Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied Avatar von R4D1X
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    52
    Danksagungen
    0

    Standard Notebook Problem, Akku wird nicht mehr aufgeladen!

    Hey Leute,


    Hab ein großes Problem, hab dieses Notebook hier: Klick



    Nun zum Problem:

    Ich hatte gestern ne lange WoW "Session" mit nem Freund ( ca. 4 Stunden )

    Gespielt hab ich in folgender Position: Im Bett, im Liegen, Notebook auf dem Schoss.
    Meine Bettdecke verdeckte glaub ich manchmal den Lüfter, denn es wurde richtig heiß auf meinem Schoss. Als ich das bemerkte wechselte ich die Position so das der Lüfter frei war. OK.


    Auf einmal BOOM, Notebook stürzt ab.

    Schau aufs Ladekabel, ist nicht eingesteckt. Steck ichs wieder ein und schalt ein.

    Dann steht da unten bei der Windows Leiste das mein Akku nicht aufgeladen wird. Das Zeichen zum aufladen ist da aber wenn ich den Cursor drüber bewege steht folgendes da: "24% verbleiben ( Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen )"

    Wobei sich das 24% nie ändert. Es bleibt konstant.

    Außerdem stürzt das Notebook sofort ab wenn ich das Ladekabel rausziehe.

    Vorhin bekam ich auch nen Bluescreen mit folgendem Text: Das Notebook wird ausgeschaltet um Schaden zu vermeiden ( ca. übersetzt ).



    Akku kaputt? Notebook kaputt?



    Hat wer ne Lösung dazu?


    BTW, Sorry für den langen Text.




    Danke ,


    R4D1X*

  2. #2
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von R4D1X
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    52
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Notebook Problem, Akku wird nicht mehr aufgeladen!

    *up*

  3. #3
    Mitglied Avatar von luckshotbot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    2.188
    Danksagungen
    4

    Standard Re: Notebook Problem, Akku wird nicht mehr aufgeladen!

    Such dir ein Batteriekalibrierungstool und lass es einmal laufen.

  4. #4
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von R4D1X
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    52
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Notebook Problem, Akku wird nicht mehr aufgeladen!

    Ok, danke. Werd mal auf Google suchen.

    EDIT: Ich find keins...

  5. #5
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Notebook Problem, Akku wird nicht mehr aufgeladen!

    Ich hol den Thread mal wieder hoch. Hab das gleiche Problem.
    Bei meinem Laptop (HP Pavilion mit Vista Premium), steht bei der Ladeanzeige nur "0% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)". Gestern klappte alles noch ohne Probleme, weiß einer ne Lösung?
    PS: Wenn ich nach Batteriekalibrierungstool suche finde ich nur diesen Thread. :P

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Notebook Problem, Akku wird nicht mehr aufgeladen!

    Hab auch das selbe problem mit dem hp pavilion Entertainment pc

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Notebook Problem, Akku wird nicht mehr aufgeladen!

    Also ich hab jetzt mal den akku rausgenommen und wieder reingetan und jetzt funktioniert es wieder.
    Hoffe mal das ich das jetzt nicht jede tag machen muss

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Notebook Problem, Akku wird nicht mehr aufgeladen!

    der akku wird wohl nicht ständig aufgeladen, sondern nur wenn die kapazität einen bestimmten prozentsatz unterschreitet.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Notebook Problem, Akku wird nicht mehr aufgeladen!

    hi@all,

    hatte auch schon öfters das problem: akku raus akku rein -> funzt wieder

  10.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •