gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
eraser987
Mitglied

Benutzerbild von eraser987

Registrierungsdatum: Dec 2006
Auto zum 18ten gesucht! ;)

hallo Gullis...

hab demnächst meinen 18ten Geburtstag und da wär ich gern ein Auto kaufen...
Hab mich schon mal bei verscheidenen Autohäusern umgeschaut und auch bei Autohändler.....

Ich wollte mal fragen ob jemand eine Automarke oder einen Autotyp kennt der recht sparsam ist aber auch etwas " männlich" aussieht (keinen Twingo oder so nen Rotz )
Hatte mal nen BMW 118 im Auge aber der is ned grad günstig....

vll kann mir wer helfen....

Gruß eraser987
Alt 04. 02. 2008, 12:51 eraser987 is offline Mit Zitat antworten #1
MyUmbrella
Gesperrt

Registrierungsdatum: Feb 2008
Re: Auto zum 18ten gesucht! ;)

Golf 3 oder für bisl mehr den Golf4

was anderes gutes wirst du net finden

oder Honda del sol Crx :P
Alt 04. 02. 2008, 12:54 MyUmbrella is offline Mit Zitat antworten #2
tOmAtEl
indolenter Misanthrop

Benutzerbild von tOmAtEl

Registrierungsdatum: Apr 2006

Wieviel willst/kannst du ausgeben? Auch die laufenden Kosten bedenken.

Mein Tipp: Auf keinen Fall einen Neuwagen!
Alt 04. 02. 2008, 13:00 tOmAtEl is offline Mit Zitat antworten #3
BlueHornet99
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

hast du bekannte die in der mechanikerbranche arbeiten und ggf. ne eigene werkstatt haben ? kauf dir einen unfallwagen, lass ihn dir von deinen bekannten billig richten und er sieht aus wie neu! habe meinen A3 mit 12.000 km für knapp 9500 € bei autoscout gekauft - inklusive neuem grill, airbag, kotflügel und ein paar anderen kleineren teilen hat mich das über einen bekannten ca. 11.000 € gekostet! das ist ein schnäppchen.

ansonsten mal nach reimport schaun, da kannst dir eventuell auch etwas neueres rauslassen. aber wie schon gesagt golf oder 3er bmw, en älteren audi, vw ... gibt es genug, aber wir sollten erst mal deinen finanziellen rahmen kennen! außer du bist einer der sorte der einen auf dicke hose macht, en 30.000 € auto fährt (mit 18) und es aber kaum unterhalten, geschweige den an die bank zurück zahlen kann!
Alt 04. 02. 2008, 13:09 BlueHornet99 is offline Mit Zitat antworten #4
koby
Birdman

Benutzerbild von koby

Registrierungsdatum: Aug 2006

mein lancia dedra... hat 75 PS und habe ihn gekauft, mit 56000 km für 3000 Euro, hatte keine maken mit dem auto und habe jetzt 104560 km drauf...

sehr schönes auto, gefällt mir sehr..

Den drachen, und die alufelgen, habe ich selbst gekauft... sonst alles original..
Alt 04. 02. 2008, 13:37 koby is offline Mit Zitat antworten #5
Giddoh
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

kauf dir nen golf, und style ihn etwas. 2 strassen weiter hat einer einen gold lackiert, etwas tiefergelegt, nen coolen playboy-bunny-hasen hinten drauf und du hast deine männlichkeit

also der golf sieht echt geil aus in gold... (ohne scheiss)

Alt 04. 02. 2008, 13:39 Giddoh is offline Mit Zitat antworten #6
StolacBosna
Bosanac

Benutzerbild von StolacBosna

Registrierungsdatum: Jan 2006

golf 4 ist nicht schlecht
Alt 04. 02. 2008, 13:43 StolacBosna is offline Mit Zitat antworten #7
1vers0n
Mitglied

Benutzerbild von 1vers0n

Registrierungsdatum: Jul 2007

Schau doch mal da: Die sparsamsten Autos

Ich würde dir einen Suzuki Swift oder einen Honda Civi empfehlen

Wie viel Kohle hast du eigentlich zur verfügung?
Alt 04. 02. 2008, 13:46 1vers0n is offline Mit Zitat antworten #8
radomtyp
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Zitat von tOmAtEl
Wieviel willst/kannst du ausgeben? Auch die laufenden Kosten bedenken.

