|
|
|
|
|
|
Doktor honoris causa
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Re: Lehrerin will mich anzeigen!
Soweit ich weiß, darf man auf öffentlichen Plätzen alles filmen und für den privaten Gebrauch auch unverändert benutzen.
Wenn du dein Video veröffentlichen möchtest, muss deine Lehrerin unkenntlich gemacht werden (der berühmte schwarze Balken).
Wenn man wegen so etwas einen anzeigen könnte, dann wären alle Fernsehsender schon lange pleite (also ich sehe ziemlich oft Personen, die nciht gefilmt wreden möchten).
Sollte das nicht stimmen: Video löschen, ohne Beweise keine Strafe.
|
12. 02. 2008, 20:09
|
|
|
Psycho(loge)
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Na und hast was dagegen wenn ich so rede?^^
Keine Angst, in echt rede ich nicht so ich mache das nur damit man mich nicht gleich als kiddie abstempelt weil Kinder in der Online-Szene gleich als dumm abgestempelt werden^^. Danke das ihr mir geholfen habt
|
12. 02. 2008, 22:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
bei uns gabs ml sowas ähnliches...ein junge hat nen andren dabei gefilmt wie er auf der toilette geweint hat ( xD ) das video hat er aba nirgendswo veröffentlich sprich youtub oda so und hat es auch keinem andren geschickt...
der vater von der heulsuse wollte den kameramann anzeigen aba der rechtsanwalt vo ihm meinte das es eh net gehn würde weil er es ya nicht veröffentlicht hate!...von da her denke ich nicht das sie was machen kann und ansonsten machste es wie die auf der rütli schule und boxxt sie einfach um und am besten noch die bulen^^.....
|
12. 02. 2008, 22:11
|
|
|
Staatsmann
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von knuffl
ich hätte dir eine in die fresse geschlagen,oder zumindest deine Kamera/Handy kaputt gemacht
da kommst mit ner anzeige noch klimpflich weg 
|
Du bist ja noch besser.  Ja, da kommt er klimpflich weg, und kann dann kanz kuhl klampfen kehn.
Früher hat uns unser Lehrer gleich am ersten Tag gesagt, dass falls er gefilmt wird, man nebst Anzeige einen Schulverweis kriegt. (Gleichzeitig Rektor gewesen)
Ausserdem, du erzählst die anderen sehen das nicht so wild. Warum dann die blöde Frage?
Du sagst ausserdem ihr verarscht die immer. Aber sagst gleichzeitig sie hätte keinen Grund euch anzuzeigen.
Meine Güte Junge, du solltest mal deinen Grützkopp anstrengen und nachdenken was DU ändern könntest, damit du nicht nochmehr Ärger kriegst, wenn du mal in die Pubertät kommst.
Zitat:
|
Zitat von serenity999
Na und hast was dagegen wenn ich so rede?^^
Keine Angst, in echt rede ich nicht so ich mache das nur damit man mich nicht gleich als kiddie abstempelt weil Kinder in der Online-Szene gleich als dumm abgestempelt werden^^. Danke das ihr mir geholfen habt
|
Allein schon die Emotes erledigen das Stempeln.
Suat91 benutzt in seinem Bottich Hirnschiss den er eben gepostet hat dieselben. Fällt dir was auf?
|
12. 02. 2008, 22:23
|
|
|
Planetensortierer
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von suat91
bei uns gabs ml sowas ähnliches...ein junge hat nen andren dabei gefilmt wie er auf der toilette geweint hat ( xD ) das video hat er aba nirgendswo veröffentlich sprich youtub oda so und hat es auch keinem andren geschickt...
der vater von der heulsuse wollte den kameramann anzeigen aba der rechtsanwalt vo ihm meinte das es eh net gehn würde weil er es ya nicht veröffentlicht hate!...von da her denke ich nicht das sie was machen kann und ansonsten machste es wie die auf der rütli schule und boxxt sie einfach um und am besten noch die bulen^^.....
|
Oh man, Dein IQ entspricht wohl der MP-Zahl Deines Handys - oder?
Was Du da faselst ist Quatsch, das Recht am eigenen Bild hat nichts mit veröffentlichen zu tun.
|
12. 02. 2008, 23:39
|
|
|
Kaffee-im-Blut-Haber
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Man man, ich versteh den Terz gar nicht.
Völlig unerheblich, welche rechtlichen Konsequenzen und Repressalien sich daraus ergeben können. So stellen sich mir doch einige Fragen:
1. Welche Intention bzw. Motivation hat ein Schüler, dass er seine Lehrerin filmt? Heisses Geschoss oder was?
2. Wie armseelig sind heutige Schüler eigentlich in ihrem Respekt- und Moralempfinden, dass trotz Warnung/Aufforderung/Bitte/Verbot etc. weiter gefilmt wird?
3. Welch ungesund ausgeprägtes Geltungsbedürfnis und rudimentäres Selbstbewusstsein muss jemand haben, der mit diesem Thema in ein Forum geht? Einfachste Lösung wäre von Anfang an gewesen, das Teil zu löschen und mit der Lehrerin in Kommunikation zu treten.
Zu dem Comment: Lehrer sind eh alles scheiße (sinngemäß. irgendwo auf der ersten Seite): Was für ein Glück, dass sie dennoch am längeren Hebel sitzen und Schülern wie dir weisungsbefugt sind. Auch wenn Leute wie Du das mit ihren basalen Wahrnehmunsfähigkeiten nicht registrieren wollen. Und wünsche Dir, dass ich deine Kinder später nicht in meiner Klasse habe.
|
12. 02. 2008, 23:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
Zitat von knuffl
ich hätte dir eine in die fresse geschlagen,oder zumindest deine Kamera/Handy kaputt gemacht
|
Spasti....
Beamten bekommen 2 Bestrafungen wenn er sie angezeigt hätte
Einmal durch die Anzeige und einmal einen Diszi
|
13. 02. 2008, 16:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Cryin_Devil
Man man, ich versteh den Terz gar nicht.
Völlig unerheblich, welche rechtlichen Konsequenzen und Repressalien sich daraus ergeben können. So stellen sich mir doch einige Fragen:
1. Welche Intention bzw. Motivation hat ein Schüler, dass er seine Lehrerin filmt? Heisses Geschoss oder was?
2. Wie armseelig sind heutige Schüler eigentlich in ihrem Respekt- und Moralempfinden, dass trotz Warnung/Aufforderung/Bitte/Verbot etc. weiter gefilmt wird?
3. Welch ungesund ausgeprägtes Geltungsbedürfnis und rudimentäres Selbstbewusstsein muss jemand haben, der mit diesem Thema in ein Forum geht? Einfachste Lösung wäre von Anfang an gewesen, das Teil zu löschen und mit der Lehrerin in Kommunikation zu treten.
Zu dem Comment: Lehrer sind eh alles scheiße (sinngemäß. irgendwo auf der ersten Seite): Was für ein Glück, dass sie dennoch am längeren Hebel sitzen und Schülern wie dir weisungsbefugt sind. Auch wenn Leute wie Du das mit ihren basalen Wahrnehmunsfähigkeiten nicht registrieren wollen. Und wünsche Dir, dass ich deine Kinder später nicht in meiner Klasse habe. 
|
BRAVO!Besser hätte ich es auch nicht formulieren können...genau meine Meinung!
|
13. 02. 2008, 16:41
|
|
|
Bear on Board
Registrierungsdatum: May 2000
|
Man kann es nicht besser bewerten als Cryin Devil es getan hat. Ein sehr unreifes, respektloses, pubertäres und dummes Verhalten, das der Threadstarter da an den Tag legt. Aber auch er wird eines Tages feststellen, dass er gegen die Staatsmacht, hier durch die Lehrer als Beamte, keine Chance hat. Und wer meint, er müsse sich in seiner Schulzeit mit Lehrern anlegen, wird bald eines Besseren belehrt. Vor der Schülersympathie steht in der Lehrerschaft in der Regel zunächst der kollegiale Zusammenhalt. Beschwer' dich also nicht, wenn du es mehr oder weniger subtil zu spüren bekommst, dass es sich nicht gehört, derart patzig gegenüber Autoritäten aufzubegehren.
Du versaust *dein* Leben. Die Lehrerin hat bewiesen, dass sie was drauf hat - sie hat die Schule absolviert, Abitur gemacht und Staatsexamen abgelegt. Sie verdient ihr Geld und kann da gut von leben. *Du* willst erst noch etwas werden, und so lange du nichts bist, und du *bist* aktuell *nichts*, so lange bist du von den Lehrern abhängig, ob dir das schmeckt oder nicht. Wirst schon sehen, was du davon hast.
Wie kann man so *dumm* sein?
|
13. 02. 2008, 19:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Teddy
Wie kann man so *dumm* sein?
|
...genau das gleiche fragte ich mich gleich nach dem Durchlesen des ersten Posts. Cryin_Devil hat genau den Punkt getroffen. Aber das seltsame ist: Die Mehrheit der Schüler auf meiner früheren Schule war haargenau so drauf. Das sollte einem wirklich zu denken geben. Ich frage mich wirklich, was wie Leute zu so einem Verhalten bringt - und das noch dazu als völlig normal zu empfinden.
P.S: Ich dachte, dass nur etwas reifere Leute auf's Gulli:Board finden, aber da muss ich mich wohl getäuscht haben.
|
13. 02. 2008, 20:13
|
|
|
Studentenpöbel
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Ich müsste aber noch eine Frage ergänzen:
Was bringt eine ach-so REIFE Person dazu, eine andere anzuzeigen, wenn sie von dieser gefilmt wurde?
DAS ist vielleicht nicht unreif, dafür aber ziemlich gestört!
|
13. 02. 2008, 21:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Dir ist aber schon klar, dass sie das mehr als disziplinarische Maßnahme androhte, oder? Ich glaube kaum, dass die Lehrerin das je in Erwägung gezogen hatte. Und, wenn ich ehrlich sein soll, es wäre mir sogar lieber, wenn sie ihn tatsächlich anklagen könnte und würde. Kannst du dir eigentlich aus dem Geschriebenen vorstellen, was das für ein Alptraum für die Lehrerin ist? Ich schon, da ich die Umstände nur allzugut gesehen habe (nicht von dieser Lehrerin versteht sich, aber in meiner damaligen Schulzeit).
|
13. 02. 2008, 22:21
|
|
|
Psycho(loge)
(Threadstarter)
|
Diese lehrerin wird nicht nur von ihren schülern geärgert, soner wie manche sagen sogar von ihren "Kollegen" den lehrern. Ich bin nicht bei jedem Lehrer so, nur bei dieser (sie ist die, die provoziert) ich weiß jetzt heißt es gleich wieder du musst diese provokation ja nicht beachten. Aber mir amcht so etwas aeinfach spaß^^ jetzt heißt es sicher gleich wieder, dass das unreif ist. Ihr mpsstet euch mal die lehrerin ansehen...sie sagte zu mir, ich soll ruhig über diese sache sein weil es Privat ist...und was amcht sie? Sie posaunt es in einer anderen klasse raus und sagt sogar zu einer schülerin deren vater polizist ist, sie sollte ihren vater mal vorbeischicken....dann höre ich noch etwas von wegen, sie hätte gesagt ich sei das dümmste Kind der Welt..
Und wenn man sich das mal an´hört, wer ist dann kindisch?
|
14. 02. 2008, 19:44
|
|
|
Der Bommel bommler
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
sie hätte gesagt ich sei das dümmste Kind der Welt..
|
Wenn ich mir dein Geschreibsel so anschaue, hat die Dame nur geringfügig übertrieben!
|
14. 02. 2008, 19:50
|
|
|
Psycho(loge)
(Threadstarter)
|
LooooooL
ihr bezeichnet mich als unreif, aber selber empört ihr euch über Dinge über die man eigentlich lachen sollte? LoL...ich fidne das ganze witzig^^
|
14. 02. 2008, 21:01
|
|
|
|
Zitat:
|
Sehe ich auch so!
|
14. 02. 2008, 21:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2002
|
Zitat:
|
Zitat von knuffl
|
Im Internet kann man seine Klappe immer schön groß weit aufreißen.
Heute Morgen habe ich wieder einen Spezialisten gehabt, der gemeint hat, er könnte Leuten "in die Fresse schlagen". Nur gibt es da eben auch mal Leute, die dann auch mal zurück "in die Fresse schlagen".
Und dann wird vor Gericht noch rumgeheult, wie unfair das doch sei, dass der "Zurückschlagende" mit einer Verwarnung mit Strafvorbehalt davon kommt und man selbst, der man zwar angefangen, aber "sie viel mehr abgefasst hat", mit einer höheren Geldstrafe (ohne Strafvorbehalt) sanktioniert wird.
Manchmal soll es ganz hilfreich sein, wenn man vorher sein Hirn einschaltet.
Viele Grüße
Mace
|
15. 02. 2008, 14:14
|
|
|
|
Mal ehrlich vor 20-25 Jahren hat sich ein Schüler noch 2 mal überlegt solche Aktionen zu machen und wenn er doch einen Bock geschossen hat gabs meist noch Haue von Daddy dazu.
Heutzutage lässt man euch alles durchgehen und man sieht ja in den Schulen wo das hinführt.
Allein wenn ich schon hier im Board sehe wie sich ein paar über 9 Monate Bund in die Hosen machen, hallo ich hatte noch 18....
|
15. 02. 2008, 14:36
|
|
|
Psycho(loge)
(Threadstarter)
|
alles irgendwie ganz schön amüsant, wie sich die Meinungen da spalten....
|
15. 02. 2008, 18:31
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.
|
|