gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Daxter
Jungunternehmer

Benutzerbild von Daxter

Registrierungsdatum: Apr 2006
Rapsöl // Autogas - Alternative?

hab mir letztens ein video über die umrüstung von autos auf rapsöl (für diesel) und autogas (für benziner) angeschaut klick
mich würde interessieren was ihr davon haltet? habt ihr da schon erfahrungen mit gemacht? oder freunde und bekannte? eine umrüstung wäre doch ökologisch sinnvoller da man ja beim tanken fast 66% sparen kann.
so wäre auch das ständige geheule über die spritpreise endlich vorbei
der einbau kostet ja wie im bericht gesagt um die 2000€. wenn man sich einn neues auto anschafft bzw. nen guten gebrauchten wäre doch ein umbau lohnenswert, oder?
Alt 05. 02. 2008, 08:52 Daxter is offline Mit Zitat antworten #1
Wolfheart
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: Rapsöl // Autogas - Alternative?

Bei einem Neuwagen oder einem nicht so alten Fahrzeug würde ich das durchaus mal durchrechnen, wann du da Kosten raus hättest. Wenn du mit ner 15 Jahre alten Gurke durch die Gegend fährst, vergiss es ^^
Wichtig ist auch, dass du dafür ne Tankstelle in deiner Nähe hast. Wenn du alleine dafür 100 km fahren musst, rechnet sich das nicht wirklich. Aber Autogas wird an immer Tankstellen angeboten.
Alt 05. 02. 2008, 11:22 Wolfheart is offline Mit Zitat antworten #2
cape
Deutscher Markenbuddha

Benutzerbild von cape

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: Rapsöl // Autogas - Alternative?

Ich habe mir meine Astra H letzten Sommer umrüsten lassen. Bin bis heute mit der Investition voll kommen zufrieden.
Ob sich eine Umrüstung lohnt muss selber für sich selber errechnen. Wenn man ewigkeiten braucht damit sich die Anlage amortisiert ist es natürlich unütz.
Für viel Fahrer aber alle mal eine Überlegung wert.

Das Tankstellennetz wächst stätig und bei größeren Fahrten mit einer kurzen Planung ist da garkein Problem. Muss so gut wie größere Umwege in kauf nehmen.
Alt 05. 02. 2008, 16:53 cape is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory