Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Haftungsausschluss: In diesem Text wird nicht um Sympathie für Terroristen geworben

Denn das könnte binnen kurzer Frist verboten sein. Daher an dieser Stelle ganz staatstragend der Hinweis: Terroristen sind böse, ihre Ziele falsch, ihre Mittel verwerflich, für die Solidarisierung mit ihnen gilt dasselbe. Werdet keine Terroristen! Falls ihr nicht sicher seid, wer Terrorist ist und wer nicht, wendet euch ans Innenministerium oder befragt euren Wahlkreisabgeordneten. Tut das auch, bevor ihr in einer größeren Öffentlichkeit (z.B. Internet) irgendwie positiv interpretierbare Statements in Bezug auf möglicherweise terroristische Gruppen abgebt.

Laut des aktuellen Gesetzesentwurfs zum Verbot des Besuchs von Terrorcamps soll auch das Verbot der zwischenzeitlich abgeschafften "Sympathiewerbung" wieder in den Paragrafen 129 aufgenommen werden. Seit 2002 war "nur" das "Werben um Mitglieder und Unterstützer" verboten, nun soll auch die öffentliche Solidarisierung mit Zielen terroristischer Aktionen wieder unter Strafe gestellt sein.
    "Gerade auch das Werben um Sympathie

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Haftungsausschluss: In diesem Text wird nicht um Sympathie für Terroristen geworb

Zitat Zitat von Pulmol
    Ich habe angst meinen eigentlich sinvollen beitrag hier zu posten wegen der regierung.
    Es kommt so weit, wie wir es kommen lassen. Also sag, was du sagen willst, sonst erreichen sie ja genau das, was sie wollen. Mir verbietet jedenfalls keiner den Mund. Noch nicht!
    Ciao AOM

Mensch Avatar von sphaeroid
    NewsPresso
    45 (Spezialist)

Standard Dieses Gesetz muss rückwirkend wirksam werden

Wenn man die Reaktionen auf diesen freiheitsfeindlichen und illiberalen Gesetzentwurf anschaut, dann muss man feststellen, dieses Gesetz weckt gewaltsame Aggressionen, motiviert viele die es wahrnehmen zu Aktionen, es fördert dadurch das Interesse an terroristischen Aktivitäten - ergo:

Dieses Gesetz wirbt für und schafft Sympathien für den Terrorismus.
    Mit Inkrafttreten wird das Verbreiten und das Anwenden dieses Gesetzes illegal!

Deshalb fordere ich: DIESES GESETZ MUSS RÜCKWIRKEND GELTEN!!!

... dann kann man seine Verfasser strafrechtlich belangen.

Da auch nicht gewaltfreie Demonstrationen laut diesem Gesetz Terrorismus sind, gibt es dann auch eine ganze Reihe anderer terrorismusfördernder Sympathiewerbung:

- Ablehung eines Mindestlohnes
    - Forderung nach Kampfeinsätzen der Bundeswehr
    - Forderung nach Erhöhung der Erbschaftsteuer
    - Verbot von Rohmilchkäse
    - Husten in klassischen Streicherkonzerten
    - auf der linken Spur der Autobahn langsam fahren

und all das was man im Film "Falling Down" gezeigt bekommt, den man möglichst schnell beschaffen sollte, fällt er doch auch unter das Verdikt des neuen Paragrafen.

Master of Garnix Avatar von prepassenger

Standard Re: Haftungsausschluss: In diesem Text wird nicht um Sympathie für Terroristen geworb

Irgendwie werde ich wohl alt, so manches kann ich nicht mehr nachvollziehen, was unsere Führer da so veranstalten.

notorischer Schwarzträger Avatar von Pitlord

Du wirst wohl ehct alt, es heist...ähh hieß zwischendurch nicht Führer sondern Bundesregierung....

Aber...ach lass...zum umgewöhnen is zu spät....

Mitglied Avatar von W.Tang

Killerspiele Spieler Avatar von Mephisto74

Zitat Zitat von gullinews
    Tut das auch, bevor ihr in einer größeren Öffentlichkeit (z.B. Internet) irgendwie positiv interpretierbare Statements in Bezug auf möglicherweise terroristische Gruppen abgebt.
    das bedeutet dann wohl das ende für das g:b

dieses Gesetz ist wie eine Dampfwalze...alles was im Weg steht ist automatisch ein Gesetzesverstos und wird Platt gemacht.
    Geschichte wiederholt sich...aber muss das denn so schnell sein?

Paran0idDuck
    Gast

"Ene Mene Muh - der Terrorist bist du!"

[Haftungsausschluss:

Dieser Satz stammt nicht von mir, sondern war auf einem Plakat an einer Wand eines Gebäudes in der Stadt Hamburg zu lesen. Ich distanziere mich ausdrücklich von dem geschriebenen und wage es nicht die momentane Politik in der Bundesrepublik Deutschland zu kritisieren. Dieser Satz soll ausdrücklich keine Sympathie mit Terroristen fördern.]

Mitglied

Wie _kann_ man nur die BRD mit der NSDAP und die deutsche Lage mit der NS-Zeit vergleichen? In diesem Post versammelt sich soviel Unwissen, dass es schmerzt.

Zur kurzen Aufklärung: der NS-Staat von '33 bis '45 war in allen Bereichen durchstrukturiert, um einem kranken Ziel zu dienen. Ein riesiger Propaganda-Apparat hat die Menschen hinters Licht geführt und illegale Gesetze haben selbige unterdrückt.

Und ihr wollt unsere aktuelle Zeit tatsächlich wegen eines strittigen Gesetzes bzgl. Terrorismus mit der NS-Zeit vergleichen? In diesem Falle sollte man _schnellstens_ ein Geschichtsseminar zur Aufarbeitung von Wissenslücken belegen!
    Im Übrigen wäre dieses "Willkürgesetz" _am Ehesten_ mit Artikel 48 der Weimarer Verfassung zu vergleichen, wenn ihr schon mit historisch-erdrückenden Tatsachen ankommen wollt.

Des weiteren kann sich Geschichte nicht wiederholen; das steckt schon im Namen. so nun verbreitet weiter euere RTL-Erkenntnisse...

@strghtfrwrd
    Zur kurzen Aufklärung: der NS-Staat von '33 bis '45 war in allen Bereichen durchstrukturiert, um einem kranken Ziel zu dienen. Ein riesiger Propaganda-Apparat hat die Menschen hinters Licht geführt und illegale Gesetze haben selbige unterdrückt.

es hat sich also doch nichts verändert, es wird heute doch nicht anders gemacht und ich gehe hier sogar noch einen Schritt weiter. Man hat aus dieser Zeit genügend Erfahrung gesammelt um seine Bevölkerung noch viel eleganter zu knechten bzw. zu unterdücken.
    Du scheinst die letzten Jahre u. Monate in Vollnarkose verbracht zu haben aber ich denke eher du bist auch einer von der Sorte die mit 4000-6000€ monatlichem Einkommen auch noch versuchen "sozialdemokrat" zu sein.
    Versuch dir doch mal einen wirklich objektiven Überblick über die derzeitige Lage in Deutschland zu machen, damit meine ich jetzt nicht die ortsüblichen Parteiblätter sondern das was in diesem Land wirklich passiert...wird dir kaum gelingen denn überall wird uns heile Welt vorgegaukelt. Ich denke jemand wie du will auch gar nicht sehen was wirklich passiert, deshalb meine Empfehlung an dich schau dir weiter die Tittenbilder in der Bildzeitung an.

Cheers

Mitglied

Zitat Zitat von W.Tang
    Man hat aus dieser Zeit genügend Erfahrung gesammelt um seine Bevölkerung noch viel eleganter zu knechten bzw. zu unterdücken.
    Das ist eine typische Meinung eines Westeuropäers, der in _allen_ Bereichen seines Lebens von der aktuellen Lage (Stichwort Politik, Globalisierung, Entwicklungsstand) profitiert und dennoch nichts anderes als Motzen fertig bringt.
    Du spricht davon, dass in Deutschland eine Knechtschaft existiere? Vielleicht kann man die 1-€-Jobber oder diejenigen, die trotz geregelten Einkommens nicht von ihrem Geld leben können, als "Knechte" des Systems betiteln - das ist wahrlich ein Paradoxon der sozialen Marktwirtschaft - aber der gesamte Rest des Systems profitiert und ein Großteil dieser Masse ist sich seines Luxus' überhaupt nicht bewusst! Außerdem wundert es mich, dass für dich scheinbar Deutschland einen Sonderweg in Sachen Politik zu gehen scheint, oder warum erwähnst du nicht andere Staaten wie England, Spanien, Frankreich, Italien oder die USA? Weil Deutschland im Vergleich zu diesen Systemen sehr gut aussieht! Das würde schließlich deine "Knechtschaftstheorie" zerschlagen.
    Ich gebe dir ein Beispiel für moderne Knechtschaft eines Volkes: die Staatschefs Sierra Leones zum Beispiel, Kenia als weiteres Beispiel. Im Vergleich zu Diktaturen, in denen es den Menschen TATSÄCHLICH schlecht geht - und nicht pseudoschlecht wie in Deutschland - sollten wir uns _glücklich_ schätzen, in einem solchen System leben zu dürfen und nicht für 2€ pro Tag für eine korrupte Regierung arbeiten zu müssen, die anschließend das Geld in die Rüstung "investiert" um den nächsten Bürgerkrieg vorzubereiten.

Zitat Zitat von W.Tang
    Versuch dir doch mal einen wirklich objektiven Überblick über die derzeitige Lage in Deutschland zu machen, damit meine ich jetzt nicht die ortsüblichen Parteiblätter sondern das was in diesem Land wirklich passiert...wird dir kaum gelingen denn überall wird uns heile Welt vorgegaukelt.
    Du scheinst die Inhalte der Parteiprogramme nicht zu kennen. Ebenfalls scheinst du die Nachrichten nicht zu verfolgen, in denen momentan in zahlreichen(!) Fällen von Milliardenverlusten die Rede ist (WestLB, IKB, SocGen, Aktienmarkt,..). Es wird von Jobverlusten gesprochen. Wo bitte ist da die "Gaukelei", es sei alles im grünen Bereich? "Diplomatische" Äußerungen und andere Beschönigungen gab es immer und wird es auch immer geben aber wir _haben_ nunmal die Informationen, die uns eine Meinung bilden lassen - anders als z.B. russische Bürger, deren Firmen enteignet und deren Statistiken rigoros gefälscht werden, um niemandem einen Durchblick zu gewähren. Auch hier bist du dir deiner privilegierten Lage nicht im Geringsten bewusst.

Zitat Zitat von W.Tang
    Ich denke jemand wie du will auch gar nicht sehen was wirklich passiert, deshalb meine Empfehlung an dich schau dir weiter die Tittenbilder in der Bildzeitung an.

Cheers
    Dass du mir vorwirfst, ich würde ausschließlich die Bildzeitung lesen, entzieht deinem Statement letztlich jegliche Seriosität. Nebenbei sei bemerkt, dass ich die Bildzeitung nicht lese.

Einen schönen Abend noch.

gut die Tittenzeitung nehme ich zurück der Rest steht aber...ach u. wenn du vielleicht deinen Text 1-10x liest verstehst du doch genau was ich meine?

@strghtfrwrd
    so ich werd nicht weiter auf deinen Oberlehrer-Text eingehen da es dann weit am eigentlichen Thema vorbei geht.
    Es geht doch nicht um ein zweifelhaftes Gesetz sondern div. Gestze die unsere Freiheit u. Rechte in Deutschland einschränken.
    Täglich hab ich mit Jugendlichen zu tun, da können die Eltern ihren Kindern keine drei
    Mahlzeiten am Tag bieten weil die Gehälter u. Löhne seit 25 Jahren nicht mehr gestiegen sind.
    Es werden aber Unsummen für die Überwachung genau dieser Bürger ausgegeben, scheinbar hat man Angst vor diesen Leuten oder was ist der Grund.
    Weißt du deine Argumentation oder was immer das auch sein soll:
    Zitat-"warum erwähnst du nicht andere Staaten wie England, Spanien, Frankreich, Italien oder die USA.
    Ich gebe dir ein Beispiel für moderne Knechtschaft eines Volkes: die Staatschefs Sierra Leones zum Beispiel, Kenia als weiteres Beispiel.
    Da zitier ich gern meine Mutter, die zu mir sagte: Junge stell nicht ein anderes schlechtes Beispiel vor das EIGENE
    So, die Tittenzeitung "Bild"trifft auf dich nicht zu? Dann aber ganz sicher die Computerbild

Mitglied

JEDER halbwegs intelligente mensch in deutschland hat MEHR ALS genug Geld zum Essen (oder warum sind die bildungsfernen alle so ekelhaft fett gefressen?!?)
    Angst wird den Leuten nicht gemacht weil man Angst hat, sondern weil Angst der Beste Weg zur Kontrolle ist!
    War deine MUTTER shcon mal in den 95% der Welt in denen es den Menschen nicht um Freiheit, Bildzeitung oder schlechten Beispielen, sondern um Essen, Krankheit und Überleben geht (und das täglich)?
    Junge, du hast internet, also nutz das bitte auch!

kann es sein, dass Ihr völlig vom Thema abschweift? Ich erlaube mir jetzt mal keine Meinung zu dem von Euch diskutierten Thema, aber ich möchte mich mal bzgl. des Artikels äussern:

Ich kann es nämlich irgendwie nicht begreiffen dass es hier in diesem Land nahezu niemanden interessiert, was unsere Regierung alle so für Gesetzte verabschiedet.

Obwohl ich täglich Nachrichten schaue (NICHT die Action-news auf RTL2!!) erfahre ich solche Dinge nur, wenn ich mal zufällig in entsprechenden internetprotalen vorbei surfen die sich eben genau mit diesen Dingen beschäftigen.

Gleiches Spiel damals doch mit der VDS - das wurde mit genau zwei Sätzen zwischen Wetter und Lottozahlen in unseren unabhängigen und überparteilichen Nachrichten erwähnt!
    Wäre es paranoid hier von Zensur zu sprechen?
    Ich habe hier schon irgendwie das Gefühl dass hier bewußt der Ball flach gehalten wird, wenn niemand davon weiß, mach auch niemand Randale.
    Zugleich bin ich aber auch ein wenig vom deutschen Volk enttäuscht, immerhin halten es die deutschen auch nicht für nötig selbst mal nach Information zu suchen und ihren Unmut diesbzgl. preis zu geben!
    Die Franzosen gehen auf die Strasse und zünden Autos an wenn sich sich verarscht vor kommen! - Nicht dass ich das gut heißen möchte, aber die tun wenigstens etwas für ihre Freiheit!

Denkt mal drüber nach!

Wandang
    Gast

Zitat Zitat von phese
    JEDER halbwegs intelligente mensch in deutschland hat MEHR ALS genug Geld zum Essen (oder warum sind die bildungsfernen alle so ekelhaft fett gefressen?!?)
    omg. das nennt man dann wohl "durch die rosarote brille schaun". was hast du bitte für eine naive sicht auf die welt?

17.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12