-
06. 02. 2008, 11:10 #1
Premiere: Unser System ist offen, neue Smartcards im Sommer
Endlich gab man offiziell bekannt was schon längst kein Geheimnis mehr ist: Der deutsche Bezahlsender Premiere kann eine flächendeckende Verschlüsselung des eigenen Programms nicht aufrechterhalten. Die in der Schweiz vom Unternehmen Kudelski entwickelte Verschlüsselungstechnik wurde aufgehebelt. Die im Ausland produzierten Receiver, die bis heute vielerorts im Fachhandel verfügbar sind und mit denen der illegale Empfang möglich ist, haben das Weihnachtsgeschäft des Senders gedrosselt.
Die Bekanntgabe an sich war längst überfällig, der Inhalt der Verlautbarung aber nicht wirklich neu.
weiterlesen
-
06. 02. 2008, 11:24 #2
Re: Premiere: Unser System ist offen, neue Smartcards im Sommer
Mir graut's vorm Sommer ... dann werden die "Hilfe, mein PREMIERE geht nicht mehr"-Threads explodieren
"Es wird ja hier so dargestellt, als müsse man die Bürger vor dem Staat schützen. Dabei ist das doch anders herum!" Uwe Schünemann
[Tutorial zur Suchfunktion] [Mein System] [Mein Desktop] [Mein/e Held/in des Tages]
-
06. 02. 2008, 11:37 #3Mitglied
Ob sie es schaffen, vor der EM alles durchzuziehen?

-
06. 02. 2008, 11:38 #4
Uiihh hat aber lange gedauert bis sich Premiere dafür entschieden hat, wird natürlich gut teuer bei 3,41 Mio. Abonnenten.
So oder so, geknackt wird es, ist nur die frage wann.....
MfG-Die Meinungsfreiheit gilt nur solange du das sagst was Regierungen richtig finden.-
VAE VICTIS!
[Wehe den Besiegten!]
-
06. 02. 2008, 11:46 #5Mitglied
bin mal gespannt, welchen Verschlüsselungsalgorithmus Kudelski nimmt. Sollte es NAGRA 3 werden, dann wars das...
-
06. 02. 2008, 11:51 #6
Naja denke mal das es trotzdem wieder nur eine Frage der Zeit ist
Zitat von stinkywinky
Wer sich mit einer Frau streitet beweist, dass er noch sehr viel lernen muss.
-
06. 02. 2008, 11:52 #7
Zitat von stinkywinky
Ist doch schon Teilweise offen siehe D+
-
06. 02. 2008, 11:54 #8Anubis80Gast
Nagra Carmageddon ist nicht offen. D+ sendet noch in N2 bis März paralell. Dann soll es komplett abgeschaltet und nur noch in Carmagddon gesendet werden. D+ kann man daher im moment nur übers Internet mit einem Nanoxx schauen. Aber damit ist ja auch bald schluss
-
06. 02. 2008, 11:59 #9_yaq1Gast
Naja, wird ja auch langsam Zeit!
- Und für uns ist dann wieder eine frage der Zeit 
-
06. 02. 2008, 12:02 #10
oje jetzt bricht die große panik unter den schwarzsehern aus

-
06. 02. 2008, 13:03 #11
Ist nicht so schlimm finde ich. Ist ja klar das sie nicht ihre Kunden verlieren wollen. Zum Glück habe ich ein Abo. Bin mal gespannt wielange das hält.
-
06. 02. 2008, 13:08 #12N0_M3RCYGast
ich kann zum glück weitestgehend auf Fernsehen verzichten. Soll Premiere zusehen wie sies machen. Bin ja mal gespannt ob sie ne "unknackbare" Verschlüsslung finden.
-
06. 02. 2008, 13:12 #13
Wenn die neue Verschlüsselung noch auf den alten Boxen läuft, dann kann die nicht so der Hit sein!
Denke in 6 Monate ist dann wieder hell!
bebe
-
06. 02. 2008, 13:16 #14
Hallo
es sollen bei Nagra die löcher gestopft werden, sowieso neue Karten, ich geh mal von einer neuen modifizierten Nagra-Version aus
-
06. 02. 2008, 13:20 #15.:* lAchen *:.
denke ich auch...
Aber bei Nagra3 wirds hart das ist wohl wahr...
aber es gibt nichts was du verrückten programmierer noch nicht geknackt haben... wir sehens ja bei windwos
vista sei extrem schwer zu knacken... und dann 2 tage später kam der knall mit der systemzeitrückstellung xDDD
Aber schade um die EM^^GreetZ Antonow1
▐║│▌║││▌│║│█║║
▐║│▌║││▌│║│█║║
- I ♥ l A c h e n -
-
06. 02. 2008, 13:21 #16
@ Schattenlos
da kann ich dir nur recht geben .
Man müsste diese Threads blocken und dafür nur eine News erstellen ohne drauf Antwort zu können und so lange bis sich das gelegt hat.WII Karte Deutschland
Ich glaube an die Politiker. Die Korruptheit ist nur eine vorübergehende Erscheinung.
-
06. 02. 2008, 13:26 #17
Mein Motto is einfach mal abwarten und Tee trinken!! Alles kann irgendwann mal wieder gehackt werden...... Is blos eine frage der Zeit!^^
-
06. 02. 2008, 13:32 #18
hallo
soweit ich weiss gibts kein Nagra3, es ist nur eine modifizierte Version von Nagra Aladin, wusste ich vorher auch nicht
frage ist, können das die alten Reciever(DBox2) überhaupt noch verarbeiten
-
06. 02. 2008, 13:49 #19Mitglied
Die alten Reciever sind eigentliche Problem. So wie ich das mitbekommen hab ist deren Algorithmus auf schwache Hardware ausgelgt und genau das nutzen die Hacker aus... Solange es möglich sein wird auf aktuellen Recievern einen Emu in guter Geschwindigkeit laufen zu lassen wirds gehackt.
Zitat von TheOutSideRs
-
06. 02. 2008, 14:13 #20
Warum werden hier den illegale Receiver erwähnt? Es gibt doch zahlreiche Modelle die Patchbar sind und auch üblich im Regal von Real, Hela etc. stehen
Es sind wohl die Tiefen des Lebens, die die Höhen so lebenswert machen...
Ciao, westberliner
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news