gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
sabine_hal
Böses Mädchen

Benutzerbild von sabine_hal

Registrierungsdatum: Dec 2005
Alice DSL/Telefon...zu empfehlen?

Hallo,

bin auf der Suche nach einem DSL Anbieter. Möchte auf jeden Fall eine DSL Flatrate. Telefon Flatrate (also für Festnetz) muß nicht unbedingt sein.
Nun habe ich gesehen, daß Alice die DSL Flatrate für 24,90 pro Monat (Alice Light) und die DSl+TelefonFestnetz Flatrate für 29,90 pro Monat (Alice Fun) anbietet.
Sind diese zu empfehlen? Die Grundgebühren für den analogen Telefonanschluß muß man doch sicher noch zusätzlich bezahlen, oder?

Der Vorteil bei Alice ist ja, daß man jederzeit zum Monatsende kündigen kann. Aber verläuft diese Kündigung dann auch immer reibungslos? Ist es danach leicht möglich wieder Telekom Kunde zu werden, ohne seine Rufnummer zu verlieren, oder kann es passieren daß man plötzlich ohne Telefon dasteht?
Alt 09. 02. 2008, 19:54 sabine_hal is offline Mit Zitat antworten #1
fungama
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Re: Alice DSL/Telefon...zu empfehlen?

also ich hab den alten "Fun" Tarif und mir werden jeden Monat die 16 Euronen für den TCom Anschluß seitens Alice zurücküberwiesen. Ich zahle damit nur die 30€...

Kommt drauf an wo du wohnst, du kannst bei alice auch nen Vollanschluss bekommen, sprich ohne notwendigen Anschluss der Telekom. Da musst aber die Hotline anrufen und nachfragen..

Kündigung läuft meist Problemlos, wie ich aus Erfahrungsberichten gelesen hab, das ist aber überall so, Probleme gibts immermal.

Rufnummernportierung geht ohne Probleme. Egal von wo und wohin

Sonst bin ich komplett zufrieden, tele flat und trotz 3,5km zur nächsten vermittlungsstelle krieg ich noch volle 7 Mbit downstream

Ich hatte nur Probleme mit einem Umzug, weil alice die Adresse meiner Eltern und meine vertauscht haben, aber für die 3 wochen die ich nochmal warten musste, wurde ich gut entshädigt, ohne mich beschweren zu müssen.

gruß
Alt 10. 02. 2008, 12:01 fungama is offline Mit Zitat antworten #2
kEEpEr_X
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001

Hallo,
Ich kann Alice auch nur Empfehlen. Wir haben jetzt Alice seid ca. 2 Jahren... Alles geht ohne Probleme, ich abe schon zwei mal meinen Grundpreis von anfangs 39,95 auf dann 34.95 und jetzt 29,95 pro monat senken können. Das geht bei anderen Providern nur für neukunden und nicht für Bestandskunden. Mein Bruder und meine Eltern haben auch zu Alice gewechslt und haben auch keinen Probleme. Wir wohnen jeweils in anderen Städten. Mein Onkel und ein paar Freunde haben auch Alice und sind auch zu frieden.
Das einzigste Problem was mich gestört hatte war die lange warte Zeit bis der Anschluss geschaltet wurde. Aber dafür kann Alice nichts da es ja die Leitung der Tcom nutzt und deswegen die das erst bearbeiten mussten.
Das soll sich ja nun auch geändert haben da Alice mit Arcor zusammen arbeitet und den Ihre Leitung mit nutzen darf kann.
Kündigung geht auch ohne Probleme, hat mein Bruder so gemacht als er Umgezogen ist.

Also großen vorteil empfinde ich das dir immer die Maximale leistung an deinem Anschluss zur verfügung gestellt wird. Und eben die Kündigungsfrist.

Als Alternative kann ich noch Unitymedia Empfehlen (also die kalbel Anbieter) soweit du einen kabel Anschluss hast. Die Anderen machen sehr oft Probleme. Arcor hat es nicht so mit dem Support und bei Umzug oder Kündigung wird zb. nur >DSl gekündigt Telefon läuft weiter. Damit haben einige Kollegen schon sehr schlecht Erfahrungen gemacht.
Alt 10. 02. 2008, 13:13 kEEpEr_X is offline Mit Zitat antworten #3
Trooperman
Mitglied

Benutzerbild von Trooperman

Registrierungsdatum: Apr 2000

Hallo sabine_hal,

kann Alice nur empfehlen!
Habe seit 2Jahren Alice Complete und kostet 51,00,-€.
Habe auch ISDN und habe die SIM-Karten (bis zu 4Stück) für meine Family( Frau und 2Kinder), die kriegt man umsonst und sie sind immer von ALICE-Handy und zuhasue um sonst erreichbar. Rufe auch mein Kumpel in Hamburg mit Handy an und das sind im Monat immer so 25Std., die mich nichts kosten.
Durch fremd Anrufe (andere Handy) kommt meine Rechnung auf knapp 65€!

THX
Trooperman
Alt 10. 02. 2008, 13:44 Trooperman is offline Mit Zitat antworten #4
PhoenixY2k
Premium-Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003

Habe den Fun Max Tarif und bin vollstens zufrieden..

Du hast in den 29,90€ DSL mit bis zu 16mbit (je nach dem was deine Leitung hergibt), DSL-Flat, Analog Tele + Deutschlandflat inklusive und zusätzlich 4 Wochen Kündigungsfrist.

Da zeigt mir mal wer einen Anbieter der etwas vergleichbares anbietet.

Du musst dich allerdings erkundigen welchen Anschluss dass du bekommen würdest. Direkt Anschluss = TOP, Resale-Anschluss (du brauchst eine zusätzlichen Tarif der T-Com) soll Müll sein und fast nur Probleme machen.
Alt 10. 02. 2008, 15:29 PhoenixY2k is online now Mit Zitat antworten #5
Reality Spender
Moderator

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Also ich kann nur von dem Alice Anschluss meiner Mum sprechen: Er wird in ihrem ASB durch QSC realisiert. Läuft wunderbar und hinter das Alice Teil einfach einen WRT54GL gehangen für Internet und WLAN.

Paketlaufzeiten gut, Sprachqualität gut und der Service von dem Laden ist echt mal in Ordnung.
Alt 10. 02. 2008, 17:25 Reality is offline Mit Zitat antworten #6
caoz
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Moin,

ich kann von Alice nur abraten. Monatelang kriegen die es nicht gebacken, uns ein stabiles Produkt zu liefern. Alle zweit Tage in der nervigen, teuren und inkompetenten Hotline hängen ist auch kein Vergnügen. Und ständig kann man weder telefonieren noch surfen .
Tja,aber wo anders scheint es ja zu klappen.. . Wir sind jetzt bei O2 (bzw. habengerade Alice und O2). Ma schaun wie die sind. Die Vorteile des Abschlusses von O2 im Dezember waren zu dem 12 Monate MVLZ und 270Tacken Auszahlung .

greetz
Alt 15. 02. 2008, 07:59 caoz is offline Mit Zitat antworten #7
Reality Spender
Moderator

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Dir ist schon klar, dass Alice und O2 zum Teil die gleichen DSLAMs sind? Alice kauft das Vorprodukt bei der QSC und der Telefonica. O2 Komplett bei Telefonica.

Aber egal welcher Anbieter den Anschluss realisiert, du landest auf einem Huawei MA 5600 DSLAM, das bedeutet die Technik ist die gleiche!

Solltest du jetzt keine "Probleme" haben, dann wird es wahrscheinlich nur daran liegen, dass keine TAL Übernahme gemacht wird, sondern die TAL neu geschaltet wird.

Häufig sind die Probleme mit der stabilen Leitung zwischen HVT und APL zu finden, vor Allem wenn die Kollegen der DTAG an alten KVZ mit Lötklemmen nur die Drähte herum wickeln.

Geändert von DanVanDamn (15. 02. 2008 um 09:28 Uhr). Grund: unnötigen Fullquote entfernt :p
Alt 15. 02. 2008, 08:19 Reality is offline Mit Zitat antworten #8
Premutos6666
Killerspielspieler

Benutzerbild von Premutos6666

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von caoz
Moin,

ich kann von Alice nur abraten. Monatelang kriegen die es nicht gebacken, uns ein stabiles Produkt zu liefern. Alle zweit Tage in der nervigen, teuren und inkompetenten Hotline hängen ist auch kein Vergnügen. Und ständig kann man weder telefonieren noch surfen . ...
Jop, ne Bekannte von mir hat die selben Probs mit Alice... selbst, wenn sie mal telefonieren kann, dann meist nicht ohne Störungen... also von den gaaanz billigen würde ich echt abraten, hab auch über freenet, tele2 etc ähnlichen Mist gehört...
Versatel oder Arcor sollten's schon sein... die sind zwar auch noch lange nicht perfekt, aber immerhin einiges besser als der ganze billigmist und trotzdem noch günstiger als die Telekom und Co^^
Alt 15. 02. 2008, 08:58 Premutos6666 is offline Mit Zitat antworten #9
sabine_hal
Böses Mädchen
(Threadstarter)

Na ja, da die meisten eher positive Erfahrungen gemacht haben, hab ich Alice Fun bestellt. Leider hat Alice hier keine eigenen Leitungen, so daß der analoge Anschluß bei der Telekom bleibt. Also bezahle ich jeden Monat die Telekom Grundgebühren+ 19,90 an Alice, insgesamt über 36Euro. Hoffentlich geht jetzt alles schnell. 2-4 Wochen bis zur Freischaltung hat man mir gesagt.

Was ist eigentlich diese Alice Box genau? Und was wird da alles mitgeliefert? Ist der Zusammenbau einfach, oder hätt ich doch lieber den Techniker bestellen sollen? 61Euro sind schon ziemlich viel...
Alt 17. 02. 2008, 17:20 sabine_hal is offline Mit Zitat antworten #10
can67
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

ALice übernimmt die Kosten des Telekom-Grund-Anschlusses
und das sogar noch ein bis zwei Euro billiger.

Geh in einen Internetshop und informiere Dich genau..lasse dir dort notfalls Seiten ausdrucken..aber wie man sieht biste ja grad online...also
nicht so faul sein...hehe...lernen...Weisheit fliegt einem nicht einfach so zu.

Also ich kann Alice auch nur empfehlen
Ich hatte zwar ein paar mal Probs mit der stabilen Leitung und lange Service Gespräche...aber wen man hartnäckig bleibt..hehe...
bekommt man locker mal 20 Euro Guthaben als Entschädigung für die
Telefonkosten beim Service. (Dat reicht für ne Weile quatschen)
Sowieso nur Nachts anrufen....dann haben die nix zu tun und sind freundlich und machen auch was

Altkunden werden gut behandelt...bekommen die gleichen Vergünstigungen wie Neukunden.

Von Antrag bis Online sein hat 2 Wochen gedauert.

Dann das Monatliche Kündigen.
16.000er Leitung mit Flat und Telefon mit Flat und Handycard ohne Flat
für knapp 50 Euro. (und ich red viel per Handy)
Bei Vermittelung bekommt der Vermittler 20 Euro und der Neukunde 10 Euro dazu auf die Kralle.

Wo hat man das schon.

Und nen Techniker...löl...den sollte man sich sparen und lieber mal was lernen..is gar nicht so schwer den inneren Schweinehund zu überwinden.

Allerdings is das Modem von Alice schrott....holt Euch ne FritzBox
und schon is alles Prima

mfg Can67

P.S.: Alice und O2 arbeiten im Handy Bereich zusammen..
Alt 18. 02. 2008, 05:10 can67 is offline Mit Zitat antworten #11
minority
Mitglied

Benutzerbild von minority

Registrierungsdatum: Feb 2006

ich bekomme nur dsl 2000 von der telekom, bei alice sagte man mir das ich von ihnen ne 16000er bekommen könnte benutzen die eine andere leitung als die telekom ?
Alt 18. 02. 2008, 17:01 minority is offline Mit Zitat antworten #12
PhoenixY2k
Premium-Mitglied

Nein.. Du bekommst DSL 16000 allerdings wird deine Leitung lediglich 2000-3000 hergeben.
Alt 18. 02. 2008, 17:27 PhoenixY2k is online now Mit Zitat antworten #13
minority
Mitglied

Benutzerbild von minority

Registrierungsdatum: Feb 2006

wieso sagen die dann zu mir das es keine einschränkungen gibt
Alt 18. 02. 2008, 17:48 minority is offline Mit Zitat antworten #14
gurbetci
Kemalist

Registrierungsdatum: Aug 2007

ich bin noch relativ neu bei Alice und muss sagen, dass ich nicht zufrieden mit denen bin.
ab 20 uhr hab ich verbindungsprobleme und werde alle 5-10min rausgeschmissen. kundenservice konnte mir bisher nicht weiter helfen.
wenns so weiter geht, werde ich wohl den provider wechseln müssen, was dank der 1 monatigen vertragslaufzeit kein problem ist

PS: bei der Telekom habe ich nur DSL 3000 bekommen, bei Alice bekomme ich DSL 6000
Alt 18. 02. 2008, 17:48 gurbetci is offline Mit Zitat antworten #15
sabine_hal
Böses Mädchen
(Threadstarter)

Habe heute für meine Alice Fun Max Flat (analog) die Geräte zugeschickt bekommen.

DSL Splitter
Sphairon Turbolink IAD Modem
Kabel

Nun meine Frage, muß ich dieses Modem von Alice unbedingt nutzen? Oder geht es auch ohne? Also nur mit DSL Splitter und Telefon und DSL Modem direkt daran anschließen. Habe in meinem Computer eine Fritz!Card DSL SL. Kenn mich damit überhaupt nicht aus.
Alt 26. 02. 2008, 16:48 sabine_hal is offline Mit Zitat antworten #16
Zel
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von sabine_hal
Habe heute für meine Alice Fun Max Flat (analog) die Geräte zugeschickt bekommen.

DSL Splitter
Sphairon Turbolink IAD Modem
Kabel

Nun meine Frage, muß ich dieses Modem von Alice unbedingt nutzen? Oder geht es auch ohne? Also nur mit DSL Splitter und Telefon und DSL Modem direkt daran anschließen. Habe in meinem Computer eine Fritz!Card DSL SL. Kenn mich damit überhaupt nicht aus.

Ehm, Telefon über die Fritzcard wird nicht gehen-allenfalls als Modem über den Splitter ginge. Aber die Fritzcard macht nur 8mbit, würde wahrscheinlich deine Internetverbindung ausbremsen.

Für den Alicezugang ist die Fritzcard eigentlich nutzlos, denn zum verbinden mit dem Sphairon brauchst du ne stinknormale Netzwerkkarte-aber eigentlich hat jeder halbwegs moderne PC ne Onboardnetzwerkkarte (also ne integrierte), andernfalls kaufste dir eine, sollte nicht mehr als 12 Euro oder weniger kosten.

So stehts im Alicekundenforum, wo jemand ne ähnliche Frage hatte wie du:
http://www.hansenet-user-forum.de/ar...sl-sl-9902.htm

Ich würds so anschließen, wie es in der Anleitung beschrieben ist.

Solltest du die Leitung nicht zum telefonieren nutzen wollen, geht wie gesagt auch deine Idee mit dem Splitter für DSL only bei auf 8mbit begrenzter Geschwindigkeit-manche telefonieren ja über Genion etc.

Das Gerät selber verbraucht übrigens gut Strom, also das Sphairon. Pro Monat kommen da je nach Stromtarif 1 bis 2€ an Verbrauch hinzu, denn die IADs ziehen in der Regel um die 10 Watt dauerhaft.
Alt 26. 02. 2008, 18:47 Zel is offline Mit Zitat antworten #17
sabine_hal
Böses Mädchen
(Threadstarter)

Also irgendwie hast du mich nicht richtig verstanden. Ich möchte wenn es geht das blöde Sphairon Modem überhaupt nicht nutzen. Sondern das Telefon direkt an den DSL Splitter anschließen um meine Alice Phone Flat zu nutzen. Und dann möchte ich meine FritzDSL Card auch direkt an den Splitter anschließen, über DSL Kabel und nicht über Ethernet Kabel. Genauso hatte ich es früher auch gemacht, als ich vor Jahren mal die DSL Flat von AOL hatte. Ich bin mir jetzt halt nur nicht sicher, ob das bei Alice auch so geht. Vor allem ob es mit den Flats kompatibel ist. Nicht daß ich auf einmal eine riesen Rechnung kriege. Übrigens ist die DSL Geschwindigkeit hier sowieso nur 3,5MB (Kleinstadt), dafür wäre meine Fritzcard mehr als ausreichend.

Also im Hansenet Forum sagt jemand ich könnte nicht telefonieren, wenn ich das Sphairon weglasse, warum?

Geändert von DanVanDamn (28. 02. 2008 um 08:30 Uhr). Grund: unnötigen Fullquote entfernt
Alt 28. 02. 2008, 08:27 sabine_hal is offline Mit Zitat antworten #18
PhoenixY2k
Premium-Mitglied

Weil du, wie ich oben schon geschrieben habe, nicht Alice direkt hast sondern als Resale-Produkt der T-Com.

Und da hast du keinen normalen Telefonanschluss, sondern lediglich Voice-over-IP, welches ausschl. mit dem Sphairon-Modem realisierbar ist.

Mein Beileid Habe von Leuten mti dem Modem bisher nur Klagen gehört.
Alt 28. 02. 2008, 19:39 PhoenixY2k is online now Mit Zitat antworten #19
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory