gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
huhn_85
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
Speicherverteilung Iphone

Hallo,

wie kann ich herrausfinden wieviel platz ich in meiner Privatpartition des Iphones habe und wie kann ich ihn vergrößern, ohne dinge zu löschen, geht das überhaupt???

mfg
Alt 03. 02. 2008, 12:06 huhn_85 is offline Mit Zitat antworten #1
GeeF
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006
Re: Speicherverteilung Iphone

Installiert mal das Bosstool. Es zeigt dir die Speicherverteilung auf dem Phone an. Es gibt 2 Partitionen: die System Partition und die für deine Musik, Videos, eben alles andere.
Mit Bosstool kannst du Dinge von der Systempartition auf die Medienpartition auslagern, somit vergrößert sich der Platz auf der Sys Partition und du kannst beispielsweise mehr Apps installieren. Generell ein nützliches Tool, um zu sehen, wie viel Platz man noch hat.
Alt 03. 02. 2008, 12:44 GeeF is offline Mit Zitat antworten #2
Themlock
Sheep Go To Heaven

Benutzerbild von Themlock

Registrierungsdatum: Jun 2006

Oder man guckt unter den Einstellungen (-> Allgemein) nach wie viel GB noch frei sind, bzw in iTunes wenn man auf sein iPhone in der Sidebar klickt.
Alt 03. 02. 2008, 12:47 Themlock is offline Mit Zitat antworten #3
lordimac
ist abwesend

Benutzerbild von lordimac

Registrierungsdatum: Jul 2006

Die Privatpartition ist wie bereits gesagt die Medienpartition, wo Musik, Bilder etc. liegen! Vergrößern kannst du diesen Speicherplatz nicht mehr, denn es ist der komplette Speicherplatz deines iPhones abzüglich 300MB.

Solltest du die Systempartiton meinen, so kannst du diese auch nicht vergrößern, nur wie bereits gesagt mit dem BossTool z.B. Fonts, Applications und Ringtones auf deine Privatpartition verschieben.

Die Größe der jeweiligen Partition siehst du gut im Bosstool.
Alt 03. 02. 2008, 13:05 lordimac is offline Mit Zitat antworten #4
Themlock
Sheep Go To Heaven

Bezueglich "Speicher erweitern":

Waere ja zu schoen, wenn mal ein Speicher-Mod rauskommen wuerde, mit 16 bzw 32 GB.
Alt 03. 02. 2008, 13:06 Themlock is offline Mit Zitat antworten #5
huhn_85
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Dec 2007

ja danke

habe die fonts verschoben...

aber jetzt ist irgendwie ein anderes prob. aufgetaucht...

wenn ich irgendwas über den installer installieren will, kann ich plötzlich zwischen 4 punkten auswählen :

1) installieren
2) Remove from Queue
3; Clear from Queue
4) Cancel

was habe nummer 2 und 3 für eine bedeutng???

hinzu kommt, das neuerding der download immer felhschlägt... (z.B. bei PigShooter)
Alt 03. 02. 2008, 13:13 huhn_85 is offline Mit Zitat antworten #6
Themlock
Sheep Go To Heaven

Add to Queue = Du kannst mehrere Apps in die "Queue List" adden und spaeter dann ueber "Install" alle zugleich installieren, anstelle jedes App einzelnd.

Remove from Queue heisst dann einfach nur, dass Du das spezielle App wo Du dich grad drauf befindest, von der Liste entfernen kannst. Und letzteres, "Clear Queue" bedeutet das Du die gesamte Warteliste loeschst.

Zur Zeit schlaegt fast jeder Download fehl, da die Server belastet sind bzw ein recht starkes Chaos grad umsich herzieht... die Developer der Apps muessen alles neu codieren, dabei entsteht halt etwas Chaos. Wart ab, muesste sich bald alles wieder legen.
Alt 03. 02. 2008, 13:19 Themlock is offline Mit Zitat antworten #7
lordimac
ist abwesend

Das der Download fehl schlägt hängt einfach an dem Server, das habe ich heute teilweise auch.

Die Queue hat nichts mit dem verschibene zu tun, das wurde im neusten Installer eingebaut. Du musst jetzt nicht mehr jedes Programm einzeln installieren, sondern kannst die in eine Warteschlange (Queue) legen. Add to Queue legt das Programm in die Warteschlange, Remove entfernt es wieder. Clear Queue löscht komplett die Warteschlange. Wenn du einiges in der Queue hast und bei einem Programm Install klickst, dann wird die komplette Queue samt dem letzten Programm installiert.

Fand ich sehr nützlich bei dem ganzen iPhysics Kram
Alt 03. 02. 2008, 13:22 lordimac is offline Mit Zitat antworten #8
Darkskull
Mitglied

Benutzerbild von Darkskull

Registrierungsdatum: Apr 2006

Ich hab mal zu der Speicherlage auch eine Frage. Ich weiss Der Thread is bissl Älter...aber warum ein neuen öffnen?

Also:

Mein Itunes zeigt an, das 5,52GB von "anderen" Sachen belegt ist. Also zählt da keine Musik, und keine Fotos mit hinein.

Meine Frage: Was is das?

Ja, gut ich habe vllt. 60 apps, aber die haben doch imme rnur Byte, KB, maximal 3-5MB....das macht doch nich 5,52GB aus...
PDF's habe ich alle gelöscht...
Was kann das sein?
Alt 20. 06. 2008, 16:41 Darkskull is offline Mit Zitat antworten #9
Mr.Gato
Mitglied

Benutzerbild von Mr.Gato

Registrierungsdatum: Mar 2007

Hast du ScummVM drauf?
Alt 20. 06. 2008, 19:39 Mr.Gato is offline Mit Zitat antworten #10
Darkskull
Mitglied

Was das?

Geändert von lordimac (21. 06. 2008 um 00:27 Uhr). Grund: Quotes unterlassen bitte, wenn der zu quotende Beitrag direkt über der Antwort steht - es sie denn es ist kein Zusammenhang herstellbar.
Alt 20. 06. 2008, 23:56 Darkskull is offline Mit Zitat antworten #11
lordimac
ist abwesend

ScummVM ist ein Interpretor für ehemalige LucasArts Spiele.

http://de.wikipedia.org/wiki/ScummVM

Aber da du es nicht kennst, wirst du es auch nicht drauf haben. Bedenke bitte das sämtliche Files eines eventuell Installierten MobileWikipedia auch mit unter "Andere" zählen.
Alt 21. 06. 2008, 00:28 lordimac is offline Mit Zitat antworten #12
Darkskull
Mitglied

hab ich aber nicht drauf...hab nur die Kleinen apps drauf, nix mit wiki oder so..

Geändert von lordimac (21. 06. 2008 um 00:47 Uhr). Grund: Quotes unterlassen bitte, wenn der zu quotende Beitrag direkt über der Antwort steht - es sie denn es ist kein Zusammenhang herstellbar.
Alt 21. 06. 2008, 00:29 Darkskull is offline Mit Zitat antworten #13
lordimac
ist abwesend

Dann weiß ich nicht was das sein könnte. Liste doch mal deine Apps auf.

PS: Sinnlosquotes bitte lassen.
Alt 21. 06. 2008, 00:48 lordimac is offline Mit Zitat antworten #14
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory