Ich würde auf das Netzteil tippen.
Is einfach so, dass der Spaß ja nich einfach so kaputt geht. Wenn du meinst er geht sporadisch an und man kann ihn dann ganz normal nutzen, dann würde ich sagen, dein Netzteil hat die Hufen hoch gemacht.
Ich nehme mal an, dass dein Netzteil entweder eine zu niedrige (CPU kann nicht anlaufen -> Sleep-mode -> Alert) oder eine zu hohe Spannung (Schutzschaltung aktiviert sich, Reset-out -> Alert) verursacht. Das wirst du wohl so nicht wirklich ausmessen können, des sei denn du misst einfach mal Betrieb alle Spannungen und vergleichst sie in den 2-3 sekunden, in denen das Gerät anlaufen will. Stellt du dort Unterschiede fest, ist es soweit klar. Wenn nicht, ist es durchaus möglch, dass eine Spannungsmesseinheit, meist A/D Wandler mit Referenz-OP ab und zu spinnt. Dann kann dir leider keiner helfen. Den kann man auf die Ferne weder lokalisieren noch dir nen Austauschteil anbieten (Fachmann, würde ich vorschlagen).
Sollte es das Netzteil sein kannste ja mal nach Badcaps schaun. Gekotzte Kondensatoren haben den ein oder anderen schon zur Verzweiflung gebracht (PC geht ab und zu an, dann wieder nicht, PC geht an, Bildschirm bleibt aber schwarz bla bla bla)...
Und ansonsten rate ich bei solchen Sachen immer nen Fachmann ran zu lassen. Das Netzteil kann fies AUA machen, wenn mans falsch macht.