Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Piratenpartei ruft zur Teilnahme an EU-Umfrage zum Urheberrecht auf

Die Europäische Union erstellt ein Meinungsbild zum Thema Urheberrecht, DRM und kreative Online-Inhalte. Hierfür bittet sie ihre Bürger um eine Stellungnahme und startet dafür eine entsprechende Umfrage. Allerdings sind die Fragen für Personen, die sich wenig mit juristischen Fragestellungen in der EU beschäftigen, teilweise schwer zu beantworten. Dies lässt die Piraten befürchten, dass vor allem die Verwertungsindustrie, vertreten durch erfahrene Experten, ihre Meinung in die Umfrage einfließen lässt.

Man befürchtet, die Meinung der Bürger wird in der Umfrage unterrepräsentiert sein. Wenn sich in Zukunft dann das Volk über bürgerfeindliche Richtlinien in diesem Bereich beschwert, wird sich die EU sicherlich auf diese Umfrage berufen und damit ihr Vorgehen verteidigen. Dies lässt sich aus anderen bisherigen Umfragen dieser Art ableiten. Daher sollte sich jeder Bürger an dieser Umfrage beteiligen und seine Meinung zum Thema "Urheberrecht, DRM und kreative Online-Inhalte" kundtun.

weiterlesen

(schein)heilig

Moderator

Standard Re: Piratenpartei ruft zur Teilnahme an EU-Umfrage zum Urheberrecht auf

Zumindest hat man im Fragebogen genug Möglichkeit, darauf hinzuweisen, wie tendenziös pro DRM und wie absolut unverständlich für den Normalbürger das Ding gemacht ist.

Lightbulb Re: Piratenpartei ruft zur Teilnahme an EU-Umfrage zum Urheberrecht auf

Schreibt an fragebogen@piratenpartei-hamburg.de wenn ihr konkrete Probleme beim Verständnis der Fragen habt.

Die Piratenpartei wollte sich nicht den Vorwurf hingeben die Fragen mit einer einseitigen Erklärung zu beeinflussen, obwohl das bei den Fragen schwer möglich ist

Mitglied

Standard Re: Piratenpartei ruft zur Teilnahme an EU-Umfrage zum Urheberrecht auf

So mal mein probleme mit den fragen an die email adresse geschrieben das sind doch keine normal verständlichen fragen die die eu da stellt was will man mit sowas erzielen das keiner an der umfrage teilnimmt ?

Think Tank Avatar von -laureus-

da wollt ich das ding mal eben schnell machen und muss zugeben, dass ich schlechter informiert bin als ich dachte und habe ihn deshalb noch nicht fertig gemacht.

was habt ihr denn als kommentare und begründungen eingetragen?

ich möchte da jetzt nicht schreiben: drm ist doof.

Mitglied

Hoffe das nützt was

Wenn ich das schon höre hier:

http://www.tomshardware.com/de/RIAA-...ws-240484.html

Da sich wohl kein User freiwillig so etwas auf seinem Rechner installieren würde, soll die »Spyware« direkt in Netzwerk-Hardware, in Applikationen oder gleich auf Betriebssystem-Ebene eingepflanzt werden.
    China 2.0

http://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Rechteverwaltung

Am besten ist:

Unterstützer sind weitestgehend im Bereich der Inhalteanbieter zu finden, während sich ein Großteil der Kritiker aus Verbraucher- und Datenschützern zusammensetzt.

Logiker

Zitat Zitat von -laureus-
    da wollt ich das ding mal eben schnell machen und muss zugeben, dass ich schlechter informiert bin als ich dachte und habe ihn deshalb noch nicht fertig gemacht.

was habt ihr denn als kommentare und begründungen eingetragen?

ich möchte da jetzt nicht schreiben: drm ist doof.
    Den bisher mit Abstand Besten Kommentar dazu habe ich beim Inquirer gelesen:
    Diesen Kommentar schrieb ich in die Umfrage:

“In der Umfrage habe ich anscheinend nur die Wahl zwischen Pest, Cholera und Typhus. “Welche Krankheit hätten Sie denn gerne?”
    Ich will aber keine Krankheit! Die dürfen Sie gerne selbst behalten. Ich habe keine Patentlösung im Ärmel, werde aber auch nicht dafür bezahlt, eine zu finden.”
    Grüße
    ALOA

Mitglied Avatar von Drakken

Ich habe auch mal meinen Senf dazu gegeben und einen gesalzenen Kommentar am Ende, diese Umfrage ist eine Frechheit in dieser Form , aber das einzige was man wohl tun kann, ensprechend kommentieren aber mitmachen, damit wenigstens ein wenig was vom Bürger druchdringt.

Mitglied

Sehr geehrter Herr XXXXX,

hiermit bestätige ich den Eingang Ihres Beitrages zur Konsultation über kreative Online-Inhalte im Jahr 2008.

Mit freundlichen Grüssen,

Europäische Kommission
    Generaldirektion Informationsgesellschaft und Medien
    Audiovisuelle- und Medienpolitik

Wandang
    Gast

Zitat Zitat von aloa5
    Diesen Kommentar schrieb ich in die Umfrage:

“In der Umfrage habe ich anscheinend nur die Wahl zwischen Pest, Cholera und Typhus. “Welche Krankheit hätten Sie denn gerne?”
    Ich will aber keine Krankheit! Die dürfen Sie gerne selbst behalten. Ich habe keine Patentlösung im Ärmel, werde aber auch nicht dafür bezahlt, eine zu finden.”
    Das ist geil! Herrlich formuliert
    zu schade, dass ich mit den news 16 tage hinterherhinke (versuche grad alles nachzuholen), da ich im klausurstress bin... hätte gerne mitgemacht.
    gibts denn iwo nen einblick vllt, wie der fragebogen aussah? hat keiner mal nen screen gemacht?

11.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12