gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
strommann
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004
Gesellenbrief ohne Berufschulzeugniss

Hallo am 30.01.08 hatte ich lossprechung wo ich auch mein geselen brief und prüfungszegniss bekamm aber kein berufschulzeugniss (muste auch zur keiner lei nachprüfung oder sowasw)

heuten morgen aber bekamm ich per einschreiben von postbote ein brief ausgehändigt von der berufschule, wo drin stand das ich in politik oder wirtschaft eine nachprüfung machen muss um ein Berufschulabschlusszeugnis zu bekommen wenn ich das ganze nicht mache bekomme ich nur ein abgangszeugnis.

meine Frage ist jetzt folgende dürfen die mich den jetzt überhaupt noch nachprüfen obwohl ja die gesselenprüfung schon war ???? mussten die mir nicht schon längst bescheid gegeben haben ??? und was für nachteile hat man wenn man nur nen abgangszeugnis hatt denn ich habe ja mein Gesellenbrief ja bekommen

danke in vorraus
Alt 09. 02. 2008, 09:20 strommann is offline Mit Zitat antworten #1
xiSKix
Gut gelaunt :-)

Benutzerbild von xiSKix

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: Gesellenbrief ohne Berufschulzeugniss

Mit Abgangszeugnis hast du keinen Abschluss.
Es heißt nur, das du die Schule besucht hast und dort anwesend warst (sprich: es bringt dir nichts).
Das der Termin für die Nachprüfung jetzt erst bekannt gegeben wurde ist normal, schließlich mussten die Prüfungen erst kontrolliert werden und das dauert schon seine Zeit.

mfg
Alt 09. 02. 2008, 09:32 xiSKix is offline Mit Zitat antworten #2
Vessel
Verhindert VDS! JETZT!

Benutzerbild von Vessel

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: Gesellenbrief ohne Berufschulzeugniss

Zitat:
Zitat von xiSKix
Mit Abgangszeugnis hast du keinen Abschluss.
Es heißt nur, das du die Schule besucht hast und dort anwesend warst (sprich: es bringt dir nichts).
Das der Termin für die Nachprüfung jetzt erst bekannt gegeben wurde ist normal, schließlich mussten die Prüfungen erst kontrolliert werden und das dauert schon seine Zeit.

mfg

hmmm, wie aber konnte man ihm dann sein Prüfungszeugnis und den Gesellenbrief bei der Freisprechung aushändigen. Scheint mir alles sehr komisch.
Ich hab allerdings auch nur den Gesellenbrief, in dem die Noten der Theorie und Praxis drinstehen, ... ohne das je jemand eine Nachprüfung verlangt hätte.
Das Abschlusszeugnis der Berufsschule braucht man doch eh nicht, wozu ist der Gesellenbrief denn da? Ich hab mittlerweile auch Personalverantwortung, aber noch nie eine Bewerbung mit Abschlusszeugnis der Berifsschule erhalten.

/v
Alt 27. 02. 2008, 09:15 Vessel is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory