gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Thema geschlossen
DrLecter
join #lecters-cafe

Benutzerbild von DrLecter

Registrierungsdatum: May 2003
Die feine englische

...Art war das nicht gerade, auf die persönliche Angriffstour zu gehen und dann schnell den Thread schliessen. Ich will aber nicht so sein und gebe der AG noch eine Chance:

Zitat:
Zitat von kldko
Du warst doch der OP der wegen seiner vielen Kicks rausgeworfen wurde?
Du bist lustig - wegen meiner vielen Kicks.
Informier Dich lieber, statt fragenderweise Unwahrheiten zu verbreiten.
Zitat:
Zitat von kldko
Das du wieder rumtrollst, DrLecter war sowas von vorhersehbar, da braucht man nichtmal eine Glaskugel.

MfG KLDKO
Oh man, Dir ist echt nicht mehr zu helfen.
Ich gebe gerne das Feindbild der #gulli-(H)Ops, bei denen offenbar inzwischen schon eine Automatik einsetzt, sobald ich etwas schreibe. Aber als Ablenkung vom Thema und eigentlichen Problem taugt das nicht viel und ist zu durchschaubar weil zu offensichtlich. Aber haut ruhig weiter drauf, vielleicht fühlt Ihr Euch dann besser und noch wichtiger und toller (wenn das überhaupt noch geht). Ich habe ein breites Kreuz und mache wenigestens meinen Mund auf im Gegensatz zu denjenigen, die sich in ihrem stillen Kämmerlein ärgern, "weil es sowieso nichts bringt". Was sogar in gewisser Weise stimmt. Wenn jemand außer mir was anprangert oder sich beschwert, war das bisher NIE berechtigt. Fällt Euch das nicht auf? Jedes mal, wenn sich jemand beschwert, wird er niedergebügelt. Alles halb so schlimm, falsch verstanden, selbst schuld, Op hatte mal einen schlechten Tag - das sind die Standardargumente. Immer das gleiche Spiel. Eigentlich muss ich auch völlig bescheuert sein, meine Zeit mit dem Kampf gegen diese Windmühlen zu vertüddeln. Aber ich bin eben Optimist.

So, und back on topic:
Das traurige an der Sache ist, dass der beschriebene Zustand schon so lange vorhält.
M.E. gibt es (mindestens) zwei Möglichkeiten, das "Problem" in den Griff zu bekommen:

1. Man schließt die verhassten Webapplet-Gastuser einfach aus und entfernt die Webapplet-Möglichkeit. Vorteil: Dann gibt es diese "dummen und unverschämten" Fragen von "ungeduldigen" Gästen nicht mehr. Nachteile: Die Anzahl der User wird sich vermutlich nicht erhöhen. Und #gulli lebt von der hohen Anzahl der (zum Großteil idlenden) User. Außerdem kann dann der eine oder andere (H)Op seine Machtgelüste und Beleidigungen nicht mehr einfach so an Gästen/Webusern ausleben.

2. Man geht etwas sachlicher und freundlicher mit den Webapplet-Usern um, auch wenn sie polternd (weil sie es nicht besser wissen oder keine Erziehung genossen haben) in den Kanal kommen. Einfach zeigen, dass man sich weder davon provozieren lässt noch auf das niedrige Niveau begibt (was seit Jahren leider passiert). Vorteile: Man hat ein angenehmeres Klima im Kanal und sorgt für ein besseres Ansehen des Kanals, der dortigen User und der dortigen (H)Ops. Nachteile: Keine. Keine? Mir fallen zumindest keine ein. Außer dass vielleicht der eine oder andere "einen Ruf als ..." zu verlieren hätte.

Denkt mal drüber nach. Auch wenn die Vorschläge "nur" von dem verhassten DrLecter stammen.
Alt 09. 02. 2008, 13:03 DrLecter is offline #1
kldko
Sport-Beauftragter

Benutzerbild von kldko

Registrierungsdatum: Feb 2001
Re: Die feine englische

Danke für die Chance.

MfG KLDKO
Alt 09. 02. 2008, 13:47 kldko is offline #2
Isabeau
~innocent~

Benutzerbild von Isabeau

Registrierungsdatum: Jun 2005

Verstehe die Aufregung nicht....
....wer freundlich fragt, bekommt freundlich Hilfe.
....wer die Tageszeiten nicht kennt wird erstmal daruf hingewiesen.
....wer direkt fordernd reinkommt und rumpampt.. bekommt auch ne Chance.. hier ist der Knackpunkt, denn die kommen dann meistens direkt mit Beleidigungen.

....

Never ending Story... das über die Strukturen der OPs/HOPs nachgedacht werden sollte, sei dahin gestellt.. manche machen das glaub schon etwas zu lang und einige unberechtigte Kicks werden nicht an Leute verteilt, die ich in die Kategorie "webapplet-user" einordne

Ich finde, dass du lieber DrLecter einfach die Nase langsam mal ausm #gulli, lässt du weisst ja gar nicht mehr was da abgeht, daher hast du ja gar keine Grundlage mehr Kritik zu äussern. Du hast deinen eigenen Channel, da kannst du ja machen was du willst... nur eine Situation zu bearuteilen, wenn ich 5 Minuten im Monat! im Channel bin ist wohl etwas unfair.

LG
Isa
Alt 09. 02. 2008, 15:25 Isabeau is offline #3
Mistvieh
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Wie lange ist dieser Drlecter schon nicht mehr dabei?

Hey Drlecter, vielleicht ist es langsam an der Zeit darüber hinwegzukommen, daß man dich im #gulli nicht mehr haben will. Ich kann mir vorstellen, daß das ziemlich schwierig sein muß für Leute, die gewaltig einen an der Waffel haben, aber so langsam solltest du einen Schlusstrich ziehen und deinen inneren Frieden finden.
Alt 09. 02. 2008, 16:22 Mistvieh is offline #4
bebe Spender
gulli-Seti-Team Cruncher

Benutzerbild von bebe

Registrierungsdatum: May 2000

Ihr habt ja mächtig Spass im IRC. Muss da wohl mal wieder reinschauen.

bebe
Alt 09. 02. 2008, 16:29 bebe is offline #5
DrLecter
join #lecters-cafe
(Threadstarter)

Benutzerbild von DrLecter

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von Isabeau
Verstehe die Aufregung nicht....
....wer freundlich fragt, bekommt freundlich Hilfe.
....wer die Tageszeiten nicht kennt wird erstmal daruf hingewiesen.
....wer direkt fordernd reinkommt und rumpampt.. bekommt auch ne Chance.. hier ist der Knackpunkt, denn die kommen dann meistens direkt mit Beleidigungen.
Ich kann nichts beleidigendes in den Äusserungen des TO finden.
Kläre mich bitte auf, wenn es dort versteckte Hinweise auf subtile, unterschwellige Beleidigungen gibt.
"Bestrafers" Reaktion hingegen ist völlig daneben.
Zitat:
Zitat von Isabeau
Never ending Story... das über die Strukturen der OPs/HOPs nachgedacht werden sollte, sei dahin gestellt.. manche machen das glaub schon etwas zu lang und einige unberechtigte Kicks werden nicht an Leute verteilt, die ich in die Kategorie "webapplet-user" einordne
Unberechtigt bleibt unberechtigt...
Zitat:
Zitat von Isabeau
Ich finde, dass du lieber DrLecter einfach die Nase langsam mal ausm #gulli, lässt du weisst ja gar nicht mehr was da abgeht, daher hast du ja gar keine Grundlage mehr Kritik zu äussern. Du hast deinen eigenen Channel, da kannst du ja machen was du willst... nur eine Situation zu bearuteilen, wenn ich 5 Minuten im Monat! im Channel bin ist wohl etwas unfair.

LG
Isa
Och nö, nicht schon wieder. 5 Minuten im Monat. Lustig.
DrLecters schlauer Rat #113: Erst richtig informieren, dann behaupten.
BTW ist es wohl Grundlage genug, wenn sich hier immer wieder Leute beschweren.

Übrigens kann ich mich weder an Pöbeleien noch an Anfeindungen oder Beleidigungen der #gulli'schen Art in meinem Channel erinnern. Dort geht es seit langem gesittet zu. Auch ohne eiserne Hand.

@Mistvieh:
Du machst Deinem Namen alle Ehre, deshalb lasse ich mich nicht auf Dein Niveau (wenn man überhaupt davon reden kann) herab.

Ich würde es begrüßen, wenn ich nicht nur persönlich angefeindet, sondern auf die sachlich vorgetragenen Punkte eingegangen würde.
Alt 09. 02. 2008, 18:50 DrLecter is offline #6
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000

Lad Deine Jauche und Dein Lügengeschmier woanders ab Herr Lecter.

*nochmal closed*
Alt 09. 02. 2008, 18:51 Dexter is offline #7
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory