|
|
|
|
|
|
F-Town 4 Life
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Versatel-Speedproblem
Hey leute,
ich habe da ein riesen großes Problem bei Versatel.
Zur Vorgeschichte:
Wir haben uns vor mehr als einem jahr bei versatel eine 16.000 Leitung geholt.
Alles lief vorerst wunderbar, bis wie ständig lags oder komplette Internetauffälle bekamen.
Ich habe bei versatel um hilfe gebeten, und nach einigen Anfragen schickten sie jemanden vorbei, der die Leitungen testete.
Derjenige kam zu dem entschluss, dass bei unserm anschluss höchstens eine 6000er leitung einwandfrei funktionieren könnte.
Dies ist jetzt schon einige Zeit und seitdem besitze ich eine 6000er Leitung.
Nun, seit einigen Tagen läuft das Internet wieder einmal gar nicht, oder wie meistens der fall ist, es ist EXTREM langsam. Habe einen speedtest gemacht, bei dem rauskam das mein Anschluss nur "DSL 128" erreicht.
Klar, wieder bei versatel angerufen, um hilfe gefragt und nach 10 Minuten meinte die servicekraft dann, sie würden sich um das problem kümmern.
Etwas später kam eine sms, in der stand, das problem würde an unseren Endprodukten liegen.
Nun gut, wir haben den router getauscht, neue Kabel ausprobiert und neue firmware für den router installiert. Trotzdem bleibt das Internet bei beiden rechnern die im netz sind, extrem langsam.
Ich schließe dadurch einfach mal aus, dass es an den rechnern liegen würde.
So, nun meine frage, an was könnte es noch liegen und wenn das keiner weiss, wie komm ich aus der sache raus, denn der vertrag läuft noch eine ganze weile und mit 128kb möchte ich nicht weiterhin im Internet rumschleichen.
|
08. 02. 2008, 22:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Re: Versatel-Speedproblem
Hi, Ursache dess Problems könnte sein das ein anderer DSL Anschluss deinen Anschluss beeinträchtigt (neben deinem Anschluss im Kabel liegt), das die "letzte Meile" nen knackz hat, dass die Technik von Versatel nen Problem hat u.s.w
An deiner Stelle würde ich nochmal bei Versatel nachhaken und sagen das du schon das Endgerät getauscht hast und der Fehler weiterhin besteht. Dann werden die denke ich mal erst nen Techniker der Telekom rausschicken der die "letzte Meile" überprüft, sprich ob beeinflussungen drauf sind und so. Wenn das alles nix bringt müsste Versatel ihre Technik überprüfen (ja auch diese kann mit der Zeit an Leistung verlieren ;-) )
Aber im Endefeckt wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Hotline zu penetrieren und abzuwarten. Aber ne Lösung muss kommen da du ja für dein 6000 anschluss zahlst und der nicht nur bei 128Mb liegen darf.
|
08. 02. 2008, 22:55
|
|
|
The dark side of DVDs
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von d00m
nicht nur bei 128Mb liegen darf.
|
Also ich hätte nix gegen 128 Mbit *LOL*
@johnnywalka
-> welche Hardware (Modem, Splitter, Router) hast du denn im Einsatz?
-> Ist es dir möglich, deine Werte auszulesen (Sync, SNRM etc.)?
-> kennst du deine Leitungswerte (Dämpfung, Länge etc.)?
-> hast du dein Modem mal neu syncen lassen (= kurz vom Netz getrennt)?
Und: wenn du wirklich nur auf 128 kbit kommst, würde ich dies
a) entsprechend messen und v.a.
b) VT schriftlich auffordern, dir wieder die 6 MBit binnen 14 Tagen zu schalten; andernfalls drohst du mit sofortiger Kündigung...Hinweis auf nen Anwalt kann auch ziehen..
Aller Wahrscheinlichkeit ist die wohl (mal wieder) die Technik ausgelutscht...wieder zu viele Neuanschlüsse, ohne entsprechend zu investieren - kosten ja auch ;(
 Cee ya, CCS
|
08. 02. 2008, 23:19
|
|
|
F-Town 4 Life
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
|
Zitat von d00m
An deiner Stelle würde ich nochmal bei Versatel nachhaken und sagen das du schon das Endgerät getauscht hast und der Fehler weiterhin besteht.
|
Das ding ist nur das ich bei dieser hotline schon so oft angerufen habe und die mir soo oft nicht helfen konnte. Das mit dem techniker ist wahr, nur wenn ich mir vorstelle, dass es genau dann funktioniert wenn der techniker da ist, müsste ich für alle kosten aufkommen.
Und kann ich den soeinfach kündigen bzw. würde mein anwalt eine chance haben?
|
09. 02. 2008, 09:49
|
|
|
The dark side of DVDs
|
Zitat:
|
Zitat von johnnywalka
Und kann ich den soeinfach kündigen bzw. würde mein anwalt eine chance haben?
|
Nun denn...so einfach? Erstmal mußt du VT in Verzug setzen...sprich: sie auffordern, die vertraglich geschuldete Leistung zu erbringen...auch wenn 128 kbit dem Wortlaut nach auch BIS zu 6 Mbit darstellen, wird wohl auch die VT erkennen, daß dies nicht der vertraglich zugesicherten Eigenschaft entspricht...also: sie sollen schalten und zwar binnen 14 Tagen - andernfalls behälst du dir das Recht vor, wegen Nicht-Erbringung der vertraglich geschuldeten Leistung, zu kündigen (als Beisatz ist: "andernfalls werde ich mich genötigt sehen, mir anwaltliche Hilfe zu nehmen" oder so ähnlich).
Dann kannst du ja mal sehen...sollte nix passieren in diesen 14 Tagen -> Kündigung aussprechen und schriftliche Akzeptanz derselben seitens VT einfordern (max. 5 Tage dafür Zeit geben). Danach kannst du immer noch zum Anwalt rennen
ABER: du solltest auch in der Lage sein, beweisen zu können, daß die Bandbreite wiederholt bzw. permanent so niedrig war...andernfalls könnte es schwierig werden...
 Cee ya, CCS
|
13. 02. 2008, 17:54
|
|
|
|
Das gleiche Problem hatte ich auch ( wie so viele auch )
Bin aber durch mein Anwalt aus den Vertrag gekommen
1-such dir ein Fachanwalt falls du ein willst oder aber eine Versicherung dafür hast
Dokumentiere die Ausfälle nach zeit Datum usw
Nach den gespräch mit dem anwalt behalte das Geld ein
Nur dann reagieren die!!!
Muste warscheinlich aber nacher zurückzahlen wenigstens ein Teil davon
Nach rücksprache mit den Anwalt ( frag aber erstmal nach is nich überall so ),darfst du weder ins Internet noch Telen .
Ansonsten sagen die von Versatel( Der Kunde nutzt weiterhin unsere dienste.)
Wie gesagt erstmal ein Anwalt suchen
Hab das alles hinter mir .
Das alles zu schreiben wie und wo ectpp würd zu lange dauern
Ansonsten schreib mir einfach ne Pm
Gruß
|
17. 02. 2008, 13:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Moin,
ich habe das gleiche Problem mit Versatel.
Hatten damals 20.000 mit Telefonflat und so geordert. Dann teilte uns Versatel damals mit, das auf Grund technischer Dinge (Leitungslänge etc.) nur 8.000 bis 9.000 an unserem Anschluss bereitgestellt werden können.
Da dachten wir uns nun gut, wenn das so ist, dann muss man das so hinnehmen. Da Versatel ein Angebot hatte, bei dem man für den 20.000 genauso viel gezahlt hat wie für 6.000 dachten wir uns wir machen ja keinen Verlust.
Nun zockt mein Bruder auch des öfteren mit der Xbox 360 im Netz und bei Ihm "leckt" das recht häufig. Haben dann schon nen "Spiele-Router" gekauft, bei dem man extra Einstellungen vornehmen kann, dass zum Beispiel die Xbox bevorzugt wird und so.
Seit einiger Zeit sagt mein Bruder das das Internet auch ohne Xbox extrem langsam sei.
Jetzt habe ich mehrmals an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten den Speed gemessen und bin immer so auf 1024 gekommen.
Also DSL 1000. Obwohl ja 8.000 oder 9000 ankommen sollen.
Überlege auch gegen Versatel vorzugehen, also aus dem Vertrag zu kommen. Wär nett wenn "johnnywalka" uns auf dem Laufenden hält, was seine Angelegenheit macht.
Grüße romakege
|
25. 03. 2008, 07:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
für probleme mit VT rate ich euch hier mal zu guggen
www.versaforum.de
|
25. 03. 2008, 08:02
|
|
|
Mitglied
|
@ romakege
Hast DU dich denn schon bei Versatel gemeldet das deine Letung zu langsam sei?
Ich arbeite auch bei einem großen Telekommunikationsunternehmen und wir fahren ständig raus für Leute die sagen dir Leitung wäre zu langsam und oft kann man wirklich helfen.
|
25. 03. 2008, 11:33
|
|
|
Mitglied
|
@d00m
Ja haben denen heute ne Mail geschickt und auch angerufen.
Mal sehen ob die einen schicken werden?!
Aber wenn ihr dann was machen könnt, an was liegt dass denn dann?
Bedienerfehler, falsche Einstellungen?
Ich habe den Speed direkt am Modem von Versatel getestet, also direkt aus der Telefondose in das Modem ohne Router und andere Abnehmer und der Speed war gleich schlecht.
Gruß romakege
|
25. 03. 2008, 11:48
|
|
|
The dark side of DVDs
|
Das ist allerdings ein Trugschluß! Dort werden keine VT-spezifischen Probs wirklich gelöst...der Admin war zwar mal VT-Mitarbeiter, ist aber gekickt worden...einige CallCenter-Gurken hängen da wohl auch ab, bringen aber nicht wirklich was...die DSL-Probleme lassen sich in anderen Foren (zB. Onlinekosten.de) besser lösen - da ist auch wesenttlich mehr los!...Zudem die Mannschaft des Versaforums auch reichlich ungeschmeidig ist...ein Mal ein wenig gegen VT pöbeln und schon ist die Sperre/Bann sicher - obwohl man sich so unabhängig von Versatel gibt...
 Cee ya, CCS
|
26. 03. 2008, 10:57
|
|
|
Mitglied
|
Probleme können sein:
Dass die Trennungsbedingungen nicht eingehalten sind (im Hauptkabel oder Verzweigerkabel liegt ein DSL Anschluss direkt neben deinem der ihn so stört, dieses kann man beheben in dem man dich einfach auf eine andere Kupferdoppelader schaltet.)
Der Port wird immer schwächer (dann kann man den Prot tauschen (in der Vermittlungsstelle)
Oder du Hast zuhause irgendein Fehler wie z.B. eine Parallelschaltung
Es gibt viele Möglichkeiten, mal hat der Kunde schuld und mal der Telefonanbieter .... zum Problem könnte es werden wenn Versatel direkt ein Telekomtechniker rausschickt .... dieser wird (was er auch nur soll) nur die "letzte Meile" prüfen, sprich ob der Schleifenwiderstand von dir bis zum HVT (Vermittlungsstelle) kleiner als 1200 Ohm ist ... wenn dies der Fall ist ist laut Telekom alles i.O.
Wenn du Glück hast noch ob die Trennungsbedingungen eingehalten sind aber mehr nciht.
|
27. 03. 2008, 16:07
|
|
|
Mitglied
|
So Leute,
nachdem ich seit der Meldung des Fehlers jeden Tag (bis aufs WE) eine SMS bekommen habe, dass man damit beschäftigt sei den Fehler zu beheben, habe ich gestern (nach 8 Tagen) von Versatel ne SMS bekommen, dass der Fehler behoben sei.
Ich gleich wieder nen Speedtest gemacht, und jetzt habe ich ca. 3000.
Ist aber immer noch weit entfernt von den bestellten 16000 und leider auch von den 8000 die durch Versatel zugesagt wurden.
Was soll ich jetzt machen?
Wieder anrufen und denen sagen, dass das immer noch nicht das Gelbe vom Ei ist? Die meinte das letzte Mal schon am Telefon, dass Sie uns auch nen Techniker nach Hause schicken könnten, dass der aber evtl. dann was verlangen würde.
Ich bin aber wie gesagt der festen Überzeugung, dass das kein Fehler ist, denn man bei uns im Haus suchen muss.
Sollte man denen jetzt so einen Brief schreiben, dass wenn die das nicht auf die Reihe bekommen einen Kunden weniger haben?
@johnnywalka
Was gibt es in der Angelegenheit bei die neues?
Gruß romakege
|
03. 04. 2008, 07:54
|
|
|
|
Anrufen bringt nix
Die erzählen dir eh ein vom Pferd
Schreib ein Brief mit der Androhung der Kündigung.
Wenn das nichs bringt Kündige Sonderkündigungsrecht behalte das Geld ein geh zum Anwalt oder Verbraucherschutz
|
04. 04. 2008, 04:12
|
|
|
The dark side of DVDs
|
Zitat:
|
Zitat von romakege
Was soll ich jetzt machen?
|
-> welche Hardware (Modem, Splitter, Router) hast du denn im Einsatz?
-> Ist es dir möglich, deine Werte auszulesen (Sync, SNRM etc.)?
-> kennst du deine Leitungswerte (Dämpfung, Länge etc.)?
-> hast du dein Modem mal neu syncen lassen (= kurz vom Netz getrennt)?
Wenn die Werte bekannt sind und (bei weitem) nicht dem entsprechen, was du bestellt hast (bzw. technisch mögl. wäre), dann sofort ein Schreiben aufsetzen (s.o.) und binnen 14 Tagen Leistung einfordern! Telephon bringt gar nix, weil dir die CCA nur sagen werden, daß 16 MBit geschaltet sind (die meinen allerdings den Vertrag - nicht die technische Leitung!) und werden dich - wenn überhaupt - evtl. zur Technik schicken (eher unwahrscheinlich...). Also bliebe nur die Störungsmeldung und die könnte unweigerlich in einer (weiteren) Drosselung bestehen (also von den ehelmals zugesagten 8 MBit auf zB. 6)...
-> wenn du die Mögl. hast ==> weg von Versatel! Is ne Bruchbude!
-> geht bei dir evtl. Kabel? Ist noch ziemlich "neu", sprich nicht überlaufen und hat auf lange Sicht gesehen die wesentlich besseren, technischen Perspektiven!
 Cee ya, CCS
|
04. 04. 2008, 08:36
|
|
|
Mitglied
|
Hi,
Modem = Versatel Modem
Splitter = einen den wir damals mal von der Telekom bekommen haben
Router = D-Link DGL 4300 http://www.d-link.de/?go=gNTyP9CgrdFOIC4AStFCF834mptYKO9ZTdvhLPG3yV3oVIx8gqltbNlwaaFp6DQoHDrqyyV D+4sLB9bn
Ob und wie ich diese Werte auslesen kann, weiß ich nicht.
Leistungswerte (Dämpfung, Länge, etc.) = wo bekomme ich die Daten her?
Neu synchronisieren lassen = ja
Kabel soll bei mir gehen, wir brauchen halt etwas, wo wir ne schnelle dsl flat, telefon flat und günstige Verbindungen zum Handy haben.
Sollte man einen "echten" Telefonanschluss bevorzugen oder wie bei freenet und so über dsl telefonieren?
Kennt jemand nen guten Anbieter, der die o.g. Dinge leistet und auch sonst OK ist?
THX
|
04. 04. 2008, 11:37
|
|
|
The dark side of DVDs
|
Leitunsgwerte sollte dir Verstael nennen können...Auslesen des D-Link...kannst du dich and en Router anmelden? Müßteste du eig., anderfalls hättest du deine Anmeldedaten für Versatel ja nicht eintragen können...da solltest du auch Werte zum Sync finden...
 Cee ya, CCS
|
04. 04. 2008, 21:49
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.
|
|