-
04. 02. 2008, 09:31 #1
Großbritannien: FAST plant Verfolgung von Filesharern im Großformat
Die bereits im Jahr 1984 gegründete britische Antipiratenorganisation Federation Against Software Theft (FAST) gab kürzlich bekannt, dass sie jetzt die dritte Phase der 'Operation Tracker' beginnen würden. Mit einer leicht modifizierten Version eines BitTorrent-Clients will man über einen längeren Zeitpunkt die Briten beim Filesharing beobachten, um später deren Verfolgung und Bestrafung aufzunehmen. Beliebtes Ziel der Organisation waren in der Vergangenheit vor allem Firmen. Die Geschäftsführer der beklagten Unternehmen waren zum Schutz der eigenen Reputation häufig bereit, hohe Bußgelder ohne viel Gegenwehr zu zahlen.
Phase 3 der 'Operation Tracker' soll im Gießkannensystem eine möglichst hohe Anzahl von britischen Filesharern identifizieren.
weiterlesen
-
04. 02. 2008, 09:53 #2Mitglied
Re: Großbritannien: FAST plant Verfolgung von Filesharern im Großformat
Wer sich dann die Version zieht, hat selber schuld.
Zitat von gullinews
Am besten man steigt wirklich auf anonyme Filesharing Programme um.
-
04. 02. 2008, 09:56 #3
Hmmm...
Ich sag in paar Tagen, schlägt dies auch einer von unseren "Super"Politikern vor....Wer nicht wählt, darf nicht meckern ! Ulrich Wickert
-
04. 02. 2008, 10:02 #4
Man muss doch nicht deren Client benutzen um geloggt zu werden, oder?
Zitat von Chrischi16
versteh ich nich....
-
04. 02. 2008, 10:08 #5
Woran erinnert mich das nur ...?
Zitat von gullinews
-
04. 02. 2008, 10:13 #6
was wollen die denn damit erreichen?
millionen von filesharern fassen? das ich nicht lache
das ist ein tropfen auf den heißen stein - mehr nicht. dadurch erreichen die nichts.
das sei gesagt
-
04. 02. 2008, 10:26 #7
Der Punkt mit dem modifizieten Client ist mir nicht ganz klar. Stellt FAST demnächst einen neuen Client zur Verfügung und hoft darauf das jmd. diesen nutzt, um an Daten zu kommen?
So kurzsichtig kann man ja bald wirklich nicht mehr sein.15 Millionen Dollar sind kein Geld für mich. Sie sind ein Motiv mit einem Universaladapter dran.
-
04. 02. 2008, 10:38 #8Mitglied
Nein, meistens modifizierten man den Open Source Client Azureus und bringt ihm einfach bei dir Peers mit zu loggen. Bittorrent hat keinerlei Schutz, der Tracker verrät einem meistens nach und nach alle Peers eines Torrents.
-
04. 02. 2008, 10:57 #9Mitglied
UI, jetzt wird das Abmahngeschäft Bigbusiness.
Echt eine Errungenschaft des 21. Jahrhunderts.
Kiddies bluten lassen für deren angebliche Milliardenverluste, das macht der Industrie Spaß wie`s scheint.
-
04. 02. 2008, 11:08 #10Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 244 (Virtuose)
Exakt: Die IPs der Filesharer werden mit einer modifizierten Version eines Open Source Clients mitgeschnitten, egal welchen Client der Filesharer dabei benutzt.
Zitat von mad1max
-
04. 02. 2008, 11:16 #11
Ein Glück, dass ich noch nicht zum "Filesharer" geworden bin und es auch nie werden möchte. Sonst hätte ich diese komische Behörde am "Hals". Zumindest als Brite.
-
04. 02. 2008, 11:35 #12
mhh Dank erst ma für die Nachhilfe.
Zitat von mad1max
Du sagtst ja das Zauberwort Opernsource. Ich denke nicht das sich der Client von FAST so einfach modden läst ohne das es irgendjemandem auffällt.
Oder irre ich mich? Naja mir solls wurst sein ich halte von FAST und Konsorten nicht viel. Ich bleib lieber schön beim Usenet da hab ich von denen (noch) nix zu befürchten, gehts auch viel schneller als p2p
.15 Millionen Dollar sind kein Geld für mich. Sie sind ein Motiv mit einem Universaladapter dran.
-
04. 02. 2008, 13:49 #13Mitglied
Ja du irrst dich, Azureus hat standardmäßig schon eine Logfunktion eingebaut. Man braucht nur noch ein Programm schreiben, dass die Logdateien auswertet.Du sagtst ja das Zauberwort Opernsource. Ich denke nicht das sich der Client von FAST so einfach modden läst ohne das es irgendjemandem auffällt.
Oder irre ich mich?
Das ganze geht voll automatisch und ist praktisch die Lizenz zum Gelddrucken. Und nur deswegen machen die das im großen Stil.
FAST stellt sich als gute Seite dar gegen das Böse zu kämpfen, wobei ihnen das relativ egal ist. Wichtig für sie ist doch nur, dass es rentabel und anscheinend legal ist.
-
04. 02. 2008, 21:26 #14Mitglied
Interessant wird es erst, wenn Sie nur die IPs loggen würden und nicht überprüften ob diese tatsächlich etwas sharen (müssten dazu jede Datei komplett herunterladen). Wenn dem so ist würde ich als Tracker Admin die peerliste künstlich mit IP Adressen von britischen Behörden, Anti-Piraterie Firmen und simplen Fakes füllen, denn dies stört den regulären Betrieb nicht und würde solch dämliche Versuche etwas effektiv zu loggen, komplett untergraben.
-
04. 02. 2008, 21:34 #15
ok hat azureus also schon eingebaute logfunktionen. das "sammelwutaddon" müsste zusätzlich in meinem lokalen client integriert sein (nach den news). warum so umständlich? ich sehe doch schon beim sharen mit wem ich tausche. Die brauchen doch bloß irgendeinen tracker nehmen sich torrents laden und dann abwarten und tee trinken und nebenbei ip's von den freundlichen p2p usern sammeln. ka ob ich hier was falsches sage ich kenn mich mit p2p nicht so besonders aus, ich finde diese lösung zum mordkopieren einfach nicht effektiv genug
Zitat von kein Name
15 Millionen Dollar sind kein Geld für mich. Sie sind ein Motiv mit einem Universaladapter dran.
-
04. 02. 2008, 22:21 #16Бра

Erfolgschancen = 0
-
05. 02. 2008, 10:26 #17Mitglied
wenns italiener wären , könnte man ungestraft von
MAFIA reden .
-
05. 02. 2008, 21:12 #18
Wer heute noch sich mit eine FS Programm Soft oder Musik zieht, ist selber schuld , sollte er erwischt werden. Manche scheinen noch nicht von der Existenz von 1 Klick Hostern zu wissen.
Meine Meinung ist nicht rechts oder links sondern meine Eigene.
-
27. 02. 2008, 00:44 #19WandangGast
in dem beitrag wird "anonymes" filesharing erwähnt.
gibt doch nur eine art davon, nämlich die, private netzwerke, also closed, zu betreiben, oder ihre ich mich?
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news