gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
mr_vercetti
1338

Benutzerbild von mr_vercetti

Registrierungsdatum: Jun 2007
Probleme mit Canon Ixus 860 IS und OCZ SDHC Speicherkarte

Hallo,

ich bin Besitzer eine Canon Ixus 860 IS und habe mir bei Alternate eine 4 GB große SDHC Speicherkarte von OCZ (Klasse 6) gekauft, da ich bis jetzt nur beste Erfahrungen mit OCZ Artikeln hatte.

Leider will die Kamera mit der Speicherkarte nicht zusammenarbeiten. Nach dem korrektem Einlegen der Karte und Starten der Kamera erhalte ich die Meldung "Speicherkarten Fehler". Wenn ich die Karte Schreibschütze erhalte ich die Meldung "Speicherkarten Fehler Karte schreibgeschützt".

In der Anleitung der Kamera steht: "Sie können SD Speicherkarten SDHC Speicherkarten (SD High Capacity), MultiMediaCartds, MMCplus cards und HC MMCplus cards in dieser Kamera verwenden [...]"

Mit meiner uralten 512 MB MMC Karte von extememory funktioniert alles ohne Probleme...

Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit oder Tricks die Karte irgendwie zum laufen zu bekommen, oder ist die Karte kaputt oder liegt es an der Kamera?
Alt 06. 02. 2008, 21:09 mr_vercetti is offline Mit Zitat antworten #1
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000
Re: Probleme mit Canon Ixus 860 IS und OCZ SDHC Speicherkarte

Evtl Pech gehabt? http://www.heise.de/newsticker/meldung/86019
Irgendwo hatten die auch mal einTestprgramm dafür, muss ich nochmal raussuchen.

obscura
Alt 07. 02. 2008, 11:57 obscura is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory