gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
agitar
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007
Frage Cubase Sx3

Hi ihr!

ich habe eine frage bezüglich Cubase Sx3. Ich habe schon im Handbuch nachgeschlagen aber nichts passendes gefunden. Die sache ist folgendes. Ich recorde unter anderem mit einem Masterkeyboard von Oxygen und habe verschiedene verschiedene VSTs zur Klangerzeugung.

Es entstehen dann beim recorden Midispuren und da kommen wir zum thema. Wie kann ich einen fade-in bzw fade-out mit diesen midiparts realisieren? Ich habe im Handbuch nachgeschlagen allerdings steht da nur wie ich audioparts faden kann aber nicht bei midi... Wenn ich ein midifile markiere und im menü "audio", fades einfügen will, sind diese grau hinterlegt also nicht auswählbar. Bisher habe ich fades in Mididateien durch verändern der anschlagstärke im Editor realisiert, was mir aber langsam zu nervig wird. Es muss doch einen weg geben wie ich im arrangierfenster ein midifile auswähle und eine fade kurve zeichne, oder nicht???

danke für euere hilfe

viele grüße
Timo
Alt 05. 02. 2008, 16:13 agitar is offline #1
maltedMILK Spender
Schmalspurklaus

Benutzerbild von maltedMILK

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Frage Cubase Sx3

wenn du auf das kleine + am linken ende der spur unter der kanalnr klcikst,öffnen sie die automatisierungsfenster und du kannst hüllkurven für lautstärke etc einzeichnen, bzw ziehen und erhählt damit deinen fade effekt.
Alt 05. 02. 2008, 16:19 maltedMILK is offline #2
TBuktu
seit Hartz IV Moderator

Benutzerbild von TBuktu

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: Frage Cubase Sx3

Der Cubase Thread steht zu diesem Zeitpuinkt genau 12 Zeilen tiefer.
Wenn es zuviel verlangt ist dort reinzuschreiben, dann ist es auch für die Mods zuviel, diesen Thread dort anzuhängen

Gruss
Tim
Alt 05. 02. 2008, 17:05 TBuktu is offline #3
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory