gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
2weistein
Jedi-Ritter

Benutzerbild von 2weistein

Registrierungsdatum: Jun 2000
athlon

hi,#
hab mal ne frage und zawr wenn ich mir jetzt denn athlon 1400c kaufe, auf wieviel kann ich den max. übertakten? und welche lüfter hält ihn dann übertaktet 'kühl'? außerdem wüsst ich dann noch gerne welches mainboard dann ideal wäre!?

also ich tendiere zum msi k7t266 pro! was sagt ihr??
Alt 12. 09. 2001, 18:20 2weistein is offline Mit Zitat antworten #1
eGOMANe
08/15 Poster

Benutzerbild von eGOMANe

Registrierungsdatum: Aug 2001
Ich werde mir warscheinlich demnächst auch einen AMD Athlon C 1400 MHz zulegen und als Board warscheinlich das "MSI K7T Turbo R" wählen,das es in vielen Kaufberatungen auf Platz 1 ist und es mir auch von den Offerten ansonsten sehr zusagt. Wenn du jedoch DDR-Ram verwenden willst denk ich ist das "MSI K7T 266 " eine gute Wahl, aber wenn du dich nicht richtig entscheiden kannst, kann ich die nur www.ciao.de empfehlen (fals du noch nichts davon gehört hast, es ist ein "Meinungsportal" wo verschiedene Leute Berichte über versch. Produkte schreiben, einfach mal lesen. Hat bei meiner Graka wunderbare Dienste getan )
Wegen der Übertakt-Geschichte warte mal noch auf ein paar andere Postings ach ja wegend er Lüfter-Sache kann ich dir nur "n00ki" empfehlen, denn ich hab den Eindruck, mit allem was belüftet werden muss kennt er sich prima aus.
Also ich hoffe ich konnt' dir ein bischen weiter helfen!
Alt 12. 09. 2001, 19:15 eGOMANe is offline Mit Zitat antworten #2
Zielscheibe
Mitglied

Benutzerbild von Zielscheibe

Registrierungsdatum: Sep 2000
Ich kann nur allen, die sich demnächst ein Athlon Board für DDR Speicher kaufen wollen, empfehlen zu warten. Zwischen 15. und 20. Sept. fängt VIA an, den neuen KT266A auszuliefern, was bedeutet, dass Anfang Oktober entsprechende Boards zu finden sein werden.
Mit dem KT266A steigt vor allem der Datendurchsatz des Speichers, wodurch andere gute Komponenten wie GF3 und TB 1.4ghz ihr Potential besser ausnutzen.
Einen Test gibts auf www.tomshardware.de. Schaut es euch an! Es gibt zur Zeit keinen schnelleren Chipsatz!
Alt 12. 09. 2001, 19:46 Zielscheibe is offline Mit Zitat antworten #3
TheReaper
vervollständigt

Benutzerbild von TheReaper

Registrierungsdatum: Aug 2000
Hab des Thread gelesen und wollt gerade auch den KT266A erwähnen, aber Zielscheibe war ja schneller .

Als Kühler empfehle ich unter den Kanie Hedgehog. Voll-Kupferkühler mit einem Lüfter in Turbinenlautstärke . Kühlt verdammt gut (meinen Athlon 1200C@1410 auf 39-45°, je nach Last).

mfG
Alt 13. 09. 2001, 18:06 TheReaper is offline Mit Zitat antworten #4
2weistein
Jedi-Ritter
(Threadstarter)

danke schon mal! und ich warte soweiso noch auf neue athlon mainboards, da ich das auch schon gehört habe!! aber ich überlege auch nen p zu kaufen weil der 2ghz recht 'gut' ist! aber teuer...

zum kühler:
ich wollt eigentlich nen leisen kühler der gut kühlt und keinen wo ich denke neben mir startet ne boing747!!

ciao
Alt 13. 09. 2001, 19:39 2weistein is offline Mit Zitat antworten #5
Zielscheibe
Mitglied

Mit dem KT266A verkleinert sich der Unterschied zwischen P4 und Athlon. Also auf jeden Fall Athlon. Nur der Lüfter wird dann ein lautes Problem. Wie siehts mit ner Wakü aus? Billiger Shop mit geringer Auswahl ist: www.andreashoefner.de
Und hat einer von euch genauere Infos zum Termin für KT266A Boards? In nem andren Thread wird behauptet, dass man erst Januar damit rechnen kann!

Hab soeben auf Mediaxplosion gelesen, dass Beispielsweise Soltek sein KT266A Board Ende September Anfang November auf den Markt bringt. Also nix mit Januar

Geändert von Zielscheibe (13. 09. 2001 um 20:05 Uhr).
Alt 13. 09. 2001, 19:56 Zielscheibe is offline Mit Zitat antworten #6
2weistein
Jedi-Ritter
(Threadstarter)

wakü ist echt ne überlegung wert! aber so die granate ist das ja auch nicht, so wie man in der aktuellen pc games hardware lesen kann! echt nicht viel unterschied zum normalen kühler! die wakü schafft den 1400er auf 48°! so nen anderer lüfter auf 51° oder sowas! naja! oder kommt das auf die wakü an? von welcher firma!?
Alt 15. 09. 2001, 17:32 2weistein is offline Mit Zitat antworten #7
frohni
OstSportler

Benutzerbild von frohni

@ 2weistein

Zitat:
pc games hardware

Nicht boese sein, aber wer nach solchen Zeitungen in dieser Hinsicht urteilt.....

Lieber mal im Internet danach suchen, z.B. nach Test's/Erfahrungsberichten...aber nicht bei solch einem Thema nach der PC-Games gehen, meiner Meinung nach.

Aber bei solche einem Thema, werden sich bestimmt die Geister scheiden
Alt 15. 09. 2001, 18:49 frohni is offline Mit Zitat antworten #8
Zielscheibe
Mitglied

Dass die Temperatur mit Wakü bei 48° ist mir unbekannt. Es kommt aber auch auf die Gehäuselüftung, WLP und natürlich den Kühlkörper an. Vielleicht ist der Kühler nur nicht rischtig aufgelegen. Das soll passieren, sogar der PCGH.
Alt 15. 09. 2001, 19:08 Zielscheibe is offline Mit Zitat antworten #9
2weistein
Jedi-Ritter
(Threadstarter)

ich weiß, ich weiß! das die sogenannten fachmagazine, vor allem die pc games (hardware) oft übertreibt!! schon alleine diese cpu's die die für manche games empfehlen! naja... wers glaubt! war halt nur so geschrieben mit der wakü weil ich keine ahnung von wasserkühlung habe! deswegen hab ich das geschrieben!

auf weiviel kann den wakü den 1400er athlon runter kriegen??
Alt 15. 09. 2001, 19:57 2weistein is offline Mit Zitat antworten #10
Zielscheibe
Mitglied

mit gutem radi bekommt man das Wasser glaube ich etwas 2-3 grad über Raumtemperatur. Wiecviel man noch für die CPU temp. addieren muss, ka? Aber auf jden Fall ist das noch die beste Kühlungsmethode für Normalverbraucher .
Alt 15. 09. 2001, 20:08 Zielscheibe is offline Mit Zitat antworten #11
Rimme
everybody be cool !

Benutzerbild von Rimme

Registrierungsdatum: Apr 2001
@Zweistein

Also :

Donnervogel 1400C stabil auf 1533 MHz
Epox 8KHA Mainboard
2*256MB DDR Apacer CL2
Kühler von CoolerMaster mit Papst Lüfter (ca.49°C)

Das ganze läuft "rocksolid"

Rimme
Alt 16. 09. 2001, 10:36 Rimme is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory