|
|
|
|
|
|
COBHC
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Auto kaufen aber wie nach hause bekommen?
hey
ich möchte mir gerne ein auto kaufen bei autoscout 24
das auto hat leider kein tüv mehr und ist in hamburg das ist von mir 150 km entfernt
ich habe auch keine möglichkeit das auto mit einem anhänger zu transportieren
eigendlich geht da ja nur noch das tageskennzeichen aber geht das denn obwohl das auto kein tüv mehr hat? und woher bekomme ich das? ich weiß nur das es sehr viel kostet aber wo ich das her bekomme konnte mir noch keiner beantworten -.-
|
03. 02. 2008, 22:40
|
|
|
Mustang, nothing else!
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Re: Auto kaufen aber wie nach hause bekommen?
Miete dir doch nen Hänger bei Sixt oÄ. Oder lass es per Spedition liefern.
corsab
|
03. 02. 2008, 23:02
|
|
|
John Bello
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Kurzzeitkennzeichen meinst du wohl. Preislich zwischen 80 und 150 Euro. Musst du bei deiner KFZ-Versicherung nachfragen.
Ich weiß nicht wie die genaue Situation bei dir ist. Aber sollte ein Nummernschild vorhanden sein auf dem der TÜV nicht länger als 2 Monate abgelaufen ist kann du ruhig damit fahren. Sollten die Grünen dich anhalten kostet das maximal 40 € und gibt in Grenzfällen 1 Pünktchen.
Sonst wie gesagt, Versicherung nach Kurzzeitkennzeichen fragen!
|
03. 02. 2008, 23:16
|
|
|
COBHC
(Threadstarter)
|
ja also ich bin noch in der probezeit aber das mit dem hänger ist eine gute idee den zu mieten ich habe zwar kein BE führerschein aber da findet sich bestimmt einer der den hat.
ist das denn ein a delikt wenn die mich anhalten? denn a delikt heißt nachschulung und nachschulung heißt 400€ und 2 jahre probezeit verlängerung xD
ob es das wert ist
|
03. 02. 2008, 23:20
|
|
|
Master of Desaster
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Wenn du ohne BE-Führerschein mit dem Anhänger unterwegs bist, ist es Fahren ohne Fahrerlaubnis.
|
04. 02. 2008, 03:48
|
|
|
Geisterfahrerüberholer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Ein Kurzzeitkennzeichen bekommst du auch ohne TÜV, brauchst nur eine Deckungskarte von der Versicherung.
Das Kennzeichen bekommst du natürtlich bei der Zulassungsstelle. Kostet gut 10 € Gebühren + Kosten für die Schilder + deine Versicherung.
Falls das Fahrzeug aber noch angemeldet ist, dann darf man damit auch zum TÜV in der Nähe fahren.
|
04. 02. 2008, 03:54
|
|
|
1984
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von em_di
Wenn du ohne BE-Führerschein mit dem Anhänger unterwegs bist, ist es Fahren ohne Fahrerlaubnis.
|
Blödsinn
Klasse B
Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als 8 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger bis 750 kg Gesamtmasse oder bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs bei einer zulässigen Gesamtmasse der Kombination von nicht mehr als 3.500 kg)
Ob er jetzt mit Zugfahrzeug, Anhänger und Auto unter 3,5 t bleibt ist eine andere Frage.
|
04. 02. 2008, 07:23
|
|
|
COBHC
(Threadstarter)
|
jop so ist das
aber mit einem auto auf en hänger wird das gewicht sicherlich höher 3500 kg xD
aber ich habe ein kumpel der hat sein BE gemacht der würde das machen jetzt brauch ich nur noch einen anhänger
lg
angus
|
04. 02. 2008, 12:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
krzzeitkennzeichen kommt dich immer billiger, vor allem wenn du den danach bei der versicherung anmeldest, dann werden dir die gebühren angerechnet. dann bezahlste effektiv nur die kennzeichen (ca 10€) und an die stadt (11,50€ wenn ich mich recht entsinne).
|
04. 02. 2008, 12:23
|
|
|
COBHC
(Threadstarter)
|
jo das währe sogar noch viel besser
also muss ich zuerst zur versicherung? und danach zur zulassungsstelle?
das ist ja fett
|
04. 02. 2008, 12:26
|
|
|
-Oh my God!
Registrierungsdatum: May 2006
|
schraub von na alten Kiste von irgend nem Parkplatz die Nummernschilder ab, und mach die an dein Wunschauto.
Damit kannst du nicht nur überall so schnell fahren wie du willst, du musst dir auch keinen Stress machen wegen der Zulassung. (ehrlich: 150 is fast nix, dass ausgerechnet dein Auto in die Kontrolle gerät hat Ähnlichkeiten mit Lottogewinnstatistiken)
fals das nicht in Frage kommt, weil du ein Moralist bist und auch sonst Schiss vor Gesetzen hast die du nicht gemacht hast, hilft eine Tageszulassung.
|
04. 02. 2008, 13:04
|
|
|
Master of Desaster
|
Zitat:
|
Zitat von Incur Vest
Blödsinn
Klasse B
Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als 8 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger bis 750 kg Gesamtmasse oder bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs bei einer zulässigen Gesamtmasse der Kombination von nicht mehr als 3.500 kg)
Ob er jetzt mit Zugfahrzeug, Anhänger und Auto unter 3,5 t bleibt ist eine andere Frage. 
|
Rechne doch einfach mal: Ein Anhänger mit dem man ein Auto transportieren will, hat mindestens 1500 kg zulässige Gesamtmasse, eher aber 2000kg. Also brauchst du ein Auto mit 1500 kg bzw. 2000 kg Leergewicht. Bei letzterem sind wir schon weit über 3500 kg Gesamtmasse der Kombination, bei ersterem könnte es grade noch so hinhauen. Dann hast du recht, dann ist es nicht Fahren ohne Fahrerlaubnis. Wahrscheinlicher ist aber der zweite Fall, dann ist es Fahren ohne Fahrerlaubnis.
|
04. 02. 2008, 13:19
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von anguss666
jo das währe sogar noch viel besser
also muss ich zuerst zur versicherung? und danach zur zulassungsstelle?
das ist ja fett
|
versicherung: deckungskarte besorgen (dafür brauchste den fahrzeugtyp, vllt. auch schon die fin mitnehmen)
zulassungsstelle: deckungskarte & personalausweis vorlegen, fahrzeugschein und schilder bekommen.
schilder ran, los fahren. völlig legal.
besser als der dummblöde tipp mit irgendwelchen schildern zu fahren (diebstahl) und ebenfalls kostenlos wär dann das fahren mit den alten kennzeichen. ist zur "wiederzulassung" erlaubt, da lässt sich auch eher mit den grünen drüber reden als wenn sie dich mit geklauten schildern erwischen. sowas dämliches hab ich echt noch nicht gehört....
|
04. 02. 2008, 13:39
|
|
|
-Oh my God!
Registrierungsdatum: May 2006
|
ein hoch auf den braven Bürger (*in den Arsch tret*)
|
04. 02. 2008, 13:48
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von losrudos
ein hoch auf den braven Bürger (*in den Arsch tret*)

|
du kannst mir doch auch nicht erzählen, dass du das schonmal gemacht hättest...
|
04. 02. 2008, 14:08
|
|
|
COBHC
(Threadstarter)
|
ja aber 150 € für den tranport bezahlen obwohl das auto 500€ kostet xD das ist ja schon fast teurer und ich habe es nicht so digge xD
aber viellecht geht das ja mit dem anhänger das mit dem BE lappen ist ja egal da habe ich ein kumpel für und naja muss nur noch schauen wo ich den hänger herbekomme das muss doch ein speziella für autos sein oder?
das ist ein kleines auto ein vw polo
|
04. 02. 2008, 14:39
|
|
|
Master of Desaster
|
Zitat:
|
Zitat von anguss666
das muss doch ein speziella für autos sein oder?
|
Du musst das Auto halt auf den Hänger bekommen. Ein spezieller muss es nicht sein. Aber die speziellen haben halt Auffahrrampen und genügend Zurrpunkte zur Ladungssicherung.
|
04. 02. 2008, 16:24
|
|
|
Denim Demon
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von anguss666
ja aber 150 € für den tranport bezahlen obwohl das auto 500€ kostet xD das ist ja schon fast teurer und ich habe es nicht so digge xD
aber viellecht geht das ja mit dem anhänger das mit dem BE lappen ist ja egal da habe ich ein kumpel für und naja muss nur noch schauen wo ich den hänger herbekomme das muss doch ein speziella für autos sein oder?
das ist ein kleines auto ein vw polo
|
Lass halt da den Tüv machen, und fahr es dann zu dir nachhause.
Kannst du gleich vor Ort sehen ob du in die Toilette gegriffen hast mit dem Polo für 500€
|
04. 02. 2008, 16:29
|
|
|
COBHC
(Threadstarter)
|
xD ne ich mein das ob man dafür ein speiellen anhänger brauch nciht auto sry xD
|
04. 02. 2008, 16:44
|
|
|
Denim Demon
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Kannst Ihn auch einfach Abschleppen.. nur nicht erwischen lassen auf der AB
|
04. 02. 2008, 17:42
|
|
|
COBHC
(Threadstarter)
|
ja ne das ist blöd xD
aber brauch ich denn nun ein speizllen anhänger?
denn ich habe einen großen wo der polo draupassen würde ist aber kein autoanhänger
darf man das denn?
|
04. 02. 2008, 18:08
|
|
|
John Bello
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Weiß ich nicht ob das ein spezieller Anhänger sein muss. Kann ich mir aber vorstellen. Pferdeanhänger oder so ist sicherlich nicht so prall. Du musst den Polo halt genügend befestigen können so das der sich keinen cm bewegt. Sonst kann es auf der Autobahn ganz schnell zu einem Unfall kommen. Hab ich letztens auf N24 gesehen.
Dennoch ist ein Kurzzeitkennzeichen für dich die beste Lösung. Gerade wenn du das Auto direkt danach versicherung lassen willst.
Zitat:
Informationen zu Kurzzeitkennzeichen
Gültigkeit: 5 Tage
Verwendung: Probefahrten, Überführungsfahrten
Kosten:
- spezielle Deckungskarte der Versicherung für Kurzzeitkennzeichen (50€ bzw. 30€ öffentlicher Dienst)
- Gebühren der Zulassungsstelle ca. 11€
- Kosten für Kennzeichen ca. 25€
-------------------------------------------------
Gesamtkosten: ca. 86€ (bzw. 66€ öffentl. Dienst)
=============
Vorgehensweise:
Notwendige Unterlagen: Personalausweis, ggf. Vollmacht u. Personalausweis
1. Beantragung der Kurzzeitzulassung bei einer deutschen Zulassungsstelle (es ist egal bei welcher)
2. Erteilung eines speziellen Fahrzeugscheins und Vergabe der Kennzeichen
3. Anfertigung der Kennzeichen
4. Vervollständigung des Fahrzeugscheins mit fahrzeugspezifischen Angaben
5. zum Auto fahren, dranschrauben und losfahren
Die Kennzeichen müssen nach Ablauf der Gültigkeit nicht zurückgebracht werden, sondern können vernichtet werden.
|
|
05. 02. 2008, 01:25
|
|
|
1984
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von em_di
Rechne doch einfach mal: Ein Anhänger mit dem man ein Auto transportieren will, hat mindestens 1500 kg zulässige Gesamtmasse, eher aber 2000kg. Also brauchst du ein Auto mit 1500 kg bzw. 2000 kg Leergewicht. Bei letzterem sind wir schon weit über 3500 kg Gesamtmasse der Kombination, bei ersterem könnte es grade noch so hinhauen. Dann hast du recht, dann ist es nicht Fahren ohne Fahrerlaubnis. Wahrscheinlicher ist aber der zweite Fall, dann ist es Fahren ohne Fahrerlaubnis.
|
Antwort A: Du hast meinen Post bis zum Ende gelesen und verstanden [ ]
Antwort B: Du hast meinen Post nicht richtig gelesen [X]
Um auch noch mal was sinnvolles zum Thema beizutragen. Club3D hat das schon ganz gut geschildert. So würde ich das auch machen.
|
05. 02. 2008, 08:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Da du keinen speziellen Anhänger hast, würde auch ich dir zu nem Kurzzeitkennzeichen raten. Hab ich auch gemacht, als ich mein Auto abgeholt habe. Kannst sogar noch ein paar Tage damit rumfahren und musst es nicht sofort anmelden. Das mit dem anderen Anhänger ist Murks, entweder dir passiert ein Unfall oder die grünen halten dich an oder beim Transport stellt sich raus, dass der Wagen gar nicht draufpasst, was auch ärgerlich wäre.
|
05. 02. 2008, 11:18
|
|
|
-Seitenleser-
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Tendiere ebenfalls zu kurzeitkennzeichen der vorteil ist unteranderem :
du kannst erstmal 5 Tage fahren um zu kucken was mit dem auto so ist.
mfg
|
05. 02. 2008, 11:29
|
|
|
|