gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
k_kleckersdorf
Mitglied

Benutzerbild von k_kleckersdorf

Registrierungsdatum: Mar 2007
Liebesgeständnis, richtige Art?

Joa, also ich bin schon seit Mitte Oktober letzten Jahres in ein Mädchen verliebt. Wir gehen in die selbe Klasse, sie sitzt vor mir und ist 2 Monate älter.

Am Donnerstag steht ja Valentinstag an und da wollte ich ihr dann meine Liebe gestehn, nicht normal, sondern wollte ich mir so eine große Werbetafel mieten und darauf mein Liebesgeständnis schreiben lassen. Da die Tafel nicht direkt auf dem Schulweg liegt, sondern einen kleines Stück weiter (100m), wollte ich mit ihr dahin gehen und ihr das zeigen...

Ist das eine gute Idee?? Wenn ja, was soll ich drauf schreiben lassen?

Hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben.

Achja, wir sind normale bis gute Freunde
Alt 11. 02. 2008, 13:25 k_kleckersdorf is offline Mit Zitat antworten #1
uniteder
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008
Re: Liebesgeständnis, richtige Art?

erklär mal die lage so wie ist denn das verhältniss zwischn euch 2...
Alt 11. 02. 2008, 13:38 uniteder is offline Mit Zitat antworten #2
DerSammler
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

meiner meinung nach ne dumme idee. da kriegst du nur auf die fresse bzw. setzt sie saumässig unter druck. andererseits, wenn sie was von dir will, könnte es auch ziemlich gut sein, aber ich würds trotzdem nich machen.
Alt 11. 02. 2008, 13:38 DerSammler is offline Mit Zitat antworten #3
k_kleckersdorf
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
erklär mal die lage so wie ist denn das verhältniss zwischn euch 2...

Wir sind ungefähr 1,5 Jahre befreundet und können uns eig. gut leiden!
Alt 11. 02. 2008, 13:44 k_kleckersdorf is offline Mit Zitat antworten #4
-Apocalypse-
apokalyptisch

Benutzerbild von -Apocalypse-

Registrierungsdatum: May 2006

Servus,

Eine ziemlich dämliche Idee, weil sie sich dann irgendwie Blöd vorkommt, mit dem ganzen 'Ich liebe Dich auf alle Ewigkeit' in aller Öffentlichkeit.

Besser wäre es, wenn Du es Ihr zeigst, dass Du sie liebst. Das kommt besser; denn sie wird sich nicht sicher sein, ob Du was von ihr willst und deswegen wird sie auch ihrerseits mehr Interesse zeigen, um sicherzugehen, dass Du doch Interesse zeigst.

MfG

Besiktasli1903
Alt 11. 02. 2008, 13:45 -Apocalypse- is offline Mit Zitat antworten #5
Mr.Wong
TPA Sachsen-Anhalt

Benutzerbild von Mr.Wong

Registrierungsdatum: Dec 2006

jedenfalls ne bessere idee wie als alle anderen bekloppten die zur grafitti-dose greifen und in völlig verkackter, unleserlicher schrift "ich liebe dich" oder ähnliche rotze an die häuserwände schmieren.
-geistlose idioten-
ich find die idee übrigens total süß. möchte dich aber gerne ma fragen, in welcher klasse ihr seid bzw wie alt du bist
mfg Wong
ITN-LSA

/edit: ich würde gerne ma wissen, was ihr alle an der idee so scheisse findet
Alt 11. 02. 2008, 13:53 Mr.Wong is offline Mit Zitat antworten #6
ZewaWISCH
Mitglied

Benutzerbild von ZewaWISCH

Registrierungsdatum: Feb 2008

Ich finde es ein bisschen übertrieben.

Also bei uns in der Schule kann man sich für einen Euro eine Rose zurecht legen lassen, die dann anonym vom Schülervertreter übergeben wird.

Sowas in der RIchtung fände ich angebrachter. Deine Idee ist ein wenig übertrieben.

Also anstatt groß auf Werbetafel zu machen, machs dezent kauf ihr ne Rose oder geht abends irgendwo hin
Alt 11. 02. 2008, 13:58 ZewaWISCH is offline Mit Zitat antworten #7
-Apocalypse-
apokalyptisch

Benutzerbild von -Apocalypse-

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von ZewaWISCH
Ich finde es ein bisschen übertrieben.

Genau, finde ich auch. Das wort 'übertrieben' sagt schon alles.
Alt 11. 02. 2008, 14:02 -Apocalypse- is offline Mit Zitat antworten #8
k_kleckersdorf
Mitglied
(Threadstarter)

Also, wir gehen in die 10. Klasse. Sie ist 16 und ich werde bald auch 16.

Ich fand das mit der WErbetafel auch klasse, wollte aber noch hören was andre davon halten.

Ja, das mit der Rose gibts bei uns auch, aber das find ich irgendwie...langweilig
Alt 11. 02. 2008, 14:03 k_kleckersdorf is offline Mit Zitat antworten #9
Rittmeisters
Mitglied

Benutzerbild von Rittmeisters

Registrierungsdatum: Sep 2007

Also da Ihr euch anscheinend noch nicht wirklich Näher gekommen seid und auch Nur Befreundet seid bis Dato, Verkneif dir ein Riesen Großese ICH LIEBE DICH auf irgendeiner Werbe Tafel, das könnte nach Hinten los gehen!

Ich fänds ganz nett, wenn du ihr in der Schule eine Rose in die Hand drückst, vielleicht mit nem kleinen Briefchen wo du sie mal zum Eisessen oder zu einem Abendessen einlädst, denn in anderer Atmosphäre lässt es sich einfach viel besser mit einander Sprechen... Ich wünsch dir viel Glück.
Alt 11. 02. 2008, 14:03 Rittmeisters is offline Mit Zitat antworten #10
Mr.Wong
TPA Sachsen-Anhalt

Benutzerbild von Mr.Wong

ich find die rosenidee irwi scheisse, die iss so billig, da iss nix dahinter...
mit der anzeigetafel, das hat sowas an sich wie *man, der hat sich ma was überlegt*
außerdem; was soll da noch nach hinten losgehen? ob durch nen brief oder rose oder anzeigetafel, entweder sagt sie ja oder nein. oder das übliche "lass uns freunde bleiben" gesabber
was kostet so ein spaß überhaupt?
*hoff das sich keiner angegriffen fühlt*
Alt 11. 02. 2008, 14:11 Mr.Wong is offline Mit Zitat antworten #11
Rittmeisters
Mitglied

Benutzerbild von Rittmeisters

Registrierungsdatum: Sep 2007

Naja bei einer Rose bekommt es höchstens die ganze Klasse mit wenn er sich zum Horst macht, bei einer Anzeigen Tafel gleich die ganze Stadt...
Alt 11. 02. 2008, 14:13 Rittmeisters is offline Mit Zitat antworten #12
k_kleckersdorf
Mitglied
(Threadstarter)

Muss ich denn meinen Namen unter die Tafel schreiben? - Nein!

Ich würd dann doch schließlich mit ihr dahin gehen und es ihr zeigen!

Aber schonmal danke für die antworten... Meint ihr ich hab überhaupt eine Chance?
Alt 11. 02. 2008, 14:18 k_kleckersdorf is offline Mit Zitat antworten #13
Mr.Wong
TPA Sachsen-Anhalt

Benutzerbild von Mr.Wong

Zitat:
Zitat von Rittmeisters 
Naja bei einer Rose bekommt es höchstens die ganze Klasse mit wenn er sich zum Horst macht, bei einer Anzeigen Tafel gleich die ganze Stadt...

wenn da nur "ich liebe dich" oder so draufsteht, bleibts doch eigentlich recht anonym. wem soll das denn zugeordnet sein? und sie lässt ihn ja bestimmt nich ins offene messer laufen und kackt den da vor irgendwelchen leuten an, oder wie?!?
Alt 11. 02. 2008, 14:18 Mr.Wong is offline Mit Zitat antworten #14
Fiete87
Mac Pro User

Benutzerbild von Fiete87

Registrierungsdatum: Jul 2007

Geh mit ihr spazieren oder Cafe trinken etc. wenn sie nix für dich empfindet wird sie ziemlich überfordert sein ein "Ich liebe dich" zu lesen. Für Hollywood Filme sicher ne gute Idee aber im Privatleben ein NoGo!
Alt 11. 02. 2008, 15:24 Fiete87 is offline Mit Zitat antworten #15
turbom4ker
deagLe

Benutzerbild von turbom4ker

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von simonshome 
Meint ihr ich hab überhaupt eine Chance?

Diese Frage kann man irgendwie nicht beantworten, dafür weiß man zu wenig.
Alt 11. 02. 2008, 15:31 turbom4ker is offline Mit Zitat antworten #16
dago_duck
Mitglied

also wenn man ziemlich sicher sein kann, dass man von der anderen Seite auf geiebt wird, finde ich die Idee echt super. Muss halt aber vorsichtshalber anonym sein und sollet auch schon etwas hermachen und net einfach hingerotz sein.. am besten natürlich auch noch von nem professionelen Grafiker xD

aber so wie du das beschriebst, dass ihr gute Freunde seit... da würde ich das ganze nicht iwie riskieren. Weil so wie sich das anhört, ist es wirklich nur gute Freundschaft und keine Liebe ihrerseits. aber gut, dazu hast du bis jetzt eigtl noch zu wenig gesagt, um das genau festzustellen. Schrieb ihr doch lieber einen Brief. Sag ihr halt, was du für sie empfindest & warum, aber vllt auch, dass du nicht weißt, ob es bei ihr auch so ist.
Ich denke, das wäre in dieser Situation etwas angebrachter.
Alt 11. 02. 2008, 15:40 dago_duck is offline Mit Zitat antworten #17
XphX
hat ein neues Klavier

Benutzerbild von XphX

Registrierungsdatum: Jun 2007

Was du vorhast, wird sie sicher etwas verschrecken,
wenn du gut mit ihr befreundet bist, hat sie sicher lust auf einem gemeinsamen abend mit dir (sie wird sicher freundinnnen mitnehmen wollen, dann nimm auch freunde von dir mit...)!
In einem ruhigen moment wenn niemand dabei is kannsu sie (wenn die stimmung grad passt und sow) ja einfach küssen.
An ihrer reaktion siehst du ja dann sofort, ob da mehr werden kann oder nich.

Ich denke aber nich, dass du sie grad am Valentinstag überraschen musst mit irgendwas tollem. Das wird doch total überschätzt.
Alt 11. 02. 2008, 15:49 XphX is offline Mit Zitat antworten #18
Likufanele
audiophil

Benutzerbild von Likufanele

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von dago_duck 
Weil so wie sich das anhört, ist es wirklich nur gute Freundschaft und keine Liebe ihrerseits.

Wenn du sie schon solange kennst wird sie doch bestimmt schonmal in Erwägung gezogen haben das du dich in sie verlieben könntest... und dir irgendwie gezeigt haben das sie sich vielleicht mehr oder eben auch nicht mehr vorstellen könnte.

Ich würde da auch vorsichtig sein - nicht das sie sich distanziert wenn sie nichts von dir will und deswegen die halbe Freundschaft draufgeht. Also wenn überhaupt dann kein Plakat... verabrede dich mit ihr, das wär am besten, und sag ihr das dann.
Alt 11. 02. 2008, 15:52 Likufanele is offline Mit Zitat antworten #19
solstice
Mitglied

Also ich finde die Werbetafel echt ne saugute Idee, die ich mir aber eher fürs Einjährige aufheben würde. Oder wenn man sich mal wieder entschuldigen muss
Rosen sind zwar bissl ausgelutscht aber Frauen stehn da halt irgendwie immer drauf.

ABER: Gibt es irgendwelche Andeutungen von ihrer Seite dass da mehr als Freundschaft da ist? Ich mein ihr seid seit langer Zeit befreundet. Bei den Frauen heißt Freundschaft meistens auch nur Freundschaft.
Wir Männer sind da halt weng anders gestrickt und neigen vor allem in jungen Jahren dazu die Freundschaft als Warteschlange zu sehen, bis man dann letztendlich landen kann. Die Landeerlaubnis kommt aber sehr selten.

Aber nen Versuch is es wert. Dann weißt Du wenigstens sicher was Sache ist und ich glaube nicht dass du damit die Freundschaft gefährdest. Wenn es ne gute Freundin ist, kann Sie mit der Situation umgehen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück dass der Tower grünes Licht gibt und Du nicht nur in der oft erwähnten "Freundschaftszone" notlanden musst.
Alt 11. 02. 2008, 15:56 solstice is offline Mit Zitat antworten #20
turbom4ker
deagLe

Benutzerbild von turbom4ker

Zitat:
Zitat von solstice 
Also ich finde die Werbetafel echt ne saugute Idee, die ich mir aber eher fürs Einjährige aufheben würde. Oder wenn man sich mal wieder entschuldigen muss
Rosen sind zwar bissl ausgelutscht aber Frauen stehn da halt irgendwie immer drauf.

ABER: Gibt es irgendwelche Andeutungen von ihrer Seite dass da mehr als Freundschaft da ist? Ich mein ihr seid seit langer Zeit befreundet. Bei den Frauen heißt Freundschaft meistens auch nur Freundschaft.
Wir Männer sind da halt weng anders gestrickt und neigen vor allem in jungen Jahren dazu die Freundschaft als Warteschlange zu sehen, bis man dann letztendlich landen kann. Die Landeerlaubnis kommt aber sehr selten.

Aber nen Versuch is es wert. Dann weißt Du wenigstens sicher was Sache ist und ich glaube nicht dass du damit die Freundschaft gefährdest. Wenn es ne gute Freundin ist, kann Sie mit der Situation umgehen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück dass der Tower grünes Licht gibt und Du nicht nur in der oft erwähnten "Freundschaftszone" notlanden musst.

Sitzen wir da gerade in einem Flieger?
Alt 11. 02. 2008, 15:59 turbom4ker is offline Mit Zitat antworten #21
solstice
Mitglied

Jetzt wo Du es sagt. Und ich frag mich schon die ganze Zeit wie ich auf die Metapher gekommen bin
Alt 11. 02. 2008, 16:14 solstice is offline Mit Zitat antworten #22
k_kleckersdorf
Mitglied
(Threadstarter)

scheint wirklich das beste zu sein, wenn wir einfach mal weggehen.
Ist es empfehlenswert mit ihr Samstagsabends zum Italjäner zu gehen?

ja das mit der "kumpelzone" finde ich am beschissensten und hoffe, das es nicht schon so weit ist.... davor hab ich eig. am meisten angst, das ich da schon drin sitze..
Alt 11. 02. 2008, 17:27 k_kleckersdorf is offline Mit Zitat antworten #23
BurnerR
Anders?

Registrierungsdatum: Jan 2004

Die Idee hat etwas praktisches.
Miete die zwei Tage, einmal Valentinstag für deine 'I Love you'-Botschaft und am zweiten dann: 'Ich, <Name>, mache das nie wieder!'.
Aber lass dich von nichts abhalten, habe ich unrecht, schick mir ne PM, dann kann da gerne stehen: 'Der dumme <meinechtername> hat keine Ahnung!'.

Aber wenn du darauf bestehst, dann sorg dafür, dass klar ist, dass ihr beide gemeint seid, Ideal ist, wenn es klar ist, ohne dass eure Namen da stehen, dann sollte sie das ganze plötzlich wahrnehmen, um die Ecke gehend, oder 'Schau mal da!'.

Als Vorwand schlage ich vor, dass du von einem netten Cafe gehört hast, das du dir mal anschauen willst. Komm mit blabla lass uns mal schauen, ob man da beizeiten mal hingehen kann, irgendwas passendes.
Wenn sie etwas krasses in der Richtung sagt 'Öhh ne ich hab keinen Bock mich mit dir zu treffen'... nunja... (:.
Und ansonsten, dann kennst du für hinterher natürlich wirklich ein nettes Cafe, ist egal, ob sie das letztendlich schon lange kennt.

mfg
Alt 11. 02. 2008, 17:31 BurnerR is offline Mit Zitat antworten #24
k_kleckersdorf
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Miete die zwei Tage, einmal Valentinstag für deine 'I Love you'-Botschaft und am zweiten dann: 'Ich, <Name>, mache das nie wieder!'.
Aber lass dich von nichts abhalten, habe ich unrecht, schick mir ne PM, dann kann da gerne stehen: 'Der dumme <meinechtername> hat keine Ahnung!'.

Womit willst du unrecht haben???
Alt 11. 02. 2008, 17:48 k_kleckersdorf is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu