gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
kitty1976
Mitglied

Benutzerbild von kitty1976

Registrierungsdatum: Jan 2008
Aufruf zum Boykott des Heyne Verlags (Randomhouse)

Hallo Zusammen,

dies soll ein Aufruf zum Boykott der Produkte aus dem Heyne - Verlag werden. Ursächlich dafür sind deren häufige Rechtschreib- und Interpunktionsfehler.

Erstaunlich oft sehe ich in den Rezensionen (z.B. amazon.de) Bemerkungen über unzumutbare Fehler, die teilweise sogar das Verständnis der Texte beeinflussen. Dies ist in Zeiten von intelligenten Rechtschreibprüfprogrammen nun wirklich nicht mehr notwendig.

Hinzu kommt das der Verlag nun auch noch entschieden hat, die Preise für eine bestimmte Bücherreihe von 9,90 Eu auf 15,00 Eu anzuheben.

Dies alles habe ich bereits versucht mit dem Heyne Verlag zu diskutieren. Leider habe ich von dem Kunden-"service" keine Reaktionn erhalten.

Aus diesem Grunde können nur wir alle - oder zumindest die die meine Meinung teilen - handeln.

Schreibt eine email an kundenservice@randomhouse.de und bittet (!) um ein Umdenken in Richtung Qualitäts- und Kundenorientierung.

Sollten in meinem Thread nun Rechtschreibfehler sein, bitte ich von entsprechenden Kommentaren Abstand zu nehmen. ICH hab jetzt Freizeit und bereits 8 Stunden lang fehlerfrei getippt.

Danke an alle Weltverbesserer
Alt 05. 02. 2008, 19:27 kitty1976 is offline Mit Zitat antworten #1
maltedMILK Spender
Schmalspurklaus

Benutzerbild von maltedMILK

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Aufruf zum Boykott des Heyne Verlags (Randomhouse)

Was hat jetzt genau ein Boykottaufruf mit der Bitte an den Heine-Kundendienst, man solle doch in Zukunft bessere Lektoren einstellen, zu tun?
Vielleicht solltest du dich mit Verlagen beschäftigen, die nicht so einen Schwachsinn wie Heine verlegen. Dann findest du auch weniger Fehler und alle sind zufrieden.

Aber ansonsten süße Idee Kitty!Wirklich!!
Alt 06. 02. 2008, 01:00 maltedMILK is offline Mit Zitat antworten #2
Höllebärche
dauerverwirrt

Benutzerbild von Höllebärche

Registrierungsdatum: Aug 2007

och nö...ich find die "Heyne-Hardcore" Bücher auch mit Rechtschriebfehlern ganz gut Aber der Ansatz ist schon nicht schlecht

greeeeeeeetz
Höllebärche
Alt 06. 02. 2008, 08:44 Höllebärche is offline Mit Zitat antworten #3
ZwoDrei
|o|o|

Benutzerbild von ZwoDrei

Registrierungsdatum: Nov 2006

Kann ich bestätigen. In einem Douglas Adams-Buch waren so viele und teilweise echt haarsträubende Fehler, daß es nicht mehr schön war. Wenn mal ein oder zwei Fehler drin sind, ist es ja nicht weiter schlimm, aber dort waren - vor allem gegen Ende - wirklich über mehrere Seiten auf jeder Seite etliche Fehler. Wirklich unfassbar, daß so etwas durchging. Ich tippe einfach mal auf überarbeitete und übermüdete Lektoren. Unprofessionell und peinlich ist es trotzdem.

Einen Boykott finde ich übertrieben und wüsste auch nicht, was das bringen sollte. Aber Beschwerden sollte man ruhig vorbringen.

@maltedMILK: Kenne jetzt nicht den gesamten Katalog von Heyne und sie haben sicherlich einiges (ganz viel!?) an Schwachisnn verlegt, aber mit Douglas Adams und Flann O'Brien fallen mir spontan zwei ganz tolle Autoren ein, die Heyne verlegt. Alleine deswegen hat für mich Heyne eine Daseinsberechtigung.
Alt 06. 02. 2008, 09:57 ZwoDrei is offline Mit Zitat antworten #4
Zenotaph
zumindest nicht vergessen

Benutzerbild von Zenotaph

Registrierungsdatum: Dec 2007

Kein Problem.
Aber davor schreibst du mir bitte ne Liste, bei welchem anderen Verlag ich meine Sergei Lukianenko Wächter Bücher herbekomme.
Ebenso wirst du dann ja sicher eine Ersatzquelle für die Warhammer 40k Romane wissen, die du mir bitte auch nennst.

Im Voraus schon mal vielen Dank,
Zeno
Alt 06. 02. 2008, 10:06 Zenotaph is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory