Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Forenregeln

Exoteriker

ex-Moderator

Standard Forenregeln

Erstmal Willkommen im motorisierten Bereich des g:b!

Hier kann und soll über alles diskutiert werden, was sich mit den unterschiedlichsten motorisierten Vehikeln auseinandersetzt. Autos, Brummis, Moppeds, Straßenbahnen etc.

Um halbwegs ein gewisses Niveau beizubehalten, werden Beiträge geschlossen, gekickt etc,

- die nur durch die Absicht der Schw***verlängerung entstehen. Prä- und postpubertäre Beiträge fliegen ohne Ankündigung heraus, ebenso, wie sinnentleerte Postings nur kurze Verweildauer haben

- Beiträge der Art "Ich bin erwischt worden, was nun" werden ab sofort ebenfalls geclosed/gelöscht, da wir hier keine rechtsverbindlichen Beratungen abhalten.

Desweiteren sehen wir hier ungerne Beiträge der Art

- "wo kann ich mein Fahrzeug am günstigsten versichern..." - für so etwas gibt es bei nahezu allen Versicherungen Online-Angebote, die sicherlich aussagekräftiger als die subjektiven Meinungen anderer User sind.

Software

- Das Anbieten und Nachfragen von kommerzieller Software jedweder Art ist hier verboten. Bei Zuwiderhandlungen wird drastisch seitens der Moderation reagiert.

Radio-Codes

- Beim Umgehen von Diebstahlschutzssystemen wird hier nicht weitergeholfen. Dementsprechende Beiträge werden umgehend gelöscht.

Trolle

- Herumgeprolle, Spammerei sowie Ref-Ids in Beiträgen führen sofort zur temporären Sperre des jeweiligen Ybeltäters.

Es kann hier aber auch sehr nett und lustig sein, ein netter Einstiegspunkt ins Forum ist z.B. der Beitrag über Bilderrästel.

Wer neue Beiträge beisteuert, möge sich bitte aussagekräftige Titel überlegen!

Wer hier Probleme mit anderen Usern hat, sich diffamiert fühlt oder Fragen hat, möge mich oder einen der anderen Moderatoren direkt ansprechen.

Viel Spass im Forum!

ex-Moderator Avatar von Wire

Standard Re: Forenregeln u. Linkliste

So es hat Euch ins „Auto Motorrad Forum verschlagen“

Ihr habt Probleme mit eurem KFZ, wollt es Pimpen oder einfach nur mal schauen.

So nutzt doch erstmal unsere Linkliste, diese ist von Euch für Euch gedacht.

Wenn Ihr also einen guten Tipp habt, der sich hier mit einreihen sollte, so tretet mit den zuständigen Moderatoren in Kontakt.
    Hex2Bin, Tedious, doctor666

So nun geht es aber los.

Es gibt jede Menge Autospezifische Foren im Internet, alle findet man unter google mit dem passenden Suchbegriff! Bsp. BMW E30 Forum oder Renault Twingo Forum usw.

Beachtet bitte, alles was Ihr im Netz findet muss nicht der Wahrheit entsprechen! Geht bedacht mit den Informationen die Ihr findet um. Ggf. hinterfragt diese, sucht Euch weitere Quellen...

Kaufen, Verkaufen von Teilen und ganzen Fahrzeugen

Erwartet keine Wunder in diesen Internet Angeboten treiben sich auch viele Halunken

Diese Liste lebt von Euch, ich hab nur den Anfang gemacht ;-)

Ciao Wire
    Geändert von doctor666 (30. 01. 2009 um 07:13 Uhr)

Exoteriker

ex-Moderator

(Threadstarter)

Standard Re: Forenregeln

Herzlichen Dank an wire für den Beitrag. Wie gesagt, alle Erweiterungen per PN an uns und wir pflegen sie hier ein.

4.