gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
vfl_borussia
Erlebnisorientiert...

Benutzerbild von vfl_borussia

Registrierungsdatum: May 2006
Re: Borussia Mönchengladbach Sammelthread

ich denke n knappes 1:0 oder 2:1, mit nem 5:0 wäre ich aber auch zufrieden
mal sehen wieviel von dem pack kommt damit auch in der 3. HZ was zu tun hat
block 17 rulez

ole ole.....
Alt 12. 03. 2008, 21:53 vfl_borussia is offline Mit Zitat antworten #51
PFYC_SiN
Mitglied

Benutzerbild von PFYC_SiN

Registrierungsdatum: Mar 2008

schön das auch hier Gladbacher vertreten sind,da fühl ich mich gleich wie zuhause

hach was freue ich mich schon auf Sonntag .... Heimsieg !!!
Alt 13. 03. 2008, 07:52 PFYC_SiN is offline Mit Zitat antworten #52
Nenilix
Bord-Besucher

Benutzerbild von Nenilix

Registrierungsdatum: Jan 2003

3:1 Heimsieg und der Block 17 feiert wieder ... aber sicher nicht nur wir ... der Rest wohl auch
Alt 13. 03. 2008, 19:27 Nenilix is offline Mit Zitat antworten #53
HSV_23
Van Der Vaart

Benutzerbild von HSV_23

Registrierungsdatum: Nov 2007

Ich tipp auf ein 3:0! Gladbach wird bestimmt aufsteigen! Die werden am Sonntag gewinnen!
Alt 14. 03. 2008, 11:48 HSV_23 is offline Mit Zitat antworten #54
TheOnly1
ist überqualifiziert

Benutzerbild von TheOnly1

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von HSV_23
Ich tipp auf ein 3:0! Gladbach wird bestimmt aufsteigen! Die werden am Sonntag gewinnen!

Als HSVler musste das jetzt ja sagen.

Nee aber ich denke auch das wir Pauli schlagen werden. Ich werd am Sonntag auch da sein und das notfalls selbst in die Hand nehmen.

Tipp: 3:1
Alt 14. 03. 2008, 12:09 TheOnly1 is offline Mit Zitat antworten #55
butzeman
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von butzeman

Registrierungsdatum: Sep 2007

Klick mich

ZITAT: borussia.de

Die Mannschaft hat wieder ein Gesicht

Zitat:

Zweimal hintereinander hat Borussia zuletzt mit der selben Startformation gespielt. Ob dies auch am Sonntag gegen St. Pauli so sein wird, ließ Jos Luhukay heute noch offen (Video).

"Never change a winning team", lautet eine alte, nicht nur für den Fußball gültige, Weisheit. Ob sich Jos Luhukay bei der Zusammenstellung seiner Startelf für das Spiel am Sonntag gegen den FC St. Pauli daran hält? Bei der heutigen Pressekonferenz im BORUSSIA-PARK wollte der VfL-Coach über seine Aufstellung noch nicht zu viel verraten. "Definitiv werde ich erst morgen nach dem Abschlusstraining entscheiden, wer zum 18er-Kader gehört", so der Niederländer. "Am Sonntagmorgen werde ich der Mannschaft sagen, wie wir spielen. Es sind noch zwei Tage, da kann viel passieren. Warum soll ich mich also jetzt schon festlegen?"

Dass nicht mit allzu viel Veränderung zu rechnen ist, deutete Luhukay immerhin schon an. "Die Mannschaft hat sich wieder gefunden, sie hat wieder ein Gesicht, so wie in der Hinrunde. Da ist es für die anderen schwer, sich reinzuspielen." Gedanken über mögliche Veränderungen auf einzelnen Positionen mache er sich gleichwohl immer, abhängig auch davon, mit welcher Aufstellung und welcher Spielweise der Gegner zu erwarten ist. Des Trainers Eindrücke von den Spielern, die derzeit nicht erste Wahl sind, sind jedenfalls sehr positiv - dies gilt für das Testspiel am Montag gegen Twente Enschede (3:0 gewonnen) und auch für die Trainingseinheiten dieser Woche. "Die Einstellung der Jungs ist klasse, alle ziehen gut mit, keiner lässt sich hängen. Wir haben im Kader viel Qualität und die werden wir in dieser Saison auch noch brauchen."

Was die Ausrichtung des FC St. Pauli angeht, macht sich Luhukay keine großen Illusionen. "Ein offener Schlagabtausch wäre natürlich schön für die Zuschauer, aber meistens treten unsere Gegner hier doch sehr vorsichtig auf. Das ist auch legitim. Jeder Trainer muss den richtigen Weg finden, mit seiner Mannschaft erfolgreich zu sein."

Auf das Ballyhoo um St.-Pauli-Stürmer René Schnitzler, der im Sommer ein Angebot hatte, bei Borussia zu bleiben, sich aber für den Wechsel nach Hamburg entschied, wollte Luhukay nicht eingehen. "Das ist für uns kein Thema. Wir haben mit Rob und Olli den effektivsten Sturm der Liga. Wir schauen auf uns, nicht auf das, was in anderen Vereinen passiert."
Alt 15. 03. 2008, 13:49 butzeman is offline Mit Zitat antworten #56
Black Puma
Mitglied

Benutzerbild von Black Puma

Registrierungsdatum: Dec 2005

3:0 Heimsieg!!!!
Alt 15. 03. 2008, 14:22 Black Puma is online now Mit Zitat antworten #57
butzeman
Mitglied
(Threadstarter)

mhm naja wir haben zwar 3 Punkte aber gegen Pauli haben se nicht wirklich viel gezeigt.

Pauli hatte viel zu viele GUTE Torschüsse. Sowas darf einfach nicht sein.

Nagut das erste Tor von Friend hätte man zählan lassen müssen, er hat doch garnichts gemacht beim Kopfball. Die Hoffenheimer hängen immer noch gut hinter uns
Alt 16. 03. 2008, 16:47 butzeman is offline Mit Zitat antworten #58
Nenilix
Bord-Besucher

Benutzerbild von Nenilix

Hauptsache gewonnen

Pauli hat erfreulicherweise nicht gemauert, wodurch wenigstens kein Krampfspiel stattgefunden hat.

Es war ein wichtiger und hart erkämpfter Dreier. Aber solche Spiele müssen auch erstmal gewonnen werden.

Hoffenheim ist echt Hammerstark in die Rückrunde gestartet und setzt sich garantiert in der Spitzengruppe fest.
Alt 17. 03. 2008, 18:32 Nenilix is offline Mit Zitat antworten #59
PFYC_SiN
Mitglied

Sind hier playforyourclub Spieler anwesend?

Zock für die Borussia: http://www.playforyourclub.com/play12.php?
Alt 17. 03. 2008, 20:48 PFYC_SiN is offline Mit Zitat antworten #60
PFYC_SiN
Mitglied

Alt 17. 03. 2008, 21:00 PFYC_SiN is offline Mit Zitat antworten #61
PFYC_SiN
Mitglied

Hier ist ja nix los

btw. mist ...keine Karte mehr fürs Spiel gegen Verbotene Stadt bekommen... und bei ebay ist das ganze ja sehr utopisch!
Alt 18. 03. 2008, 18:52 PFYC_SiN is offline Mit Zitat antworten #62
TheOnly1
ist überqualifiziert

Zitat:
Zitat von PFYC_SiN
btw. mist ...keine Karte mehr fürs Spiel gegen Verbotene Stadt bekommen... und bei ebay ist das ganze ja sehr utopisch!

Und das überrascht dich?
Die Kölner sollen im Übrigen froh sein, dass wir uns nochmal die Ehre geben, nächstes Jahr können die dann immer noch gegen Osnabrück & Co. spielen, während wir wieder gegen richtige Mannschaften spielen. Ich fahre dann nur noch nach K*ln um mich daran zu ergötzen.
Alt 18. 03. 2008, 21:18 TheOnly1 is offline Mit Zitat antworten #63
PFYC_SiN
Mitglied

Zitat:
Zitat von TheOnly1
Und das überrascht dich?
Die Kölner sollen im Übrigen froh sein, dass wir uns nochmal die Ehre geben, nächstes Jahr können die dann immer noch gegen Osnabrück & Co. spielen, während wir wieder gegen richtige Mannschaften spielen. Ich fahre dann nur noch nach K*ln um mich daran zu ergötzen.

Nein,überrascht hat es mich nicht wirklich! Ich war am Montag ab 9:30 alle paar Minuten im Ticketportal um Karten zu kriegen,aber die sind schon übers Fanprojekt um am Fanshop restlos weggewesen... naja! (So hab ich die plöden *ölner wenigstens nicht unterstützt)!

Aber RICHTIIIG ... nächste Saison werden die immernoch in Liga 2 rumdümpeln- deren Spiel gestern war ja mal wieder richtig klasse,vor allem die Kommentare vom Oberkokser Daum :lol:
Alt 18. 03. 2008, 22:15 PFYC_SiN is offline Mit Zitat antworten #64
Nenilix
Bord-Besucher

Benutzerbild von Nenilix

Sehr schmeichelhaft war ja auch die Aussage von unserer Vereinsseite.

.... Montag haben die BMG-Mitglieder Vorkaufsrecht und was dann übrig bleibt, geht Dienstag in den freien Verkauf ...

Das die für Dienstag nichts mehr übrig haben werden, war doch so klar wie das Jena nicht mehr aufsteigt.

Schade nur, dass die nächstes Jahr nicht mit uns in Liga1 (wenn wirs schaffen) spielen werden. Dies meine ich nicht aus Sympathie, sondern aus rein wirtschaftlicher Sicht. Für die Borussia ist es zum einen 1 Heimspiel mehr im Spielplan und ein Spiel ist defenitiv trotz Top(f)zuschlag ausverkauft.
Sympathiebezogen können die K*lner aber schön unten bleiben
Alt 19. 03. 2008, 04:09 Nenilix is offline Mit Zitat antworten #65
TheOnly1
ist überqualifiziert

Mein Nachbar hat sich irgendwie eine Karte gegen K*ln ergaunert, der alte Halunke. Der soll bloß sein Haus immer abschließen in den nächsten Tagen - wobei: Ich hab ja nen Schlüssel von dem...ausgezeichnet.
Alt 19. 03. 2008, 18:09 TheOnly1 is offline Mit Zitat antworten #66
TheOnly1
ist überqualifiziert

Wie ich diese K*lner H****söhne hasse!!!

Zitat:
Auflösung der Gruppe ULTRAS MÖNCHENGLADBACH!

Gestern am 20.März 2008 hat sich die Gruppe ULTRAS MÖNCHENGLADBACH offiziell aufgelöst.

Das ist heute die traurige Realität und wir möchten auf diesem Weg möglichst sachlich erklären, wie es dazu kommen konnte.

In den Abendstunden nach dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli ist es drei unbekannten Jugendlichen gelungen, in unseren Fahnenraum im Stadion zu gelangen.
Dort entwendeten sie unter anderem unsere Heimspielzaunfahne.
Somit ist das Herzstück der Gruppe UMG kampflos in die Hände des Erzfeindes gelangt.

Für uns ist die Zaunfahne das Zentrum der Gruppierung: Man trifft sich hinter der Fahne, man verteidigt die Fahne, sie ist der Mittelpunkt, der die Gruppe nach außen repräsentiert und hinter der ein verschworener Haufen unsere Schwarz-Weiß-Grünen Farben würdig vertritt.
Es ist für uns deshalb unvorstellbar, noch einmal hinter diesem Namen zu stehen, der sich nun in den Händen des Feindes befindet.

Dieser Schritt war für uns natürlich ein sehr schwerer, aber aus unserem eigenen Selbstverständnis leider ein unausweichlicher!!

Wir geben uns nun bis zum Ende der Saison Zeit, um einen neuen Weg für die Ultrabewegung in Mönchengladbach zu finden. Aus einer losen Ansammlung von Leuten sind in fast 5 Jahren Freunde geworden und das wird auch nicht der Erzfeind zerstören können.

Wir werden sehen, wie es in den nächsten Wochen im Stadion weitergehen wird – aber an eine Unterstützung in alter Form ist in unseren Augen zurzeit leider nicht zu denken.
Wir wollen die Szene und die Mannschaft nicht im Stich lassen, aber es ist uns einfach nicht möglich, weiter zu machen, als wäre nichts geschehen. Wir hoffen auf das Verständnis der ganzen Kurve in den bittersten Stunden der UMG!

Wir danken an dieser Stelle noch mal allen „Puzzleteilen“, die Teil von etwas Ganzem waren, was die ULTRAS MÖCHENGLADBACH ausgemacht hat!

Eine Schlacht ist zwar verloren, aber der ganze Krieg noch lange nicht!

Auf geht’s in die Derbywochen!

Ultras Mönchengladbach im März 2008

Was aus dem Text nicht ganz ersichtlich wird: Die K*lner haben sich die Fahne unter den Nagel gerissen...
Alt 22. 03. 2008, 17:44 TheOnly1 is offline Mit Zitat antworten #67
Nenilix
Bord-Besucher

Benutzerbild von Nenilix

Tja, ärgerliche Situation für die UMG und das Stadion-Personal.

Aber wegen des Verlustes einer Fahne direkt die Gruppierung aufzulösen halte ich für etwas überzogen.
Gut... sie müssen es selbst wissen, aber der Schritt ist schon krass und da weiß ich auch nicht, ob der Zusammenhalt wirklich so riesig ist/war, wie es in der Äußerung geschrieben wurde.

Aber lassen wir uns einfach mal überraschen, wie die nächsten Heimspiele ablaufen und ob sie sich nicht doch noch eines besseren besinnen.
Alt 22. 03. 2008, 18:20 Nenilix is offline Mit Zitat antworten #68
butzeman
Mitglied
(Threadstarter)

ich kann Nenilix da nur zustimmen.

Sicherlich ist es für die ein großer Verlust aber deswegen alles hinschmeißen??

Ich meine unsere Mannschaft braucht zurzeit jede Hilfe der Fans. Wir wollen nicht 2, 3 oder sogar 4 werden. Wir hatten soviele Punkte Vorsprung und es währe doch super wenn wir den wieder aufbauen könnten.

Naja vielleicht können wir es, als ich sage mal Außenstehender nicht ganz nachvollziehen. Ich währe auch gerne jedes Heimspiel da, aber es ist einfach zu weit weg für mich. Wie gesagt ich lebe in der nähe Osnabrück.
Alt 23. 03. 2008, 02:56 butzeman is offline Mit Zitat antworten #69
butzeman
Mitglied
(Threadstarter)

sauberer spieltag oder??

Alle für gladbach gespielt^^

Tippe für morgen

Aachen - M'gladbach > 1:2
Alt 23. 03. 2008, 18:58 butzeman is offline Mit Zitat antworten #70
Aggro_MZ
Pro-Loader

Registrierungsdatum: Dec 2007

Schade um die UMG aber trotzdem richtige entscheidung!
Die heimspiel fahne ist das wichtigste einer jeder Ultra Gruppierung!
Dieser schritt ist für mioch zu 100% nachvollziehbar...
Alt 23. 03. 2008, 21:08 Aggro_MZ is offline Mit Zitat antworten #71
teemu
selänne

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von butzeman
sauberer spieltag oder??

Alle für gladbach gespielt^^

Tippe für morgen

Aachen - M'gladbach > 1:2

fürn FC genauso
ich möchte wieder nen richtiges derby.
Alt 23. 03. 2008, 21:37 teemu is offline Mit Zitat antworten #72
Nenilix
Bord-Besucher

Benutzerbild von Nenilix

Hoffen wir mal das der Tivoli erobert wird und das Spiel 0:1 ausgeht

Dann haben wir ein ordentliches Polster und bis auf den EffZeh hat ja auch alles in unserem Sinne gespielt
Alt 24. 03. 2008, 10:10 Nenilix is offline Mit Zitat antworten #73
HSV_23
Van Der Vaart

Benutzerbild von HSV_23

Registrierungsdatum: Nov 2007

Super Spieltag für Gladbach! Wenn Gladbach heute gewinnt wäre es ein wichtiger Schritt richtung Aufstieg! Alle außer Köln haben ja für Gladbach gespielt und ein sieg heute in Aachen ist wirklich machbar! Wenn Gladbach gewinnt wären es schon 8Punkte auf den 4.Platz! Dann könnte sich Gladbach eigentlich nur noch selber schlagen!
Alt 24. 03. 2008, 11:16 HSV_23 is offline Mit Zitat antworten #74
butzeman
Mitglied
(Threadstarter)

ja das stimmt aber wir sehen ja wozu jena in der lage ist. 3 Punkte sind machbar aber wir kennen auch unsere Fohlen^^
Alt 24. 03. 2008, 12:43 butzeman is offline Mit Zitat antworten #75
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu