gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
tumleh33
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008
Question Plasma TV geht nicht-rote LED Alarm leuchtet auf dem Bord

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo alle zusammen, ich habe folgenden Plasma: Innowert PBHP 4200 mit Samsung Innenleben und folgendem Problem: Wenn der Plasma mit dem Stromnetzkabel verbunden wird leuchten auf dem Board drei grüne LED`s nach ca. 2-3 Sec. geht dann eine rote mit Alarm gekennzeichnete LED an und das Gerät geht nicht an . Sporadisch lässt er sich aber ganz normal einschalten und die rote LED bleibt aus . Man den Plasma dann ganz normal nutzen und bedienen. In einem englisch sprachigem Forum beschreibt jemand das gleiche Problem aber die Lösung dafür leider nicht. Kann jemand helfen? Im Voraus vielen Dank! LG
Alt 05. 02. 2008, 19:59 tumleh33 is offline Mit Zitat antworten #1
buggy84
Nichtssagend

Benutzerbild von buggy84

Registrierungsdatum: Dec 2005
Re: Plasma TV geht nicht-rote LED Alarm leuchtet auf dem Bord

Ich würde auf das Netzteil tippen.

Is einfach so, dass der Spaß ja nich einfach so kaputt geht. Wenn du meinst er geht sporadisch an und man kann ihn dann ganz normal nutzen, dann würde ich sagen, dein Netzteil hat die Hufen hoch gemacht.

Ich nehme mal an, dass dein Netzteil entweder eine zu niedrige (CPU kann nicht anlaufen -> Sleep-mode -> Alert) oder eine zu hohe Spannung (Schutzschaltung aktiviert sich, Reset-out -> Alert) verursacht. Das wirst du wohl so nicht wirklich ausmessen können, des sei denn du misst einfach mal Betrieb alle Spannungen und vergleichst sie in den 2-3 sekunden, in denen das Gerät anlaufen will. Stellt du dort Unterschiede fest, ist es soweit klar. Wenn nicht, ist es durchaus möglch, dass eine Spannungsmesseinheit, meist A/D Wandler mit Referenz-OP ab und zu spinnt. Dann kann dir leider keiner helfen. Den kann man auf die Ferne weder lokalisieren noch dir nen Austauschteil anbieten (Fachmann, würde ich vorschlagen).

Sollte es das Netzteil sein kannste ja mal nach Badcaps schaun. Gekotzte Kondensatoren haben den ein oder anderen schon zur Verzweiflung gebracht (PC geht ab und zu an, dann wieder nicht, PC geht an, Bildschirm bleibt aber schwarz bla bla bla)...

Und ansonsten rate ich bei solchen Sachen immer nen Fachmann ran zu lassen. Das Netzteil kann fies AUA machen, wenn mans falsch macht.
Alt 06. 02. 2008, 16:40 buggy84 is offline Mit Zitat antworten #2
tumleh33
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jan 2008
Re: Plasma TV geht nicht-rote LED Alarm leuchtet auf dem Bord

Erstmal danke für das Feedback! Ich habe mir alles noch mal genau angesehen und 4 Kondensatoren auf dem Board ausgemacht die klebrig sind. Ist aufgefallen da sich von diesen Kondensatoren der Staub nicht entfernen lies. Es sind keine zylinderförmige Kondensatoren sondern rechteckige rot/braune Bauteile. Ich habe diese jetzt beim Fernsehfritzen bestellt und werde dann wieder berichten!
Alt 20. 02. 2008, 13:49 tumleh33 is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory