|
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Katze
Hallo erstma,
also ganz am anfang schonma : ich weiß dass katze keine besonders einfallsreiche überschrift ist aber egaal!!
und es is mir jetzzt auch ein bisschen peinlich das hier zu schrieb n aber ich muss es tun!
Also :
Ich hab eine Katze , Langahaarig!
Ihr wisst natürlihc alle dass man Katzen waschen und kämmen muss ( Langhaarige jedenfalls )! Und das Problem is ich hab meine Katze seit ... ( seeeeeeeeeeeehr vieelen vieeelen Monaten ) Monaten nich mehr gekämmt weil sie immer wegrennt unnd unter mein Bett kriecht! Jetzt hab ich aber überall in der ganzen Wohnung Katzenhaare, und sogar manchma in meinem Mund wenn ich sie umarme!
Und da sie- wie ich schon gesagt hab - immer weg rennt wenn wir sie bürsten, oder waschen, wollte ich fragen ob es IRGENDWAS gibt sowas wie ein " Tierpfleger " ( für katzen ), den man bezahlen kann , und der dann die Ktze einma so richtig bürstet, und wäscht?
Ich frag deshalb weil ich es schonma gehört hab aber da war es mir nich so wichtig!
Aber jetzt is es mir wichtig!
also ich freu mich auf eure Antworten!
Vielen dank im voraus
Kara-20-
|
08. 02. 2008, 19:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Katze
Also ich kenn nur Hundefrisöre, aber vielleicht kann man da mal anfragen?
Ansonsten musst du sie halt dran gewöhnen. Katzen sind sehr eigensinnig, dass ist klar, aber besonders Langhaarkatzen bedürfen nun mal so einer Pflege.
|
08. 02. 2008, 19:36
|
|
|
2 Jahre im G:B
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von kara-20-
Jetzt hab ich aber überall in der ganzen Wohnung Katzenhaare, und sogar manchma in meinem Mund wenn ich sie umarme!
|
kenn ich
du musst das vieh dann auch ma n bisschen festhalten! dann geht das eigtl, wenn du sie nich gehalten kriegst dann hol dir n kumpel der dir hilft und dann einfach regelmäßig bürsten
|
08. 02. 2008, 19:38
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
danke für eure antworten , aber zu der zweiten antwort:
es ist ja nich nur dass sie manchma wegrennnt, das is kein problem zu zweit, aber ichh ab immer angst dass wenn das wasser in ihr auge kommt, dass sie dann irgend 'nen shaden davonträgt!
weil ich weiß dass katzen seehr empfindlich am auge sind!
Jannst du mir da helfen?
|
08. 02. 2008, 19:44
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
danke für eure antworten , aber zu der zweiten antwort:
es ist ja nich nur dass sie manchma wegrennnt, das is kein problem zu zweit, aber ichh ab immer angst dass wenn das wasser in ihr auge kommt, dass sie dann irgend 'nen shaden davonträgt!
weil ich weiß dass katzen seehr empfindlich am auge sind!
kannst du mir da helfen?
Vielen dank im voruas
kara-20-
|
08. 02. 2008, 19:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Hi,
also erstmal badet man Katzn nicht. Nur, wenn sie in Matsch oder ähnliches gefallen ist und total verdreckt, aber ansonsten nicht baden, dass ist Stress für Mensch und Tier und total unnötig im Normalfall.
Kämmen hingegen ist bei Langhaarkatzen ein Muss. Sonst passiert das, was jetzt bei dir passiert ist. Wenns alleine nicht geht, dann würde ich mal bei Tierarzt anfragen, ob er dir helfen kann. Da wirst du (bzw. die Mieze) nicht um einen Kahlschnitt rumkommen, wenns so schlimm ist, aber das wird der Tierarzt entscheiden.
Und in Zukunft immer regelmäßig bürsten, am besten, wenn sie gerade in Kuschellaune ist und schmusen will.
LG
Matzinger
|
08. 02. 2008, 19:57
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Ja danke fürdeine antwort,
aber soooooooo schlimm ios es nun auch net aber trotzdem...
Naja un meine katze kommt nieeeee zu mir von alleine , irgendwie hat sie angst vorm ir ( bestimmt weil ich sie so oft früher immer in die arme genomen hab obwohl sie es nich wollte ), und deswegen ...
naja egaal das thema ist für mich abgeschlossen ,aber nur noch eine frage:
Ich weiß das is eine blöde frage aber :
Ich hab ja grad schon gesagt dass meine Katze nie von selber zuu mir kommt, bestimmt weil ich sie immer umarmt hab , aber wird sie jetzt für immer so bleiben ?
oder kann man was dagegen tuen?
ich möcht soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo unglaublich gerne dass ie von alleine in meine Arme kommt!
Also kann man was dagegen machen ??
Oder bleibt sie für immer so?
Vielen Vielen dank im voraus ( heute zum 3 . mal schon xD )
Kara-20-
|
08. 02. 2008, 20:02
|
|
|
O23
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
So als kleinen Tipp: http://www.katzen-links.de/katzenforum2/index.php
Wenn du sie so lange verschreckt hast musst du hoffen das sie dir verzeiht..  Denk dran es ist ne katze un kein Hund.. du musst Geduld haben.. Ein Paar Jahre sind da keine seltenheit.
Seit wann muss man Langhaarkatzen baden? totaler unfug.. bürsten auf alle fälle aber nicht baden
Wenn du pech hast wird sie dich nie mögen.. :/
Achja das du überall Tierhaare hast das ist bei ALLEN Tieren die Haare haben so.. also völlig normal..
|
08. 02. 2008, 21:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Ihr wisst natürlihc alle dass man Katzen waschen.......... sollte
|
Nein, ich weiß es nicht nicht !
Meine Güte die arme Katze !
Baden,in den Arm nehmen und drücken, mit Gewalt festhalten und bürsten.
Da wunderst du dich das sie vor dir wegrennt ?????
Wäre ich die Katze, ich würde dich in Streifen zerlegen.
Besorg dir eine Freundin oder Freund, je nach Gesinnung, aber lass das arme Tier zu Frieden. Das ist doch kein Schmusekissen !
Und auf keinen Fall baden ! Wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt? Das Fell einer Katze ist nicht zum Streicheln oder Kuscheln da, es schützt die Katze und sie sorgt so ziemlich selbständig dafür das es so bleibt. Mit deinem Baden machst du mehr kaputt als gut.
Katze und Wasser, das geht so gut wie nie. Obwohl ich Katzen kenne, die mögen sehr gern mit Wasser spielen aber doch nicht drin BADEN
Frag deinen Tierarzt wie du die Katze halten und kämmen sollst und sie wird es dir danken.
Vielleicht benutzt du auch eine falsche Bürste die ihr weh tut?! Zeig sie dem Tierarzt und die Katze wird dir auch dies danken.
|
08. 02. 2008, 22:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Hallo
Wir haben drei Main Coon Katzen. Zwei lieben das bürsten und waschen, eine nicht.
Wir haben es nicht geschafft sie mal zu kämmen oder zu waschen. Sie war dann total verfilzt und sah echt sch... aus.
Die letzte möglichkeit die du dann noch hast ist der Tierarzt.
Die Katze bekam eine ganz leichte Narkose und wurde dann geschoren.
Sie sah aus wie eine Cord-Hose nach dem Scheren.
Ich denke mal die anderen zwei Katzen haben sich darüber halb totgelacht.
Irgendwie hatten die so einen grinsenden gesichtsausdruck.
Auf jeden fall hat es gewirkt, seit dem Scheren lässt sie sich auch kämmen.
Vielleicht nützt dir der Tipp ja, sprech mal mit deinem Tierarzt darüber.
Gruß
Huskie
|
08. 02. 2008, 22:26
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.
|
|