Hi,
Okay, ich habe die SuFu durchaus benutzt und leider nichts hier dazu gefunden ... Google lieferte auch nicht wirklich Ergebnisse. Mag ja durchaus sein, dass ich was übersehen habe, dann tut es mir leid ... ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir iATKOS v1.0 runtergeladen um zu versuchen es auf meinem Rechner zu installieren. Dafür bin ich
dieser Anleitung gefolgt, kam allerdings nicht bis zum Installer. Das heißt, ich starte von der DVD, und möchte mit '-v' booten, das scheint auch zu funktionieren bis auf dass mein PC dann crasht, wenn Darwin geladen zu sein scheint. Ich denke es passiert an der Stelle, wenn der Installer einen Xserver oder ähnliches zu starten versucht.
Ich habe die DVD neu gebrannt, ohne Erfolg. Die MD5-Checksum des Images entspricht der für iATKOS 1.0 angegebenen. Ich habe alles an externer Hardware bis auf Maus und Tastatur abgezogen, auch das brachte keinen Erfolg.
Ich fürchte es ist eine Systeminkompatibiltät, eventuell meine Grafikkarte.
Mein System:
Prozessor: Intel Pentium 4 3.00 Ghz (unterstützt SSE3 und Hyper-Threading)
RAM: 1,5 GB DDR-RAM400 (3 Riegel mit je 512 MB RAM)
Mainboard: AsRock P4S55FX+
GPU: ATI Radeon X1550
Edit: Nach dem Patchen des Images auf r2 konnte ich Leopard problemlos installieren, Bootmanager auch erfolgreich konfigurieren, allerdings hab ich beim starten des Systems nun genau den gleichen Fehler wie beim starten des Installers. Das heißt der PC stürzt einfach ab, nach dem der Darwin Bootloader anfängt, das System zu laden.
Edit 2: Auch dieses Problem habe ich jetzt lösen können, es lag daran dass ich als Bootmanager EFI ausgewählt hatte, das allerdings nicht mit meiner CPU funktioniert hatte. Mit dem Alternativen Darwin X86 Loader gings dann.
Allerdings habe ich jetzt nunmehr das Problem, dass sich das ganze während des Bootscreens mit dem Apfel aufhängt ...
Verbose meint:
Zitat:
panic (cpu 0 caller 0x001AB387): Kernel trap at 0x 2487f92c, type 14=page fault register:
Dann sämtliche für mich nicht ersichtliche Daten
Error code: 0x00000003
|
Detailliert:
Fällt euch vielleicht was dazu ein?
Für Vorschläge und Hilfe dazu wäre ich euch wirklich dankbar -
Edit: Problem gelöst; siehe unten.