gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Lord Mazznmord
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Was würdet ihr tun?

Heute war der erste Tag seit 6 Wochen, an dem ich meinen Lehrer wieder gesehen hatte, da ich praktikum und weihnachtsferien hatte. Gestern schickt er so gut wie allen Eltern eine mail, dass wir heute einen Ausflug machen in ein Café und wir die mail rumschicken sollten..schön und gut!
So heute morgen war halt dieser ausflug zum café.
Wir treffen uns ganz wie geplant um 9 an dem besagten café und der Lehrer stellt fest, dass der zu klein für eine klasse is. Er beschließt also uns ins einkaufszentrum zu schicken wo Cafés in massen vorhanden sind. Blablabla wir sind da. Zubor hatt ich mir n' brötchen gekauft weil ich hungerh atte und ich wusste dass es bei dem bäcker bei dem ich des brötchen holte billiger war als bei diesem opfercafé.
So als wir da warn un ich mich mit freunden an einen tisch gesetzt hatten und geredet hatten, schickt unser lehrer uns zur schule un lsst uns aufgaben machen, weil wir uns nichts bestellt hatten und es auch nich vor hatten..zumindest nix besodneres. Hallo! Darf der des überhaupt..und jetz solln wir auch noch die aufgaben die wir machten vortragen morgen
Alt 05. 02. 2008, 12:34 Lord Mazznmord is offline #1
Americanseagle
Hier steht nix

Benutzerbild von Americanseagle

Registrierungsdatum: May 2007
Re: Was würdet ihr tun?

naja, hatte der lehrer nichts weiter gesagt? einfach: so, ihr geht nun in die schule zurück weil ihr hier nichts bestellt?

wenn dem so ist, würd eich die aufgaben nicht machen. wertet sich das auf die note aus wäre der nächste gang zum schulleiter usw.
Alt 05. 02. 2008, 12:40 Americanseagle is online now #2
Core00
mhz? JaJa passt schon

Benutzerbild von Core00

Registrierungsdatum: Jul 2007

dürfen mhz nein denke nicht, er kann ja nicht vorraussetzen das ihr da auch was kauft bzw Geld dafür habt...

Aber jetzt nen Aufstand machen?...

Scheiß doch drauf mach die Aufgaben beiß, erzähl Morgen was dazu und die Sachen ist erledigt. Wenn du versucht ihm das Leben schwer zu machen hast du in der Regel schlechte Karten.. Noten etc...
Alt 05. 02. 2008, 12:41 Core00 is offline #3
Wolfheart
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Stimmt schon, es ist am einfachsten, in den sauren Apfel zu beißen. Dennoch würde ich es mit der Protestschiene versuchen.
Alt 05. 02. 2008, 12:59 Wolfheart is offline #4
Lord Mazznmord
Mitglied
(Threadstarter)

ja als wir in der schule waren war er kurze zeit später auch da un hat direkt mit der shculleiterin geredet. Dann redeten wir mit ihr und schon war sie auf seiner seite und hat dem lehrer zugestimmt.
Ich hab des jetz ma meiner erzählt un die redet nomma mit ihm und auch andere eltern..aber dann könnte schllimmer werden :S
Alt 05. 02. 2008, 13:07 Lord Mazznmord is offline #5
Realyn
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

schreib alles sachlich! auf, lass die freunde unterschreiben oder sonstwas und geb das schriftstück nach oben weiter!
Alt 05. 02. 2008, 14:14 Realyn is offline #6
-Apocalypse-
apokalyptisch

Benutzerbild von -Apocalypse-

Registrierungsdatum: May 2006

Servus,

Gut, dass Du es deinen Eltern erzählt hast. Wenn die Eltern eingreifen, haben die Lehrer so gut wie nichts mehr zu sagen.

Vielleicht hattet Ihr kein Geld oder Ihr hattet keinen Appetit auf sonst was. Ich denke mal, dass der Lehrer gestört ist. Von dieser Sorte kenne ich zu viele.

Keine Sorge, deine Eltern müssen einfach nur ein bisschen Druck machen und schon habt Ihr Recht.

MfG

Besiktasli1903
Alt 05. 02. 2008, 14:46 -Apocalypse- is offline #7
Lord Mazznmord
Mitglied
(Threadstarter)

des is aber auch so n lehrer der auf jeden fall im stande wär mir schlechte noten zu geben für sowas
Ich hab ehct keine ahnung was ich machen soll..
vll. sag ich auch meiner mutter dass sie des lassen soll..
Ich versteh auch des ganze nich..solange keine schuleund dann shcon wieder soviel stress nur aus dem grund, weil ich kei nbock hatte kaffee zu trinken un etw. zu essen
Alt 05. 02. 2008, 15:08 Lord Mazznmord is offline #8
xiSKix
No Hero

Benutzerbild von xiSKix

Registrierungsdatum: Mar 2007

Der Lehrer brauch nicht mal einen bestimmten Grund um Schülern Hausaufgaben auf zu geben, von daher kann man gegen sein Vorgehen nichts unternehmen.

In meinen Augen wäre auch nicht sinnvoll zu versuchen, das Ganze zuerst über Schulleitung und Eltern zu klären.

Versucht zunächst sachlich und ruhig mit ihm darüber zu reden, vielleicht klärt sich dann die ganze Situation von alleine.

mfg
Alt 05. 02. 2008, 16:27 xiSKix is offline #9
Xavathras

Leider geben dir nicht deine Eltern sondern die Lehrer die Noten.
Demnach solltest du es dir nicht mit diesem Lehrer verbauen und lieber die Strafarbeit ableisten anstatt zu protestieren.
Der Lehrer sitzt am längeren Hebel.
Daran lässt sich nichts ändern und selbst wenn Ihr die Strafarbeit nicht machen müsst wird der Lehrer zu 99% nachtragend sein.
Das wird sich dann zu 100% auf eure Noten auswirken.
Alt 05. 02. 2008, 20:57 #10
Metal_Rex
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Also ich finde die Reaktion des Lehrers übertrieben.
Ich mein er macht sich die Mühe, erstmal ein paar E-Mail zu verschicken, damit alle wissen, dass ihr in ein Café geht. Dann ist das Café aber doch zu klein und ihr geht ins nächste. Nur weil ihr da jetzt nichts essen oder trinken möchtet geht ihr in die Schule und macht da Aufgaben?
Also ich geh ja nicht in ein Café um dort nur zu essen und zu trinken. Ich bin doch auch dort um mich zu unterhalten, Informationen auszutauschen und meine sozialen Kontake aufrecht zu halten. Halt einfach "chillig" da sitzen und unterhalten aber anscheinend ist das nichts für euren Lehrer.

Machen kann man da eigentlich nichts. Ist dann nunmal so, wenn er der Meinung ist sozialer Kontakt sei nicht wichtig, so wie ich es sehe. Dann regen sie sich immer auf, wenn man im Unterricht ein bisschen redet...
Alt 05. 02. 2008, 21:45 Metal_Rex is online now #11
emphatic
eigentlich nett

Registrierungsdatum: Apr 2007

erzähl erstmal die ganze geschichte. sicherlich seid ihr pampig gewesen oder es gibt sonst noch irgendeine vorgeschichte. klasse und schulform wären noch interessant
Alt 05. 02. 2008, 22:03 emphatic is online now #12
bNq
INC

Benutzerbild von bNq

Registrierungsdatum: Feb 2006

Sein Verhalten war vielleicht ungerecht, aber durch unser Schulsystem nunmal legitim. Wenn du jetzt deine Eltern einmischst und andere dazu bewegst wirst du noch als Master Mind dahinter gesehen und der Lehrer hat erst recht was gegen dich. Frag dich einmal wirklich ob es den Stress Wert ist, nur damit du diese Hausaufgabe nicht vortragen musst. Ich denke du kennst die Antwort
Alt 05. 02. 2008, 22:07 bNq is offline #13
ktrail
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von emphatic 
klasse und schulform wären noch interessant

<8, Gesamt- oder Haupt.
Alt 05. 02. 2008, 23:49 ktrail is offline #14
Don Bommel
Der Bommel bommler

Benutzerbild von Don Bommel

Registrierungsdatum: Oct 2007

Wesendliche teile der Geschichte sind vom TE "vergessen" worden.

Da war noch mehr, sonst hätte der Lehrer anderst reagiert.
Alt 05. 02. 2008, 23:49 Don Bommel is offline #15
sukram Spender
innovativ sein

Benutzerbild von sukram

Registrierungsdatum: Aug 2004

bitte lies die ankündigung. danke.

geschlossen.
Alt 06. 02. 2008, 21:04 sukram is online now #16
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory