Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Premiere: Unser System ist offen, neue Smartcards im Sommer

Endlich gab man offiziell bekannt was schon längst kein Geheimnis mehr ist: Der deutsche Bezahlsender Premiere kann eine flächendeckende Verschlüsselung des eigenen Programms nicht aufrechterhalten. Die in der Schweiz vom Unternehmen Kudelski entwickelte Verschlüsselungstechnik wurde aufgehebelt. Die im Ausland produzierten Receiver, die bis heute vielerorts im Fachhandel verfügbar sind und mit denen der illegale Empfang möglich ist, haben das Weihnachtsgeschäft des Senders gedrosselt.

Die Bekanntgabe an sich war längst überfällig, der Inhalt der Verlautbarung aber nicht wirklich neu.

weiterlesen

Sinnestäter Avatar von betauser2

Standard Re: Premiere: Unser System ist offen, neue Smartcards im Sommer

Wieder mal so eine Windei Meldung, auch bei heise schon die Runde gemacht :
    [Update]:
    Auf Anfrage von heise online erklärte Premiere zwischenzeitlich, dass derzeit kein Wechsel des Verschlüsselungs-Anbieters geplant sei. Man arbeite gemeinsam mit der Kudelski-Gruppe daran, das Nagravision-System sicherer zu gestalten. Die künftige Smartcard-Generation soll auch in den derzeit genutzten Premiere-zertifizierten Receivern funktionieren. Für Abonnenten der Pay-TV-Kanäle steht demnach kein Receiver-Wechsel an.

Mitglied Avatar von Lord_Ego

PANIK
    ANGST
    TERROR
    ...
    Meine Güte, wenn die nur an Nagra 2 rumfummeln kanns nicht so schlimm werden...

Don Bommel
    Gast

Ein Premiere-Sprecher hat inzwischen eine Stellungnahme zum Focus-Bericht abgegeben. Demnach handelt es sich dabei um "reine Spekulationen". Er betonte, dass Premiere einen Vertrag mit dem derzeitigen Anbieter des Verschlüsselungs-Systems hat. Allerdings ist Nagravision schon lange geknackt, so dass Premiere derzeit ohne großen Aufwand auch für "Schwarzseher" empfangbar ist.
    Es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Beim stöbern im net findet man ähnliche Berichte schon Anfang 07

Mitglied Avatar von Cybaer77

Also laut "Nachtfalke-Board" soll der Rollout der neuen SMCards bereits im April diesen Jahres begonnen werden. Bisher steht fest, dass N2 beibehalten aber allerdings gewisse Lücken im System ausgemerzt werden sollen. Das bedeutet eine überarbeitete Version von N2 wird ausgerollt. Bei dem Wechsel zu einem generell neuen Verschlüsselungssystem würde allein eine neu bespielte SMCard nicht ausreichen. Also Füße still halten und abwarten. Zur Zeit funzt es noch und damit is gut.

Grünteetrinker Avatar von fischbirne1987

Wie immer spuckt Google sofort etwas aus.
    Weitgehend wird berichtet das "man" an Nagra 3 arbeitet, es voraussichtlich, knacken kann aber es noch dauern wird.
    Abgesehen davon hab ich kein Premiere. Was ich sehen will hole ich mir, ansonsten nutze ich aonTV (plus einem 6-monatigen Premium-Test Paket) und bin vollauf zufrieden, und kann mich nur wundern wieso so ziemlich jeder unbedingt Premiere haben will. So toll ist das Angebot wirklich nicht.

Mitglied Avatar von Cybaer77

Zitat Zitat von fischbirne1987
    Was ich sehen will hole ich mir, ansonsten nutze ich aonTV (plus einem 6-monatigen Premium-Test Paket) und bin vollauf zufrieden, und kann mich nur wundern wieso so ziemlich jeder unbedingt Premiere haben will. So toll ist das Angebot wirklich nicht.
    aonTV ist aber nur im Ösiland verfügbar!

Mitglied

Im Sommer brauch ich sowieso kein Premiere.
    Und wenn der Winter ansteht ist vielleicht wieder alles offen.

Und solange die DBox2 weiter supportet wird is alles schick.
    Anders siehts bestimmt bei den Baumarkt-Receivern aus.

3 - drei Avatar von DMmdW

In den News ist immer die Rede von Recievern...für software emulationen gilt aber das gleiche, oder?

MfG

DMmdW

Mitglied

Warum schreiben eigentlich immer wieder User (nicht nur hier sondern auch in anderen Boards) von Sommer und EM?

Premiere besitzt überhaupt keine Rechte an der Fusball-EM und wird keine Spiele übertragen

In den News ist immer die Rede von Recievern...für software emulationen gilt aber das gleiche, oder?
    Ja, wenn Premiere alle Karten tauscht wirds für alle Schwarseher dunkel, egal ob sie auf einem Billig-Baumarkt-Reciever mit gepatchter Firmware schauen, mit EMU auf DBox2 & Dreambox oder mit RSA-Cards wie Anaconda - alles wird dunkel werden

Mitglied

Also mir ist das recht schnurz. Soll Premiere doch was ändern anner Verschlüsselung. Hab ich halt keins mehr. Pech gehabt.

Für mich ist das nur ne nette Spielerei die ich nicht wirklich brauche. Klar, BuLi und Discovery ist cool, aber brauch ichs? Nein. Haben ist zwar nett, aber nicht essentiell. Von daher steh ich den neuen Karten(falls sie denn jetzt wirklich in den nächsten 3-4 Monaten kommen) recht anteilslos gegenüber. Wer die Programme wirklich will, der kauft sie sich auch.

Schade wirds zwar sein wenn ich kein BuLi mehr hab für lau, aber für die ganzen Blagen die keine Lust haben sich auch nur 5 Minuten mit dem knacken vom Brummi auseinanderzusetzen würds mich freuen. Die lach ich einfach mal aus ^^

Freu mich schon über die ganzen Heulthreads und Beiträge. Für viele ist Premiereknacken quasi lebensnotwendig, für mich zum Glück nicht

CAPS LOCK Avatar von nixeinfallenname
    Silbermedaille
    1

Ich habe ein Abo, also trifft das alles nicht auf mich zu, dennoch finde ich es total spannend ob das auch geknackt wird.Natürlich würd es das IRGENTWANN, ich denke das wird aber eine zeit dauern, denn ich kann mir nicht vorstellen das die geld für eine neue (oder modifizierte) Verschlüsselung ausgeben wo sie wissen die wird eh innerhalb 2 tagen geknackt.auch wenn in einem halben oder ganzen jahr das alles wieder ofen ist, hat premiere etwas davon, kann mir nämlich vorstellen das viele die schon seit längeren premiere illegal schauen es "vermissen" werden und sich evt. doch für ein jahre-abo entscheiden.

Mitglied

Ich hab vor Monaten einen 50€ Resi gekauft und bis heute läuft P*** und auch sämtliche anderen Chans wie BlueMovie etc. Deshalb hat sich die Investition jetzt schon rentiert
    P*** muss halt abwegen ob sich der Aufwand lohnt alle Teilnehmer anzuschreiben, neue Karten zu erstellen etc. Irgendwann geben sie vielleicht auf denn geknackt wird es sowieso. Vielleicht nicht mehr mit den billig Resis weil der Flash-Speicher jetzt schon ausgelastet ist, aber mit einem Resi mit CI-Slot wird man sicherlich in Zukunft genausogute Chancen haben

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Zitat Zitat von betauser2
    Wieder mal so eine Windei Meldung, auch bei heise schon die Runde gemacht :
    Von einem Wechsel des kompletten Receivers stand in den News auch nichts, oder?

Ist ein Retrofan.. Avatar von orpheus_2003

Und ich hab von einem Verkäufer für Satdinger (naja. nennen wir den mal so)
    erzählt bekommen, daß Nagra 3 schon gehackt ist und offen liegt!!!

Er wird aber erst veröffentlicht wenn die umstellen.
    Und dann gibt es auch ein Firmware dafür.. Da wett ich drauf...
    Premiere verdient ja nicht nur mit den bezahlt Kunden sonder auch mit den Recveivern ein gutes Geld...... Die stecken da nämlich unter einer Decke. So siehts aus, aus meiner Sicht..

Keine Panik...
    Es geht auch ohne Fernseher. Geht in die Natur, Sport oder lest ein Buch.
    Ist auch viel intelligenter als doof in den Flat zu gucken...

Mitglied

Zitat Zitat von nixeinfallenname
    Ich habe ein Abo, also trifft das alles nicht auf mich zu, dennoch finde ich es total spannend ob das auch geknackt wird.Natürlich würd es das IRGENTWANN, ich denke das wird aber eine zeit dauern, denn ich kann mir nicht vorstellen das die geld für eine neue (oder modifizierte) Verschlüsselung ausgeben wo sie wissen die wird eh innerhalb 2 tagen geknackt.auch wenn in einem halben oder ganzen jahr das alles wieder ofen ist, hat premiere etwas davon, kann mir nämlich vorstellen das viele die schon seit längeren premiere illegal schauen es "vermissen" werden und sich evt. doch für ein jahre-abo entscheiden.
    Deine Theorie finde ich interessant, ich glaube aber nich wenn ich ein "dürftiges" Programm von P*** mal umsonst hatte, das ich da mal für bezahle. Es sei denn es wird attraktiver oder günstiger. Dann würde ich es mir sogar jetzt schon holen.

Laufwunder und Knipser

jo, also ich finde das programm von premiere sowieso nicht soo prickelnd... ich schau ja sowieso nur Fußball^^
    wenn das halt nich mehr is, dann muss ich halt wieder auf China-TV umsteigen

Nur der VFL! Avatar von TheOnly1

Zitat Zitat von orpheus_2003
    Und ich hab von einem Verkäufer für Satdinger (naja. nennen wir den mal so)
    erzählt bekommen, daß Nagra 3 schon gehackt ist und offen liegt!!!
    Falsch. Nagra3 ist dicht - alles andere sind Gerüchte oder Fakes. Ob es auf ewig dicht bleibt ist natürlich eine andere Frage.

Außerdem wäre ich skeptisch ob es sich bei der neuen Verschlüsselung überhaupt wirklich um Nagra3 handelt. Ich denke das ist eher ne überarbeitete Version von Nagra2 (ok ich weiß, aber ich nenn das jetzt trotzdem so).
    Das eigentliche Problem sind nämlich die SmartCards und nicht Nagra.

Solange die das weiter über BC tunneln, finde ich das ganze sowieso seltsam.

Imposter Avatar von Wulk

Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum so ein enormes Interesse an diesem Premiere vorherrscht. Mal abgesehen davon, dass das Programm ohnehin nicht der Bringer ist; nicht alles, was teuer ist, ist deswegen auch notwendgerweise gut.

Da werden Ressourcen verschwendet, um Menschen etwas vorzuenthalten, und wiederum Ressourcen verschwendet, um es bestimmten Menschen wieder zu entschlüsseln. Totaler Blödsinn. Es gibt wohl immer noch zu viel Erdöl auf diesem Planeten.

Und ich zahl allein mit meinen 34 Mark GEZ jeden Monat eigentlich schon mehr, als ich TV-mäßig überhaupt in Anspruch nehme.

Sinnestäter Avatar von betauser2

|TheOnly1| wo beziehst du deine Informationen her ? Arbeitest du in einem Team mit ? Hast du Kontakte zu Mitgliedern? Wäre für jede Info dankbar

Habt ihr euch mal die Mühe gemacht und geschaut wie sich das Ausland um Premiere bemüht ? Die Spanier, Polen und noch einige andere sind da drauf fixiert Das gleiche war hier als Canal+ aus Spanien noch lief.

21.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12