gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
alte frau
auch mal hier

Benutzerbild von alte frau

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Österreich - Deutschland Live Diskussion

[/quote]Na bitte. Erstens gabs in Halbzeit eins absolut nix zum decken, und zweitens, du solltest ein paar Österreich Spiele anschauen, sie sind alle langweilig, sie verlieren jedes Spiel, aber bevor sie ein Tor bekommen sind sie die stärkere Mannschaft auf den Platz. Doch sobald ein Tor passiert, kommt die unmotivation, die Fehler sind grauenhaft und keinen Interessierts mehr![/quote]

falls du dich ein bisschen mit der österreichischen Aufstellung befasst hättest, würdest du sehen, dass abgesehen von Aufhauser kein einziger über 30 war.

Das ist eine extrem junge truppe, Prödl und Harnik, die dir auch eventuell ein Begriff sein sollten, könnten überhaupt noch für eine Jugend-Auswahl spielen.

und dass sie mit der Situation ein Tor bekommen zu haben nicht wirklich umgehen können, ist ja hinlänglich bekannt.

übrigens hat Österreich gegen die Elfenbeinküste 3:2 gewonnen...
war eben ein spiel, bei dem Österreich in Führung gegangen ist.
Alt 07. 02. 2008, 17:33 alte frau is offline Mit Zitat antworten #76
alte frau
auch mal hier

Zitat:
Zitat von hotstyle 
Das Spiel kann man nicht wirklich ernst nehmen!! die Spieler befinden sich mitten in der Saison welcher Spieler haut sich denn richtig rein bei so nem bedeutungslosem Spiel? ausser die Österreicher vielleicht! Klar ist das keine Entschuldigung aber ich glaub kaum das Deutschland sich 100% ins Spiel gehauen hat und jeder alles gegeben hat! bei der EM wird Deutschland ganz anders auftreten!!!

bei der EM ist aber auch Österreich motivierter...

und du hast ja gesehen, was selbst Österreich kann, wenn sie motiviert sind...

objektiv gesehen war es einfach ein gutes spiel der Österreicher, auch bei diesem Ergebnis, da es im Vergleich zum Länderspieljahr 2007 eine deutliche Steigerung gab.

und für die Deutschen war es ein vermutlich durchaus interessanter Testsieg gegen einen optisch überlegenen Gegner.
Alt 07. 02. 2008, 17:39 alte frau is offline Mit Zitat antworten #77
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Registrierungsdatum: Aug 2005

Ich glaube zwar nicht, dass Österreich die Gruppenphase der EM übersteht, aber wenn sie einen guten Tag erwischen können sie gegen Polen Punkte holen.
Alt 07. 02. 2008, 17:52 opd is online now Mit Zitat antworten #78
TheOnly1
ist überqualifiziert

Benutzerbild von TheOnly1

Registrierungsdatum: Aug 2003

Na ja, da haben wir die Ösis gestern mal kurz schnuppern lassen und den Sack dann im Stile einer Spitzenmannschaft zu gemacht.

Viel Glück beim nächsten Mal.
Alt 07. 02. 2008, 18:21 TheOnly1 is offline Mit Zitat antworten #79
alte frau
auch mal hier

Zitat:
Zitat von TheOnly1 
Na ja, da haben wir die Ösis gestern mal kurz schnuppern lassen und den Sack dann im Stile einer Spitzenmannschaft zu gemacht.

Viel Glück beim nächsten Mal.

hast du überhaupt eine ahnung von fußball??

wo hast du bitte eine Spitzenmannschaft gesehen??? Es hat die Nummer 90 der Welt gegen eine in der 1. Hälfte erschreckend schwache deutsche Elf gespielt.
Alt 07. 02. 2008, 18:35 alte frau is offline Mit Zitat antworten #80
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Wenn man mit der Leistung 3:0 gewinnt, dann ist das spitze. Deutschland ist eine Spitzenmannschaft. "Wenn nicht die wer dann?"
Alt 07. 02. 2008, 18:56 opd is online now Mit Zitat antworten #81
hotstyle
Mitglied

Benutzerbild von hotstyle

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von alte frau 
bei der EM ist aber auch Österreich motivierter...

und du hast ja gesehen, was selbst Österreich kann, wenn sie motiviert sind...

objektiv gesehen war es einfach ein gutes spiel der Österreicher, auch bei diesem Ergebnis, da es im Vergleich zum Länderspieljahr 2007 eine deutliche Steigerung gab.

und für die Deutschen war es ein vermutlich durchaus interessanter Testsieg gegen einen optisch überlegenen Gegner.

Österreich wollte unbedingt was reissen gegen Deutschland! das will eigentlich jeder Gegner und das hat man im Spiel gemerkt... Deutschland hat kaum leidenschaft gezeigt was Deutschlands eigentliche Stärke ist!! aber wenn es um nix geht spielen sie halt ohne Kampfgeist und Biss!! bei der EM wird das ganz anders aussehn!
Und wie schon erwähnt wurde, zeichnet eine SpitzenManschaft aus, das sie wenig Chancen braucht um Tore zu machen un das war der Fall bei dem Spiel! Ihr müsst euch lieber ma ärgern das selbst nach solchen LehmannPatzer ihr es immernoch net fertig gebracht habt ein Tor zu schiessen!!
Alt 07. 02. 2008, 19:11 hotstyle is offline Mit Zitat antworten #82
Bivor
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von opd 
Ich glaube zwar nicht, dass Österreich die Gruppenphase der EM übersteht, aber wenn sie einen guten Tag erwischen können sie gegen Polen Punkte holen.

Das glaube ich eher weniger. So gut wie polen zurzeit spielt und bestimmt bei der em auch spielen wird hat österreich keine chance. Ich glaub sogar wenn deutschland so wie gegen österreich gegen polen gespielt hätte, hätte polen diese chance gewittert und genutzt. Falls es dir nicht aufgefallen ist, polen ist zu den früheren jahren stärker geworden und sind jetzt noch stärker als bei der wm. Das wird bestimmt eines der schwierigsten spiele für deutschland bei der em.
Alt 07. 02. 2008, 19:58 Bivor is offline Mit Zitat antworten #83
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Ich weiß durchaus, dass Polen ein starkes Team hat. Wenn Österreich einen guten Tag hat und Polen einen schlechten, dann ist ein Unentschieden aber möglich.
Deutschland hätte bei einem Tunier nicht wie gegen Österreich gespielt. Das es eines der schwierigsten Spiele wird bezweifel ich aber. Kroatien ist m.E. noch einen Tick stärker als Polen und in (eventuellen) K.O. Spielen könnte Deutschland auf Mannschaften wie Frankreich oder Italien treffen, die deutlich stärker sind als Polen (auch wenn sie oft genug grottig gespielt haben).
Alt 07. 02. 2008, 20:05 opd is online now Mit Zitat antworten #84
Mike_1
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Was für ein Spiel. Die haben ja fast um ein Tor von den Östrreichern gebettelt, so als Gast in einem Freundschaftsspiel gehört sichs ja so so.
Naja wenigstens das Ergebnis stimmt. Aber jetzt gehts mit der Torwartdiskussion erst richtig los.
Wie schauts eigentlich mit dem Hildebrand aus, spielt der jetzt regelmäßig in seinem Spanischen Club?
Da hört man ja gar nix, weder Positives noch Negatives.
Alt 07. 02. 2008, 20:35 Mike_1 is offline Mit Zitat antworten #85
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Hildebrand spielt zurzeit ziemlich gut, der hat einen Lauf. Ich würde dennoch nicht nach einem schlechten Spiel direkt wieder eine Diskussion beginnen. Lehmann ist m.E. der richtige.

Einem Stürmer verzeiht man ein schlechtes Spiel immer, wenn ein Torwart mal einen schlechten Tag hat, dann beginnt sofort eine Diskussion.
Alt 07. 02. 2008, 20:45 opd is online now Mit Zitat antworten #86
Hochi
Play It!

Benutzerbild von Hochi

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von sarutobi 
ne eben nicht .Klose war nicht im Abseits.Hat man sowas von deutlich gesehen.

Da hat er schon Recht.

Klose war eindeutig im Abseits und zwar Passiv. Als der Pass im Mittelfeld herauskam zu Ballack war Klose eindeutig Abseits, sicherlich einen guten Meter oder noch mehr, doch im Endeffekt ist das egal weil er greift ja zu diesem Zeitpunkt nicht ins Spielgeschehen ein. Dann ist er ein, zwei Schritte zurückgelaufen und bei Ballacks Anspiel war er natürlich nicht im Abseits, aber er war zuvor im Abseits und greift nun Aktiv ins Spiel wieder ein -> klarer Regelverstoß : Abseits. Ob Ballack nun im Abseits war oder nicht ist egal das spielt hier dann keine Rolle.

Dennoch kein Vorwurf an die Linierichter denn, soetwas ist wirklich schwer zusehen.
Alt 07. 02. 2008, 21:41 Hochi is offline Mit Zitat antworten #87
killakaktus
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Hochi 
Da hat er schon Recht.

Klose war eindeutig im Abseits und zwar Passiv. Als der Pass im Mittelfeld herauskam zu Ballack war Klose eindeutig Abseits, sicherlich einen guten Meter oder noch mehr, doch im Endeffekt ist das egal weil er greift ja zu diesem Zeitpunkt nicht ins Spielgeschehen ein. Dann ist er ein, zwei Schritte zurückgelaufen und bei Ballacks Anspiel war er natürlich nicht im Abseits, aber er war zuvor im Abseits und greift nun Aktiv ins Spiel wieder ein -> klarer Regelverstoß : Abseits. Ob Ballack nun im Abseits war oder nicht ist egal das spielt hier dann keine Rolle.

Dennoch kein Vorwurf an die Linierichter denn, soetwas ist wirklich schwer zusehen.

Wenigstens einer der das so sieht wie ich. Und Ballack war einen Schritt im Abseits. Aber wie du gesagt hast is das für den Linienrichter wirklich schwer.

@alte frau

Sorry du hast natürlich recht. Es war 3:2. Hab mich da ein bisschen vertan...

Noch ein schönes Zitat von Beckenbauer zur Halbzeit des Spiels: "Sie spielten die Deutschen an die Wand." Schöner Satz, wenn auch ein bisschen übertrieben.l
Alt 07. 02. 2008, 23:51 killakaktus is offline Mit Zitat antworten #88
mk22476
Mitglied

tut mir ja leid, aber für die Österreicher sehe ich bei der EM schwarz, auch wenn die Presse der Össis das nun nach !einem! Spiel anders sieht.
Deutschland total unmotiviert und lustlos. Wäre ich nen Ösi würde ich mir lieber darum Gedanken machen, was passiert wäre wenn die Deutschen in Normalform gespielt hätten. Nur mal kurz das Tempo angezogen und schon fielen die Tore. Man sollte sich nicht von einem Spiel blenden lassen, remember Italien - Deutschland vor der WM 2006.

Wichtig ist im Endeffekt, das alle bis zur EM Gesund bleiben. Erst im Trainingslager vor der EM wird sich alles erarbeitet.

Immer wieder lustig wie sich die Medien oder so genannte Fussballexperten nach so einem Spiel verhalten. Da wird ein Lehmann aus der Mannschaft geredet, da er mal einen schlechten Tag hatte, wie 10 seiner Mitspieler auch, mit dem Hinweis, dass er doch keine Spielpraxis habe und deswegen so "probleme" hatte. Lehmann hatte aber am WE bei Arsenal gespielt und eine sehr solide und gute Figur abgegeben.

Leute also immer scjhön ruhig bleuben, es war nämlich nur ein TESTSPIEL gegen ausgeruhte Ösis (deswegen auch deren Tempo in der 1Hz.)

Alt 08. 02. 2008, 03:54 mk22476 is offline Mit Zitat antworten #89
killakaktus
Mitglied

Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Ich glaube nicht. Du redest Schwachsinn! Als ob leicht erhöhtes Tempo zu drei Toren führte. Die Deutschen wurden meiner Meinung nach nur leicht stärker.

Und übrigens heißt es ÖSTERREICHER. Nicht Ösi.

Außerdem glaubst du im Ernst das irgendein Österreicher damit rechnet bei der EM was zu erreichen? Insgeheim ERHOFFT sich jeder was, aber das wars dann auch schon.
Alt 08. 02. 2008, 09:52 killakaktus is offline Mit Zitat antworten #90
emphatic
eigentlich nett

Registrierungsdatum: Apr 2007

ja hm tolle aussage. dann führt es halt zu 3 toren leicht stärker gewesen zu sein versteh ja das du als österreicher deine mannschaft verteidigen willst, aber man muss ganz klar sagen, dass man ihre leistung nur im vergleich zur deutschen sehen kann. wir haben euch die chancen in der 1. halbzeit gegeben, aber ihr habt sie nichts genutzt und schland hat 3:0 gewonnen. da nützt es jetzt auch nicht über das ergebnis zu weinen oder über vermeintliche abseitspositionen zu lamentieren.
Alt 08. 02. 2008, 12:28 emphatic is offline Mit Zitat antworten #91
roy joy
Guns n' Roses

Benutzerbild von roy joy

Registrierungsdatum: Apr 2006

Leute wieso streitet ihr euch. Die schuldigen stehen doch schon fest. Die Österreicher haben das Deutsche Spiel manipuliert . hrhr nichts für ungut

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=697604
Alt 08. 02. 2008, 12:40 roy joy is offline Mit Zitat antworten #92
killakaktus
Mitglied

Zitat:
Zitat von emphatic 
ja hm tolle aussage. dann führt es halt zu 3 toren leicht stärker gewesen zu sein

Ich schrieb das sie nur leicht stärker WURDEN. Damit meinte ich, im Bezug auf die 1te Hälfte.

Und du hast schon recht das es daran nix zu ändern is.

Was noch ärgerlich ist es wenn ihr so Sprüche loslässt wie "Wir haben euch Chancen gegeben...". Tut nicht so als wäre es Absicht des deutschem Teams gewesen das sich Österreich auch Chancen - bzw. mehr Chancen erspielt hat.

@roy joy

aber vollkommen lächerlich
Alt 08. 02. 2008, 13:44 killakaktus is offline Mit Zitat antworten #93
mk22476
Mitglied

Zitat:
Zitat von killakaktus 
Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Ich glaube nicht. Du redest Schwachsinn! Als ob leicht erhöhtes Tempo zu drei Toren führte. Die Deutschen wurden meiner Meinung nach nur leicht stärker.

für mich wurden WIR nicht stärker, wir haben nur mit etwas mehr Tempo nach Vorne gespielt und "etwas" mehr Laufbereitschaft gezeigt und das reichte.

Zitat:
Zitat von killakaktus 
Und übrigens heißt es ÖSTERREICHER. Nicht Ösi.

Österreicher zu schreiben ist mir zu lang !! Also bleib ich beim Ösi....

Zitat:
Zitat von killakaktus 
Außerdem glaubst du im Ernst das irgendein Österreicher damit rechnet bei der EM was zu erreichen? Insgeheim ERHOFFT sich jeder was, aber das wars dann auch schon.

Wenn man eure Presse verfolgt und die Einträge hier, lese ich ja, wie das Spiel überbewertet wird. Natürlich auch von der deutschen Presse (aber bei der ist ja eh Hopfen und Malz verloren) ......
Alt 08. 02. 2008, 14:36 mk22476 is offline Mit Zitat antworten #94
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005

Ich tippe Mal dass es auf Grund der Laser-Pointer-Geschichte im Stadion entweder eine Strafe für Österreich geben wird, oder dass die Laserpointer in Zukunft in Stadien verboten werden (wenn sie es nicht schon sind...?)!
Das östererreichische Publikum hat sich Mittwoch nicht EM-reif gezeigt! Auch wenn es gegen einen Erzrivalen ging, ist das Verhalten für mich absolut unsportlich und inakzeptabel...
Alt 08. 02. 2008, 15:36 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #95
killakaktus
Mitglied

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Das östererreichische Publikum hat sich Mittwoch nicht EM-reif gezeigt! Auch wenn es gegen einen Erzrivalen ging, ist das Verhalten für mich absolut unsportlich und inakzeptabel...

Da muss ich dir absolut recht geben! Die Stimmung etc. ist zwar prima doch das Verhalten gegenüber Gegnern ist ne Frechheit!! Sehr schlimm wars gg. England. Während der Nationalhymne(!!!) der Briten wurde Beckham übelst ausgepfiffen. Das gehört sich einfach nicht und sollte Bestraft werden!!

Ein Amerikaner würde ne Schiesserei anfangen...
Alt 08. 02. 2008, 16:02 killakaktus is offline Mit Zitat antworten #96
alte frau
auch mal hier

Zitat:
Zitat von mk22476 
Österreicher zu schreiben ist mir zu lang !! Also bleib ich beim Ösi....

gut, dann bleibe ich bei piefke...
Alt 08. 02. 2008, 16:13 alte frau is offline Mit Zitat antworten #97
LordArion
Der dunkle Prinz

Benutzerbild von LordArion

Registrierungsdatum: Sep 2003

Zitat:
Zitat von alte frau 
gut, dann bleibe ich bei piefke...
Die Zeitersparnis beim Schreiben von Piefke gegenüber Deutscher ist nun wirklich minimal
Alt 08. 02. 2008, 16:43 LordArion is online now Mit Zitat antworten #98
alte frau
auch mal hier

Zitat:
Zitat von LordArion 
Die Zeitersparnis beim Schreiben von Piefke gegenüber Deutscher ist nun wirklich minimal

der zeitaufwand ist mir auch egal, für mich hat es etwas mit respekt zu tun.

genauso wie es von den österreichischen fans respektlos war, bei der deutschen Hymmne so zu pfeifen....
Alt 08. 02. 2008, 17:12 alte frau is offline Mit Zitat antworten #99
SockoRVD
Mitglied

Benutzerbild von SockoRVD

Registrierungsdatum: Jan 2004

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 

Looool und das Deutsche war zur WM besser oder? Absoluter schwachsin!!!

Leute seid realistisch... Eure Fan Gemeinschaft ist überheblich!! Ich kann mich noch so gut erinnern, ein paar Monate vor WM Beginn. Fast alle Medien/Fans aus Deutschland waren doch sooo überzeugt dass ihre Mannschaft die WM gewinnt! Nach jedem Spiel welches ihr gewonnen habt, konnte man keinen RTL/RTL2 geschweige den Pro7 anschauen. Deutsche Fan meile hin und her, Besoffene Fettbäuche die groß Deutschland draufstehen haben und in die Kamera kotzen dass sie Weltmeister werden. Stefan Raab hat man zu der Zeit vergessen können.

Und als Italien dann euch vernichtet hat, weinten die Sender... Die unbesiegbaren Deutschen, ausgeschieden... wie konnte sowas passieren?

Leute kommt wieder etwas runter von eurer TraumWelt. Oder träumt in die Zukunft, bzw. bereitet euch darauf vor, nicht dass es wieder Tränen gibt...ihr werden die EM nicht gewinnen. Seid realistisch und gebt nicht so an.
Alt 08. 02. 2008, 17:32 SockoRVD is offline Mit Zitat antworten #100
Themen-Optionen Antwort