gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Arkaengel
- gone -

Benutzerbild von Arkaengel

Registrierungsdatum: Jun 2000
@palmuser: Unter Bürgerkrieg verstehen diese Militia-Freaks ja auch eher "wir gegen die Regierung der USA". Ich möchte nicht wissen, wie viele Mitglieder der US-Streitmächte und der Polizei entweder zu einer Gruppierung wie dem KKK oder einer Militia gehören, oder zumindest Sympathien für deren Ziele hegen.

Beim Bombenattentat in Oklahoma City war sich ja zuerst auch jeder einig, das das nur diese bösen Araber gewesen sein konnten...bis sich dann herausstellte, das der Täter ein amerikanischer Neonazi war.
Alt 11. 09. 2001, 22:41 Arkaengel is offline #176
frohni
OstSportler

Benutzerbild von frohni

@ privy

Ehm ich habe bis jetzt noch nicht's gehoert/gesehen, wo hast Du diese Meldung/Information denn her?
Eine Quelle wäre schon intressant.
Alt 11. 09. 2001, 22:41 frohni is offline #177
Tarik
Bismillahirrahmanirrahim

Benutzerbild von Tarik

@frohni

z.B HIER
Alt 11. 09. 2001, 22:45 Tarik is offline #178
Y3Till
Tillennium Man

Registrierungsdatum: Feb 2000
Zitat:
Original geschrieben von Witzbold
moin moin

ich versuche mal 1 und 1 zusammen zuzählen.

Mittelamerika
Vietnam
Kambodscha
Hiroshima
Nagasaki
irak
Umweltgipfel
Palästina
habe ich etwas vergessen ??? bestimmt !!!

kein land der erde hat soviele feinde wie die usa.
oder hat nur die regierung diese feinde.

ähm, moment mal ; wer hat denn diese regierung gewählt ??? der papst ???
achso, sorry. DAS AMERIKANISCHE VOLK natürlich.

es interessiert einer amerikanischen regierung einen SCHEISS wo wann wieviele den bach runtergehen. im irak verhungen kinder, an den folgen der atombombe leidet die menscheih heute noch, die wälder in vietnam sind immer noch nicht gesund, scheiss was drauf ob die inder im meer ersaufen, haupsache "meine" industrie macht kohle und der amerikanische grössenwahn geht weiter.

* KOTZ *

Du hast recht! Jeder darf Amerikaner töten! IDIOT!
Ich nehm an die leute im WTC waren mal im Irak und haben den Kinder das essen weggenohmen!Heute ist der respekt vor menschenleben gestorben!
Alt 11. 09. 2001, 22:46 Y3Till is offline #179
palmuser007
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Benutzerbild von palmuser007

Registrierungsdatum: Apr 2000
@Seal:
Wäre schön, wenn sich alle Deinen Beitrag zu Herzen nehmen würden, aber...

@Witzbold
Wäre schön gewesen, wenn Du über Seals Beitrag etwas nachgedacht hättest.
Alt 11. 09. 2001, 22:47 palmuser007 is offline #180
frohni
OstSportler

Benutzerbild von frohni

@ Tarik

Ich hab es gerade dort nachgelesen, Danke fuer den Link.
Kam auch eben im Fernsehen, es war ein 47 stoeckiges Nebengebaeude.

@ palmuser007

Tja denken, dass Wort habe ich heute auch in einigen Beiträgen zu diesem Thema gesucht, und bin nicht immer fuendig geworden
Alt 11. 09. 2001, 22:51 frohni is offline #181
privy
Mamas Liebling

Benutzerbild von privy

Registrierungsdatum: Apr 2001
und kabul sind sie jetzt auch schon am bombardieren

privy
Alt 11. 09. 2001, 23:00 privy is offline #182
Seal
Make my Day!

Ich werde diese Diskussion jetzt für mich für heute abschließen. Mit der Analyse werden ich und meine Kollegen noch Tage und Wochen beschäftigt sein.

- Aktuelle Meldung: Kabul (Afghanistan) unter Attacke. US-Vergeltung vermutet -

Ich kann mir denken, dass wir alle den Drang verspüren, uns zu diesem Thema zu äußern. Die Posts, die ich hier lese, zeigen mir allerdings, dass einige Members hier noch nicht die nötige Reife erreicht haben, um sich mit einem solchen Thema ernsthaft zu beschäftigen.

Leute, man kann sich gewisse Zusammenhänge nicht einfach zusammenreimen nach dem Motto "Ich bin intelligent und gebildet genug". An den harten Fakten kommt man nicht vorbei, und mit solchen wird hier teilweise jongliert wie mit Gummibällen. So sollte es nicht sein. Um Fakten muss man sich bemühen, man muss Energie investieren, sie zu erfassen und zu verarbeiten. Seht Euch Eure Posts nochmal an. Einige werden feststellen müssen, dass sie sich besser schämen sollten.

Ich danke allen herzlich, die mir ihre Zustimmung signalisiert haben.
Alt 11. 09. 2001, 23:05 Seal is offline #183
Tommy Dee
Mitglied

Danke Seal :-)

Bin gerade auf das Board gekommen und hab n u r die letzte Message von Seal gelesen. Meine Zustimmung hast du !.
Obwohl ich heute meine ganze Tagesplanung über den Haufen geworfen habe wegen der Ereignisse, bin ich vorsichtig in schnellen Schuldzuweisungen. Ich denke da nur an den ersten "Bekennerbrief" von heut Nachmittag. Also ich denke kühlen Kopf bewahren und erstmal die Emotionen verarbeiten und dann reagieren. Allerdings wenn die Schuldigen gefunden werden - dann bin ich für ganze Härte im Vorgehen gegen sie. Und wenn es nur mit einem Militärschlag gehen sollte - hab ich nichts dagegen.
Wer Terrorismus fördert oder betreibt und Zivilisten in (welch auch immer) Auseinandersetzungen als Opfer hineinzieht und tötet - hat keine Anspruch auf "rechtsstaatliches" Verfahren, da gehen sie doch Lachend und gestärkt draus hervor.
Sorry wenn das etwas nach dem biblischen "Auge um Auge" klingt, aber wenn ihre effektiveres Vorgehen gegen Terrorismus kennt , ich lass mich ganz überzeugen.

So das war´s, wenn auch immer noch emotional gefärbt.

Letzte Meldung: Kein Angriff durch USA auf Kabul, 00:16 ARD

TommyDee
Alt 11. 09. 2001, 23:19 Tommy Dee is offline #184
Gandalph Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von Gandalph

Registrierungsdatum: Aug 2000
---> Gandalph: ... eigentlich ein Freund der vielen Worte...

--> 11. September 2001: Ich bin fassungslos über das, was heute geschehen ist.

--> In tiefer Trauer und in Gedenken an die vielen Opfer beende ich mein Posting
Alt 11. 09. 2001, 23:44 Gandalph is offline #185
Voodoo-Man
Mitglied

Benutzerbild von Voodoo-Man

Registrierungsdatum: Aug 2001
Der meistgesuchte Terrorist der Welt,

Osama bin Laden.
Alt 12. 09. 2001, 00:02 Voodoo-Man is offline #186
Killrt0012
Bananenrepublikbewohner

Registrierungsdatum: Sep 2000
Zitat seal
------------------------------------
Leute, man kann sich gewisse Zusammenhänge nicht einfach zusammenreimen nach dem Motto "Ich bin intelligent und gebildet genug". An den harten Fakten kommt man nicht vorbei, und mit solchen wird hier teilweise jongliert wie mit Gummibällen. So sollte es nicht sein. Um Fakten muss man sich bemühen, man muss Energie investieren, sie zu erfassen und zu verarbeiten. Seht Euch Eure Posts nochmal an. Einige werden feststellen müssen, dass sie sich besser schämen sollten.

----------------------------------------------

Ich denke ausser den deutschen/amerikanischen Fernsehbildern hat hier keiner Ahnung was wirklich abläuft. Die Fakten,die wir bekommen reichen zu gar nichts aus.
Man weiss nicht einmal wieviele Flugzeuge entführt wurden.........also dürfte hier eigentlich niemand seine Meinung äussern, dafür ist allerdings ein Board dar.
Doch muss ich wirklich zustimmen, dass sich hier einige ziemlich trampelhaft benehmen. Trotzdem respektiere ich deren Meinung!

Ich selbst habe gerade mit meiner Freundin in USA/Nähe NewYork telephoniert......Sie konnte mir eigentlich auch nicht mehr sagen ausser das LOGAN Boston Airport schon in einigen Reportagen als unsicher galt.
Nebenbei wurde berichtet, dass eine Frau aus dem entführten Flugzeug anrief und mitteilte, dass die Terroristen nur mit normalen Messern bewaffnet waren.
Im Moment wird Kabul beschossen, ob es die Amerikaner sind, ist fraglich.
Irgendjemand beschiesst gerade mal Kabul und keiner von den doch allwissenden Sendern weiss wer es ist.........soviel zum Thema fakten.
Der ganze Tag war sehr merkwürdig und extrem traurig.
Ich hoffe, dass ich morgen ohne Kriegsnachricht aufwachen kann.

Mein Weltbild ist heute zusammengebrochen.

Gute (friedliche) Nacht
Killrt0012
Alt 12. 09. 2001, 00:02 Killrt0012 is offline #187
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
Zitat:
Original geschrieben von palmuser007
Ich entschuldige mich hiermit, daß ich übertrieben schockiert bin, und damit nicht auf der gleichen Wellenlänge liege, wie die ganzen abgeklärten Leute hier, die die komplette Weltlage so schön durchschauen. Kommt euch ab und zu in den Sinn, daß manche Leute einfach wirklich betroffen sein können? Daß sie nicht so tun als ob?
Nein! Wer Mord und Totschlag ablehnt, soll bitte auch Mord und Totschlag ablehnen...
Zitat:
Daß manche vielleicht sogar persönliche Verbindungen zu New York haben? Mir ist es in diesem Fall ziemlich egal, was die bösen Amis alles schon verbrochen haben. Ich bin auch nicht der größte Freund dieser zu großen Teilen sehr bigotten Gesellschaft, aber mich trifft dieses Attentat einfach persönlich und ich möchte daher nicht von irgendwem deswegen verunglimpft werden.
Dir ist Mord und Totschlag egal? Also: warum hältst Du Dich nicht aus einer Diskussion raus wo es um eben solchen geht?
Zitat:
Übrigens: Ich war auch schon in Israel. Lange bevor dort die Intifada ausgebrochen ist. Ein wunderschönes Land, mit netten Menschen. Und das alles wird zerstört von irgendwelchen Fundamentalisten (auf beiden Seiten!). Das gleiche in Nordirland.
Mich kotzten Leute an, die keine andere Meinung neben ihrer gelten lassen (fühlt sich hier wer angesprochen?) und aus lauter Fanatismus alles um sich herum zerstören.
Schön, genau das isses. Warum denkst Du (und andere hier im Thread, die - im Gegensatz zu Dir - noch weit dümmeres zum besten gaben) nicht mal drüber nach?
Zitat:
Die Wahnsinnigen, die diese Attentate begingen, sind nicht nur irre, sondern auch total dumm.
Auch richtig. Aber nicht sehr viel dümmer in dem Sinne, dass aufgrund der amerikanischen Politik Millionen Menschen ihr Leben lassen mussten und nach wie vor müssen...
In dem Sinne nochmal: die, die heute starben wurden zwar von den Medien (wie auch von einigen Hirnamputierten (Dich zähl ich nicht dazu)) betroffenheitswirksam hochgespielt, aber in den Relationen ist das ganz klar ein Tropfen auf den heissen Stein... (übertrieben sarkastisch gesagt...)
Alt 12. 09. 2001, 00:11 Dexter is offline #188
Liontology
Bayern-Hasser

Benutzerbild von Liontology

Traurig, traurig

Wie kann man, ob man die Amis mag oder nicht, sagen (Sie anfang dieses Threads) daß es gut wäre daß es endlich mal die Amis erwischt hat.
Finde ich ehrlich gesagt geschmacklos.
Denkt mal lieber an die zig tausende von Toten und Schwerstverletzten, besonders an die Angehörigen.
Was können DIE dafür daß da ein paar, sorry für den Ausdruck, Arschlöcher aus dem nahen Osten oder Afghanistan einen, im wahrsten Sinne des Wortes, Mords-Hass auf die USA schieben?
Man muß schon wirklich krank im Hirn sein um allein schon mal auf die Idee zu kommen ein Linien-Flugzeug mit 148 Insassen dafür zu verwenden weitere x-tausend Menschen zu killen.
Im Übrigen kann ich mich nur den Worten Seals anschließen.

Zum Thema KRIEG und daß das uns nichts anginge:
Es kann uns schneller mit reinziehen als uns lieb ist.

Stellt euch mal folgendes Szenario vor:
Der Irak ist für die Anschläge gestern verantwortlich --> USA und ihre Alliierten greifen den Irak an. --> Irak erhält Unterstützung von Syrien, Iran, Lybien, Afghanistan usw. --> Versehentlich (oder vielleicht auch absichtlich) geraten die Israelis zwischen die Fronten.

Und wenn der Krieg erst mal in Israel ist, drfte es nur eine Frage der Zeit sein bis sich die ersten europäischen Länder einmischen.
Die Folge daraus könnte sein, daß ein 3. Weltkrieg nicht mehr auszuschließen ist.

Und man sollte nicht vergessen (vielleicht etwas weit hergeholt): Die ersten beiden Kriege brachen, wenn ich mich nicht irre, ebenfalls im September aus.

Ihr könnt jetzt von mir denken was Ihr wollt, aber das ist meine Meinung und die Befürchtung die ich ehrlich gesagt schon ein wenig habe.

Nix für unguat

Mein tiefstes Mitgefühl an die Angehörigen der Anschlags-Opfer
Alt 12. 09. 2001, 00:39 Liontology is offline #189
homer_X
Mitglied

Benutzerbild von homer_X

hallo,

ich verstehe dieses geheuchelte beileid für die "armen" amis nicht so ganz!

was ist mit tausensen und aber tausenden die diese "Vertreter der so genannten freien Welt" tagtäglich krepieren lassen?

wo haben denn die amis und ihre verbündeten alles ihre finger drin?

da sollte es doch keinen wundern das dann sowas auchmal passiert!

die symbole die dort angegriffen wurden, sind doch nun mal was der kapitalismus und die "freie Welt" darstellen.

wundert sich überings niemand hier wie alle medien in d-land gleichgeschalltet werden?
Alt 12. 09. 2001, 00:55 homer_X is offline #190
ShaksBeer
Beer-Drinker

Benutzerbild von ShaksBeer

BEILEID

Ich tue mein Beilied kund, all den Familien und Angehörigen der Toten und Verletzten.

Egal welcher Nation diese Angehören.

Es sind sehr viele Menschen gestorben.

.

.

.

Ich wünschte ich könnte helfen.

ShaksBeer
Alt 12. 09. 2001, 01:01 ShaksBeer is offline #191
Stevano
Outsider

Benutzerbild von Stevano

Registrierungsdatum: Aug 2000
Gerade erst gelesen,da seit heute Nachmittag unter Schock.....

So nachdem ich es immer noch nicht begreifen kann,was dort heute abging,habe ich mich um 1:30 entschlossen mal nach Gulli zu gehen,um mal zu hören wie die Situation da aufgenommen wird.
Habe bisher nur diesen mehr als 10 Seiten Threat lesen können und versteh viele User einfach nicht mehr.
1.Ja, es ist grausam/Menschenverachtend was dort in NY und DC passiert ist.
2.Nein, verurteilen kann ich jetzt niemanden,da niemand von uns etwas weiß.
3.Ja, es gibt auch hier Erklärungsversuche(Arkaengel),die nach meiner Meinung als Motiv durchaus greifen.
4.Nein,jedes Motiv entschuldigt diese Tragödie nicht.
5.Ja,keiner weiß/kann sich vorstellen,wenn er dort nicht lebt was im islamischem Raum an Hass auf den Kapitalismus herrscht.
6.Nein,auch Ausbeutung der Ressorcen dieser Länder rechtfertigen solche Taten nicht.
7.Ja,jeder Mensch ist zu extremen Verhaltem fähig,siehe manche User hier im Threat,Gott sei Dank sind mir die Namen entfallen.
8.Nein,ich werde niemals extrem reagieren,aber immer versuchen eine klare Stellung zu beziehen.
9.Ja,ich habe Angst.
10.Nein,es ist nicht der dritte Weltkrieg.

Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein.......

Grüßen fällt mir jetzt schwer.....deshalb nur Stevano
Alt 12. 09. 2001, 01:08 Stevano is offline #192
palmuser007
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Zitat:
Original geschrieben von mikeR
Nein! Wer Mord und Totschlag ablehnt, soll bitte auch Mord und Totschlag ablehnen...
Entschuldige nochmals, daß ich nicht so über den Dingen stehe, aber vielleicht ist an einem kleinen Beispiel nachvollziehbar: Dich kümmert es wahrscheinlich nicht sonderlich, wenn Du in den Nachrichten siehst, daß irgendwo ein Besoffener mit seinem Auto einen Fußgänger totgefahren hat. Was ist aber wenn dieser Fußgänger ein Familienmitglied war. Ist es dann immer noch egal?

Zitat:
Original geschrieben von mikeR

Dir ist Mord und Totschlag egal? Also: warum hältst Du Dich nicht aus einer Diskussion raus wo es um eben solchen geht?
Jetzt muß ich leider mal meinen oben noch mühsam zurückgehaltenen Gefühlen freien Lauf lassen:
Bist Du noch ganz dicht? Was unterstellst Du mir eigentlich. Ist Dir klar, daß Du auf meinen persönlichen Gefühlen rumtrampelst? Ich hoffe mal, daß Du nicht jemanden kennst, der in diesem Gebäude gewesen sein könnte.
Ich finde solche Unterstellungen das Letzte. DU KOTZT MICH AN!
Mir ist die ganze große Weltpolitik zur Zeit ziemlich egal und wenn Du das nicht verstehen kannst, dann bist Du nichts anderes als einer dieser zynischen Analytiker, die Todeszahlen wie Versicherungsschäden gegeneinander aufrechnen.

An alle Anderen: Sorry für diesen Ausbruch, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Menschen hier, die meine Gefühle nachvollziehen können.

Nachtrag:
mikeR ich hoffe für Dich, daß nicht irgendein Jude auf die Idee kommt Dich für den Holocaust verantwortlich zu machen und Dich mal in eine Gaskammer zu stecken. Laut Deiner Argumentation ist sowas ja zuläßige. Früher nannte man die familiiäre Variante dieser Praktik "Sippenhaft". Bist Du eigentlich für die Todesstrafe?

Geändert von palmuser007 (12. 09. 2001 um 02:08 Uhr).
Alt 12. 09. 2001, 01:59 palmuser007 is offline #193
Larrylump

Benutzerbild von Larrylump

ohne Worte, ich bin völlig fertig und kann auch nicht schlafen. Ich sehe diese Bilder immer wieder vor mir. Das schlimme daran ist, das ein sehr guter Freund in unmittelbarer Nähe arbeitet. Habe schon xxx mal versucht ihn zu erreichen aber ohne Erfolg. Auch über das Internet bekomme ich keine Antwort, was sonst überhaupt nicht seine Art ist.
Mir bleibt nur hoffen.

Ich hoffe nur, das diese Bande von Verbrechern gefasst werden !!!!
Alt 12. 09. 2001, 02:22 Larrylump is offline #194
palmuser007
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

@larrylump
Ich hoffe Du erwartest hier nicht Mitleid, wenn Du einen Teil der Meinungen hier gelesen hast, weißt Du ja, daß ein paar Leute hier anscheinend der Auffassung sind, daß es all den Leuten dort ganz recht geschieht. Was müssen die auch diese verbracherische Nation mit ihrer Arbeitskraft unterstützen. Aber laß Dich davon nicht verärgern (so wie ich).
Ein paar Leute gibt's bestimmt, die mit Dir hoffen, daß Du Deinen Freund erreichst.
Ich fühlen auf jeden Fall mit Dir.
Alt 12. 09. 2001, 02:37 palmuser007 is offline #195
madicus
Halbgott

Jetzt geht mir aber der Hut hoch! Verbrecherische Nation mit Arbeitskraft unterstuetzen... Abgesehen, dass es an der Rechtschreibung (auch der neuen) gewaltig hapert, hoffe ich doch nicht, dass hier die Meinung der gesamten deutschen Nation wiedergegeben ist. Ich selbst lebe und arbeite in den USA und kann absolut nichts Schlechtes ueber dieses Volk sagen. Also bitte, reisst euch am Riemen und bleibt auf dem Teppich! Immerhin sind heute Menschen gestorben. Eine gewaltige Menge!

madicus
Alt 12. 09. 2001, 03:28 madicus is offline #196
madicus
Halbgott

homer-x sagt:

"wundert sich überings niemand hier wie alle medien in d-land gleichgeschalltet werden?"

Gleichgeschaltet ist auf jeden Fall deine GROSS und klein-schreibung. Das ist aber auch alles. Was weisst denn du ueber die Staaten? Erzaehl mal! Schon mal da gewesen? Richtig da gelebt? Oder nur gehoert, was andere sagen, oder was die "gleichgeschalteten Medien" berichten"
Es ist einfach, den Mund weit aufzureissen. Nicht wahr???
Alt 12. 09. 2001, 03:36 madicus is offline #197
madicus
Halbgott

An privy:

"Und Kabul sind sie jetzt auch am bombardieren"

Ja es wurden Raketen auf Kabul abgefeuert. Wer das war? Weisst du das so genau?
Alt 12. 09. 2001, 03:38 madicus is offline #198
madicus
Halbgott

Scheiss Zeitunterschied. Der letzte Beitrag wurde um 3:37 eurer Zeit geschrieben. Bei uns ist es jetzt gerade mal 21:47 (4:00 MEZ).

Wenn mich jemand mit seiner Meinung beehren moechte, oder wenn jemand mit seinen nationalistischen Ansichten nicht zurueckstehen will:
Schreibt mir einfach ins Buero, ich bin dort von 15:00 bis 0:00 MEZ zu erreichen.
wmschneider@purdue.edu

Jede angemessene Nachricht wird beantwortet.
Alt 12. 09. 2001, 03:48 madicus is offline #199
Arkaengel
- gone -

Benutzerbild von Arkaengel

Zitat:
Original geschrieben von madicus
Immerhin sind heute Menschen gestorben. Eine gewaltige Menge!
Dieser Satz trifft auf so ziemlich jeden Tag jeden Jahres seit der Entstehung der Menschheit zu.
Alt 12. 09. 2001, 03:51 Arkaengel is offline #200
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu