gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:news

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Haftungsausschluss: In diesem Text wird nicht um Sympathie für Terroristen geworben

Denn das könnte binnen kurzer Frist verboten sein. Daher an dieser Stelle ganz staatstragend der Hinweis: Terroristen sind böse, ihre Ziele falsch, ihre Mittel verwerflich, für die Solidarisierung mit ihnen gilt dasselbe. Werdet keine Terroristen! Falls ihr nicht sicher seid, wer Terrorist ist und wer nicht, wendet euch ans Innenministerium oder befragt euren Wahlkreisabgeordneten. Tut das auch, bevor ihr in einer größeren Öffentlichkeit (z.B. Internet) irgendwie positiv interpretierbare Statements in Bezug auf möglicherweise terroristische Gruppen abgebt.

Laut des aktuellen Gesetzesentwurfs zum Verbot des Besuchs von Terrorcamps soll auch das Verbot der zwischenzeitlich abgeschafften "Sympathiewerbung" wieder in den Paragrafen 129 aufgenommen werden. Seit 2002 war "nur" das "Werben um Mitglieder und Unterstützer" verboten, nun soll auch die öffentliche Solidarisierung mit Zielen terroristischer Aktionen wieder unter Strafe gestellt sein.
"Gerade auch das Werben um Sympathie

weiterlesen
Alt 11. 02. 2008, 13:55 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Black-Lion
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Haftungsausschluss: In diesem Text wird nicht um Sympathie für Terroristen geworb

Das Gesetz kann ja für (fast) alles ausgelegt werden. Irgendwie traurig, dass die Politiker nichts aus des NS-Zeit gelernt haben.
Alt 11. 02. 2008, 14:10 Black-Lion is offline Mit Zitat antworten #2
ADI64
blub

Benutzerbild von ADI64

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: Haftungsausschluss: In diesem Text wird nicht um Sympathie für Terroristen geworb

Zitat:
Zitat von Black-Lion 
Das Gesetz kann ja für (fast) alles ausgelegt werden. Irgendwie traurig, dass die Politiker nichts aus des NS-Zeit gelernt haben.
Sie haben gelernt, wie man das Volk ausschnüffelt und die Leute meinen, es wäre zu ihrer Sicherheit
Alt 11. 02. 2008, 14:20 ADI64 is offline Mit Zitat antworten #3
Karash86
Terraner

Registrierungsdatum: Dec 2006

Ohja, sie haben gelernt: Wie mans richtig macht, die Bevölkerung zu terrorisieren.

Nunja, willkommen im 4. Reich, wo Meinungsfreiheit nichts mehr wert ist.

Diesen Paragraphen kann man nun schön auf jegliche Kritik an der Regierung, oder sollte ich sagen Regime, auslegen.
Alt 11. 02. 2008, 14:31 Karash86 is offline Mit Zitat antworten #4
loddarnewyork
blabla

Benutzerbild von loddarnewyork

Registrierungsdatum: Jul 2000

Zitat:
Zitat von gullinews 
Falls ihr nicht sicher seid, wer Terrorist ist und wer nicht, wendet euch ans Innenministerium .

Hää? Ans BMI wenden? Aber gerade dort sitzt doch der größte Terrorist!
Der Herr mit den vierrädrigen Beinchen ist der einzige Gefährder für das Volk der BRD.
Alt 11. 02. 2008, 14:34 loddarnewyork is offline Mit Zitat antworten #5
Wulk
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Ich habe einmal darüber nachgedacht, warum Terroristen Terroristen geworden sind. Habe ich damit ein Gedankenverbrechen begangen und sollte das dem Großen Bruder beichten?
Alt 11. 02. 2008, 14:46 Wulk is offline Mit Zitat antworten #6
Menschensohn
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

In diesem Staat gehen Dinge vor sich, die mich stark beunruhigen!
Freiheit und Demokratie sind gefährdeter als je zuvor!

Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit!
Alt 11. 02. 2008, 14:52 Menschensohn is offline Mit Zitat antworten #7
unavailable
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von Wulk 
Ich habe einmal darüber nachgedacht, warum Terroristen Terroristen geworden sind. Habe ich damit ein Gedankenverbrechen begangen und sollte das dem Großen Bruder beichten?

Keine Angst, der ließt schon mit. Und deine IP hat der garantiert auch schon gespeichert
Alt 11. 02. 2008, 14:59 unavailable is offline Mit Zitat antworten #8
bammmm
Mitglied

Benutzerbild von bammmm

Registrierungsdatum: Jan 2007

klingt fast als dürfte ich nicht mehr für grüne kaugummis sein, wenn irgendeiner mit ner Panzerfaust auch dafür ist
Alt 11. 02. 2008, 14:59 bammmm is offline Mit Zitat antworten #9
BlacK-ZeRo
Beastmaster

Benutzerbild von BlacK-ZeRo

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Haftungsausschluss: In diesem Text wird nicht um Sympathie für Terroristen geworben

Hey, moment mal, ich glaub die wollen mir meine Grundrechte nehmen, aber zum Glück sind wir ja ein Volk, das sich das nicht gefallen lässt und protestiert ..... hmmm... das sind wir ja garnicht, wir meckern nur, machen aber nix
Alt 11. 02. 2008, 15:53 BlacK-ZeRo is offline Mit Zitat antworten #10
Pitlord
notorischer Schwarzträger

Benutzerbild von Pitlord

Registrierungsdatum: Jun 2007

hhhhmmm.......
Ich sympathisiere mit einer der größten Organisationen der Welt, die sich zum Ziel gesetzt hat alle Menschen in ihrem Einflusskreis zu unterdrücken, ihrer politischen Freiheit zu entziehen und sie auch noch ,durch das glaubenlassen an eine über ihnen schwebenden, unsichtbaren Bedrohung, aufs ärgste zu täuschen. Ich stehe gern für diese Organisation ein und heiße ihre ursprünglichen Ziele mehr als gut, ja glaube dass sie eins der höchsten Ziele auf Erden zu erreichen vermag....

So wer will mich jetzt verhaften?

Ja ich stehe zum System der Budnesrepublik, jdeoch nicht zur aktuellen Regierung und Lage.
Alt 11. 02. 2008, 16:16 Pitlord is offline Mit Zitat antworten #11
Anwendername
Kanalratte

Benutzerbild von Anwendername

Registrierungsdatum: Nov 2007

Meine Fresse geht das hier steil bergab, ich glaub das hält keine Bremse mehr
Alt 11. 02. 2008, 16:23 Anwendername is offline Mit Zitat antworten #12
pra
";DROP TABLE;--

Benutzerbild von pra

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von Black-Lion 
die NS-Zeit war die public beta
Alt 11. 02. 2008, 19:53 pra is offline Mit Zitat antworten #13
Philipus II
seit 2 Jahren dabei...

Registrierungsdatum: Aug 2006

Irgendwie bedenklich,aber irgendwie auch treffend...
Alt 11. 02. 2008, 20:47 Philipus II is offline Mit Zitat antworten #14
AOM
Mitglied

Re: Haftungsausschluss: In diesem Text wird nicht um Sympathie für Terroristen geworben

Hat sich eig. schon mal jemand überlegt, dass sich die wirklichen Terroristen wahrscheinlich gerade ins Fäustchen lachen? Ich meine, wer einen heiligen Krieg gegen den Westen/die "freie" Welt oder wie man das auch sonst noch nennen will, kann seine Aktionen doch nur als zu 100% gelungen bezeichnen, wenn eben dieses angegriffene System seine eigenen so hoch gepriesenen Freiheiten und damit folglich sich selbst demontiert. Als Terrorist würde ich mich wahrscheinlich freuen, dass ich mit verhältnismäßig so wenigen Aktionen schon so viel erreichen konnte.
Aber vll. sieht das der Herr Schäuble ja auch so? ...... . . . Vll. sollten wir seinen Namen mal auf einer geheimen Liste in Afganistan suchen, wo er dann ganz unscheinbar zwischen denen anderer Dschihad-Kämpfer steht?
So, jetzt bin ich auch zur Verhaftung (oder zum Abschuss) freigegeben.
Ciao AOM

PS: Gab es hier nicht mal die Idee, sich kollektiv mit ein paar tausend Leuten vor den Bundestag zu stellen und Brechmittel zu nehmen? Ich wär dabei, wobei das Innenministerium speziell auch ein gutes Ziel wäre. Also, stehet auf, Brüder und kotzet....äh...kämpfet - oder so
Alt 11. 02. 2008, 21:59 AOM is offline Mit Zitat antworten #15
natr0n
Sexgott™

Benutzerbild von natr0n

Registrierungsdatum: Sep 2004

tja demokratie geht anders.
bananenrepublik deutschland ole.
Alt 11. 02. 2008, 22:04 natr0n is offline Mit Zitat antworten #16
anco
Mitglied

Benutzerbild von anco

Registrierungsdatum: Feb 2005

Zitat:
"Gerade auch das Werben um Sympathie für eine kriminelle oder terroristische Vereinigung bereitet den Nährboden für terroristische Gewalt",

Gewaltbereitschaft entsteht durch Unzufriedenheit!

Unsere korrupten Hohlköpfe merken nicht das sie die Geschichte wiederholen! Und wir deutschen sind wieder so jämmerlich und lassen es mit uns machen!
Alt 11. 02. 2008, 22:10 anco is offline Mit Zitat antworten #17
BlacK-ZeRo
Beastmaster

Benutzerbild von BlacK-ZeRo

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
PS: Gab es hier nicht mal die Idee, sich kollektiv mit ein paar tausend Leuten vor den Bundestag zu stellen und Brechmittel zu nehmen? Ich wär dabei, wobei das Innenministerium speziell auch ein gutes Ziel wäre. Also, stehet auf, Brüder und kotzet....äh...kämpfet - oder so

Gute Idee, machen wir es Ghandi nach, der hat zwar gefastet, läuft aber aufs gleiche hinaus
Alt 11. 02. 2008, 22:14 BlacK-ZeRo is offline Mit Zitat antworten #18
Kontrolltroll
​​

Benutzerbild von Kontrolltroll

Registrierungsdatum: Aug 2007

Ich sehs schon in der BILD:

Einsatz von Spezialeinheit der Bundeswehr im Inland

Es ist KRIEG in Morschen, Mittelhessen! Ein Kassler Pfadfinderlager der hessischen Pfandfinder Jugendgruppe Teddybär wurde vom Kommando Spezialkräfte ausgehoben. Zum Einsatz kamen Kochlöffel und Watschen. Die Kinder hatten eine Camping Veranstaltung nach amerikanischem Vorbild besucht. Leider jedoch gilt dies nach §foo Absatz Bar 1.2.3. als Terrorcamp. Daher das "harte, und gerechtffertigte Vorgenen deutscher Soldaten", so der Innenminister. Die Deutsche Freiheit "wird nicht nur am Hindukush oder wie das heißt verteidigt. Auch hier, in" Mittelhessen, wo die Sonne scheint und die Leute Kartoffelkäfer in Flaschen sammeln. Wo der Fußballverein Probleme hat 11 Mann zu finden, da es nicht genug Einwohner gibt, und wo der einzige Supermarkt demnächst zu macht.
Terror ist, was ihr draus macht! Wenn, dann macht ihn gewaltig!"
Alt 11. 02. 2008, 23:08 Kontrolltroll is offline Mit Zitat antworten #19
Pulmol
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Ich habe angst meinen eigentlich sinvollen beitrag hier zu posten wegen der regierung.
so weit ist es jetzt schon gekommen.
irgendwie traurig.
naja ich sag besser nix mehr.
Ich weis nicht ob es ein fehler ist das jetzt zu posten aber ich trau mich mal.
Alt 12. 02. 2008, 01:46 Pulmol is offline Mit Zitat antworten #20
AOM
Mitglied

Zitat:
Zitat von Pulmol 
Ich habe angst meinen eigentlich sinvollen beitrag hier zu posten wegen der regierung.
Es kommt so weit, wie wir es kommen lassen. Also sag, was du sagen willst, sonst erreichen sie ja genau das, was sie wollen. Mir verbietet jedenfalls keiner den Mund. Noch nicht!
Ciao AOM
Alt 12. 02. 2008, 10:30 AOM is offline Mit Zitat antworten #21
sphaeroid
Catarrhini

Benutzerbild von sphaeroid

Registrierungsdatum: Nov 2005
Dieses Gesetz muss rückwirkend wirksam werden

Wenn man die Reaktionen auf diesen freiheitsfeindlichen und illiberalen Gesetzentwurf anschaut, dann muss man feststellen, dieses Gesetz weckt gewaltsame Aggressionen, motiviert viele die es wahrnehmen zu Aktionen, es fördert dadurch das Interesse an terroristischen Aktivitäten - ergo:

Dieses Gesetz wirbt für und schafft Sympathien für den Terrorismus.
Mit Inkrafttreten wird das Verbreiten und das Anwenden dieses Gesetzes illegal!

Deshalb fordere ich: DIESES GESETZ MUSS RÜCKWIRKEND GELTEN!!!

... dann kann man seine Verfasser strafrechtlich belangen.

Da auch nicht gewaltfreie Demonstrationen laut diesem Gesetz Terrorismus sind, gibt es dann auch eine ganze Reihe anderer terrorismusfördernder Sympathiewerbung:

- Ablehung eines Mindestlohnes
- Forderung nach Kampfeinsätzen der Bundeswehr
- Forderung nach Erhöhung der Erbschaftsteuer
- Verbot von Rohmilchkäse
- Husten in klassischen Streicherkonzerten
- auf der linken Spur der Autobahn langsam fahren

und all das was man im Film "Falling Down" gezeigt bekommt, den man möglichst schnell beschaffen sollte, fällt er doch auch unter das Verdikt des neuen Paragrafen.
Alt 12. 02. 2008, 11:59 sphaeroid is offline Mit Zitat antworten #22
prepassenger
Master of Garnix

Benutzerbild von prepassenger

Registrierungsdatum: Mar 2006

Irgendwie werde ich wohl alt, so manches kann ich nicht mehr nachvollziehen, was unsere Führer da so veranstalten.
Alt 12. 02. 2008, 12:43 prepassenger is offline Mit Zitat antworten #23
Pitlord
notorischer Schwarzträger

Benutzerbild von Pitlord

Registrierungsdatum: Jun 2007

Du wirst wohl ehct alt, es heist...ähh hieß zwischendurch nicht Führer sondern Bundesregierung....

Aber...ach lass...zum umgewöhnen is zu spät....
Alt 12. 02. 2008, 14:39 Pitlord is offline Mit Zitat antworten #24
W.Tang
Mitglied

Benutzerbild von W.Tang

Registrierungsdatum: Jul 2007

Alt 12. 02. 2008, 18:00 W.Tang is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu