gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
davekingfm
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007
Benötige Musikvorschläge für Party

Ich schmeisse demnächst eine Party aber mir fehlt noch die passende Musik.

ich weiß nicht wirklich weiter weil meine jetzigen veranstaltungen alle für ältere gäste gedacht waren. da gabs also viele oldies und partymusik.

bei meiner party jetzt sind die gäste zwischen 18 und 21. es sollte also musik sein zu der man gut tanzen kann. ich hab schon ein paar ideen zum beispiel "Calabria 2007 - Enur" ,allgemein ein wenig Trance und auch r'n'b / blackmusic etc.

kann mir jemand was in der richtung empfehlen?
Alt 03. 02. 2008, 12:49 davekingfm is offline Mit Zitat antworten #1
kwinzi85
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007
Re: Benötige Musikvorschläge für Party

wenn´s nach mir ginge Metal/Gothic/Rock ;-)

...aber mal im Ernst...analysiere das Publikum!
Oftmals bekommst du durch Kleidungsstil einen Hinweis auf den Musikgeschmack...
schwarze Klamotten - so würde ich wahrscheinlich kommen- sind da das leichteste^^
wenn allerdings eher Leute mit viel zu großen T-Shirts da sind, solltest du meinen Musikgeschmack besser lassen!
Du musst einfach ein Gefühl dafür bekommen WANN du WAS spielst...
Fang am besten ruhig an...lass die Leute erstmal ankommen...wenn´s voll wird (von der Anzahl der Leute...) steiger deine Musik...mehr "Stimmung-" oder "gute-Laune-Musik"...
Mit "Sauflieder" oder "Zicke-Zacke-Partyhits" sollte man ca ne Std warten...oder bis sich der Alkoholpegel dementsprechend gesteigert hat...
Ich würde eine gute Mischung machen aus Partymusik, Technohits und Klassikern.
Je nachdem wie voll die Tanzfläche wird (daran siehst du zB auch wie deine Musik ankommt) versuchst du auf dieser Welle zu bleiben...
Was du auf jeden Fall haben solltest ist der Pur-Party-Mix! Der ist eigentlich ein Muss auf jeder Party!
Als Technohit empfehle ich DJ Tiesto - He´s the Pirate (Verano Mix)...geiles Technolied mit dem Sound aus Fluch der Karibik!
Wenn Musikwünsche kommen...mach sie nicht sofort rein!
Immer beachten:
1. Lieder auslaufen lassen (ansonsten wirst du geköpft ;-))
2. Schätze ab ob der Track überhaupt reinpasst!
->Es gilt der Musikgeschmack von allen! Du darfst nicht durch einen Wunsch dein Konzept kippen und dadurch vll Leute vergraulen!
3. Es kommt zwischendurch auch mal vor, dass man Fehler macht...Musik will nicht weiter laufen...stockt auf einmal...etc...
->bleib ruhig! Setze ein Lächeln auf....vll einen lockeren Spruch...entschuldigen..weiter geht die Party...
4. Übertreibe nicht!
Wenn Techno gut ankommt....ok...steigern....ok...Jumpstyle...geht auch noch..is ja grad aktuell...aber treibs nicht bis ins Hardcore/Gabber!
5. Es kommt der Moment wo die Tanzfläche auch mal wieder leerer wird...nimm´s erstmal hin...es ist auch keine Schande mal einen Gang wieder zurückzuschalten.
Mach ma kurz "Pause" (das heißt ruhigere Lieder spielen) und anschließend wieder auf die Tanzfläche locken.
6. Keine sinnlos blöden Sprüche über die Anlage a la "Wo seid ihr?" "Ich will euch sehn..." Wenn du die Gäste nicht mehr siehst schlat die Nebelmaschine was runter ;-)
7. Das ist auch der nächste Punkt...Nebelmaschine is schön und gut...man sollte aber auch noch was sehn können^^
8. Wenn du dich am Mikrofon nicht wohl fühlst...dann lass es einfach...deine Unsicherheit hört man! Das kommt nich gut...Wenn du ne Stimmungskanone bist und da kein Problem hast..nur zu!
9. Setze kein Ende!
Lass die Gäste entscheiden wie lang sie bleiben!
Kein Rausschmiss!
Kommt nie gut!

Ich hoffe ich konnte die ein wenig helfen...wenn noch was sein sollte meld dich einfach ;-)

Kernaussage: Achte auf die Gäste und lass sie bestimmen, aber auch nicht zu sehr ;-)
Alt 03. 02. 2008, 18:42 kwinzi85 is offline Mit Zitat antworten #2
davekingfm
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: Benötige Musikvorschläge für Party

oha da hast du dir aber mühe gegeben.
danke für die ganzen tips.

also das publikum kenne ich, es sind alles freunde von mir.

ich hab ja schon ein paar mal aufgelegt, und das ging sehr gut, und habe schon viel lob von den gastgebern bekommen. das problem ist jetzt nur dass ich zu wenig musik habe die den geschmack meiner freunde trifft. ich glaube da komme ich nicht drumherum viele songs aus den besagten genres anzuhören.

aber ich dachte halt dass mir jemand was partymäßiges empfehlen kann. genres wurde ja schon genannt : rap, r'n'b, trance. musik aus dem bereich saufmusik habe ich massenhaft ^^

naja ich mach mich mal an die arbeit...sonst schaff ichs nicht mehr die ganzen cd's anzuhören :P
Alt 03. 02. 2008, 23:51 davekingfm is offline Mit Zitat antworten #3
PS-SP
Mitglied

Benutzerbild von PS-SP

Registrierungsdatum: Mar 2008
Post Re: Benötige Musikvorschläge für Party

http://board.gulli.com/thread/119369...ck-bis-hiphop/
das sollte dir helfen was black beats angeht
geh doch einfach mal in eine größere disco, hör dir an was gespielt wird und erweiter dein set
was mir noch spontan einfällt: david guetta (delirious, tomorrow can wait) dj north(mix von trance bis crunk) benny benassi(keine ahnung wie man den namen schreibt)
viel glück
Alt 18. 08. 2008, 10:46 PS-SP is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory