gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
TheGhost
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2002
Nur Opera funktioniert.

Ok, leicht erklärt:
Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung bei Firefox 2.0.0.11 und Internet Explorer 7.0.5730.11 als hätte ich keine Internet-verbindung. Doch: Bei Opera und _allen_ anderen Programmen die mit dem Internet was zu tun haben (Skype, Download-Manager usw...) klappt alles.

Wahrscheinlich könnt ihr mit dieser Information zu wenig anfangen bzw. mir noch nicht weiterhelfen. Bitte schreibt mir was ihr noch wissen möchtet um mir weiterzuhelfen. Aber wie gesagt: Die Fehlermeldung ist identisch als hätte ich keine Inet-Verbindung.

Installiertes Antivirus: Kaspersky Internet Security 7.0.0.124 - Immer neuste Datenbanken (Firewall ist jedoch deaktiviert)

Ich möchte auf jeden Fall Kaspersky beibehalten.
Alt 04. 02. 2008, 14:44 TheGhost is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Nur Opera funktioniert.

Sofern nicht gerade zufällig in den beiden Browsern ein nicht nutzbarer Proxy eingetragen ist, hast du das Problem vermutlich bereits genannt: Deine Internet-"Security"-Suite. guck dort mal in dem Regelsatz der Personal Firewall, dort werden sicherlich Regeln für Firefox und den ollen IE existieren. Lösche diese und lege (ggf. nach einem Neustart) diese neu an. Hintergrund: auch wenn die Komponente "deaktiviert" ist, ist die nicht unbedingt transparent. Dann sollte alles wieder funktionieren. Wenn nicht, deinstalliere KIS, nutze ggf. die unter http://support.kaspersky.com/faq/?qid=208279463 angebotene Software. Prüfe, ob es nun funktioniert.

Ansonsten kommt eine andere zuvor installierte Software aus der Ecke solcher "Sicherheits"-Programme in Frage. Insbesondere die Norton-Reihe krankt seit Ewigkeiten an einer unvollständigen Deinstallation, wo dann Komponenten aktiv(!) im System verbleiben.

Eventuell solltest du auch darüber nachdenken, Kaspersy Anti-Virus anstelle von KIS zu nutzen. die Gleichung ist einfach: Weniger überflüssige und eh "deaktivierte" Funktionen verursachen weniger Probleme. Billiger ist die Software obendrein und afaik kann man KIS-Lizenzen auch in KAV nutzen.
Alt 04. 02. 2008, 21:24 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
TheGhost
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: May 2002
Re: Nur Opera funktioniert.

Ok, super Danke!!

Ich habe nun mal alle Filter von Internet-Explorer und Firefox gelöscht, und nochmals alles von Kaspersky deaktivert - alles einzeln - doch es ging immer noch nicht.
Habe mir dann den Deinstaller runtergeladen und es klappt jetzt.

Ich installier jetzt noch mal _nur_ Kaspersky Antivirus und hoffentlich klappts weiterhin.

Danke für die super Hilfe.

Andreas
Alt 04. 02. 2008, 23:52 TheGhost is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory