|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
PSP: Fehler beim verbinden ins internet
Hallo ^^
also folgendes: ich benutze den router von t mobile Speedport W 700V und wenn ich mit meiner psp ins netz will scheitert die verbindung. also der accses point wird gefunden ip wird erfolgreich vergeben aber die verbindung scheitert. hab schon sämtliche firewalls ausgeschaltet und immer noch kein erfolg. gibt es vllt jemanden der mir helfen könnte? zB einen der den gleichen router hat wie ich und mit der psp erfolgreich ins net verbinden kann? danke im vorraus
lg orangedrivepalm
|
09. 02. 2008, 11:12
|
|
|
möchtegern Dark_Alex
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: PSP: Fehler beim verbinden ins internet
bist du dir sicher dass du den WEP/WAP-Schlüssel richtig eigegeben hast?
Hatte dass auch mal und bin dran verzweifelt
Im notfall mal kurz verschüsselung deines W-lan Acces ausschalten und dann nochmal probieren
|
09. 02. 2008, 15:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
hab auch den w700v hab aber nix umgestellt, also einfach WEP Passwort auf PSP eingegebn und schon konnt ich conecten.
|
09. 02. 2008, 16:00
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ich habe genaustens überprüft ob ich den Schlüssel eingegeben habe. Soll ich wirklich die verschlüsselung ausschalten??? stellt das nicht ein grosses risiko dar???
|
09. 02. 2008, 17:59
|
|
|
Mit Glied ohne währs blöd
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von orangedrivepalm
ich habe genaustens überprüft ob ich den Schlüssel eingegeben habe. Soll ich wirklich die verschlüsselung ausschalten??? stellt das nicht ein grosses risiko dar??? 
|
ich denke er meint nur mal um zu schauen sonst nie ohne verschlüsselung rein.... (ich empfehle ne WPA  )
wenns dann geht dann is schlüssel wahrscheinlich falsch
mfg Duck
|
09. 02. 2008, 18:07
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
okay also hab den schlüssel ausgeschaltet und probiert der gleiche fehler  weis jetzt nicht mehr weiter auch ohne den schlüssel klappt die verbindung nicht...
|
09. 02. 2008, 18:18
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
kann es vielleicht einen anderen grund dafür geben?  bitte brauche dringend hilfe...
|
09. 02. 2008, 19:51
|
|
|
Mit Glied ohne währs blöd
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
ich musste bei meinem Netgerar wgt 612 glaub ich ^^
bei den freigaben Die macadresse der psp freigeben damit ich mit der psp connecten konnte...... shau mal obs in deine einstellungen sonen punkt gibt..
mfg Duck
|
09. 02. 2008, 20:08
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
|
09. 02. 2008, 21:28
|
|
|
FrEAk
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
moin
sonst versuch mal ip und so manuell einzugeben. automatisch hat bei mir irgendwie net gefunzt (netgear router)
viel erfolg
|
10. 02. 2008, 14:51
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
danke das mit freigeben hab ich versucht is nixx weiter passiert naja versuch jetzt manuell einzugeben danke schön
|
10. 02. 2008, 16:35
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
wieder kein erfolg. ich weis nicht mehr weiter hat jemand noch eine idee??
|
10. 02. 2008, 20:46
|
|
|
-=Moto Master=-
|
Schonmal ne andere (ältere, neuere) Firmware geflasht und dann mal probiert? Vielleicht hilfts ja.
Irgendeine FW hatte glaub ich mal nen komischen WLAN Bug, den Sony allerdings verzapft hat nicht DA.
Gruß,
Razr
|
10. 02. 2008, 20:58
|
|
|
Eingeweihter
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
hab dasselbe problem, hatte hatte sicherheitskomponenten -> fw, verschlüsselung und mac filterung kurz ausgeschaltet, aber auch da konnte die psp nicht verbinden
benutze das vorgängermodell t mobile Speedport W500V, hab bei der psp alles ausprobiert, findet den router ohne probleme, aber egal ob ich die das automatisch zuweisen lasse, oder die ip etc manuell einstelle bekomm ich beim verbinden immer die meldung, dass "ein verbindungsfehler aufgetreten ist. zeitablauf bei austausch der code-information."
benutze die FW 3.71...
und nein, google hat mich leider nciht weitergebracht :/
|
11. 02. 2008, 13:34
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
bist du dir ganz sicher das du die verschlüsselung ausgeschaltet hast? ausserdem ich hab die gleiche FW vielleicht liegs daran. okay danke das versuch ich was is eig die aktuelle systemsoftware für die psp?
|
11. 02. 2008, 15:03
|
|
|
Eingeweihter
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
hab jetzt aus der verzweifelung heraus einfach mal den router aus gemacht und nach nen paar minuten wieder an, dann hat alles(!) problemlos funktioniert...
die bauen die connection in 2-3 sekunden auf, wenn ichs auf automatisch hab, bei fixer ip ebenso, und das auch wenn alle sicherheitskomponenten angeschaltet sind
solltest du vllt auch einfach mal testen bevor du an umständlicheren sachen rumfummelst^^
|
11. 02. 2008, 15:37
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
 oh mann ^^ darauf wär ich nie gekommen  okay danke für den tipp werd ich versuchen meld mich wieder
|
11. 02. 2008, 15:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
ich habe den selben Router und hatte auch die Probleme damit stell bei Übertragungsmodus im WLAN Menü einfacg auf 802.11g+802.11b MIXED Mode dann verbindet sich die PSP mit dem Router ohne Probleme
|
12. 02. 2008, 11:45
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
das mit dem ein und ausschalten hat nicht geklappt leider auch nicht das mit den wlan einstellungen... ich spiele bissien an den einstellungen rum vielleicht klappt es ja danke an alle
|
12. 02. 2008, 15:41
|
|
|
-=Moto Master=-
|
Zitat:
|
"ein verbindungsfehler aufgetreten ist. zeitablauf bei austausch der code-information."
|
Das hört sich für mich nach Verschlüsselungsdifferenzen an.
Wahrscheinlich wirklich nur ein Missverständniss oder ein Vertipper.
Wenn beides auf WEP oder WPA (nicht! WPA2) gestellt ist, die MAC-Filterung aus, und die Sicherheitskennung richtig muss es irgendwann gehen.
Oder die Firmware vom Router hat evtl. nen Treffer und man sollte die mal aktualisieren (neuflashen).
Gruß,
Razr
|
12. 02. 2008, 21:36
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.
|
|