@ saufen85
Kann Dir nur den Empfehlen:
ZALMAN
Dein Vorteil: Der kühlt richtig gut, habe ihn selber drin, Du hast einen FanMate2 dabei, das ist so ein Gerät, mit dem Du die Geschwindigkeit vom Lüfter selber regeln kannst mit so einem Einstellrad und Du hast dazu noch sehr gute Wärmeleitpaste. Außerdem leuchtet der blau

Ich weiß, dass ist nicht der Kaufberatungs-Thread, aber musste ich los werden
@ jonnychan7733
Bei CPU-Z steht bei mir auch, dass da 1.8 V drauf sind unter dem Reiter SPD.
Das stimmt aber nicht, da die momentan mit 2 V laufen. Da Du auch keine INfos zu deinem MoBo gibst, kann Dir auch keiner helfen! Selber Schuld!!!
@ deacon1980
DEFINITIV zu hoch. noch vllt 3 Monate auf der Temp und Du kannst Dir eine neue CPU kaufen. Die raucht Dir doch gleich ab Mann!!!
Takte deine CPU sofort runter und kauf Dir einen anständigen Lüfter! Wichtig ist auch, dass Du vorne und hinten einen Gehäuselüfter hast, damit die Luft durchgeblasen wird!!!
@ racer3dfx
HÄH? Übertakten? FSB auf 400MHz??? Ich weiß zwar nicht wozu Du 2x 4GHz brauchst, da ich der Meinung bin, dass da mindestens ein hardware-Stück limitiert, aber nun gut! Die Frage ist, ob der Prozzi das mitmacht. Standard FSB ist ja 200...wenn Du denn anhebst auf 400 sind das schon immerhin 100% OC! Ehrlich gesagt finde ich das übertrieben. Was willst Du denn damit? Den Rekord in Super Pi brechen? Spiele werden 8GHz nicht sonderlich voll ausnutzen. Wohl eher 5-6Ghz.
Ich habe auch gerade geschaut. Die Welt besten OCer haben eine E4400 übertaktet.
Auf 409 MHz FSB und 1,7VCore. Bei der VCore kannst Du deine CPU in 1 Monat wegschmeißen. Außerdem haben die flüssigen Stickstoff verwendet. Wenn Du das machen willst :P
Greetz