gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Deelayer
Mitglied

Benutzerbild von Deelayer

Registrierungsdatum: Aug 2001
Windows Mail zeigt manche IMAP E-Mails nicht an

Hi @all,

ich möchte keine MS ist blöd oder "nimm doch das Programm" Diskussion ins Leben rufen. Vielleicht kennt ja jemand das Problem, was ich habe.

Ich nutze bei STRATO IMAP und Windows Mail zeigt manche E-Mails nicht an, u.a. von meiner Sparkasse und von Amazon.

Ich habe bereits in einer Newsgroup die gleiche Frage von wem anders gefunden, der auch bei STRATO ist, jedoch keine Lösung. Habe ihn eben angeschrieben. In seinem Posting meinte er noch, dass STRATO von nichts weiß.

Weiß jemand mehr?

Gruß,
Alt 06. 02. 2008, 23:45 Deelayer is offline Mit Zitat antworten #1
maxBaar
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008
Re: Windows Mail zeigt manche IMAP E-Mails nicht an

Hi,

Habe exakt das gleiche Problem. Bei mir werden ALDI-Mails und andere newsletter einfach mal so nicht angezeigt. Opera macht alles korrekt, ebenso Outlook 2007... aber das ist mir zu aufgebläht. Auch der Communicator be STRATo zeigt alle mails an. Hast Du evtl. schon eine Lösung oder kennst Du den Grund für diese Ignoranz?

Gruß, Max
Alt 12. 03. 2008, 09:54 maxBaar is offline Mit Zitat antworten #2
Deelayer
Mitglied
(Threadstarter)

Grüß dich,

habe viel gesucht aber leider immer noch nichts dazu gefunden. Finde das auch komisch... denke es liegt nicht direkt an Windows Mail sondern nur mittelbar im Zusammenhang mit STRATO. Bei GMX IMAP funktioniert Windows Mail tadellos.

Wenn wer mehr dazu weiß... MELDEN!

Gruß,
Alt 12. 03. 2008, 11:13 Deelayer is offline Mit Zitat antworten #3
alschoen
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008
Angry Re: Windows Mail zeigt manche IMAP E-Mails nicht an

Willkommen, Leidgenossen. Ich habe das gleiche Problem: Wenn ich mittels IMAp auf meine Strato-Mails zugreife, werden manche Mails einfach nicht angezeigt. Ich nutze hierbei Outlook-Express. Wenn man in der Ansicht, in der man zum ausgewählten Konto alle Folder sieht, auf "Konto synchronisieren" drückt, sieht man in der Spalte "Insgesamt" kurz die korrekte Anzahl aller Mails, kurz darauf reduziert sich diese Anzahl aber um die Anzahl Mails, die einfach nicht angezeigt werden. Ich wäre jedem dankbar, der für diesen Mist eine Lösung findet oder zuminedst erst einmal einen Ansatz, WELCHE Mails da herausgefiltert werden.

Übrigens: Wenn man mit Outlook-Express auf dieses Strato-Mail-Account per POP3 zugreift, so werden ALLE Mails geladen, d.h. das Problem besteht nur bei IMAP.

Danke, edler Forscher!
Alt 30. 04. 2008, 21:44 alschoen is offline Mit Zitat antworten #4
leon10367
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008
Exclamation Re: Windows Mail zeigt manche IMAP E-Mails nicht an

Dieses Verhalten könnte daher kommen, dass ein oder mehrere eMail-Header defekt sind. Die meisten eMail Clients gehen gut damit um, aber es scheint so, dass Micro-Schrott es noch nicht gelernt hat mit IMAP umzugehen.
Alt 08. 05. 2008, 11:19 leon10367 is offline Mit Zitat antworten #5
Deelayer
Mitglied
(Threadstarter)

Nur komisch, dass dein sog. "Micro-Schrott" Mail-Programm ohne Probleme mit den selben E-Mails über z.B. GMX klar kommt, nur bei STRATO nicht.
Alt 08. 05. 2008, 11:50 Deelayer is offline Mit Zitat antworten #6
alschoen
Mitglied

Ich hatte mich vor einigen Wochen telefonisch an Strato gewandt, was aber keine Lösung brachte: Die Antwort war in etwa: "Na wenn es mit dem Strato-Communicator geht, dann ist das doch alles in Ordnung."

Am 30.4.2008 habe ich mich dann erneut an Strato gewandt. Derzeit (8.5.2008) wird das Problem in der Qualitätssicherungsabteilung von Strato geprüft.

Ich kann nur hoffen, dass sie das Problem beheben, ansonsten bin ich gezwungen, den Provider zu wechseln; denn dass EMails unterschlagen werden (mit welchem Client-Programm auch immer), ist für mich als geschäftlicher Mail-Provider-Kunde absolut nicht tragbar.

Interessanterweise habe ich neulich gelesen, dass Strato eine hausgestrickte IMAP-Implementierung verwendet. Ich würde mal sehr darauf tippen, dass diese nicht so ganz ausgereift ist. Vielleicht kommt sie einfach mit irgendwelchen Umlauten oder Sonderzeichen im Header nicht klar. Who knows.

Ich denke mal, dass manche IMAP-Clients einfach eine höhere Fehlertoleranz gegen eine fehlerhafte Protokollimplementierung haben als OutlookExpress oder WindowsMail.
Alt 12. 05. 2008, 08:30 alschoen is offline Mit Zitat antworten #7
Deelayer
Mitglied
(Threadstarter)

Hey, das ist doch mal ein kleiner Fortschritt

Bei mir wollten sie es zwar auch prüfen, war meiner Meinung nach einfach nur dahin gesagt.

Hoffen wir das Beste und halt uns auf dem Laufenden!

Gruß,
Alt 12. 05. 2008, 11:13 Deelayer is offline Mit Zitat antworten #8
alschoen
Mitglied

Nachdem ich am 8.5.2008 um etwas Geduld gebete wurde, habe ich nun noch einmal 14 Tage auf Nachricht gewartet; leider vergeblich. Ich habe daher meine außerordentliche Kündigung ausgesprochen und beabsichtige, meine Domäne von Strato wegzuportieren, sofern sie das Problem nicht bis zum 3.6.2008 definitiv gefixt haben.

Des weiteren Habe ich die Computer-Zeitschrift Ct über das Problem informiert. Vielleicht veröffentlichen sie es ja in einer ihrer nächsten Ausgaben oder verfolgen es weiter.

In der Hoffnung, dass Strato das Problem doch noch in den Griff bekommt, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen an alle, die ebenfalls hiervon betroffen sind,

Alexander
Alt 22. 05. 2008, 22:26 alschoen is offline Mit Zitat antworten #9
alschoen
Mitglied

Habe noch Mal bei Strato Druck gemacht. Erst sagten sie, sie hätten die Priorität nochmals erhöht. Mittlerweile arbeiten sie angeblich mit Hochdruck an einer Lösung. Ich habe jetzt allerdings die Faxen dicke und bin dabei, meine Domäne von Strato wegzuportieren. Strato meint, meine außerordentliche Kündigung können sie leider nicht akzeptieren, und bitten um mein Verständnis. Ich habe ihnen allerdings mitgeteilt, dass ich leider kein Verständnis aufbringen kann, wenn ein Mail-Provider beim Zusammenspiel mit Outlook Mails unterschlägt, bzw. WENN das dann doch so ist, dann sollten sie wenigstens zu ihrem Fehler stehen und den Leuten, die durch den schlampig implementierten IMAP-Service schon genug Scherereien haben, wenigstens eine außerordentliche Kündigung zugestehen.

Aber leider ist im Providergeschäft Anstand kaum zu finden, auch wohl bei Strato nicht.

Bin echt sauer.

Falls ihr irgendwann ja doch mal feststellen solltet, dass das Problem tatsächlich gefixt sein sollte, stellt hier einfach die Nachricht ein. Habe aber wenig Hoffnung.

LG,

Alexander
Alt 05. 06. 2008, 21:59 alschoen is offline Mit Zitat antworten #10
kalifrago
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

hallo zusammen, ich hab vor kurzem mit schrecken genau das selbe problem bei mir festgestellt, ebenfalls strato......ich hab das lange zeit gar nicht gemerkt....erst als ich ein newsletterscript ausprobiert habe und die registrierungsmails partout nicht an meine mailaddy versendet wurden, hat mir jemand den tip gegeben, direkt mal im communicator nachzuguggen und was soll ich sagen ??? alles voll mit registrierungslinks von besagtem newsletter dabei bin ich grade erst zu strato gewechselt, ich könnt kotzen und wie schon vorher beschrieben, mit pop3 kommen die mails an, aber ich will kein pop3......hat jemand schon was neues von strato gehört ??? ich werd denen auch gleich mal ne mail schicken, mal gespannt was ich zur antwort bekomme
Alt 20. 06. 2008, 22:23 kalifrago is offline Mit Zitat antworten #11
Deelayer
Mitglied
(Threadstarter)

Leider immer noch nichts Neues. Ich nutze nun auch Thunderbird... schade!
Alt 21. 06. 2008, 01:08 Deelayer is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory