-
08. 02. 2008, 10:01 #1
RIAA für Maßnahmen gegen Filesharing in Antiviren Software
Letzte Woche sprach sich der Präsident der RIAA Cary Sherman in Washington auf der 'State of the Net' Konferenz dafür aus, Maßnahmen gegen Filesharer in Antiviren Software zu verbergen. Doch damit nicht genug: Die Software zur Überwachung jeglicher Peer-to-Peer Transfers könnte nach seinen Vorstellungen auch in einem Media Player oder dem DSL-Modem des Internet-Anbieters implementiert werden.
Die Schadsoftware würde nach den Vorstellungen der RIAA den Filesharer im Fall der Fälle aktiv daran erinnern, dass er illegal handelt. Natürlich wird keine Software in der Lage sein zu differenzieren, ob die getauschten Daten urheberrechtlich geschützt sind oder nicht. Demnach würde man den Alarm bei jeglichen Transfers auslösen.
weiterlesen
-
08. 02. 2008, 10:24 #2
Re: RIAA für Maßnahmen gegen Filesharing in Antiviren Software
darauf wird garantiert kein AntiViren-Software Anbieter anspringen. schon wieder ein missglückter versuch von der RIAA die filesharer auszuschalten.
-
08. 02. 2008, 10:48 #3
ich hab das gefühl langsam aber sicher wirds eng für uns "untergrundler",...Doch damit nicht genug: Die Software zur Überwachung jeglicher Peer-to-Peer Transfers könnte nach seinen Vorstellungen auch in einem Media Player oder dem DSL-Modem des Internet-Anbieters implementiert werden
china lässt grüssen
-
08. 02. 2008, 10:48 #4
Das sollte in diesem Artikel fett geschrieben werden. Weil es genau das bleiben wird.Vorstellungen der RIAA
-
08. 02. 2008, 11:16 #5
Mir ist schon klar,dass die absoluten Schwachsinn fordern, aber wie stellen die sich das Ganze technisch vor?
Ich bin jetzt nicht so fit in Netzwerken, aber wenn man den Inhalt der Daten nicht kennt, kann man das sogenannte P2P gar nicht erkennen, weil doch die Kommunikation doch immer zwischen zwei Rechner stattfindet.
Wenn also meine Kommunikation verschlüsselt abläuft kann der Isp doch garnicht wissen ob ich mich mit einem anderen Rechner gerade darüber unterhalte, dass ich bitte gerne diese und jene Html-Seite hätte, diesen oder jenen Teil der Datei nochmal bräuchte weil die Prüfsumme des Paketes nicht stimmt oder ob ich mich gerade mit einem anderen Rechner gerade übers eDonkeyProtokoll unterhalte
-
08. 02. 2008, 11:39 #6
Das ist schlicht eine Frechheit! Filesharing an sich ist nicht illegal. Hier wird wieder mal versucht, generell Filesharing bzw. P2P Dienste zu kriminalisieren. Kann denn niemand diesen Irrenhaufen von RIAA mal in ihre Schranken weisen? Solche Forderungen sind einfach unmöglich.den Filesharer im Fall der Fälle aktiv daran erinnern, dass er illegal handelt.
-
08. 02. 2008, 11:43 #7Mitglied
tja das kommt davon wenn solche idioten und machtgeilen leuten an den falschen positionen sitzen und einige dumme unternehmennoch immer existieren, obwohl sie schon längst der vergangenheit angehören.
filesharing ist nix anderes als ein dateiaustausch. die benutzung des wortes ist völlig falsch (leider überall) bzw deren auslegeung der bedeutung.
naja wie immer auch hier warten bis die alten verkalkten säcke wegsterben und hoffen die jetzt jüngeren sind in ihrer späteren alten phase besser
-
08. 02. 2008, 12:05 #8Mitglied
Amerika mal wieder, na klar. Jetzt ist Frankreich mal wieder dran.

Wird echt immer absurder, wenn die Viren dann schon in den Antivirenprogrammen stecken
Kann der Staat gleich sein Stasiüberwachungs-Programm, natürlich zur Terrorbekämpfung, mit auf die Modems spielen.
-
08. 02. 2008, 12:17 #9
Wie heißts so schön. Jeder wird so lange befördert bis er an eine Position kommt, für die er völlig ungeeignet ist.
Zitat von daemonicus
-
08. 02. 2008, 12:40 #10Mitglied
RIAA für Maßnahmen gegen Filesharing in Gehirnen
Die RIAA sprach sich für Filtermaßnahmen in Gehirnen von Jugendlichen aus. Die Technik soll verhindern, dass Jugendliche überhaupt auf die Idee kommen, man könne Musik und Filme ohne Einverständnis der Content-Industrie aus dem Internet herunterladen.
-
08. 02. 2008, 14:01 #11
Bin nur noch gespannt wann es das erste Patent auf Gedanken gibt.
Prophezeiung:
Kurz vor den Us Wahlen gibbet einen "Zwischenfall" -> Krieg gegen Iran -> McCain gewinnt.
Nützlich wäre eine Cyberattakke um die vollständige Kontrolle über die einzig unkontrollierte Wissensquelle zu bekommen ... Das Internet. War on CyberTerror ...
Vorbereitungen laufen doch schon inzwischen dürften alle 8 Unterseekabel um den Iran aufgespleißt sein und damit unter Kontrolle der Usa ...
Naja sehenden Auges in den Untergang ...
Kauft euch Gold und lagert es zu Hause. Und legt euch ne Campingausrüstung zu
.
-
08. 02. 2008, 14:08 #12Mitglied
"War on CyberTerror"Kurz vor den Us Wahlen gibbet einen "Zwischenfall" -> Krieg gegen Iran -> McCain gewinnt.
Nützlich wäre eine Cyberattakke um die vollständige Kontrolle über die einzig unkontrollierte Wissensquelle zu bekommen ... Das Internet. War on CyberTerror ...
Vorbereitungen laufen doch schon inzwischen dürften alle 8 Unterseekabel um den Iran aufgespleißt sein und damit unter Kontrolle der Usa ...
Haha, alles gar nicht soweit hergeholt, siehe die andere News
http://board.gulli.com/thread/100644...h-terrorismus/
Gibts doch schon, nennt sich UrheberrechtBin nur noch gespannt wann es das erste Patent auf Gedanken gibt.

http://board.gulli.com/thread/942959...ngen-verboten/

-
08. 02. 2008, 14:39 #13Niemand
------------------------------
-
08. 02. 2008, 15:16 #14Бра

Haben wir heute etwa den 1. April
?
-
08. 02. 2008, 15:53 #15
absolut lächerlich

der mann kann sich doch selbst nich ernst nehmen
welche rechtfertigung bringt der typ eigentlich um diese krassen eingriffe in die private freiheit vorzunehmen? gesetze werden täglich gebrochen aber deshalb wird noch lang nich jeder bürger nonstop überwacht und mit nem elektroschock dran erinnert, dass er dabei ist was ungesetzliches zutun...glaub es hackt
-
08. 02. 2008, 15:58 #16Gesperrt
Deswegen bin ich der festen Überzeugung, wer von einer Materie keine Ahnung hat sollte auch keine öffentliche Stellungnahme dazu abgeben (können).
-
08. 02. 2008, 16:47 #17
hallo
ich frag mich was die RIAA macht wenn trotz totem Filesharing immer noch keiner Musik kauft, sie dazu zwingen ?
die sollen endlich faire Preise machen, dann bin ich auch bereit Musik zu kaufen, natürlich ohne DRM
-
08. 02. 2008, 17:22 #18
Klar, dann gibts Anschluss- und Benutzungszwang verordnet

-
08. 02. 2008, 17:46 #19";DROP TABLE;--
sollen die's doch gleich wie bei nero machen:
// if( getCdCopyrighted() )
// {
message( "diese CD ist uhrheberrechtlich geschützt" );
// }