|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
PC übertakten- Hab ein paar Fragen
Hallo Leute,
habe vor meinen PC: http://www.sysprofile.de/id51940 zu Übertakten... hier meine Fragen:
1. Lohnt es sich, von den Ergebnissen die erreicht werden können, meine PC zu übertakten?
2. Wenn 1. ja, wie hoch wäre dann die Leistungssteigerung in etwa?
3. Welche Software soll ich verwenden, oder soll ich den BIOS benutzen?
4.Verlier ich die Garantie?
|
04. 02. 2008, 09:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Re: PC übertakten- Hab ein paar Fragen
1. Es lohnt sich meiner Meinung nach nur die CPU zu übertakten
2. Ka, kommt auf den Prozessor an wie gut er sich übertakten lässt
3. Stell lieber alles im Bios ein (Bei dem Mainboard bezweifle ich aber, dass es funktioniert....)
4. Ja!
Anmerkung: Wenn du vorhast deine Kiste zu übertakten, um neuere Spiele zu spielen kann ich dir gleich sagen -> Vergiss es <- !!! Investiere 150€ in eine HD3850 und du wirst die meisten Spiele spielen können, da deine aktuelle Grafikkarte sehr schlecht ist.
|
04. 02. 2008, 10:01
|
|
|
Nfo Fetischist
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Ich würde eher davon abraten, wenn es denn überhaupt möglich wäre..
Dein RAM ist überhaupt nicht zum übertakten geeignet, und da es ein Acer Mainboard ist, wird es wohl kaum Übertaktungsmöglichkeiten im BIOS geben.
Mit Software kannst du höchstens (bei deinem System) die Grafikkarte etwas übertakten, was leider nicht wirklich viel bringen wird
Wenn du wirklich übertakten willst, kauf dir ein Abit IP35 Mainboard für 70€, Crucial Balllistix Speicher und eine 8800gt.
|
04. 02. 2008, 10:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
CPU kannst du vergessen, das Bios lässt kein OC zu. OC in Windows ist nicht zu empfehlen.
Die 8500 GT lässt sich sehr gut übertakten, da lassen sich ein paar Frames gewinnen. Zum übertakten kannst du den Rivatuner nehmen. Die Stabilität überprüfst du am besten mit einem 3DMark.
|
04. 02. 2008, 10:51
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Danke für die ganzen Tips...ich werde es warscheinlich lassen.
Zitat:
|
Anmerkung: Wenn du vorhast deine Kiste zu übertakten, um neuere Spiele zu spielen kann ich dir gleich sagen -> Vergiss es <- !!! Investiere 150€ in eine HD3850 und du wirst die meisten Spiele spielen können, da deine aktuelle Grafikkarte sehr schlecht ist.
|
Ist die Wirklich so schlecht die 8500 GT? Ich kann nämlich Crysis auf Medium zocken^^ Ist zwar nit der Hammer aber es geht^^
|
04. 02. 2008, 13:30
|
|
|
seit 2 Jahren dabei...
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Kommt immer darauf an,welche Einstellungen und Frameraten man gewohnt ist...
|
04. 02. 2008, 13:52
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Also was denn jezz?! das ist für mich jezz nicht sehr hilfreich...sry
|
04. 02. 2008, 19:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Ja die ist halt nicht der Bringer. Hier ist halt immer das angestrebte Normal-Maß, dass man Crysis flüssig auf High spielen kann.
Ich persönlich finde Crysis vom Spiel her einfach nur scheiße, hab's nur durchgespielt, um die Grafik zu genießen, das würde mir auf Medium nichts bringen.
Das meinte der Vorposter mit "Kommt immer darauf an,welche Einstellungen und Frameraten man gewohnt ist...".
Wenn man eher mit normaler Grafik und angenehmen FPS zufrieden ist, dann ist deine Grafikkarte in Ordnung. Wenn man aber sehr gute bis optimale Grafik will und dennoch hohe FPS genießen will, dann steht deine Grafikkarte echt schlecht da.
Um auf deine ursprüngliche Frage einzugehen:
Dein Gesamtsystem ist halt nicht so auf dem neusten Stand. Da bringt es wirklich nichts, großartig zu übertakten. Da müsstest du schon eine Powerkühlung (Wasser oder Kompressor) haben, um dann alles zu übertakten, um was zu merken. Nur die Prozesor Mehrleistung wird dir nichts bringen. Sorry.
|
04. 02. 2008, 21:05
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
OK, danke! Ich hab ja von anfang an keine sehr hohen Grafikansprüche gehabt^^ Hatte als erstes die geForce 4000 MX(der absolute mega gau), dann die geForce 6200 und jezz die 8500 GT... aber mir reichts.....danke für die vielen tipps!
|
05. 02. 2008, 13:22
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.
|
|