|
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Neues auto...
Hi, da ich jeden tag 100KM auf die arbeit fahre muss ich mir nun leider einen diesel zulegen...
also habe da folgenden in ausicht...
BMW 530 d
Endpreis: € 7.900,-
Auf einen Blick:
Fahrzeugkategorie: Gebraucht
Aufbau: 4/5-Türer
Erstzulassung: 11/1999
Kilometerstand: 113.000 km
Kraftstoff: Diesel
Leistung: 135/184 (kW/PS)
Getriebeart: Automatik
Außenfarbe: Blaumetallic Metallic
Verbrauch: 7,20 l/100 km
Türen: 4
//
Fahrzeugausstattung:
* ABS
* Alufelgen
* Bordcomputer
* Elektr. Fensterheber
* elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
* Elektrische Sitze
* Klima
* Klimaautomatik
* Lederausstattung
* Navigationssystem
* Park Distance Control
* Radio/CD
* Servolenkung
* Tempomat
* Wegfahrsperre
* Xenonscheinwerfer
* Zentralverriegelung
//
Leder-Beige, elektr.Sitze mit Memoryfunktion Komfortsitze , Klimaautomatic, Servo, Zentralveriegelung mit Funkfernbedienung, Navigationsystem, Bordcom puter, Einparkhilfe (PDC), Sportliche Fahrwerksabstimmung, Leichtmetallfelgen in 16 zoll, Tempomat, Xenonscheinwerfer, elektr.Fensterheber, Sondsystem, CD Wechsler 6 fach, Stabilitätskontrolle, Multifunktionslenkrad , Wegfahrsperre, elektr.Heckrollo
//
Kraftstoffverbrauch*: 7,2 l/100 km (kombiniert)
9,8 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen: 192 g/km (kombiniert)
Schlüsselnummer: 0005/631
//
Kann mir wer zu diesem auto was sagt? hat vllt sogar jemand das auto? und wie ist es da mit der steuer? ist der preis okay?
Danke!
|
06. 02. 2008, 07:15
|
|
|
FlAvOuReD WiTh IcE
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Re: Neues auto...
Hab mal kurz google gefragt und siehe da,.. Steuern um die 450€
|
06. 02. 2008, 12:45
|
|
|
ich rocke in der disco
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
bist du den schonmal gefahren???
bin letztens genau den gleichen gefahren und war sowas von enttäuscht
|
06. 02. 2008, 13:03
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
nein bin ich nicht warum warst du enttäuscht ? und ich werde natürlich probefahren bevor ich den kaufe ....
EDIT:
ich traue dem kilometer stand nicht so ganz....
|
06. 02. 2008, 15:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Hallo also ausstattung mäßig sieht der ja super aus ,wie mein 7er von innen, das mit den kilometern könnte stimmt wenn ich mir die felgen so anschau sind die total sauber und nicht so braun wie man es bei den meisten fahrzeugen dieser klasse sehen kann ,natürlich ist das jetzt nicht sicher ob man sich darauf beruhen kann.
|
06. 02. 2008, 16:21
|
|
|
Denim Demon
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Schau doch bei Mobile und Co nach dem Wagen und dem gleichen Preis.
Wenn die alle erst bei 200.000 Km anfangen würde ich stutzig werden.
(Obwohl man sich auf Mobile oder Autsoscout nicht mehr verlassen kann, Händler mit Suchsoftware kaufen die besten Autos da raus.)
Aber sonst, schönes Auto um Entspannt aber durchaus flott auf arbeit zu kommen.
Auf was legst du besonders Wert, nicht das du dich jetzt nur auf 1 Auto versteifst und krampfhaft versuchst den BWM zu bekommen. Es gibt schon ein paar schöne Diesel Modele.
€: Natürlich sind die Felgen sauber, ein Händler wäre ziemlich dumm dreckige Autos auf dem Hof zu haben
|
06. 02. 2008, 16:22
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
so,
hab jetz angerufen ....
das auto hat einen italienischen brief aber der händler würde mir einen deutschen machen
er würde mir das auto für 7,5k geben (mit neuem tüv/au und deutschem brief)
das auto hat ein lückenloses checkheft (alles bei bmw gemacht worden) von daher KM sind echt.
und nein muss nicht dieses auto sein aber es MUSS ein Diesel BMW sein!
Ich lege besonderen wert auf
austattung / Komfor / Beschleunigung
mein spielraum liegt bis 10.000€ aber lieber wären mir 9000€
|
06. 02. 2008, 16:43
|
|
|
Denim Demon
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Bei 7.5k€ würde ich sogar einen toten Mafiosi im Kofferraum in kauf nehmen
Hört sich aber fast zu gut an.
|
06. 02. 2008, 17:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
das Auto ist zu günstig! Wahrscheinlich Unfallwagen, 530d ist teuer im Unterhalt und insbesondere bei Reparaturen die bei dieser Laufleistung häufiger Auftreten. Ein Beispiel, einen XENON Scheinwerfer neu einzubauen, weil der alte kaputt ist (kann man so direkt nicht reparieren) kostet um die 500€. Bei einem Auto ohne XENON allerdings von einer anderen Marke bist du vielleicht 10% vom obigen Betrag los, mehr nicht...
Wenn du nicht mehr viel Geld hast nach dem Erwerb des oben genannten BMW's lass es auf jeden Fall sein
|
06. 02. 2008, 17:33
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
ich habe nachgefragt wegen unfall wagen und so und er meinte das er kein problem damit hätte wenn ich in eine werkstatt fahre und das auto durchchecken lasse...
und eine laufleistung von 100.000 KM für nen 5er Diesel bmw ist nicht viel bei guter haltung fährt der noch min. 200.000 KM mein vater seiner hat mittlerweile 600.000 KM drauf und der fährt ohne macken O.o !
am samstag werde ich ihn mir anschauen
eine gasanlage ist nur bei benzinern möglich oder ?
|
06. 02. 2008, 20:39
|
|
|
Jungunternehmer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von MrLiNk
eine gasanlage ist nur bei benzinern möglich oder ?
|
ja, aber bei diesel besteht die möglichkeit auf pflanzenöl umzurüsten
|
06. 02. 2008, 20:55
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Daxter
|
Und dann kann ich beim ALDI tanken gehen?
|
07. 02. 2008, 06:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Welche Umweltplakette bekommt der denn? Rot oder Gelb? Hat doch mit Sicherheit noch keinen Rußpartikelfilter. Ist demnach auch nicht billig mit Steuern.
So sieht er ja nicht schlecht aus.
|
07. 02. 2008, 10:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Daxter
|
Aber nicht bei BMW. AFAIK sind die nicht einmal für BIO-Diesel zugelassen.
Mir erscheint der Preis auch deutlich zu niedrig, vor allen Dingen bei dem Kilometerstand und der Ausstattung (ich würde den Neupreis auf über 55.000€ schätzen, da mein E34 1994 schon auf 83 braune Scheine kam, und da war die Ausstattung deutlich spartanischer) . Den Verbrauch würde ich auch etwas höher ansetzen, mein 525er mit Schaltgetriebe lag auch deutlich darüber (überwiegend Autobahnbetrieb).
@Hitboss: Wieso soll ein defekter Xenon-Scheinwerfer so teuer sein? Der Brenner läßt sich austauschen, und das Steuergerät ebenfalls getrennt vom SW (OK, wenn das kaputt sein sollte, wird's etwas teurer, aber das ist keine BMW-Eigenheit, auch das Audi-Teil gibt's nicht zum Aldi-Preis)
|
07. 02. 2008, 12:11
|
|
|
Exoteriker
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
Ich habe einen ähnlichen 530d touring E39 aus Mitte 2002, etwas besser ausgestattet, aber schon mit 170TKM auf der Uhr. Das Auto ist gut, Dein Preis (wenn er stimmt) ebenfalls.
Das Ding kriegt natürlich mit zunehmendem Alter Malessen. Allein im letzten Jahr habe ich knapp 3.000€ in Reparaturen gesteckt, die aufgrund der Fahrleistung anfielen. Dabei geht es hauptsächlich ums Fahrwerk, der Karren ist schwer und zumindest die VR-Aufhängung braucht ab einer gewissen Fahrleistung einige neue Dämpfer, Gummis usw.
Achte bei der Probefahrt auf Geräusche aus dem Bereich der Vorderradaufhängung, wenn da was ist, bist Du sofort 1500€ und mehr an Instandsetzung los. Auspuff im Bereich 1. Drittel vom Motor gesheen ist manchmal undicht, Enddämpfer siehts Du ja direkt, wenn der süffen sollte. KM-Stand glaub ich nicht. Prüf mal die beiden FZ-Schlüssel, die sollten ebenfalls den KM-Stand gespeichert haben, also auf zum "Freundlichen" während er Probefahrt und dort kurz checken lassen.
|
07. 02. 2008, 13:56
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
okay, danke für eure antworten. ich werde euch dann weiter bereichten wenn ich mehr weiß.
|
07. 02. 2008, 17:07
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.
|
|