gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
ChrisHomer111

DSL gewechselt

Ich habe mein DSL gewechselt

Nun meine Frage:
Ich bin von AOL zur Telekom gewechselt.
Wenn ich nun mit dem AOL Explorer ins Internet gehe, muss ich dann eigentlcih eine Gebühr an AOL zahlen (da ich ja bei denen keine Flatrate mehr habe
oder gehe ich trotzdem mit meiner Telekom Flatrate ins Internet??
Alt 08. 02. 2008, 13:39 Mit Zitat antworten #1
wuselchaot
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: DSL gewechselt

du bekommst von T-Doof neue Anmeldedaten. Benutzer und ein neues Passwort.
dann muß du dir mit den neuen daten eine neue DSL Verbindung machen. das geht in windows mit "Assistent für neue Verbindungen"
Alt 08. 02. 2008, 18:19 wuselchaot is offline Mit Zitat antworten #2
auron1945
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

an deiner stelle würde ich gleich nochmals wechslen ich war bei der telekom die stellen dir rechnungen von summen ich bin unternehmer aber 1 monat 380€ und im 3 monat dann 780 euro und habe keine Rrechnung erhalten.

Telekom 80euro 2000 DSl ISDN FLATE INTER/Tel
KAbel 60euro 10000 DSL Flate INTER/TEL

gehe zu 1un1 oder kabeldeutschland
Alt 08. 02. 2008, 18:22 auron1945 is offline Mit Zitat antworten #3
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

Benutzerbild von DanVanDamn

Registrierungsdatum: Dec 2004

Verrat uns doch am Besten mal auf was für ein Produkt der Telekom Du gewechselt hast. Daran kann man nämlich festmachen, was die sinnvollste Art ist, wie Du Dich zukünftig ins Netz einwähslt.

Und nein, den AOL Browser kannst Du definitiv nicht weiternutzen. Benutz mit dem künftigen Anschluss einfach einen vernünftigen Browser wie den Firefox.

@auron1945: Was wirst Du denn hier für Argumente in den Raum? Hanebüchener Unsinn. Die Telekom wird Dir nicht einfach aus Lust und Laune solche Summe in Rechnungung gestellt haben. Die Rechnung wirst Du wahrscheinlich online bekommen haben.

Und die Preise, die Du angibst, entsprechen auch nicht der Realität.
Alt 08. 02. 2008, 18:24 DanVanDamn is offline Mit Zitat antworten #4
ChrisHomer111

Ja also bei meiner Fritz-box
habe ich das ganze schon eingestellt, dass ich bei der Telekom drinnen bin
(Anmeldedaten und so)

Kabel Deutschland gibt es leider nicht bei uns (weil da wollte ich zuerst hin)
aber ein Bekannter aus unswere Kleinstadt (10000 E)
ist auch bei der Telekom da bei 1&1 haben sie ihm keinen Anschluss gegeben(wegen Telekomleitung und so)und der hat gesagt da bekommt man am Schnellsten den Anschluss und es lohnt sich die paar Euro mehr zu bezahlen(und großer Vorteil:
ER sagte dass es bei AOL sehr schwer sein soll zu kündigen steht auch in Internetforen drin und die Telekom hat jetzt bei AOL für mich und ihn gekündigt)
und bei AOL/alice wollte ich eigentlich bleiben aber als ich auf der Internetseite war für die Angebote stand da immer zur zeit nicht Verfügbar

SO nun aber meine Frage ist dieser AOL explorer nun nur ein Explorer oder ist der irgendiwe was anderes

WWeil ich bin da drin weil da habe ich meine Mails im Blick
(ich weiss mit Mozilla und IE kann man auch seine AOL mails anschauen nur so ists praktischer)

Aber ich weiss jetzt nicht wie das jetzt geht weil die Fritzbox ist sozusagen immer im Internet eingeloggt (bei der Telekom)
nun wenn ich den AOL explorer aufmache bin ich dann über AOL im Internet oder nicht?
Alt 08. 02. 2008, 22:36 Mit Zitat antworten #5
anthem
Mitglied

Benutzerbild von anthem

Registrierungsdatum: Aug 2005

natürlich wählst du dich wieder über AOL ein wenn du den AOL Explorer öffnest und d.h., dass du auch wieder für AOL zahlst wenn du eingeloggt bist

Deine Mailverwaltung wirst du wohl oder übel anders regeln müssen, denn wenn AOL gekündigt ist verschwindet auch deine AOL Mail Adresse und somit deine E-Mails.
Desweiteren wirst du wohl auch mit einem anderen Explorer im Netz surfen müssen (IE, FireFox, Opera).
Alt 08. 02. 2008, 23:17 anthem is offline Mit Zitat antworten #6
ChrisHomer111

nein die e-mail Adrese bleibt

najja dann werde ich halt über Mozilla

und über aol.com meine Mails lesen, die noch kommen
da ich ja so und so überall meine Telekom-Adresse angeben werde
Alt 08. 02. 2008, 23:22 Mit Zitat antworten #7
anthem
Mitglied

Benutzerbild von anthem

Registrierungsdatum: Aug 2005

interessant, dann wurde das mit der E-Mail anscheinend geändert. Ich hatte nämlich auch mal einen Anschluß bei AOL und nach der Kündigung war dann mein E-Mail Konto allerdings weg.
Ich bin übrigens auch von AOL zu Telekom gewechselt. Hat alles 1a geklappt.
Alt 08. 02. 2008, 23:26 anthem is offline Mit Zitat antworten #8
Alama
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Das mit der Mail gibts auch erst ein paar Monate.
http://webmail.aol.de/
Alt 09. 02. 2008, 08:34 Alama is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory