Thema: Alle Steuerzahler zentral erfasst: Innenministerium will Datenbankzugriff für BND, BKA und Konsorten
-
11. 02. 2008, 15:59 #1
Alle Steuerzahler zentral erfasst: Innenministerium will Datenbankzugriff für BND, BKA und Konsorten
Erinnert sich jemand? "Befürchtet wird unter anderem, dass - analog zur Mautdatenspeicherung - nach Einführung der Zentraldatei die versprochene Beschränkung des Zugriffs auf die Finanzämter schnell unter den Tisch fällt und Strafermittler, Geheimdienste und andere Behörden Zugriff auf die Datensammlung erhalten." Keine zwei Monate hats nun gedauert, schon ist es soweit: das geplante zentrale Bundesmelderegister soll neben eindeutiger Steuer-ID aller Bundesbürger zahlreiche andere Daten erfassen - und den einschlägigen Behörden zur Verfügung stehen. Unter anderem die Piratenpartei protestiert.
Nach den vorerst aus "technischen Gründen" auf die lange Bank geschobenen Plänen für eine zentrale Datenbank aller steuerpflichtigen Bürger will das Bundesinnenministerium ein zentrales Melderegister einführen, in dem - Überraschung! - auch die bundesweit zentral vergebene, lebenslange Steuernummer der Bürger erfasst werden soll. Weiter ein Datensatz aus vorerst 27 Angaben zur Person wie Name und Anschrift, aber auch beispielsweise die Religionszugehörigkeit
weiterlesen
-
11. 02. 2008, 16:10 #2
Re: Alle Steuerzahler zentral erfasst: Innenministerium will Datenbankzugriff für BND
Natürlich alles nur zum Schutz vor Terroristen
An irgendwas erinnert mich dieser Ablauf, der zu immer mehr Überwachung und Datenspeicherung führt. Mmmh D... DD... ach genau DDR.
Aber bei unserer Bundeskanzlerin Merkel, die zu dem Thema Videoüberwachung sagt:"Das sind aber Dinge, über die darf man nicht diskutieren, die muss man einfach machen", wunder ich mich auch schon gar nich mehr über sowas.
Goodbye Deutschland !"Reicher Mann und armer Mann standen da und sah'n sich an. Und der Arme sagte bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
(Bertolt Brecht)
-
11. 02. 2008, 17:15 #3Mitglied
Re: Alle Steuerzahler zentral erfasst: Innenministerium will Datenbankzugriff für BND
Irgendwie kommt mir das Ganze sehr bekannt vor...
Gabs doch schon mal, oder?
Richtig! Nannte sich damals STASI
-
11. 02. 2008, 17:19 #4bitbrain2101Gast
Re: Alle Steuerzahler zentral erfasst: Innenministerium will Datenbankzugriff für BND, BKA und Konsorten
Mielke = Stasi 1.0
Schäuble = Stasi 2.0
BRD = Bananen Republik Deutschland
Herr Schäuble gehört in eine geschlossene Therapie um ihn von seiner Paranoia zu heilen. Anschliessend sollte er noch für mindestens 4 Wochen einen Kurs besuchen mit dem Thema "Warum haben wir ein Grundgesetz und warum kann der Innenminister nicht einfach das Grundgesetz ändern so wie er es gerade braucht ?"
MfG, bitbrain2101
-
11. 02. 2008, 17:26 #5
Und selbst wenn dahinter in Irgendeiner Form noch Terrorismusbekämpfung stecken sollte , was ich stark bezweifle, geben wir genau das auf was Terrorismus bei uns angreift, unsere Freiheit.
Ich bin mal gespannt demnächst gibt es wahrscheinlich ein staatlich verordnetes Mittel, was die "kriminellen energien" senken soll und wir nennen es..."Soma" ...Werbespruch: take some Soma and be happy...auch sie könnten ein Schläfer sein
-
11. 02. 2008, 17:28 #6LaCrushGast
Ich finds wirklich schlimm, was aus diesem Land geworden ist. Ich warte auf den Tag, wo man seinen Nachbarn öffentlich denunzieren kann, wenn dieser einen Vollbart trägt oder einen Turban auf hat.

-
11. 02. 2008, 17:29 #7Mitglied
Äm, naja das wäre dann aber eine Lüge. Er kannst doch! Er kann und er will! Schöne neue Welt. Unsere Politiker wissen halt - wenn Europa brasilianisiert wird dann sollten die Überwachungsmethoden lückenlos sein. Sobald Waffengewalt die einzige Lösung ist muss man gegenüber dem Volk schon stark im Vorteil sein. Das ganze aufhalten kann man vielleicht noch aber dazu müssten so ziemlich alle Gullianer in die Politik! Wollen wir? Eine Million sind wird doch schon wenn ich mich recht entsinne.
Zitat von bitbrain2101
-
11. 02. 2008, 17:32 #8LaCrushGast
Schäuble könnte ohne die Zustimmung der anderen Politiker überhaupt nichts bewegen. Schlimm, wie die alle zusammenhalten. Und dann wundern die sich, wenn Protest gewählt wird.
-
11. 02. 2008, 17:36 #9
Hej Leute, nun tut mal nicht so überrascht. In der Schule werden Kinder gemahnt, sich mehr Wissen über die ehemalige DDR anzueignen. Und jetzt brüsten sich die sogenannten Demokraten:
Alle Steuerzahler zentral erfasst: Innenministerium will Datenbankzugriff für BND, BKA und Konsorten.
In der DDR hieß das PKZ. (Personenkennzahl) Die Genossen wussten damals schon, wie man ein Volk unter Kontrolle bekommt."Da geht mein Volk. Ich muss hinterher. Ich bin sein Führer!"
Herzog Talleyrand
-
11. 02. 2008, 17:38 #10LaCrushGast
Ich wär ja dafür, alle Terroristen in Deutschland aufzustöbern, diese auszuweisen und anschließend ne Mauer rund um Deutschland ziehen und ne Deckel drauf legen.
Die Gefahr von außen wäre gebannt, blöd nur, dass Schäuble Innnenminister ist
-
11. 02. 2008, 17:57 #11
Is Quatsch weil so Vollpfeifen wie der auf dem Deckel Sitzen würden und lachen!
Zitat von LaCrush
Ich sah die besten Köpfe meiner Generation zerstört vom Wahnsinn, ausgemergelt hysterisch nackt, wie sie sich im Morgengrauen durch die Negerviertel schleppten auf der Suche nach einer wütenden Spritze - A.Ginsberg
-
11. 02. 2008, 18:15 #12
In Dänemark heißt sie nicht PKZ sondern CPR Nummer (Central Person Register Nummer)ohne die bist du dort verloren
Zitat von alp18109
Es läuft alles nur über die Nummer was einem gewisse Vorteile bringt aber natürlich auch die uns bekannten Nachteile u. da wir ja in Deutschland sind bin ich davon überzeugt dass wir mit dieser Zentralisierung die Überwachung der Bürger perfektionieren werden
Man kann ohne CPR in Dänemark nicht mal ein Konto eröffnen.
Wir sollten uns aber nicht beklagen denn wir Deutschen haben uns bei der Wahl für diese Gestapo entschieden"Kole Feut un Nordenwind gif en krusen Büdel un en lütten Pint"
-
11. 02. 2008, 18:29 #13
Wenn man die Politiker fragen würde, wären alle Gullileser Terroristen.
Computer Bild wurde als Terror Camp erkannt und IT-Magazine werden verboten.
Ich sehe es schon kommen.
-
11. 02. 2008, 19:34 #14
esist völlig egal, wen wir wählen - schlimmer wird es so oder so denn die politiker arbeiten doch alle zusammen. die stecken alle unter einer decke
stichwort: komplott
-
11. 02. 2008, 19:59 #15sarutobiGast
Bald wird man keinen Fuß vor die Tür setzen können,ohne dabei registriert zu werden.Die Politiker sollten mal darüber nachdenken wohin das führen könnte.
-------> Verlust der Privatspfähre.
-
11. 02. 2008, 20:00 #16Mitglied
Also ich schreib ja hier nicht viel. Aber das muss raus. Ich könnt kotzen wenn ich seh wie hier eine Demokratie vor die Hunde geht.Als wir 89 demonstriert haben dachten wir, alles wird besser. Aber was hier so abgeht.
Es bleibt einem wirklich nur noch mit Sack und Seele das Land auf nimmer Wiedersehen zu verlassen und sich das Spektakel von draussen anzuschauen.
Wo soll dieser Wahnsinn denn noch hin führen. Ich fühl mich nicht mehr Wohl in meinem Heimatland. Absolut nicht.
-
11. 02. 2008, 20:05 #17
bald braucht man nicht mehr in chats und flirtlines umherzuirren
einfach die zentraldatei abfragen und schon lernt man den partner fürs leben kennen
*kotz*
-
11. 02. 2008, 20:28 #18
Genau das ist falsch wir können mit dem Kreuz an der richtigen Stelle etwas verändern, bei den etablierten Parteien will ich dir gern recht geben aber gerade die an der linken Seite sesshaften Politiker geben Grund zur Hoffnung.
Zitat von 20hz
Oder wir sind alle im Irrtum und brauchen solche Menschen?
[url]http://img3.imagebanana.com/img/0co3...r4x3Ch.Kl..jpg [/IMG]"Kole Feut un Nordenwind gif en krusen Büdel un en lütten Pint"
-
11. 02. 2008, 20:45 #19
joa kann schon stimmen.
aber andererseits bin ich dermaßen genervt und fast schon designiert, dass ich den glauben an unsere politiker verloren habe. woher soll man wissen, ob die linke o.ä. auch wirklich ihre versprechen einhalten??
ich denke viele denken wie ich...daher nimmt die wahlbeteiligung doch immer weiter ab
man sagt sich doch: was soll ich denn wählen gehen, wenn die eh wieder machen was ihnen passt
-
12. 02. 2008, 11:18 #20Mitglied
Re: Alle Steuerzahler zentral erfasst: Innenministerium will Datenbankzugriff für BND, BKA und Konsorten
Das wichtigste ist doch das wir mal unsere Nationalhymne ändern. Einigkeit und Recht und Freiheit, stimmt ja nicht mehr wirklich.
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news