|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Opera probleme mit java, flash...
Hi
hab ein problem mit manchen scripts bzw anwendungen auf seiten. bei manchen myspace seiten hängt er sich sogar manchmal auf. die videostreams ruckeln auch öfters, bilder scrollen steif und langsamm. gibt es dafür eine lösung, vlt einen patch oder ein plugin? danke für eure hilfe
gruß Edge
|
02. 02. 2008, 14:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Re: Opera probleme mit java, flash...
lade dier die neue version herunter opera 9.25
|
02. 02. 2008, 19:03
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Wenn Java und Flash Probleme machen, solltest du vor allem mal gucken, ob die entsprechenden Plugins aktuell sind. Siehe http://board.gulli.com/thread/242574...s-zu-browsern/
Was du mit steif scrollenden Bildern meinst, ist mir nicht ganz klar. Eventuell das Scrollen der ganzen Seite? Da kann man ja ein weiches Scrollen aktivieren bzw. deaktivieren. Oder meinst du Bilder, die in einem Flashfilm oder per JavaScript verschoben werden?
|
03. 02. 2008, 01:38
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
morgen
ja, die neuste, also v 9.25 hab ich schon.Und nachdem ich in den Verbindungsoptionen die werte hoch gesetzt hab und weiches scrollen(wie von dir empholen aNtiCHrist-vielen Dank!) deaktiviert hab, läuft schon alles nicht mehr so holprig.
|
03. 02. 2008, 10:47
|
|
|
Moderator
|
Und was ist nun mit den Plugins? Möglicherweise liegt das Problem auch in einem parallel im Hintergrund laufenden Prozess, der das System ausbremst. Wenn früher das weiche Scrollen mal flüssig lief, sollte die Hardware dazu ja prinzipiell ausreichend sein. Guck mal in der Prozessübersicht deines Betriebssystems, ob es da Auffälligkeiten gibt.
Die Anzahl der Verbindungen solltest du eigentlich nicht unnötig verändern, daran dürfte es nämlich kaum liegen und zu hohe Werte können schnell Probleme verursachen, während niedrige Werte bei langsamen Verbindungen das Laden zwar langsam machen können, aber nicht zu Problemen wie den beschriebenen führen.
|
03. 02. 2008, 12:33
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ja, hab auch schon mal im task manager geschaut....dort wird opera immer mit durchschnittl. 80% Prozessorlast angezeigt, wenn gerade java auf einer seite auftaucht...
|
06. 02. 2008, 19:33
|
|
|
Moderator
|
Dann deinstalliere mal deine JRE und installiere danach die aktuelle Version 6 Update 4. Oder ist die Version bereits installiert? Du lieferst ja diesbezüglich leider trotz wiederholtem Fragen keine Rückmeldung. Was für ein Betriebssystem nutzt du überhaupt?
|
06. 02. 2008, 20:04
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.
|
|