*ack*

Inkl. Wertverlust (durch Alter), TÜV, Steuern, Versicherung usw. durchbrechen die monatlichen Fixkosten schnell die 100-€-Marke. Dazu kommt dann noch variable Kosten von 30 bis 50 Cent pro Kilometer (!).

Solange man zu Hause wohnt, geht das vielleicht noch, wer alleine wohnt, sollte lieber drüber nachdenken.
Alt 04. 02. 2008, 15:15 radomtyp is offline Mit Zitat antworten #9
koby
Birdman

Benutzerbild von koby

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von 1vers0n
Schau doch mal da: Die sparsamsten Autos

Ich würde dir einen Suzuki Swift oder einen Honda Civi empfehlen

Wie viel Kohle hast du eigentlich zur verfügung?

danke für die seite, wusste ich garnet das es autos gibt die so wenig verbrauchen...
Alt 04. 02. 2008, 15:59 koby is offline Mit Zitat antworten #10
hippikilla
The World is Yours!

Benutzerbild von hippikilla

Registrierungsdatum: Feb 2005

Ist halt immer subjektiv, je nachdem wie man fährt...
Alt 04. 02. 2008, 16:05 hippikilla is offline Mit Zitat antworten #11
cucumis.
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Da man am Anfang sowieso mal gerne beim Einparken was mitnimmt o.ä., empfiehlt sich ein möglichst billiges Auto. Achtung: Typische Fahranfänger-Autos kosten in Sachen Steuern/Versicherung oft wesentlich mehr, als der Familienvan oder Kastenwagen. Ich würde etwas Kangoo-Ähnliches nehmen (am besten mti Diesel - gibts auch in der gewerbl. Variante - läuft dann evtl. sogar als Nutzfahrzeug) - da kann man dann sogar mal hinten drin pennen oder auch mal ganz viele Leute transportieren
Alt 04. 02. 2008, 16:14 cucumis. is offline Mit Zitat antworten #12
NinJa-Ham
gar. nicht *************

Benutzerbild von NinJa-Ham

Registrierungsdatum: Oct 2005

Oder vllt nen Seat Ibiza?
Eigentlich fast Golf-Qualität aber wesentlich günstiger in der Versicherung
Alt 04. 02. 2008, 16:22 NinJa-Ham is online now Mit Zitat antworten #13
eraser987
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von eraser987

Registrierungsdatum: Dec 2006

Also ich hab bis 10000€ spielraum....

also neuwagen nur dann wenn ich ihn leasen würde...
so ein alpha wär schon ned schlecht. Will auch mein Auto ned Tunen oder so.. find ich total sinnlos wenn ich noch schüler bin. Das Auto kann schon seine 40- 60 000 kms drauf haben.... ich will aber eins das wenig wartung braucht.(wär mir ganz wichtig).

Also ich glaub so ein Golf 4 is schon recht edel.....

gruß
Alt 04. 02. 2008, 16:44 eraser987 is offline Mit Zitat antworten #14
dandl
proud to be an asshole

Benutzerbild von dandl

Zitat:
Zitat von eraser987
Also ich hab bis 10000€ spielraum....

als schüler?

btw: für die summe bekommst eigentlich viele autos, audi, vw.... (gebraucht)

mfg dandl
Alt 04. 02. 2008, 17:14 dandl is offline Mit Zitat antworten #15
Powski
Mitglied

Benutzerbild von Powski

Registrierungsdatum: Jun 2006

also golf allgemein VW kann ich nicht empfehlen ( komme aus Wolfsburg und sehe nur VW golf und co, kann die schon nicht mehr sehen )

hatte noch vor kurzen die wahol für ein auto da ich mein fabia verkauft hatte, ich habe mich nach dem kauf für nen Audi A3 entschieden ich kann ihn dir nur empfehlen sieht gut aus und du kaufst was für die nächsten jahre wo du auch keine problemme haben wirst.

meinen A3 hatte ich für 6000€ gekauft ( sehr gepflegt ) aus dem baujahr 2000
Alt 04. 02. 2008, 18:09 Powski is offline Mit Zitat antworten #16
Fryhstyxei
besser als noodleauflauf

Benutzerbild von Fryhstyxei

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von dandl
als schüler?

btw: für die summe bekommst eigentlich viele autos, audi, vw.... (gebraucht)

mfg dandl

Hatte ich zu meinem 18. auch. Habe mir zwar ein Limit gesetzt, zunächst 3000€, mein Peugeot 206 kostete dann allerdings 4.750€ + CD-Player.

Bei mir hat das Suchen bei Autohändlern in der Nähe selten was gebracht. Ich habe bei autoscout24 und mobile nachgeschaut - Allerdings weißt Du sicher selbst, dass es da immer bestimmte Kritirien gibt und Du gerade im Internet genau hinsehen solltest. Und nicht blind kaufen, auch hinfahren und Dir das Auto mal selbst ansehen. Probefahrt verlangen, etc pp.
Alt 04. 02. 2008, 18:16 Fryhstyxei is offline Mit Zitat antworten #17
Powski
Mitglied

Benutzerbild von Powski

Du weißt nur wenn ein auto korreckt ist :

- du sagst am telefon wenn ichkomme mache ich ne probe fahrt und fahre zum tüv dekra ist OK ? kommt da nein oda naja hmm weiß nicht sagst de gleich " verpiss dich "

ist er damit einverstanden kannst de mit gutem gewissen runter fahren

nur so als tip
Alt 04. 02. 2008, 20:05 Powski is offline Mit Zitat antworten #18
nExiii
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von Powski
Du weißt nur wenn ein auto korreckt ist :

- du sagst am telefon wenn ichkomme mache ich ne probe fahrt und fahre zum tüv dekra ist OK ? kommt da nein oda naja hmm weiß nicht sagst de gleich " verpiss dich "

ist er damit einverstanden kannst de mit gutem gewissen runter fahren

nur so als tip

Wenn du mir so frech am Telefon kommen würdest dann wäre ich aber ganz schnell bei dir um dir mal die Ohren lang zu ziehen.

Also warum zum Teufel soll das Auto nicht korrekt sein wenn man damit den Käufer nicht zur Dekra fahren lassen will? Nur weil Ihr das alle in den tollen Klatsch-Sendungen seht müsst Ihr es gleich nacharmen? Also mich hatte auch eine Verkäuferin gefragt ob Sie mit meinem Auto dort hinfahren darf, ich habe gleich NEIN gesagt aus dem Grund das Tüv immer alles so hinstellen als ob das Auto schrott wäre obwohl es garnicht stimmt.

Dekra zumindest arbeitet fuschich und hat viele schwarze scharfe wo man sein Tüv schwarz bekommt xD kenn genug
Alt 04. 02. 2008, 20:13 nExiii is offline Mit Zitat antworten #19
dandl
proud to be an asshole

Benutzerbild von dandl

Zitat:
Zitat von nExiii
Wenn du mir so frech am Telefon kommen würdest dann wäre ich aber ganz schnell bei dir um dir mal die Ohren lang zu ziehen.

Also warum zum Teufel soll das Auto nicht korrekt sein wenn man damit den Käufer nicht zur Dekra fahren lassen will? Nur weil Ihr das alle in den tollen Klatsch-Sendungen seht müsst Ihr es gleich nacharmen? Also mich hatte auch eine Verkäuferin gefragt ob Sie mit meinem Auto dort hinfahren darf, ich habe gleich NEIN gesagt aus dem Grund das Tüv immer alles so hinstellen als ob das Auto schrott wäre obwohl es garnicht stimmt.

Dekra zumindest arbeitet fuschich und hat viele schwarze scharfe wo man sein Tüv schwarz bekommt xD kenn genug

da stimm ich dir volkommen zu!!

wenn du ein auto in aussicht hast, mach eine probefahrt und wenn´s geht fahr mit einem freund/verwanden/... der sich mit autos auskennt zum verkäufer.
Alt 04. 02. 2008, 20:21 dandl is offline Mit Zitat antworten #20
Powski
Mitglied

Benutzerbild von Powski

Zitat:
Zitat von nExiii

hey du knall erbse :

wenn ich bereit bin für ein auto 10 000 € zu bezaholen sollte er bereit sein mich mit dem wagen zur dekra fahren zu lassen.
fakt ist ich kaufe ein gebraucht Wagen !!!!!!!!

jedch habe ich kein bock auf ein unfall wagen oda wo die bremsen schon total vergammelt sind und und und . das habe ich mit probe fahrt und tüv gemeint und nix anderes.

und wenn er sagt ne ne ne nix tüv nix tüv dann wäre ich doch gleich misstrauisch und weiß ganz genau das er was verheimlicht und mir SCHEISSE andrehen will

habe meinen audi aus berlin gekauft für 3 std fahrt ich sagte zu ihm ich komme und auto ist unfall frei und probe und tüv ist drinn ? er sagte alles klar aber tüv wollte ich mir sparen dar es ein top typ war, hatte mir die kare selber von unten angeschaut und gekauft. zum gegenteil er hatte es mir gar aufgedrenkt hier guck guck " da kannst du von unten LECKEN so sauber ist er so werden autos verkauft

bei uns um die ecke ist ja der geilste händler wollte da auto kaufen und fragte nach probe fahrt da sagte er mir doch frech........ ne es gibt keine probe fahrt du musst erst kaufen..... ich dachte nur WASSSSS ich schüttelte nur den kopf und ging.

PS wegen ohren lang ziehen:

" sag ihm verpiss dich " war gemient denke es dir so im kop ..... zum anderen würde ich ihm alles brechen bevor ich mir da die ohren lang ziehen lasse von so nem lulatsch
Alt 04. 02. 2008, 22:02 Powski is offline Mit Zitat antworten #21
MrLiNk
Böser Internet Pirat

Benutzerbild von MrLiNk

Registrierungsdatum: Oct 2006

er sagte doch ein auto das mänlich aussieht ... und ein golf ist nicht mänlich ... Golf fahren kann jeder kauf dir nen bmw für deinen fall würde ich dir einen bmw 316i empfehlen.
Alt 06. 02. 2008, 07:31 MrLiNk is offline Mit Zitat antworten #22
360Santi
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Du hast 10000€ ? Dann pack dir die Hälfte weg und freu dich !
5000€ für das erste eigene Auto reicht. Such dir einen der wenig verbraucht, eventuell willste ihn ja auch direkt auf Gas umbauen (dann 5000+Umbau).
Erspare dir selbst irgendwelches Asi-Tuning, darüber ärgerst du dich in wenigen Jahren sicherlich sehr.

Felgen und evtl. dezente Tieferlegung sicherlich gar kein Thema.
Würde nur deutsche oder japanische Autos nehmen, Honda, Toyota, Mazda, VW, Seat (halb-deutsch) oder Audi. BMW mag ich nicht, Benz zu groß und teuer.
Alt 06. 02. 2008, 13:30 360Santi is offline Mit Zitat antworten #23
gthefreak
doin

Benutzerbild von gthefreak

Registrierungsdatum: Apr 2007

Ola, also ich habe vor einen 3er BMW zu kaufen. Nicht das neuste Modell:

Ist ziemlich männlich und bekommst du gebraucht schon unter 5k Euro. Der alte M5 kostet so um die 13k, da hast dann 400 männliche PS pur
Alt 06. 02. 2008, 13:38 gthefreak is offline Mit Zitat antworten #24
Daxter
Jungunternehmer

Benutzerbild von Daxter

Registrierungsdatum: Apr 2006

loooooool zeig mir mal nen e46 für unter 5000€
Alt 06. 02. 2008, 15:08 Daxter is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu