gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
ZaphodBeeblebro
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Tonaussetzer beim DVD-rippen

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, einige DVDs zu rippen. Nein, es sind nicht mal welche mit kopiergeschützten Inhalten, sondern Mitschnitte vom Fernsehen für die Presseabteilung. Also sogar komplett legal und nix mit krassen Haxx0r-Programmen

Nun habe ich mit MacTheRipper und Handbrake herumprobiert und festgestellt, dass überall Tonaussetzer auftreten. Egal, ob ich direkt enkodiere, oder mit dem Umweg über MacTheRipper: Es kommen immer wider diese dummen Tonaussetzer. Werde jetzt mal Popcorn testen und schauen, was passiert...

Edith: Ok, bei Popcorn ist das Problem noch massiver: Da verschwinden ganze Abschnitte im Nirvana.

Edith2: Wenn ich den Film bei Popcorn so abspiele, ists kein Problem. Da wird er komplett abgespielt.

Edith 3: Der Rip funktioniert mit VLC bei h264 als Video- und mp4a als Audio-Codec. 2048 kb/s bzw. 128 kb/s. Hinterher wirds bei iMovie eingefügt, mit den Dreiecken unterm Scrollbalken beschnitten (Apfel-K) und dann exportiert. Wenn man es raus hat, ists ganz einfach. Nur bis zu diesem Punkt sind gut 8 Stunden vergangen und ich hab nicht das erste mal Filme gerippt.
Alt 02. 02. 2008, 12:43 ZaphodBeeblebro is offline Mit Zitat antworten #1
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory