gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:news

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Second Life plus Anonymität ist gleich Terrorismus

Diese Gleichung wurde jetzt in einer Reportage der US-Behörde Intelligence Advanced Research Projects Activity (IARPA) aufgestellt. Die Behörde untersteht der Director of National Intelligence (DNI). Dessen Leiter Mike McConnell hatte schon mehrfach öffentlich dazu aufgefordert, alle Aktivitäten im Internet komplett überwachen zu lassen. Die Community von 'Second Life' ist nach Aussage der Behörde eine potentielle Brutstätte von Terroristen.

Online-Multiplayer Rollenspiele mit vielen Teilnehmern (MMORPG) wie Second Life, World of Warcraft, EverQuest etc. faszinieren mit ihren Möglichkeiten weltweit Millionen von Menschen. In diesen kann man sich mit seiner Figur (Avatar) dreidimensional bewegen, Aufgaben lösen und mit anderen Mitspielern kommunizieren. Sogar das CIA hat ein paar virtuelle Welten für interne Zwecke installiert. In diesen finden Meetings und Trainingseinheiten für deren Agenten statt.

weiterlesen
Alt 08. 02. 2008, 11:19 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
pehlilabelle
Leberkäs Hawaii

Benutzerbild von pehlilabelle

Registrierungsdatum: Aug 2006
Re: Second Life plus Anonymität ist gleich Terrorismus

Man versucht doch nur davon abzulenken, daß man die Probleme im 1st life nicht in den Griff bekommt. Da schafft man sich zur Ablenkung einen neuen Feind, der, da nur virtuell, schön mysteriös ist....muuuaaaaahhh
Alt 08. 02. 2008, 12:06 pehlilabelle is offline Mit Zitat antworten #2
WishyWashy
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Na ja USA halt :-)

Also Möglichkeiten Anschläge zu üben finde ich bisschen seltsam, die könnten sich ja einfach ne CS Map bauen wenn sie üben wollen wie das Gebäude usw. aussieht

Frage ist doch ist es besser wenn solche Leute, vorausgesetzt die tun das überhaupt, online ihre Attacken üben oder irgendwo in eines der "bösen" Länder bzw. in eines der großen Waldgebiete wo sie ungestört sind?

Nicht jeder gute Battlefield oder CS zocker kann auch im Real Life so gut mit Waffe und Granaten umgehen wie virtuell.

Und das Terroristen bei Second Life rumlaufen und sich da "treffen" wage ich ein wenig zu bezweifeln, aber na ja vielleicht erkennen sie ja jetzt durch den Bericht das des ne gute Sache wäre Daumen Hoch!

Warum hat man denn soviel Angst? Meiner Meinung nach ist der Kampf gegen den Terror auf dieser Ebene aussichtslos, man sollte sich lieber mal an die Analyse der Gründe machen und überlegen warum so viele Nationen Amerika nicht mögen ?! Könnte eventuell mit so ein paar wenigen Kriegen zusammen hängen

Ich glaube die Leute die immer diese netten "enlarge your Penis" E-mails schicken sind eigentlich auch Terroristen... die versprechen wenn man drauf anspringt bestimmt das der Penis durch das Terror Camp Training deutlich wächst
Alt 08. 02. 2008, 12:13 WishyWashy is offline Mit Zitat antworten #3
MisterGreen
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Die machen ja vor nichts halt.

Zitat:
eine potentielle Brutstätte von Terroristen

Die amerikanische Regierung ist eine Brutstätte von Terroristen! Langsam sollte diese manipulative Propagada echt mal aufhören. Haben die nicht schon genug Leiden durch ihren höchst erfolgreichen Irak-Krieg verursacht? Muss man jetzt weiterhin die Bürgerrechte mit Füßen treten und die Bevölkerung bemuttern?

Zitat:
alle Aktivitäten im Internet komplett überwachen zu lassen

Sowas kann wieder nur aus den USA kommen, woher sonst. Mal schauen, welche Mitläuferstaaten der EU bald ähnlich zweifelhafte Forderungen stellen, vielleicht Frankreich oder GB, ich bin gespannt
Alt 08. 02. 2008, 12:41 MisterGreen is online now Mit Zitat antworten #4
braegler
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
vielleicht Frankreich oder GB, ich bin gespannt
Naja...als erstes wird wohl unser Schäuble auf diesen Zug aufspringen rauf rollen.
Alt 08. 02. 2008, 12:45 braegler is offline Mit Zitat antworten #5
MisterGreen
Mitglied

Morgen in der BLÖD:

"Gulli:Board eine Brutstätte von Terroristen (und Mordkopierern)".
Alt 08. 02. 2008, 13:18 MisterGreen is online now Mit Zitat antworten #6
Oj1
Analintruder

Benutzerbild von Oj1

Registrierungsdatum: Oct 2006

ich zitiere nur mal aus dem simpsons movie.
"ICH HAB EINEN ENDLICH HABEN WIR MAL JEMANDEN GEFUNDEN DEN WIR SUCHEN!"

aber das nur am rande.
das mit dem geldüberweisenungen via second life oder anderen find ich ne klasse idee so lässt sich wirklich gut geldwäsche betreiben
Alt 08. 02. 2008, 13:47 Oj1 is offline Mit Zitat antworten #7
Tr4sHCr4fT
Prior der Ori

Registrierungsdatum: Aug 2007
[sarkasmus]

Bin ich auch voll dafür das man alles und jeden lückenlos überwacht!

Ist ja garnicht mehr auszuhalten bei dem ganzen Terror heutzutage; die sind einfach überall! Heute morgen auf dem Weg zur Uni sitzen die alle im Zug und unterhalten sich über ihre Anschlagspläne; das Audimax ist auch randvoll mit denen; und auf Mensa vergeht einem nachher auch völlig die Lust weil da 100 Terroristen vor einem in der Schlange stehen um sich alle auf die leckeren Schweineschnitzel zu stürzen -.-

Schäuble ... so hilf uns doch bitte!!!

[/sarkasmus]
Alt 08. 02. 2008, 13:56 Tr4sHCr4fT is offline Mit Zitat antworten #8
Dharion
Mitglied

Benutzerbild von Dharion

"Diese virtuellen Welten stellen die nächste große Grenze dar. In mancherlei Hinsicht geht es dort wie im Wilden Westen zu."
Im so genannten Wilden Westen war es vergleichsweise ruhig, da heimgekehrte Südstaaten-Soldaten wenig Skrupel hatten, Selbstjustiz mit eigenen Waffen durchzuführen.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: "Eigenverwaltung" mangels staatlicher Kompetenz. Also irgendwo fehlt der IARPA alles (Geschichtskenntnise, Definition von Terrorismus, Sachbezug) nur nicht Fantasie.
Alt 08. 02. 2008, 15:36 Dharion is offline Mit Zitat antworten #9
Ghandy
Moderator

Benutzerbild von Ghandy

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von Oj1 
ich zitiere nur mal aus dem simpsons movie.
"ICH HAB EINEN ENDLICH HABEN WIR MAL JEMANDEN GEFUNDEN DEN WIR SUCHEN!"

Genau das Bild hatte ich auch vor Augen.
Alt 08. 02. 2008, 17:05 Ghandy is offline Mit Zitat antworten #10
Moses
Mitglied

Benutzerbild von Moses

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Sogar das CIA hat ein paar virtuelle Welten für interne Zwecke installiert. In diesen finden Meetings und Trainingseinheiten für deren Agenten statt.

Kein wunder, dass die in den Spielen nur Terroristen sehen.
Werden dies Staatsterroristen doch auf ähnliche Weise geschult.

Nu weil die Regierungen die virtuellen Welten missbrauchen um Mörder zu schulen, müssen doch nicht alle in virtuellen Welten Mörder und Terroristen sein.

Gruss Moses
Alt 08. 02. 2008, 20:49 Moses is offline Mit Zitat antworten #11
TAB
Der stille Mitleser

Registrierungsdatum: Dec 2007

Als Terrorist werde ich auch bestimmt in Second Life, in irgendwelche Avatare schlüpfen und meine hochgeheimen Informationen bezüglich meines nächsten Bombenattentats in einem Cafe in der Innenstadt einem anderen Avatar erzählen.
Am besten noch mit arabischem Alphabet

Manchmal frage ich mich wirklich, ob Blödheit Grenzen kennt.
Alt 08. 02. 2008, 21:25 TAB is offline Mit Zitat antworten #12
Shogun100
Ehre sei den Ori

Benutzerbild von Shogun100

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von braegler 
Naja...als erstes wird wohl unser Schäuble auf diesen Zug aufspringen rauf rollen.

YMMD! Ich lach mich schlapp.

Bush sind wir ja zum Glück bald los. Hoffentlich kommt danach jemand vernünftiges. *beg*

Obwohl... wenn ich mir anschaue was einige Ammis so denken
Zitat:
"Obama, who want´s Obama? His name sounds like Ossama! I don´t want a muslime as president!"
Und genau das sagte ein Amerikaner neulich in einem Interview
Alt 09. 02. 2008, 17:12 Shogun100 is offline Mit Zitat antworten #13
pra
";DROP TABLE;--

Benutzerbild von pra

Registrierungsdatum: Nov 2005

Die Dummheit ist kaum zu übertreffen... sie hören durch den medialen SL-hype, dass man sich dort treffen und reden kann, und sind zu blöd/alt/ignorant zu bemerken, dass es schon seit jahrzehnten wesentlich einfachere Möglichkeiten dafür gibt...

Errinert mich stark an irgendsone (selbsternannte?) Psychologin, die gemeint hat, ipods sind schuld daran, dass leute weniger miteinander reden... (genau, nicht mp3-player allgemein, sondern gerade ipods...)
Oder auch an den alten witz mit "Sagen sie mal, junger mann, haben sie hier zufällig dieses _inter-net_?"

Zitat:
Zitat von Shogun100 
Und genau das sagte ein Amerikaner neulich in einem Interview
Sein zweitname ist auch noch Hussein!
Alt 09. 02. 2008, 20:08 pra is offline Mit Zitat antworten #14
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory