gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
nixeinfallenname
Keine Petze

Benutzerbild von nixeinfallenname

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: Total am Ende - Ich kann nicht mehr

Nochmal zum Alkohol:Ich denke schon das du ein problem damit hast.du darfst dir sucht,abhänigkeit und sowas nicht vorstellen wie es im fernsehn oder so gezeigt wird vorstellen.in nachrichten und zeitung werden nur dir schlimmsten fälle gezeigt.du sagst du trinkst jeden tag ein bier(auch wenn du das eine oder andere mitlerweile weglässt) und am wochenende besäufste dich schon mal ordentlich.das find ich nicht unbedingt wenig, selbst wenn du dich nur einmal im monat besäufst, wenn du dann solche dinge tust dann ist selbst das schon zuviel.versuchmal wirklich ernsthaft davon wegzukommen.z.b. stell das bier nicht einfach in den keller sondern kipp es in den abfluss.
ansonsten finde ich es gut von dir das du selber siehst, dass das alles mist war was du gemacht hast.
mit alkohol ist das passiert:deine freundin wollte gerne bei einer freundin übernachten was sie in letzter zeit häufiger tut, dass passt dir nicht also machst du auf dich aufmerksm indem du zum messer greifst und für euch wertvolle dinge zerstörst.
OHNE alkohol wäre es wahrscheinlich so abgelaufen:
deine freundin will bei ihrer freundin übernachten,du fühlst dich schlecht und sagst sowas wie "och schnucki du hast doch gesagt du willst das wochenende bei mir sein" und ihr findet eine lösung,entweder sie bleibt dir zuliebe oder es gibt ein kompromiss wie z.b. das ihs nochmal auf nächstes wochenende verschiebt und du vielleicht selber mit zu ihrer freundin kommst ode sonst was und es hätte dir sicher auch nicht soviel ausgemacht.

also lass das mit dem alkohol bleiben,du siehst selber,auch wenn man kein regelmäßiger trinker ist, im rausch kann trotzdem viel passieren

noch ein kleiner tipp:verübel es ihr nicht wenn sie nein zu eurem treffen sagt,dann musst du ihr halt mehr zeit geben!
Alt 12. 02. 2008, 06:09 nixeinfallenname is offline Mit Zitat antworten #26
Leidensweg
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Feb 2008

Ich habe jetzt schon seit heute Morgen total Herzklopfen...
Ich wollte Sie ja eigentlich schon gestern bzw. vorgestern fragen ob sie mich mit mir am Donnerstag (Valentinstag) treffen möchte. Hatte aber Schiss vor einer Absage
Würde sie dann von der Arbeit abholen und wir setzen uns i-wo ins Cafe.

Ich hoffe, dass sie ja sagt
Alt 12. 02. 2008, 16:29 Leidensweg is offline Mit Zitat antworten #27
killez1005
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Drück dir die Daumen, das wird schon
Alt 12. 02. 2008, 16:43 killez1005 is offline Mit Zitat antworten #28
Missy681
weiß, was Abseits ist

Benutzerbild von Missy681

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von Leidensweg 
Warum sollte Sie mit ihrer besten Freundin 2 wildfremde Typen mit nach Hause nehmen um sich nicht zu vergnügen.
Eigentlich glaube ich nicht das sie Sex hatten aber es wäre bestimmt so gewesen, wenn der Stiefvater sie nicht rausgeschmissen hat.
Aber das ist ja das Problem: Ich zweifel daran, ob der Stiefvater sie wirklich rausgeworfen hat.

...

Ja wohne ich

Naja, man kann auch so mal Leute mit heim nehmen. Ohne Hintergedanken!!

Mit dem alleine wohnen, das hatte ich gefragt, weil es jetzt wohl besser wäre, wenn du öfter wen um dich herum hast.

Zitat:
Zitat von nixeinfallenname 
Nochmal zum Alkohol:Ich denke schon das du ein problem damit hast.du darfst dir sucht,abhänigkeit und sowas nicht vorstellen wie es im fernsehn oder so gezeigt wird vorstellen.in nachrichten und zeitung werden nur dir schlimmsten fälle gezeigt.du sagst du trinkst jeden tag ein bier(auch wenn du das eine oder andere mitlerweile weglässt) und am wochenende besäufste dich schon mal ordentlich.

Weiß nicht was du da reininterpretierst, aber SO steht das da nicht!
Alt 12. 02. 2008, 17:10 Missy681 is offline Mit Zitat antworten #29
Brainski
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2003

Willst Du eine ehrliche Meinung hören?

Wenn ich deine Freundin wäre, würde ich dich ohne eine Sekunde zu zögern in den Wind schiessen!

Ich mache jetzt mal eine Bilanz aus Sicht deiner Freundin:
  • Mein Ex-Freund betrinkt sich, kommt total besoffen nach Hause obwohl mein Vater ein Alkoholiker ist und ich sehr empfindlich bin für dieses Thema
  • Als er mich stockbetrunken anfällt, möchte ich lieber mit meiner Freundin weg, weil mir das sehr unangenehm ist. Aber er respektiert meine Meinung überhaupt nicht
  • Zerstört im Jähzorn die zwei wichtigsten Symbol unserer Beziehung, die ich im als Zeichen seiner Liebe geschenkt habe.
  • Mit der Zerstörung verletzt er mich tief. Er weiss was diese Symbol bedeuten und wollte mich ganz bewusst verletzen.
  • Wann hat er das nächste Mal einen solchen Anfall?
  • Mein Ex-Freund wird gewalttätig und verletzt sich mit einem Messer. Ich frage mich, ob er im nächsten Anfall nicht auch mich verletzen würde? Ich empfinde eine grosse Angst vor ihm und keine Liebe.
  • Er setzt mich enorm unter Druck und will mit seinem angedeuteten Suizid mich erpressen, dass ich mit ihm zusammen bin. Aus Angst muss ich ihm Gefühle vormachen.

Es gibt Dinge, für die kann man um Verzeihung bitten. Was du getan hast ist unverzeihlich. Deine Beziehung wird niemals mehr das werden, was es mal war. Und du wirst niemals länger als 1 Jahr mit dieser Frau zusammen sein, egal was am Valentinstag passiert.

Und ja: Du hast es auch nicht verdient!
Alt 12. 02. 2008, 20:15 Brainski is offline Mit Zitat antworten #30
Leidensweg
Mitglied
(Threadstarter)

Ich habe deine Post mehrfach gelesen.
Allerdings sind einige von deinen Kritikpunkten maßlos überzogen!
Ich glaube, Sensibilität und Emotionen sind dir auf jeden Fall fremder als mir
Aber, trotzdem
danke für deinen post
es ist gut viele unterschiedliche meinungen zu hören

achja
ich habe jetzt mit ihr telefoniert
eigentlich hat sie äußerst postiv reagiert und sogar direkt vorgeschlagen, dass wir uns morgen in der mittagspause treffen
natürlich habe ich ja gesagt

abgesehen davon, dass ich sie dann am donnerstag abend auf ein bier eingeladen habe und keinen einzigen pfennig mehr besitze
ich idiot
naja egal werd schon paar talerchen auftreiben und wenn nicht sitz ich morgen vor plus
Alt 12. 02. 2008, 21:22 Leidensweg is offline Mit Zitat antworten #31
maurile
ist Hardcore

Benutzerbild von maurile

Registrierungsdatum: Feb 2007

ich würde dir raten:
lade sie NICHT auf ein bier ein...
triff dich mit ihr um einen film anzuschauen (am besten eine komödie)...

du hast kein problem mit alkohol wie hier einige behauptet haben, trotzdem kann er eine menge schaden anrichten..
aus einem bier werden mehr.. am ende bist du wieder blau und machst sachen die du bereust...
sie kann es bestimmt nicht ab, alk um sich zu haben (zumal ihr vater alkoholiker ist)...
lasst alk in euren treffen aus dem spiel, und versuche auch nicht dich mit ihr zu treffen bzw. sie zu kontaktieren wenn du betrunken bist...
greetz
Alt 14. 02. 2008, 20:36 maurile is offline Mit Zitat antworten #32
killez1005
Mitglied

Und???

Status???
Alt 15. 02. 2008, 15:23 killez1005 is offline Mit Zitat antworten #33
Leidensweg
Mitglied
(Threadstarter)

Ich habe mich mit Ihr am Donnerstag getroffen.
Sie hat mir eine Rose geschenkt
Wir wollten dann eigentlich wie verabredet in ein Cafe gehen.
Ich hatte dann aber gesagt, dass ich lieber mit Ihr zu Ihr nach Hause möchte.
Am Telefon hat Sie mir am Mittwoch gesagt, dass sie es vermisse neben mir einzuschlafen.
Als wir dann bei Ihr waren habe ich Ihr gesagt, dass ich heute bei Ihr schlafen werde.
Sie war dermaßen glücklich und hat sich total gefreut.
Mir wurde richtig war ums Herz
Es war eine wunderschöne Nacht - auch ohne Sex
Heute treffen wir uns wahrscheinlich und unternehmen was zusammen.

Ich hoffe wir beide kriegen unsere Beziehung wieder auf die Reihe
Ich werde euch über den weiteren Verlauf auf dem laufenden halten.

PS:
Danke für eure konstruktive Kritik in Bezug auf mich
Diese hat mir doch sehr geholfen
Alt 15. 02. 2008, 15:33 Leidensweg is offline Mit Zitat antworten #34
killez1005
Mitglied

Das hört man doch gerne!

Wünsch euch alles Gute!!
Alt 15. 02. 2008, 15:44 killez1005 is offline Mit Zitat antworten #35
voLtec
Mitglied

Wenn ich dich wäre würde ich vielleicht bei Gelegenheit das Thema Gewalt ansprechen. Was Brainski aus der Sicht deiner Freundin erzählt hat mit dem Gewaltausbruch ist schon derb. Versuch ihr das saft zu erklären. Dass du sie liebst wie du nie jemanden lieben dir vorstellen kannst etc ... weiss auch nicht. Nur dass sie durch deine Erklärungen sicher sein kann, dass sowas nicht wieder passiert.

Aber scheint atm recht gut für dich zu laufen Freut mich..
Viel Spass noch

Tipp: Das Bild, dass sie dir geschenkt hatund du in deiner Wut zerstört hast, lass es wieder machen und schenk es ihr ?? !!
Alt 15. 02. 2008, 15:51 voLtec is offline Mit Zitat antworten #36
Leidensweg
Mitglied
(Threadstarter)

Okay, Leute die Sache hat sich gewendet.
Seit Dienstag weiß ich, dass die 2 Typen bei Ihr übernachtet haben und sie mit ihm in einem Bett geschlafen hat.
Ich konnte es noch akzeptieren, weil ich eigentlich glaube dass da nicht viel gelaufen ist.
Heute Mittag hatten wir telefoniert und sie wollte gerne was mit mir machen.
Da habe ich mich natürlich gefreut.

Gerade eben habe ich sie auf dem Handy angerufen und sie meinte dass sie jetzt extra noch zum ihrem Vater geht um Rechnungen für seine Ich-AG zu schreiben.
Dafür bekommt sie Geld.
Sie geht jetzt nämlich mit ihrer Freundin in die gleiche Kneipe wie letzen Freitag wo sie die Typen kennen gelernt hat.
Ich denke, dass sie sich mit ihrer Freundin mit denen trifft.
Als ich sie fragte ob ich mitkommen kann, sagte sie dass ihre Freundin sich einen Typen klar machen will...
So leid es mir tut und so sehr ich sie liebe stempel ich diese Antwort als Lüge ab.
Sie will die Typen von letzer Woche wiedersehen.

Ich werde jetzt gleich zu Ihr fahren und ihre Sachen die bei mir liegen zu Ihr bringen und meine Sachen abholen.
Ich werde mit ihr reden und auch sagen, dass das einfach keinen Sinn mehr hat und ich deswegen das jetzt komplett beenden werde..

Trotzdem danke an alle die mir Mut gemacht haben und mich versucht haben wiederaufzubauen
Alt 15. 02. 2008, 18:12 Leidensweg is offline Mit Zitat antworten #37
voLtec
Mitglied

Wir wärs mit trotzdem gehen? In deinem Fall würde ich ihr nachfahren und in der Beiz ausspionieren. Vielleicht machst du einen unnötigen Fehler?
Alt 15. 02. 2008, 19:04 voLtec is offline Mit Zitat antworten #38
arsenal-london
Allrounder#17

Benutzerbild von arsenal-london

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von voLtec 
Wir wärs mit trotzdem gehen? In deinem Fall würde ich ihr nachfahren und in der Beiz ausspionieren. Vielleicht machst du einen unnötigen Fehler?

jep das würd ich auch machen kontrolliers doch noch einmal denke die liebe is es dir
wert oder du gehst auch einfach mit nem guten kumpel in die bar ihr seid ja net bei ihr
dann... was will sie denn sagen schatz geh?
Alt 15. 02. 2008, 19:21 arsenal-london is offline Mit Zitat antworten #39
buhh
take it easy

Benutzerbild von buhh

Registrierungsdatum: Jul 2005

also kontrolle im sinne einer überwachung geht ja garnicht.
in einer beziehung sollte schon vertrauen eine rolle spielen, ruf sie doch einfach ab und zu an und sag ihr vieleicht dann auch das sie vermisst ect. einfach worte durch die sie mehr an dich denkt als an was anderes

persöhnlich für mich wäre die beziehung aber schon gegessen wenn meine freundin mit 2 kerlen in einen bett schläft..

greetz buhh
Alt 15. 02. 2008, 19:54 buhh is offline Mit Zitat antworten #40
Moses
Mitglied

Benutzerbild von Moses

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von Leidensweg 

Ich werde jetzt gleich zu Ihr fahren und ihre Sachen die bei mir liegen zu Ihr bringen und meine Sachen abholen.
Ich werde mit ihr reden und auch sagen, dass das einfach keinen Sinn mehr hat und ich deswegen das jetzt komplett beenden werde..

Ja mache das.
Ist das Beste was deiner Freundin passieren kann.

Denn wenn ich deine Begründung so lese, dann hast du das Mädchen eh nicht verdient.

Bei allem was du schreibst geht es nur um eine Person: Um DICH, DICH und nur um deine Person.

In meinen Augen ist das eine sehr einseitige Beziehung, bei der SIE nur die Leidtragende ist.

Beende es, gebe ihr eine Chance einen Mann zu treffen, der nicht nur an sich denkt.

(Du scheinst nicht aufwachen zu wollen.)

Gruss Moses
Alt 15. 02. 2008, 23:29 Moses is offline Mit Zitat antworten #41
SockoRVD
Mitglied

Benutzerbild von SockoRVD

Registrierungsdatum: Jan 2004

Naja, soweit ich das jetzt mitbekommen habe ist es seine erste Beziehung, und auch seine erste Erfahrung etc.... somit muss man sagen dass die ganzen Tipps hier sicherlich hilfreich sind, allerdings muss er die erfahrung selber machen, und deswegen heisst es so schön...

Aus Fehlern lernt man

Du wirst noch öfters in einer Beziehung stecken, und noch öftern werden unschöne Tage kommen. Lern aus deinen Fehlern und handle das nächstemal etwas überlegter
Alt 15. 02. 2008, 23:33 SockoRVD is offline Mit Zitat antworten #42
taimatsu
kälteresistent

Benutzerbild von taimatsu

Registrierungsdatum: May 2007

mittlerweile muss ich sagen das ich moses da nur zustimmen kann, denn bei allem was du schreibst schreibst du ned das du dich mal ordentlich bei ihr entschuldigt hast oder ihr euch wirklich hingesetzt habt und euch mal ordentlich über die ganze sache ausgesprochen habt. die simple tatsache das sie dir am valentinstag ne rose schenkt hat nichts zu bedeuten, was viel trauriger ist das du es scheinbar nicht für nötig gehalten hast ihr am valentinstag was zu schenken obwohl du derjenige bist der mist gebaut hat und zwar gewaltig, das sie mit iherer freundin unterwegs war un da irgendwas mit nem kerl gelaufen ist, war einfach eine trotzreaktion, die man auch wenn es nicht schön is einfach übersehen könnte, aber darauf reitest uja scheinbar die ganze zeit rum. wenn du ihr auch jede kleinigkeit, einfach alles schlecht anrechnest und ihr vorhälst oder sie merkt das du da hinterher bist und das obwohl du eigentlich mit deinen aktionen jedes recht darauf das maul aufzureißen verwirkt hast. eigentlich solltest du zu kreuze kriechen wenn du sie wirklich liebst, das sie zurückkommt und alles, aber wirklich alles tun damit sie dir verzeiht, ihr euch aussprecht, versöhnt und vielleicht nochmal neu starten könnt, aber wenn du jetz schon dabei bist das ganze endgültig zu beenden dann tu das auch, is besser für alle!
Alt 16. 02. 2008, 00:00 taimatsu is offline Mit Zitat antworten #43
Grey Hawk
Moderator

Benutzerbild von Grey Hawk

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:

Ich habe den Eindruck, Du hast Deine Emotionen noch lange nicht im Griff. Du beherrschst Deine Persönlichkeit nicht. Du bist ständig hin- und hergerissen von intensivsten Gefühlen, und neigst zu unüberlegten Affekten.
Daran würde ich arbeiten.

Deine Freundin ist nicht böse. Sie hat doch dasselbe Recht wie Du zu allem was sie fühlt, wünscht und braucht. Es wirkt so, als würdest Du affektiv ständig Deiner Freundin Schuld an irgendetwas geben. Wenn Du durchdrehst, dreh wegen Dir durch, nicht wegen ihr. Erkenne, dass Deine eigenen überbordenden Emotionen Dein Feind sind, bzw. Deine fehlende Ausgeglichenheit, und nicht sie. Wenn Du Deine Affekte jedesmal wieder gegen sie richtest, wirst Du sie nur noch weiter von Dir wegtreiben und ihr mehr Gründe geben, sich evtl. andere an ihrer Seite zu wünschen.

Versuche doch selbstständiger zu werden. Nicht alles und soviel von anderen Menschen abhängig zu machen, Deine ganze Gefühlslage, ja Dein Leben. Sicher machen wir diese Lektion alle mal durch, und ein solcher Unabhängigkeitsrozess dauert Jahre und verlangt Erfahrungen wie Du sie gerade durchmachst. Aber wichtig ist doch jetzt ersteinmal die beginnende Erkenntnis hierfür.

Wie sähe alles aus, wenn Du jetzt ausgeglichener, überlegener sein könntest?
Du würdest nicht jedesmal gleich wieder aus einem Affekt heraus entscheiden und hysterische Reaktionen produzieren. Du würdest Dir einige Zeit geben, die gesamte Situation klar zu beurteilen, zu sehen was nun wirklich war etc. Sie würde keine Angst haben, ehrlich zu Dir zu sein, ihr könntet miteinander vernünftig und offen darüber reden und entscheiden wo ihr steht. Du könntest und würdest ihr Freiraum lassen - damit sie frei und freiwillig herausfinden kann, was sie selber braucht und möchte. Und sie nicht noch weiter von Dir wegtreiben mit Kurzschlussreaktionen, Hysterie und emotionalem Klammern.
Du würdest Dich währenddessen ebenso frei fühlen in Dir selber, Dein Leber nicht mehr abhängig von anderen Menschen machen. Du würdest weniger, viel weniger leiden. Du würdest anderen Menschen eine Last abnehmen, die Last nämlich Dich zu tragen, und auch Du selbst hättest viel leichter zu tragen

Und das sollte die Vision für die Zukunft sein - egal ob mit diesem oder einem künftigen anderem Mädchen. Aber auf den Weg würde ich mich jetzt begeben, ganz gleich wie diese bestimmte Situation und Beziehung nun weitergehen oder sich entwickeln wird.
Alt 16. 02. 2008, 04:40 Grey Hawk is online now Mit Zitat antworten #44
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory