um einen Anbieter zu ärgern sollten Sie nicht Menschen dazu auffordern einfach mal so Anzeige zu erstatten, aber dies wird die Staatsanwaltschaft schon selbst feststellen - solche Fälle sind bereits bekannt und werden auch bereits verfolgt.

Achja und was sollen denn die Betroffenen erlebt haben, Ihrer Meinung nach? Sie haben erlebt, dass Sie für eine Dienstleistung, bei der Sie dem Preis zugestimmt haben nun also tatsächlich auch Geld bezahlen müssen?

Sie haben Recht, was für ein Verbrechen - eine Welt in der man für Dienstleistung bezahlen muss. Willkommen in der Realität.
Alt 18. 04. 2008, 15:26 weitewelt is offline Mit Zitat antworten #201
ich liebe Filme
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von weitewelt 
Ja, war auch verwirrend die gesamte Tarifstruktur in ein paar Sätze zu packen

Den Preis neben dem Download-Button draufpacken wäre möglich, aber allein der Preis ist ja noch nicht die Vereinbarung sondern auch der Rest wie z.B. die Anzahl Gigabytes, usw. man könnte danach nämlich sagen man wäre nicht darüber aufgeklärt worden was man dafür bekommt, und dann hätten wir tatsächlich den BGB Fall eines Irrtums. Wir haben aber bereits einen eigenen Installationsassistenten in Auftrag gegeben, damit man Spielereien wie "In welches Premium-Paket möchten Sie" zum auswählen bereitstellen kann, oder noch besser gleich die Buchungsmaske des Browserfenster da reinpackt. Das eröffnet natürlich marketingtechnisch noch mehr Möglichkeiten, so könnte man damit dann die reine Setup verbreiten und während der Installation könnte man dann das gewünschte Paket buchen. Die Liste an Todos ist sehr lang und vielfältig - alles wird aber sauber umgesetzt, damit beim produktiven Lauf weniger Fehler auftauchen.

Ah, noch etwas: Wenn man im Teszugang noch mehr Gigabytes haben will ohne sich für ein größeres Paket zu entscheiden - wobei 9,95 EUR nicht als "groß" bezeichnet werden sollte, ich tu's aber trotzdem mal - dann kann man rein nur die Gigabytes z.B. per paysafecard für 3,95 EUR dazubuchen.

Woran wir zur Zeit auch arbeiten ist eine Möglichkeit in der man nur die Gigabytes kaufen kann - unsere Usenet-Zugänge werden in nächster Zeit nämlich noch ein paar sehr vielfältige Tarife bekommen, und da wird es für den ein oder anderen Profi-User noch interessanter sein nur den reinen Profi-Usenet-Zugang zu buchen und ihn dann mit seinem favorisierten Reader zu nutzen. Ähnliches geht jetzt auch schon, aber nur in Kombination mit einem Profi-Tarif oder eben mit der Suchmaschine oder Software, die man "noch" dazubuchen "muss".

Es geht ganz einfach Flatrate 2.99€ pro Monat ohne Kündigung, sonst noch Fragen
Ach, wenn man das für ein ganzes Jahr nimmt, bekommt man auch noch 25% also 26€.

Es geht doch, mit ein paar Sätzen, Paypal geht auch noch, SSL ist auch mit drin und Ihr Angebot weitewelt?

Ja, Software muss man leider Alt.Binz nutzen, die ist leider mit nur 7 Suchmaschinen ausgestattet. aber Freeware!

LG
Alt 18. 04. 2008, 21:35 ich liebe Filme is offline Mit Zitat antworten #202
Brillenbaer
Mitglied

Benutzerbild von Brillenbaer

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von weitewelt 
Eine falsche Anzeige zu erstatten ist auch ein Verbrechen.

Tzz, tzz, tzz,

liebes Weitewelt,

für jemanden, der soviel Wert auf rechtliche Korrektheit legt, solltest du wissen, dass eine falsche Anzeige (auch vorsätzlich) nur ein Vergehen ist!

Ein Verbrechen wäre zu Beispiel ... lass mich überlegen... ach ja, "gewerbsmäßiger Betrug" - eigentlich genau das was ihr macht, oder?

Na egal, ich wollte mich hier eigentlich mit anderen Overnextopfern beratschlagen, was man gegen so miese Internetparasiten wie euch machen kann. Ich wäre daher froh, wenn du hier nicht mehr posten würdest, ich mache dir einen eigenen
Thread "Overnext Propaganda" (kein Scherz!) auf! - Nur für dich und die, die dein Gelaber hören wollen!
http://board.gulli.com/thread/108042...xt-propaganda/

Poste doch da! - Da nervt dich auch keiner mit unseren total dämlichen Ansichten! - Versprochen!

Danke schon mal

Brillenbär
Alt 18. 04. 2008, 22:08 Brillenbaer is offline Mit Zitat antworten #203
Wotan999
Mitglied

Wäre Overnext seriös, wäre der Link zur Software mit einem Preis versehen (und dieser nicht nur in der Zustimmung versteckt). Ungefähr so: "Premium-Software nutzen, inkl. 100GB, nur 96,-- Euro". Aber was solls. Macht sowieso keinen Sinn mit Overnext zu diskutieren. Schließlich leben die vom Abzocken.

Aber noch einen Nachtrag wollte ich zum Besten geben. Die haben mir doch ernsthaft mitgeteilt, dass meine "Beschwerde" an die "Fachabteilung" für Kulanzfälle übergeben werden kann. Die wollen dann prüfen, ob man bei mir kulant sein kann. Die Sache hat nur einen Haken. Zunächst muss ich die Forderung anerkennen. Erst dann kann eine Kulanz geprüft werden!

Von 100 Kunden können die wohl 50 einschüchtern. 10 weitere fallen auf solche Spielchen, wie erstmal Forderung anerkennen, rein. Und mit 60% Zahlern kann man dann bestimmt prima leben.
Alt 18. 04. 2008, 23:09 Wotan999 is offline Mit Zitat antworten #204
blackcrow83
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Bringt doch nix das immer weiter aufzuwärmen hier mit dem, kommt doch eh nicht auf einen Nenner, jeder der den Thread ließt weiß das es nen Abzocker ist und damit hat sich die Sache erledigt.
Alt 18. 04. 2008, 23:19 blackcrow83 is offline Mit Zitat antworten #205
ViciousVixen

Man muss aber dazu sagen,das in anderen Anbietern weitaus mehr Abzockpotential steckt.Immerhin,es steht in den AGB's.(Ich wäre sicherlich auch reingefallen..aber es lehrt uns eigentlich nur:Man sollte AGB's auch mal lesen...)
Es wird sich aufgeregt,wenn der Firmensitz Deutschland ist.Man könnte einem ja ans Bein pissen.Dann ist's Albanien,und es passt euch auch nicht.Was wollt ihr eigentlich?
Alt 19. 04. 2008, 00:36 Mit Zitat antworten #206
sebamed
1. schwarzes KKK-Mitglied

Benutzerbild von sebamed

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von ViciousVixen 
Man muss aber dazu sagen,das in anderen Anbietern weitaus mehr Abzockpotential steckt.Immerhin,es steht in den AGB's.(Ich wäre sicherlich auch reingefallen..aber es lehrt uns eigentlich nur:Man sollte AGB's auch mal lesen...)

ja, sollte man.... davon dass man das macht, davon ist nicht auszugehen, wie auch gerichte bzgl. solcher anbieter mehrach urteilten.
vertragsrelevante informationen wie der preis, sind NICHT ausschliesslich den AGB oder versteckt auf der seite (zb fussnote) zu nennen, sondern ausdrücklich und offensichtlich anzugeben.

Zitat:
Zitat von ViciousVixen 
Es wird sich aufgeregt,wenn der Firmensitz Deutschland ist.Man könnte einem ja ans Bein pissen.Dann ist's Albanien,und es passt euch auch nicht.Was wollt ihr eigentlich?

was wir wollen?

dass der anbieter sich an die deutschen gesetze wie das UWG und PrAngV hält, was hier offensichtlich nicht der fall ist.
Alt 19. 04. 2008, 02:41 sebamed is offline Mit Zitat antworten #207
weitewelt
Mitglied

Die Preise werden nicht in den AGBs versteckt. UWG und PrAngV werden eingehalten.

ViciousVixen: Da das nicht verstecken der Preise in den AGBs nicht das sein kann was man will, weil das eben nicht der Fall ist weiss ich es um ehrlich zu sein auch nicht.

Man bietet ein 100%iges Prepaid-Verfahren an mit zahlreichen Zahlungslösungen und den Weg daneben, falls man erstmal alles kostenlos kostenlos kostenlos haben möchte mit Upgrade + Verlängerungsoption. Beim Upgrade wird der Preis angezeigt, angeblich darf er dann laut einigen Nutzern nicht in einem Satz drin stehen, was aber nicht im PrAngV drin steht - ich hatte auch mal in einem Kommentar erklärt warum so etwas nicht richtig sein kann, da dann ganz ganz ganz ganz ganz viele Angebot im Internet - nunja - rechtwiedrig wären. Zum 50. Mal - so etwas ist nach dt. Gesetz 100%ig legal/legitim:

-> Ich bestätige hiermit für dieses Angebot 50,00 EUR zu zahlen, dafür erhalte ich das Recht im Internet behaupten zu dürfen ich hätte nichts von dieser Vereinbarung gewusst.

[ ] Häkchen zum akzeptieren bitte setzen

[[[BUTTON]]] AKZEPTIEREN UND WEITER [[[BUTTON]]]

Tja, und wenn man eben zu faul war zwei Sätze zu lesen, die man per zwei Klicks akzeptieren musste, dann bitte nicht verkehrterweise auf die AGBs verweisen in denen angeblich etwas versteckt war, denn da war und ist kein Preis versteckt.

Ich wiederhole es nochmal:

In zwei Sätzen wurde der Preis und die Leistung die man in Anspruch nehmen möchte erklärt - es handelte sich dabei um ein Tarif-Upgrade - diese zwei Sätze hat der beschwerende Nutzer nicht gelesen aber trotzdem aktzeptiert, mit zwei Klicks, und es wird behauptet dass der Preis nun versteckt gewesen ist.

Also, bitte, und das nun höflichst, nicht mehr zu schreiben der Preis würde in den AGBs drin stehen, denn das tut er wahrhaftig nicht. Auf der Seite sind die AGBs zum durchlesen, man wird dort keinen Preis finden. Ich hoffe die Diskussion AGBs + Preise versteckt ist damit für alle mal abgeschlossen.

Nachtrag: Nein, in der Fußnote, unterhalb des Formulares oder ähnliches sind sie auch nicht versteckt. Vorschlag: Bitte zukünftig das Angebot selbst mal anschauen und dann schreiben was angeblich irgendwo versteckt sein soll, wie bereits gesagt, die Unwahrheiten zahlungsunfähiger Nutzer findet man mittlerweile vermehrt in ein paar Foren - selbst überzeugen ist meistens besser - wenn man dann die zwei Sätze gelesen hat in der man das Tarif-Upgrade macht kann man ja den "Augenschein"-Test abbrechen und hat sich somit seine eigene Meinung gebildet.

Alles andere wirkt nicht gerade als würde man wissen wovon man redet - wir wissen alle was Gerichte zu Anbietern sagen die Preise in den AGBs verstecken oder in Fußnoten, nur was soll das mit diesem Dienst zu tun haben?! Gar nichts, deswegen meiner Meinung nach sehr destruktiv als Kommentar.
Alt 19. 04. 2008, 09:50 weitewelt is offline Mit Zitat antworten #208
Idefix1969
Mitglied

Benutzerbild von Idefix1969

Registrierungsdatum: Aug 2007

was soll das denn bringen, sich den dienst jetzt anzuschauen? der heutige ablauf entspricht doch gar nicht mehr dem reklamierten! es ist korrekt das es nicht in den agb stand/steht, dafür aber in den lizenbedingungen zur software! und eben nicht wie "normal" von gerichten gefordert: deutlich sichtbar! es steht/stand ganz gewöhnlich im text ohne hervorhebung usw.! deshalb dürften zweifel zur rechtmäßigkeit durchaus angebracht sein! und wenn sie deshalb jemand abzocker nennt, ist auch das zumindest für mich nachvollziehbar!
aber was solls, was sie mit diesem und anderen forenauftritten an imageschaden für ihr angebot angerichtet haben, hätte keine kampagne der "geprellten" user besser hinbekommen!
Alt 19. 04. 2008, 10:09 Idefix1969 is offline Mit Zitat antworten #209
weitewelt
Mitglied

@idefix: Die Sache mit dem Image können Sie ruhig unsere Sorge sein lassen...

Sie bezeichnen jedoch ein Angebot, in der Sie einer Lizenzvereinbarung im zweiten Satz mit einem Preis für diese Lizenz zustimmen als Abzocke? Gut, das mag Ihre persönliche Meinung sein. Der Preis den Sie in Verträgen unterzeichnen ist auch in einem Text enthalten, Sie scheinen ein generelles Problem mit Preisen oder Texten zu haben wenn Sie das als Abzocke sehen - wie aber bereits gesagt, ist das nicht unser Problem.

Zudem hat sich der heutige Ablauf nicht mit dem vorherigen Ablauf geändert - der Preis steht immer noch so drin wie er vorher drin stand, und das wird er auch in Zukunft tun. Gesetzesänderungen in diesem Bereich sind auch sehr unwahrscheinlich - der Gesetzgeber wird dem Kunden niemals Recht geben zwei Sätze nicht gelesen zu haben diese aber trotzdem akzeptiert zu haben, egal ob sie in einer E-Mail standen, auf die er geantwortet hat, in einem Browserfenster oder auch an einer anderen Stelle die er akzeptieren musste. Dummheit wird nach dt. Gesetz nur bei einer Vormundschaft geschützt - sind Sie also der Meinung ein solcher Nutzer sollte unter Vormundschaft stehen? Ich betrachte Ihre Aussagen nur rein juristisch...

Was halten Sie denn eigentlich von so etwas was in Deutschland leider immer noch funktioniert - da gibt's auch kein Widerrufsrecht, da das sofort von der Handy-Prepaid-Karte oder dem Handyvertrag unwiederruflich abgebucht wird, ohne Stornogefahr für den Anbieter - umso ärgerlicher für den Kunden:

http://de.celldorado.com/DE/ADS/8695...w=mt&pinstep=1

Schauen Sie sich mal ein wenig um, und dann reden wir nochmal darüber was Abzocke ist und was nicht. Warum finde ich denn dazu keinen Thread? Warum nimmt dieses Unternehmen keine Stellung dazu? Ach, ich vergaß weil sie dann Ihrer Meinung nach ihrem Image schaden würde, da sie ja völlig seriös mit ihrem Angebot auf dem Markt agiert. Wie gut, dass Sie so viel von Image und Imageschaden verstehen, wir gratulieren.
Alt 19. 04. 2008, 10:53 weitewelt is offline Mit Zitat antworten #210
Ihrgendwehr
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Naja, anderes Thema: Wenn ich mich da anmelden will, steht da
Zitat:
Allein durch die Angabe Ihrer E-Mail Adresse - es werden keine weiteren Daten abgefragt - können Sie bei OVERNEXT ein Kundenkonto anlegen. Nachdem Sie das Kundenkonto angelegt haben können Sie entweder einen kostenpflichtigen Tarif buchen oder unseren kostenlosen Testzugang aktivieren - mit diesem können Sie 14 Tage lang 8 GIGABYTE GRATIS mit HIGH-SPEED downloaden.
Nach dem nächsten Klick soll ich aber plötzlich statt meine Emailadresse anzugeben eine Telefonnummer anrufen - Hallooo Rückverfolgbarkeit etc.!

So nicht, ich würde ja gerne mal schaun ob man wirklich einfach 8 GB runterladen kann ohne die 96€ für die Software (die ich ja nicht benötige und die ja anscheinend optional ist *hust*) zahlen zu müssen, der Testzugang ist ja kostenlos. Aber Telefonnummer? Nein Danke!
Alt 19. 04. 2008, 11:19 Ihrgendwehr is offline Mit Zitat antworten #211
Idefix1969
Mitglied

Benutzerbild von Idefix1969

Registrierungsdatum: Aug 2007

zuerst einmal, es geht hier um ihren dienst! verweise zur ablenkung vom eigentlichen thema -nämlich sie- auf andere angebote/anbieter können sie sich schenken!
ich habe ihren dienst nicht als abzocke bezeichnet, sondern geäußert, das ich es durchaus verstehen kann, wenn jemand seinen unmut in der art und weise kund gibt!
alleine das der button zum download der software einen anderen text hat, ist bereits eine änderung im ablauf!
das sie den leuten, die aus deren ansicht unwissend in dieses abo "geraten" sind, pauschal als dumm bezeichnen, ist schon eine unverschämtheit! und so etwas werde ich auch nicht weiter kommentieren!
die sorge über ihr image dürfen sie gerne behalten, wäre mir zuviel der probleme! denn die art und weise, wie heftig sie darauf reagieren, sagt genug - danke!
Alt 19. 04. 2008, 11:29 Idefix1969 is offline Mit Zitat antworten #212
weitewelt
Mitglied

nichts zu danken, ich habe Sie gerne aufgeklärt
Alt 19. 04. 2008, 11:32 weitewelt is offline Mit Zitat antworten #213
blankfaced
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von weitewelt 
@idefix: Die Sache mit dem Image können Sie ruhig unsere Sorge sein lassen...
...
Dummheit wird nach dt. Gesetz nur bei einer Vormundschaft geschützt - sind Sie also der Meinung ein solcher Nutzer sollte unter Vormundschaft stehen? Ich betrachte Ihre Aussagen nur rein juristisch...

Machen wir.

Das ist ja jetzt wohl doch etwas unter der Gürtellinie. Erstens: In Deutschland können hilfsbedürftige Menschen einen Betreuer erhalten, der sie bei Rechtsgeschäften beraten vor Schaden bewahren soll. Eine Vormundschaft gibt es schon lange nicht mehr. Und wer einen Betreuer hat, kann durchaus ein viel liebenswerterer Mensch sein als irgendwelche Abz*cker. Eure Aussage empfinde ich einfach als fies, wo Ihr doch in vorangegangenen Postings so viel Wert auf christliche Werte gelegt habt. Und zweitens: Da kann ich Euch nur selbst zitieren: Selbst ernannte Juristen fallen meistens irgendwann auf die zu hoch getragene Nase.
Alt 19. 04. 2008, 11:38 blankfaced is offline Mit Zitat antworten #214
weitewelt
Mitglied

Nunja, den richtigen Terminus überlassen wir den Personen die sich täglich mit so etwas beschäftigen. Aber wie ich sehe, haben Sie ja verstanden was wir ausdrücken wollten

Noch ein Hinweis: Eine Nachfrage bei T-Mobile ergabe zu o.g. Anbieter, dass es nach dt. Recht vollkommen legitim ist den Text mit dem Preis sogar unterhalb der Formulare anzubringen solange er in den ersten Sätzen drin stehen würde - aus diesem Grund sagte mir der Kundenbetreuuer könnte man nichts dagegen machen, der Betrag würde dann von der nächsten Telefonrechnung abgebucht werden. Soviel dazu wie weit das Gesetz geht wenn es um Preisangaben geht. Wir finden hier sollte das Gesetz schon etwas strenger sein, aber wir fragen uns wirklich wie man angesicht dieser Tatsache eine Preisangabe im zweiten Satz einer zusätzlichen Vereinbarung immer noch als rechtswiedrig erklären kann.

Ich verwende hierzu gerne nochmals den von Ihnen zitierten Kommentar, für den ich mich bedanke, da er hier sehr gut reinpasst: Selbst ernannte Juristen fallen meistens irgendwann auf die zu hoch getragene Nase. Wie Recht Sie haben beweist o.g. Fall einmal mehr.
Alt 19. 04. 2008, 11:55 weitewelt is offline Mit Zitat antworten #215
Wotan999
Mitglied

Mit "weitewelt" zu diskutieren, ist doch sowieso sinnlos. Schließlich lebt weitewelt vom Abzocken. Es spielt doch nur eine untergeordnete Rolle, ob das wirklich strafbar ist, oder ob andere noch mehr abzocken, oder ob es gar rechtlich einwandfrei ist.

Tatsache ist doch, dass es viele gibt, welche hier auf eine Vertragsfalle reingefallen sind. Alle Poster hier sind doch nur die Spitze des Eisberges. Weitewelt bezeichnet diese Leute als dumm, lebt aber anscheinend von der Dummheit der Menschen.

Fragen wir doch mal andersrum. Wie würde ein seriöses Unternehmen auf so viele "dumme Menschen" reagieren? Ein seriöses Unternehmen würde sich nicht ständig verteidigen, über juristische Punkte debatieren, sich mit noch schlimmeren Unternehmen vergleichen oder einfach nur die Dummheit der Menschen beklagen.

Ein seriöses Unternehmen würde sich entschuldigen, dass es zu Mißverständnissen gekommen ist und die Internetseite sofort so ändern, dass keiner mehr behaupten kann, er hat dies überlesen und den Kosten nicht zugestimmt. Das wäre ganz einfach zu bewerkstelligen durch eine deutliche Preisangabe bei dem Link zur Software. Genau das ist aber nicht gewünscht. Übrigens spielt es dabei keine Rolle, ob das Unternehmen in Albanien, Deutschland, oder sonst wo sitzt.

Grüße,

Wotan
Alt 19. 04. 2008, 12:01 Wotan999 is offline Mit Zitat antworten #216
weitewelt
Mitglied

Dann sagen Sie mir doch mal bei welchem Unternehmen Sie arbeiten - ich fange dann mal an Ihnen die Änderungswünsche zu Ihrem Angebot zuzuschicken. Ich bin mir sicher, dass es mir so auf den ersten Blick nicht gefallen wird - wie Sie das dann umsetzen ist natürlich nicht mein Problem.

"Dass keiner mehr behaupten kann, er hat dies überlesen und den Kosten nicht zugestimmt." - Ich muss Sie leider enttäuchen, würden Sie etwas mehr Hintergrundwissen haben würden Sie so etwas niemals behaupten. Was glauben Sie wie es bei großen Unternehmen weltweit zugeht? Es melden sich fünf Kunden weil sie behaupten sie hätten irgenetwas übersehen und schon stürmt eine vesammelte Manschaft Techniker, Grafiker, Produktmanager für einen durchn. Stundenlohn von 60-80 EUR und passt die Seite nach dem Gefallen dieser Gruppe Nutzer an, die gerade mal einen Anteil von weniger als 0,1% ausmachen?

Das ist eine total verkehrte Vorstellung der Realität, tut mir Leid.

Achja - und da über 3% unserer Nutzer das hier lesen, schreiben wir hier rein, wohingegen hierbei der Aufwand ungefähr 100mal niedriger und günstiger ist als o.g. für irgendwelche speziellen Änderungswünsche, d.h. es müssten sich 3000mal mehr Nutzer über so ein Problem beschweren, achja - Nutzer die das nicht ablesen und behaupten sie wüssten wovon sie reden, sondern Nutzer die auf die Seite kommen, unvoreingenommen sind und es dann zu Missverständnissen kommt.

Leider deckt die Statistik diese Zahl aber ganz und gar nicht.
Alt 19. 04. 2008, 12:39 weitewelt is offline Mit Zitat antworten #217
Wotan999
Mitglied

Gerne sage ich Ihnen, was ich beruflich mache. Auch ich verdiene, wenn auch in einer völlig anderen Branche, mein Geld über Internetdienstleistungen. Und auch bei mir gibt es kostenfreie Bereiche und kostenpflichtige. Nur ist es bei mir in den drei Jahren meiner Tätigkeit NICHT EINMAL vorgekommen, dass ein Kunde eine kostenpflichtige Leistung gebucht hat und dabei dachte diese sei kostenlos.

Ich habe aber keine Lust weiter mit Ihnen sinnlos zu diskutieren. Sie werden von Ihrer Meinung nicht abrücken, da abzocken nun mal einfacher ist, als ehrlich sein Geld zu verdienen. Es funktioniert aber immer nur kurze Zeit, dann müssen Sie sich ein anderes Abzock-Betätigungsfeld suchen. Daher müssen Sie sich auch nicht über diesen Forumbeitrag wundern. Aber sicherlich haben Sie da schon reichlich Erfahrungen und werden auch in Zukunft Ideen haben, wie Sie an das Geld anderer Leute kommen.

Jeder der diesen Thread liest, weiss was er von Ihrer Firma zu halten hat. Da können Sie hier noch so viel Unsinn schreiben. Allein die Masse an verschiedenen "Kunden" von Ihnen, welche sich hier äußern, reicht. Somit steht hier eine deutliche Warnung vor Overnext! Das reicht mir und ich werde mich hier nicht weiter äußern.

Ich freue mich allerdings auf die juristische Auseinandersetzung mit Ihnen wegen meinem Widerspruch bzgl. der Lastschrift. Ggfl entschließe ich mich zumindest darüber weiter zu berichten. Das Risiko zu verlieren halte ich für äußerst gering. Aber selbst wenn, die 200,-- Euro Extra-Kosten sind es mir absolut wert!
Alt 19. 04. 2008, 13:39 Wotan999 is offline Mit Zitat antworten #218
weitewelt
Mitglied

Wotan: Dann weise ich hier nochmal in Ihrem Namen darauf hin, dass Sie natürlich keine Rechtsberatung mit diesem Kommentar durchführen, nicht wahr? Das sollte man des öfteren erwähnen, bevor jemand anfängt loszuziehen weil er in einem Forum "etwas gelesen hat". Ihre Meinung haben wir mittlerweile verstanden, und jeder andere Nutzer kann sich sein eigenes Bild von diesem Dienst machen. Sie werden wir nicht als zufriedenen Kunden begeistern können, was uns natürlich auch Leid tut. Auf Ihre Anschuldigungen i.s. Abzocke oder ähnliches werden wir nicht eingehen, da es bisher schlichtweg Behauptungen oder Meinungen einer sehr sehr kleinen Nutzergruppe inkl. Ihrer Person sind. Wenn Sie der Meinung sind es wäre so, tun Sie etwas dagegen, Ihr Rechtsanwalt kann Sie dahingehend bestens beraten - in einem Forum werden Sie aber nicht das von Ihnen gewünschte Resultat erzielen. Ich glaube nämlich kaum dass ein Richter in Ihrem zivilrechtlichen Prozess der Meinung sein wird Ihnen Recht zu geben weil Sie ein paar Nutzer gefunden haben die derselben nicht-juristischen Meinung sind und diese in ein Forum schreiben. Wenn Sie der Meinung sind, Sie müssen Nutzer vor etwas warnen, können Sie das natürlich auch gerne tun, inwiefern man Ihre Warnung ernst nehmen wird bleibt dann dem einzelnen Nutzer vorbehalten.

Wir jedenfalls möchten hiermit vor Warnungen warnen die auf Meinungen beruhen ohne dabei juristische Belege wie ein Urteil oder ähnliches in dieser Sache vorzuweisen. Herzlichen Dank.
Alt 20. 04. 2008, 20:13 weitewelt is offline Mit Zitat antworten #219
Brillenbaer
Mitglied

Benutzerbild von Brillenbaer

Zitat:
Zitat von weitewelt 
Ihre Meinung haben wir mittlerweile verstanden, ....

Eure auch! - Einfach mal still sein!
Alt 21. 04. 2008, 15:39 Brillenbaer is offline Mit Zitat antworten #220
passer
Mörderradiator

Benutzerbild von passer

Registrierungsdatum: Aug 2006

http://forum.usenet-guide.de/viewtop...fdb5f1bdddffc2

Dieser Abzocker scheint wohl mit Easyload (nicht mehr existent)zusammen zu hängen.

Ach noch was: Bezahlt diese Sche... nicht.
Auch wenn der Abz. noch so droht.
Machen im übrigen alle Firmen der Nutzlosenbranche , da diese mit Drohungen wie Mahnbescheid, Gerichtsverfahren , Strafanzeige, meinen die User weich klopfen zu können.

Gibt ja hier im Forum einen dicken Thread.
Alt 25. 04. 2008, 21:02 passer is offline Mit Zitat antworten #221
Cranc2008
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Habe schon gehofft, nichts mehr von denen zu hören, aber vor ein paar Tagen hat mich dann doch ein Schreiben von einer Anwaltskanzlei in Köln erreicht. Exakt dasselbe Schreiben scheinen andere "Kunden" auch bekommen zu haben:

http://www.compu-zone.de/board/showt...?tid=18&page=7

In dem Schreiben steht, dass die Mandantin nicht länger bereit wäre, den Missbrauch ihrer Dienstleitsungen hinzunehmen ( ) und dass dass man die 96 Euro plus Anwaltsgebühren bis zum 30.4. zahlen soll. Dabei ist eine vorgefertigte "Ratenzahlungsvereinbarung", die man unterschreiben soll, wenn man sich die 148€ nicht auf einmal zahlen kann. Das kostet dann allerdings 20 € mehr (also schon 168€ - für eine Downloadsoftware!). Ausserdem erkennt man mit der Unterschrift die Forderung an - hoffe doch, niemand ist so blöd und macht das!

Naja, dann wird wie üblich noch mit Gerichtsverfahren gedroht (und das soll dann furchtbar teuer werden, "nicht selten über 1000 Euro"), und dass man die IP-Adresse gespeichert hätte, wodurch man durch die Staatsanwaltschaft identifiziert werden könne (Warum schicken die mir Post und drohen dann damit, mich zu identifizieren?)

Werde das Schreiben einfach ignorieren, bis ich Post vom Gericht bekomme.
Alt 27. 04. 2008, 16:43 Cranc2008 is offline Mit Zitat antworten #222
Keramix
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Ich habe mir alles durchgelesen und finde es sehr unterhaltsam.
Im großen und ganzen ist es eine findige Geschäftsidee und die Firma bietet sogar einen nutzbaren USENET Zugang an, was hier wohl niemand bestritten hat. Von Abzocke kann auch nicht die Rede sein, wenn man für unter 100€ einen Jahreszugang mit einer Zusatzsoftware und Downloadvolumen kriegt. Ein Preis, der wohl nicht deutlich oder auf dem Niveau der meisten Mitbewerber ist. Das ist für mich keine Abzocke. Abzocke wäre es für mich, wenn ich 5 SMS Schreiben darf,einen Newsletter kriege und von mir astronomische Summen verlangt werden so wie in bekannten Internetfällen, von denen man hört.

Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, frage ich mich nur wie naiv man im Internet rumsurfen kann. Wenn euch jemand auf der Straße eine Gratiszeitung gibt, zückt ihr auch sofort den Stift und unterschreibt einen Vertrag ohne den ersten Satz zu lesen?
Wenn man eine Software aus dem Internet von einem unbekannten Anbieter herunterlädt (sogar bei den bekannten Anbietern sehr ratsam), dann sollte man wenigstens die Nutzungsbedingungen überfliegen. Wenigstens, um sich vor Ad-Ware und Spyware zu schützen. Einen Screenshot aus diesem Thread nach zu urteilen, ist das doch sehr ersichtlich.

Außerdem sollten vor allem erwachsende Nutzer reif genug sein, um zu wissen, dass es im Leben nichts geschenkt gibt. Nur weil "kostenlos" irgendwo vermerkt ist, heißt es nicht, dass das Gehirn ausgeschaltet werden darf. Das Internet ist kein Videospiel, bei dem man notfalls den Aus-Schalter betätigen kann. Wenn man ein Angebot nutzen will, sollte man zunächst immer skeptisch an die Sache herangehen. Kurz danach googlen kann schon einige Informationen liefern. Notfalls eine Kontaktaufnahme mit dem Betreiber. Und wenn man danach noch immer unsicher ist. Lieber einen Knopf zu wenig, als einen zu viel drücken.
Man sollte nicht alles machen, nur weil man es kann. So wie einige sich denken, dass die vorhandenen 16Mbit Leitung als Aufforderung dient, alles herunterzuladen, was der Browser so anzeigt.

Und falls es doch mal schief geht, sollte man aus seinen Fehlern lernen. In diesem Fall hätte ich einfach die Dienstleistung im Anspruch genommen. Ausnahmen wären Fälle, in denen Geld für keine Dienstleistung verlangt wird. Stattdessen ein Verfahren einzuleiten zeugt von Sturheit und der nicht vorhandenen Fähigkeit, eigene Fehler einzusehen. Stattdessen bezahlt man noch mehr Geld, hat nicht von der schon bezahlten Dienstleistung profitiert und vergeudet wichtige Zeit, in der man das Geld auch hätte wieder verdienen könne.

Zumindest begrüße ich es, dass Menschen in Zukunft sehr viel vorsichtiger werden und es ist besser, wenn es um einen Streitwert von 100€ geht, als später um eine unwissentlich abgeschlossene Lebensversicherung, welche einen in eine tiefe Lebenskrise und in die Privatinsolvenz stürzt.

Just my 2 Cents...
Alt 27. 04. 2008, 21:03 Keramix is offline Mit Zitat antworten #223
Sonnentier
/