gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
13 division
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006
Probleme mit einwahl DSL

Hallo werde Gulli Gemeinde

Jch habe seit ca 10 Tagen mit meinen Provider (Freenet) probleme mit der Einwahl.
Komme Stundenlang nicht ins Internet.

Folgene fehler kommen.
678 Der Remotecomputer antwortet nicht
oder
Die Verbindung wurde abgebrochen,da der Remotecomputer nicht im einem
Zeitgemäßen Rahmen geantwortet hat.

Was beteuten diese meldung ist das ein Hardware Problem oder liegt es an meinen Provider.Laut Hotline ist der DSL Anschluß in Ordnung.
Alt 05. 02. 2008, 23:38 13 division is offline Mit Zitat antworten #1
Chummer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Probleme mit einwahl DSL

Diese Fehlermeldung kann etwa so viele Ursachen haben wie ich Haare auf dem Kopf besitze(und nein, trotz Geheimratsecken und der mich manchmal zum Haareraufen bringenden Beiträge in diesem Forum habe ich keine Glatze).

Im Grunde sagt sie eben nur, dass du keine Verbindung zur Gegenstelle aufbauen konntest.
Das Warum lässt sie nicht erkennen.
Zum Testen könntest du im Störungsfall versuchen von jemand anderem aus deine Einwahldaten zu benutzen. Bzw in dem Moment mal andere Hardware (z.B ein geliehenes DSL-Modem) zu verwenden.
Alt 06. 02. 2008, 00:01 Chummer is offline Mit Zitat antworten #2
13 division
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jul 2006
Re: Probleme mit einwahl DSL

Hallo an der Firewall liegt es nicht Router habe ich ausgetauscht gleiches Problem.
Ich tippe das die gegen stelle am nächsten knotenPunkt keine Verbindung erstellen kann.
Nun aber die nette Frau mir an der Hotline sagte das der Anschluß in Ordnung wehr.
Nach ein paar Minuten-Stunden geht dann der DSL Anschluß wieder ohne das ich was getan habe.
Alt 06. 02. 2008, 00:16 13 division is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory